Schwierigkeiten beim BAK

• Moin,

bei meinem gestrigen Besuch des Berliner AK laß ich im Programm folgendes:

Zitat

Original von BAK

Nachdem unser Klub derzeit leider nicht in der Lage ist die Aufwandsentschädigungen für die Spieler aufzubringen, erreichte uns in der vergangenen Woche ein Telefax aus den USA, in welchem der 1. Vorsitzende und Manager, Gerd Aschenberg, seinen Rücktritt von seinen Ämtern erklärte...

Unter Anderem aus diesem Grund berufen wir zum 01.11.2003 eine außerordentliche Mitgliederversammlung ein (Vereinslokal, Ungarnstr./Armenische Str. 12, 18.00 Uhr), zu der auch gerne Nichtmitglieder eingeladen sind, die am Weiterbestehen unseres Klubs interessiert sind...

Bahnt sich da die erste Pleite der Saison an?
    Geht jemand zu der Versammlung und beerichtet hier?

CU Rudi

• tja, auf ewig hält sich so ein club für den sich fast niemand interessiert nicht in einer oberen klasse. das war beim VfB chemnitz so, und das wird dann beim BAK auch so sein- ich glaube das würde aber wirklich nicht viele stören..
    NOFB: was machst du denn da jetzt ohne deinen lieblingsverein...??? :biggrin:

• Schade ist es um jeden verein den es nicht mehr gibt auch wenn ich schon überlegt habe ob der bak überhaupt ein verein ist
    Hat der BAK überhaupt fan´s?( nicht böse gemeint)
    Als der BAK zum auswärtsspiel beim SVB war war der Gästeblock völlig leer das habe ich nicht so ganz verstanden ist ja nun keine wahnsinns entfernung von berlin nach babelsberg

Zu dem Rücktritt des Präsidenten oder was auch immer der war um so einen kann es doch nicht schade sein

• Es ist doch um jeden Verein schade!?! Nicht wegen den Leuten in der Führungsetage die beim ersten Problem verschwinden, sondern wegen den vielen ehrenamtlichen Trainern und Betreuern die in ihrer Freizeit etwas für den Fußball und die Jugend machen.

• Zitat

Original von stephan
    Hat der BAK überhaupt fan´s?

Ja, den BAK Opa (gehbehinderter alter Türke), der hat ein paar coole Bemerkungen drauf und ist bei jedem Heim- und Auswärtsspiel. Zu Hause dann noch die kreischende Olle ("Gib ihm , los gib ihm !")

Also ich denke jetzt werden die sich in die Fusion mit Galatasaray Spandau retten, die wurde praktisch schon jede Saison tot gesagt.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

• Zitat

Original von Iwan
    Zu Hause dann noch die kreischende Olle ("Gib ihm , los gib ihm !")

Auf die hatte ich mich am 8.10. ja besonders gefreut und dann war sie nicht da. Damit war der Tag dann endgültig versaut. :D

• Da werd ich dann mal aushelfen!!!
    Da stand das der BAK gerne Insolvenz anmelden würde und die 170.000 Ois dafür nicht hat (wieso so viel bei 50.000 Schulden???)......
    Und das sich jetzt ein anderer Club den Oberligaplatz für diese 50.000 kaufen könnte,welches wohl billiger wäre als ne gute Mannschaft aufzubauen in der Verbandsliga.....

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

Einmal editiert, zuletzt von siegtorschütze ()

• Also stimmt das Gerücht, damit könnte sich jeder Verein für 50.000 Euro einen Oberligaplatz kaufen und der Verein verscherbelt das Letzte was er hat um seine Schulden zu decken. :naja:

Lasst uns einen Verein gründen, 50.000 Euro sammeln und dann dürfen wir gegen Babelsberg, Schönberg und Hertha Amateure spielen. 8o :biggrin:

• Das muß mir mal einer erklären.

So wie ich die Statuten kenne, heißt es doch, daß wenn der BAK jetzt Insolvenz anmeldet, er damit als erster Absteiger in VL feststeht. Wird das Insolvenzverfahren bis zum Saisonende positiv zum Abschluß gebracht, darf BAK in der nächsten Saison in der VL starten. Wenn nicht, Kreisliga E.
    (Ähnlich wie beim BFC: Bei etlichen Millionen Schulden, reichten damals glaube ich 30.000 DM für die Einleitung des Insolvenzverfahrens).

Darf ein anderer Club einfach so die Lizenz übernehmen und dann nächstes Jahr ohne sportliche Qualifikation in der OL starten?????

Wenn ja, dann würde ich dem BFC raten zuzugreifen.... :D :D :D

• Ein Verkauf der Lizens ist nicht Erlaubt, aber es gibt da ja ein paar andere Möglichkeiten. Ein Verein der bereit ist die Schulden zu zahlen fusioniert mit dem BAK und bekommt so den Startplatz in der Oberliga. Nach einem Jahr gliedert sich der alte Verein (BAK) wieder aus und übernimmt den Startplatz der neuen zweiten Mannschaft in der Verbandsliga und kann mit dem Neuaufbau des BAK 2004 beginnen.