Mainz 05 - Energie Cottbus

• Nun - ich bin nicht gerade ein großer Fan von Cottbus, obwohl ich mit deren Fans mal ein Bundesligaspiel in Köln besucht habe, aber was derzeit dort in Mainz (Halbzeit 2:1) abgeht, ist unnormal. Einseitig gepfiffen (Elfmeter wiederholt, 2 rote Karten für Cottbus).

Dabei haben die Mainzer mir letzte Saison leidgetan, als es in Braunschweig nicht reichte und dort die Spieler wie Fans von den BS-Fans verhöhnt wurden, was auch einigen Ärger gab.

Jetzt im nachhinein - Mainz - Nein Danke

• na ich weiß nich.
    also den elfer kann man geben. man darf ja auch nich vergessen das es kurz vorm cottbusser treffer schon einen elfer für mainz hätte geben können.
    das der elfer wiederholt wurde ist zwar tragisch für energie, aber nach den regeln gerecht. solche elfer, wenn ein spieler zu früh in den strafrasum läuft, werden mal wiederholt und mal nicht- heute wurde er eben mal wieder- das war aber keine fehlentscheidung.
    die rote oder gelb/rote karte (weiß jetzt nich was es war) ist nicht die schuld vom schiri, sondern ganz allein vom spieler. wenn der cottbuser, dessen namen ich nich schreiben kann, nicht aufhören kann zu meckern, dann fliegt er eben irgendwann vom platz. da kann man nicht aufn kemmling meckern, sondern nur auf den spieler. es kann doch nich sein das einige aufm platz nach einer entscheidung ewig den schiri beleiern, der die entscheidung sowieso nich zurücknimmt.
    die zweite rote kann man auch geben. die aktion ging klar von beeck aus und nicht vom mainzer walker...
    alles in allem muss ich sagen,. würde ich dem kemmling keinen vorwurf machen...

• 99`er:
    was hast Du für ne Brillenstärke ? :D
    Die Cottbusser sind klar verpfiffen worden.
    Da ich Cottbus aber auch nicht mag, mach ich dem Schiri auch keinen Vorwurf. :rofl:
    Alles in allem war es hervorragende Montagabendunterhaltung. :D

Ciao Marek !

• Zitat

was hast Du für ne Brillenstärke ?

hab ne lupe... :D
    also ich weiß nich, ich fand fast alles gerecht...

Zitat

Alles in allem war es hervorragende Montagabendunterhaltung

das stimmt- da kann man irgendwelche 20:15 uhr-filme vergessen... :smile:

• Elfmeter und die Wiederholung waren eine Kann-Entscheidung, obwohl Kemmling die beiden Dinger in Cottbus nicht gepfiffen hätte.
    Beide Platzverweise ein schlechter Witz - dadurch leichte Punkte für die Mainzelmänner. "Leider" wird es trotzdem nicht für den Aufstieg der Unanaufsteigbaren reichen.

• Beim Elfer und dem wiederholten Elfer geh ich noch mit. Er war clever rausgeholt. Aber einen Zupfer gleich so zu bestrafen ist auch übertrieben. Aber nun gut.

Zu Gelb-Roten-Karte: FEHLENTSCHEIDUNG!!!!!!!
    Offensichtlich hat sich Latoundji seine Mitspieler ermutigt. Da hab ich auch gedacht, dass da welche in Kitteln kommen und dem Kemmling ein weißes Jäckchen anziehn.

Und die 2. Rote war auch ein Witz.
    1. Für's in die Hacken treten kann es kein glatt Rot geben. Da hätte er ihn schon richtig umsebeln müssen. Und Walker hat auch tw. selbst Schuld gehabt. Hat ja auch noch Gelb gesehen.
    2. Beim Fallen konnte Beeck gar nicht sehen wo sein Fuß landete. Er hat aus Versehen Walker Hand berührt.
    3. Die Lügerei vom Assistenten ist ja die Höhe. KOPFNUSS, Hä????????
    Kam da ein Mainzer mit nem Geldkoffer?

Die Interviews mit Krein und Geier fand ich gut.

