26.10. HFC Chemie - Schießbude Dessau

  • Also wenn man ein Auto mit mind. 3 Leuten zusammenbekommen würde (finanzielle Engpässe bei mir), hätte ich schon Lust am nächsten Sonntag mir ein paar Tore vom OL Staffelsieger anschauen zu wollen !
    Wer hat Interesse ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Also wenn man ein Auto mit mind. 3 Leuten zusammenbekommen würde (finanzielle Engpässe bei mir), hätte ich schon Lust am nächsten Sonntag mir ein paar Tore vom OL Staffelsieger anschauen zu wollen !
    Wer hat Interesse ?


    Willst du nun nach Halle oder nach Jena fahren? Der voraussichtliche Staffelsieger (und zur Zeit auch Tabellenerste) spielt schon am Samstag.

  • Also zunächst macht der voraussichtliche Süd-Staffelsieger erst mal morgen seine Aufwartung hier in Dresden. :))


    Wenn ich das recht sehe, ist es sogar die Spitzenpartie des Spieltages: Zweiter gegen Dritter!


    Wieso wurde das eigentlich in diesem Forum noch nicht thematisiert? :D

  • Zitat

    Original von Matti
    Ilmkreisdödel
    Hast du eigentlich Chemie Leipzig noch selbst gesehen, oder zerrst du nur von den Geschichten der Anderen?


    Da mich niemand als Kleinkind ins Stadion geschleift hat, habe ich nie ein Spiel der BSG Chemie gesehen. Darf ich jetzt das Logo nicht mehr als Avater verwenden, oder werde ich sogar als Betrüger aus dem Forum ausgeschlossen? Legenden sterben nie, auch nicht bei den Zuspätgeborenen.

  • Klar darfst das verwenden, aber bei euch wird mit dem Namen Chemie rumposaunt obwohl die meisten kaum was davon erlebt haben. Denn eigentlich ist es ja nur noch ein fusionierter Kunstverein.


    Von euren Ultras hat doch sicher auch keiner die Leipziger Chemie erlebt (Guru vielleicht?) und dann steht auf ihrer Zaunfahne Ultras Chemie Leipzig! Find ich ich irgendwie lächerlich, aber ist meine private Meinung.

  • @ all:


    nun lasst doch bitte mal den chemiker aus leutzsch in ruhe. ihr müsst doch nicht immer stänkern !


    @ dödel:


    ich meine natürlich halle :))


    @ matti:


    hättest du auf die fahrt eventuell bock (spritkostenminimierung)


    @ thomas:


    wäre morgen gern auch dabei. ja es ist der 2. gegen den 3.
    wird sicher gut besucht werden *neid*

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Was ist bekommen wir keine Leute zusammen ????

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Nach der heutigen Partie des HFC bei Dresden-Nord, in der beide Teams spielerisch fast nichts boten und sich von vornherein auf ein Remis eingestellt zu haben schienen, dürfte die Lust auf das Spiel gegen Dessau nicht gerade gewachsen sein...

  • war doch zu erwarten das das heute kein spitzenspiel wird, oder ? (meine meinung). hätte mich auch gewundert wenn DD nord sehr offensiv gespielt hätte, und der HFC kann auch besser kontern als selber das spiel zu machen...
    mal sehen, ich werd, wenn ichs zeitlich schaffe, bestimmt auch mal wieder in halle sein.

  • Matti


    Sorry das ich dir jetzt in den Rücken fallen muss. Aber wir haben auch das alte Zeichen auf unserer und für uns gibt es auch nur Chemie Halle obwohl nur ein kleiner Teil der SF (ich zum Beispiel nicht) die Zeiten unter Chemie Halle mit erlebt hat. Ich finde es sogar gut das (gerade die Ultras) auf alten Tugenden (namen) zurück gegriffen wird........

  • Zitat

    Ich finde es sogar gut das (gerade die Ultras) auf alten Tugenden (namen) zurück gegriffen wird........


    sehe ich auch so. warum darf ich nicht den alten namen meines vereins benutzen wenn ich damals noch nicht dabei war...? darf ich dann auch nicht über die geschichte meines vereins reden...??
    wenn ich die geschochte meines vereins kenne und stolz auf sie bin, kann ich doch auch das zeichen,... auf ner fahne verwenden,...
    ich bin auch stolz auf die CHEMIE BUNA SCHKOPAU- ich benutze diesen namen auch, obwohl ich nie ein spiel von BUNA gesehen habe...
    was anderes ist es, denke ich, bei den leuten die gar nicht wissen von was sie reden (die oft benannten erfolgsfans), die von z.b. chemie halle reden und gar nichts darüber wissen...

  • Zitat

    Original von Der Guido aus Pasewalk


    Also darauf kann man nur noch mit einem großen, verständnislosen Kopfschütteln reagieren.


    Okay, das "Kunst" ist vielleicht ein wenig unpassend, aber am Rest gibts ja wohl nichts zu rütteln, oder wie siehst du das?




    wegen dem Namen:


    Ist halt Ansichtssache. Für mich sieht das aus als wenn man sich mit fremden Federn schmückt!

  • Zitat

    Original von Hallunke
    Matti


    wieso fremden Federn????


    weil das jetzige Sachsen Leipzig ein fusionierter Verein aus Chemie Böhlen und Chemie Leipzig ist. Matti stört es eben das in der Geschichte immer Chemie Böhlen unter den Tisch gekehrt wird und nur von Chemie Leipzig geredet wird.
    cu Mario

    Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

  • was ist dagegen einzuwenden, wenn jüngere fans die alten namen benutzen ? wenn bei uns der fan-nachwuchs lieder von der "bsg stahl brandenburg" mitsingt, finde ich das ziemlich klasse - weil es mir zeigt, daß der mythos irgendwo noch lebt. außerdem: wäre es nicht albern, wenn nur "alte" fans meinetwegen zu chemie auch chemie sagen dürften ? wäre es denn erstrebenswert, daß alle "u18" nur "fc sachsen" sagen dürfen, während alle alten von "chemie" reden ?

  • Eigentlich wollte M & M sein Auto voll bekommen und hat dazu dieses Thema eröffnet. Mittlerweile ist daraus wieder ein Streit nach dem Motto "Jeder gegen jeden" geworden. :sad: Dafür stehen aber ganz andere Bereiche zur Verfügung und dürfen solang es um Fußball geht auch dafür genutzt werden.