• Tschechischer Schinkenknacker
    mit einer frischen Scheibe Mischbrot und Senf. Die Menge an Ketchup konnte man selbst bestimmen. Der Geschmack trotz vielem Fett genial und zu dem Preis (25 Kronen, umgerechnet nichtmal 1€) eine gute Investition.
    Wartezeit gab es eigentlich keine. Außer bei mir, da gab es ein Sprachproblem :oops:
    Bei zwei unterschiedlichen Wurstsorten kann das ja mal passieren. Den Schinkenknacker gab es in kleiner (17 Kc) und großer Ausgabe.

  • Habe wie immer nix bei den Tschechen gegessen. Pferdefleischwurst ist mir suspekt und der andere Kram passt mir auch net so ganz - was der Bauer nicht kennt - frisst er nicht :freude:


    Es gab übrigens kein Pivo im Stadion :sad: darauf hatte ich mich doch schon so gefreut :nein:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich habe die Ostdeutsche billig Variante genommen ... 200 Kronen :))
    Bei Slavia Prag zahlte ich letztes Jahr nur 140 bzw. 160 Kronen im 1/4 bzw. 1/8 Finale.
    Die Preise für die Fanartikel sind aber auch billig !!!

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • mit den stadionwürsten in tschechien ist das so eine sache - nach meinen erfahrungen gibt es nur würste der güteklassen "würde ich nicht mal einem schwein zum fressen geben" und "absolute weltklasse" -ganz merkwürdig. es gab spiele, da habe ich mir 4 oder 5 würste am stück reingepfiffen, genauso habe ich in blsany z.b. mal 'ne ganze wurst nach einem happen weggeschmissen.
    25 kronen für 'ne wurst finde ich für tschechische verhältnisse übrigens ziemlich teuer, genauso wie 300kcs für einen tribünenplatz. aber gut, uefa-cup...

  • Also erstmal muß ich sagen,das kann ich gar net verstehen man
    fährt doch nicht zu den CZ ohne was dort zu Essen!!!



    Also in Teplice gibts ne 1a Wurst ,die Wartezeit beträgt bei Punkt-
    spielen ca. 2minuten und na ja der Preis ist natürlich genial(50cent)!!


    Und zum Pivo brauch man natürlich nichts sagen ,einfach nur lecker
    und vor rund 2Jahren beim ersten Teplice besuch gab es das Bier sogar
    zum Platz gebracht!!!Im Uefa-Cup gibts natürlich kein Bier,aber dafür
    können ja die CZ nichts.

  • Zitat

    Original von bekka
    Teplice hat die beste Wurst in ganz CZ .


    Besser sind nur die Wurst ( andere als bei der 1. Mannschaft) und der Bierpreis von 11 Kronen bei Teplice 2. in Branany.


    Na, du scheinst dich ja auszukennen.


    Nur spielt Teplice 2 schon mal nicht in Branany.

  • Zitat

    Original von bekka
    Ja, haste Recht.


    Kann doch mal passieren, meinte eigentlich Bystrany.
    Die Wurst in Branany habe ich leider noch nicht genossen. Ist aber sicherlich auch lecker.

    In Branany schmecken die "KLOBASA" Super.Branany Spielstätte von FK SIAD Most"B".

  • Also die Würste in Teplice, wie auch in anderen tschechischen Stadien, sind nicht so mein Fall, besonders wegen dem vielen Fett. Aber da gibt es ja durchaus auch andere Möglichkeiten sich zu verpflegen. Allerdings nur, wenn man nicht die Haupttribüne gewählt hat. An der Ecke zwischen der Gegentribüne (an der Eishalle) und der überdachten Tribüne hinter dem einen Tor gibt es meist (außer manchmal bei Montagsspielen gegen unbedeutende Gegner) Langose, an der Gegentribüne Broiler (für unsere westdeutschen Sportfreunde: Brathähnchen=) ). Da kostet der 1/4 Broiler 30 Kc, also etwas über 1€. Kann man beides getrost essen, schmeckt ganz gut. An der Haupttribüne fehlen leider die Alternativen zu den Würsten - oder hat sich daran in letzter Zeit etwas geändert Di.Ri. ?


    @ marcel/brb : In Blsany isst man ja auch keine Wurst, sondern leckere Steaks ! Die zergehen einem auf der Zunge.:freude::bindafür:

    Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

    Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()

  • Auf der Gegentribüne/Hintertor gibt aus einem Wohnwagen heraus, Langos.


    Das sind in Fett gebackende Teigfladen.Je nach Geschmack mit Nutella, Marmelade, Käse und Knoblauch,.....


    Man spricht deutsch.


    Kann ich für 20 Kronen (plus Zulage je nach Belag) nur empfehlen.

  • Tschechische Würste sind für mich der Abtörn pur. Da komm ich nicht ran. Eklig, fettig, ranzig.


    Was bei einem Tschechlandbesuch allerdings dazugehört ist gepflegt irgendwo in ner Kneipe Gulasch und Knödel futtern, dazu lecker Pivo.