Trainer des SV Grimma tritt zurück

  • Trainer des SV Grimma tritt zurück


    ... da ich hier noch nichts zu dem Thema gefunden habe, nehm ich das mal in die Hand.
    Wie der MDR berichtet legte am gestrichen (15.10.03) Nachmittag der Trainer des SV Grimma, Steffen Ziffert, sein Amt nieder. Als Hintergünde wurden Differenzen mit dem Vorstand in den letzten Wochen genannt. Wie Ziffert persönlich in einer e-mail an die Fans bekanntgab, könne er sich keine Basis mehr für eine ehrliche, saubere und faire Zusammenarbeit, vor allem mit den Herren Merbitz, Schlick und Linke, vorstellen.
    Unklar ist wie Grimma am Sonntag in Dessau Antritt? Die Mannschaft steht hinter Ziffert. Torjäger Liebich sagte MDR.de: er und andere Spieler würden ohne Ziffert nicht Auflaufen.

  • Da läuft es sportlich garnicht mal so schlecht für Grimma und dann so ein Zirkus.
    Der Trainer kündigt und die Spieler wollen nicht ohne den Trainer spielen. Naja bin gespannt wie es da weitergeht...

  • Bin nun wirklich nicht der Insider der Südstaffel und versteh es deswegen umso weniger!!!!!!!!!
    Wie geht denn sowas.......

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Zitat

    Original von NOFB
    Detlef Schößler ist der Nachfolger.


    Standort: MDR.DE | Sport | Oberliga Nordost


    Fußball / Oberliga Süd
    Schößler wird Ziffert-Nachfolger in Grimma

    Einen Tag nach dem Rücktritt von Steffen Ziffert hat Oberligist Grimma einen neuen Trainer präsentiert: Detlef Schößler wird die Mannschaft ab sofort betreuen.


    Detlef Schößler sitzt jetzt auf der Grimmaer Trainerbank
    Hohe Erwartungen an Schößler
    "Wir haben am Mittwoch bis 24 Uhr getagt und mit Herrn Schößler alles klar gemacht", erklärte der sportliche Leiter des Viertliga-Siebenten, Wolfgang Schlick, im Gespräch mit MDR.DE. Die Erwartungen an den Neuen sind hoch. "Schößler ist ein erfahrener Fußballer. Er soll für Ruhe sorgen und die Mannschaft zu vielen Erfolgen führen", meint Schlick. Der einstige DDR-Nationalspieler Schößler trainierte zuletzt das Oberliga-Team des VfB Leipzig.

    Mannschaft stellte sich hinter Ziffert
    Unklar ist jedoch weiterhin, ob der neue Coach nach den Querelen der letzten Tage in Grimma überhaupt eine spielwillige Elf vorfindet. Der bisherige Trainer Steffen Ziffert hatte am Mittwoch das Handtuch geworfen, nachdem ihn offenbar einige Vorstandsmitglieder dazu gedrängt hatten. Ziffert sprach nach seiner Aufgabe von einer fehlenden Basis für "ehrliche, saubere und faire Zusammenarbeit" innerhalb des Vereins. Noch am Mittwochabend kündigte die Mannschaft an, hinter Ziffert zu stehen. "Es kann durchaus sein, dass einige Spieler oder die gesamte Mannschaft vorerst nicht für Grimma spielen," sagte Torjäger Mirko Liebich MDR.DE.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,