• Zitat

Für's in die Hacken treten kann es kein glatt Rot geben. Da hätte er ihn schon richtig umsebeln müssen. Und Walker hat auch tw. selbst Schuld gehabt. Hat ja auch noch Gelb gesehen.

also für mich sah es nich nur wie "in- die- hacken- treten aus". meiner meinung nach waren da auch die hände mit im spiel (und zwar mit absicht)

• Ein Fußballfeld ist im durchschnitt wie gross? 110m lang und 70m breit? Und Beeck muss dem Walker während einer Spielunterbrechung von hinten in die Hacken rennen und über ihn drüber stürzen? Beeck ist ein hinterlistiger Provokateur, der schon viel öfter wegen viel schlimmeren Sachen hätte fliegen müssen.
    Und die Wiederholung des Elfers (einer von drei möglichen !) war nicht kann, sondern unbedingt muss. Der Typ rennt in den Strafraum und klärt dann den Abpraller von Koch zur Ecke... hallo? Was gibts da zu rütteln?
    Dieser Fall ist im Regelwerk klar formuliert:
    Rennt ein Mitspieler des Schützen in den Strafraum, wird der Strafstoss bei einem Treffer wiederholt, verschiesst der Schütze läuft das Spiel weiter.
    Rennt ein Mitspieler des Torwarts in den Strafraum zählt ein Treffer, verschiesst der Schütze wird wiederholt. Ganz einfach. Einzig die Gelb-Rote für den Dingsbums war seltsam. Aber keiner weiss, was da vorher eventuell genau vorgefallen war.

Und hey... wir reden hier über Cottbus. :lach:

• Wer es nochmal sehen will ... es läuft grad bei DSF. Jetzt ist grad Werbung und es steht noch 1:1 die beiden roten Karten kommen gleich !

Mag man stehen wie man will, aber der Elfer war gar nix und warum es Wiederholung selbigen gab kann mir sicher auch keiner sagen.

Jetzt die 2.Rote Karte. Was ja überhaupt nix war und wie sich der Walker noch theatralisch weggerollt / weggeschmissen hat *kopsschüttel*
    Schweinerei das ganze !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

2 Mal editiert, zuletzt von M & M ()

• Sehr gute Trainerstimmen wie ich finde :ja:

Trainerstimmen

Jürgen Klopp: "Eduard Geyer hat mir eine Lehrstunde erteilt, wie man mit einer Niederlage unter solchen Umständen umgehen kann. Das war sportlich groß. Ich werde es mir merken, obwohl ich hoffe, dass wir solche Entscheidungen gegen uns nie haben werden. Anonsten bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden. Sie hat drei wichtige Punkte geholt.

Eduard Geyer: "Ich kann mich nicht erinnern, dass eine meiner Mannschaften in meiner langen Karriere einmal so benachteiligt worden ist. Ein schönes Spiel wurde durch einen Mann zerstört, den dieses Spiel nicht verdient hatte. Es ist schade für die Zuschauer. Ich denke, auch Mainz wäre lieber gewesen, wenn wir uns hier männlich mit Elf gegen Elf duelliert hätten.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• nun macht mal halblang ... erinnert sich hier niemand an die Heimspiele von Cottbus? da wurde oft genug PRO COTTBUS gepfiffen, also sollte man sich nicht so ereifern, wenn Cottbus mal das Gegenteil in fremden Stadien passiert.

• Ich hab gegen Cottbus schon immer ne antisympathische Abneigung und deshalb geschieht es ihnen ganz recht, daß sie auch mal die Erfarung eines schlechten Schiris machen...
    ... vieles gleicht sich im Laufe einer Saison doch wieder aus...

• ehalex
    auch wenn man eine antisympathie hegt, solt man neutral das cottbuser spiel betrachten,
    und ganz klar wurde cottbus benachteiligt. dieser walker hat einen oskar verdient :!: und elfmeter scho ma ga nicht(da gäb es ja pausenlos elfmeter in einen spiel) und wiederholung auch nich, auch wenn wagner ihn dann rausköpfte, denn der Mainzer da Silva wär an den ball ja nie rangekommen,
    man soll die regeln der gegebenen situation anpassen und nicht einfach sturr pfeiffen. und schiri kemmling hät sich ja nachdem spiel "entschuldigen" können und zugeben das er mist gepfiffen hat

und ehalex aussage

Zitat

die Heimspiele von Cottbus? da wurde oft genug PRO COTTBUS gepfiffen,

wann?! ich schaue fast jeden spiel von cottbus, und wenn dann wurd immer der "kleine" ostverein aus cottbus benachteiligt.
    Hoffe Energie zeigt eine trotz reaktion und zeigt es allen ausm westen.

und wünsch mir das Herr Kemmling keine cottbuser spiele mehr pfeift in nächster zeit.

zudem frage:
    Darf bei einer elfmeter-wiederholung ein anderer Schütze ran als beim 1.versuch :?: zu erst schoss Thurk und dann da Silva.

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

• Zitat

Original von TSV'ler...
    zudem frage:
    Darf bei einer elfmeter-wiederholung ein anderer Schütze ran als beim 1.versuch :?: zu erst schoss Thurk und dann da Silva.

eigentlich nicht. Das müßte Regelwidrig sein ich schau aber mal nach.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von TSV'ler

Ja das ist erlaubt. Da hat "Mister Arroganz" mal richtig entschieden. :evil: :grinsevil: :steinigung: :rotekarte: :box: :angry: