20% der Spiele sind hinter uns. Kann man schon Tendenzen sehen? 7. Spieltag der Tipp

• SV Falkensee/Finkenkrug - FC Strausberg 2:0 (0:0)

z.Z.:195

Tore: 1:0 Eckl, 2:0 Scheinig

Strausberg spielte ab der 60min. in Überzahl, brachte aber wenig zustande und war vorallem im Angriff äußerst Harmlos.

• FV Motor Eberswalde - SV Babelsberg 03 II 0:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Rico Engler (29.)
    Zuschauer: 105

SV Victoria Seelow - Frankfurter FC Viktoria 91 2:1 (0:0)
    Tore: 1:0 Sascha Kloss (64.); 1:1 Björn Keller (65.); 2:1 Sascha Kloss (80.)
    Zuschauer: 625

Eisenhüttenstädter FC Stahl - Prignitzer Kuckuck Kickers 3:2 (1:1)
    Tore: 1:0 Marcus Kerl (22.); 1:1 Rafael Amarall Do Nascimento (29.); 2:1 Danny Grünberg (61.); 3:1 Danny Grünberg (84.); 3:2
    Zuschauer: 154

TuS 1896 Sachsenhausen - FSV Brieske/Senftenberg 2:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Paul Roller (15.); 2:0 Nino Purrmann (70.); 2:1 Christian Bartsch (83.)
    Zuschauer: 207
    Vergebener Elfmeter: - / Christian Bartsch (Foulelfmeter, 89., gehalten von Nick Schrobback)

BSV Guben Nord - MSV 1919 Neuruppin 2:3 (0:2)
    Tore: 0:1 Marcel Weckwerth (16.); 0:2 Marcel Weckwerth (30.); 0:3 Christian Stölke (82.); 1:3 Toni Lempke (84.); 2:3 Enrico Schwittlich (90.)
    Zuschauer: 180

SV Falkensee-Finkenkrug - FC Strausberg 2:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Jens Christian Eckl (61.); 2:0 Daniel Scheinig (90.)
    Zuschauer: 195

FC Stahl Brandenburg - SG Blau-Gelb Laubsdorf 2:2 (1:1)
    Tore: 1:0 Frank Bischof (28.); 1:1 Mathias Jäckel (41.); 1:2 Sebastian Nuhs (76.); 2:2 Alexander Tarnow (89.)
    Zuschauer: 246

• :( Mist, so ein Mist aber auch.

FF gewinnt mit 2 zu 0. In Hälfte 1 hatten wir die besseren, weil glasklaren Chancen konnten aber leider keine nutzen. Hätten wir das getan hätten wir wohl auch gewonnen. Wie auch immer, zu viel hätte, könnte, würde usw in meinen Ausführungen. Falkensee machte das Spiel, allerdings ohne wirklich gefährlich zu werden. Das 0 zu 0 zur Pause ging in Ordnung. Danach war FF weiterhin am Drücker, aber richtig gefährlich wurde es nicht. Ausser durch Standarts, und "endlich" war es so weit. Der Ball flog über die Mauer, ................. Tor. Sicherlich keine Wahnsinnskirsche, vielleicht sogar haltbar, aber trotzdem keinen Vorwurf an den Keeper. Aber wenn man da nen Spieler auf die Linie stellt ............. . :whistling:
    Danach gab es endlich mal Rot für FF die unsere Stürmer durch ihre teilweise übertriebene, aber keinesfalls unfaire Härte abgekocht haben. Wir hatten dann aber in Überzahl auch keine richtig fette Chance mehr, und dümpelten planlos rum. Unentschieden am Ende wahrscheinlich gerecht, aber ich habe uns in dieser Saison (grade bei Niederlagen :D )schon besser gesehen. Von daher geht das Ergebnis i. O.

Falkenseer Fans/Rentner hinter unser Trainerbank unter aller Sau, niveaulos und teilweise richtig fies. Trotzdem ein schöner Fussballnachmittag, allerdings mit blödem Endergebnis. So ein Mist. :( :)

"Schuld" hat aber unsere Glücksfee. :D Pummel alleine reicht eben nicht, und Franci konnte Stranzi nicht gleichwertig ersetzen. :kuss: :) :love:

• Ohne Worte !!!- Dein Beitrag zeugt auch nicht gerade von Fussballkompetenz - leider !!! Ahnsehnlich oder nicht - das Ergebnis zählt!!! Und über ansehnlich läßt sich streiten... Frankfurt war für mich heute enttäuschend.. , ob gewollt oder nicht..... , Victoria aus der Kreisstadt klar das bessere Team - Seelow muß sich für den Sieg nicht entschuldigen !!!! Platz 4 - alles klar!!! Und das als Aufsteiger!!! Das ist was zählt!!!

Und nur das war meine Intension, alles andere kann man sehen wie man will, ist aber völlig uninteressant. :) Warum du mich jetzt "angreifst" verstehe ich nicht, oder willst du mir noch zusätzlich erzählen das ihr tollen Fussball spielt ? Aber wie schon 100mal gesagt, das ist eh Wurscht. Fussball ist ein Ergebnissport. :lach: ;)

• Zitat

Mich regt ja nur auf das hier jedes mal ein riesen Tam Tam gemacht wird wenn Seelow gewonnen hat. Also nicht von Seelow, sondern es kommt immer einer und erzählt wie dünne usw. Seelow eigentlich ist. Das nervt doch, es zählen nur die Punkte, nichts anderes das wie und warum interessiert doch keine Sau. Und wie blöde müssen denn erst die anderen sein, wenn sie gegen Seelow verlieren. (Also wir auch) :(

:bindafür: So sehe ich das auch ! Einfach mal einenDank nach Strausberg.

• und ich hab zurecht nachgefragt, wieso wir heute der favorit hätten sein sollen.
    in der ersten halbzeit haben wir wir auf jeden fall eine gute partie abgegeben und nichts zugelassen und zusätzlich 2-3 gute chancen heurausgespielt.
    leider kam falkensee sehr gut aus der kabine und wir hatten nicht mehr wirklich gute akzente nach vorn zustande gebracht.
    aber falkensee hätte sicher ohne den freistoßtreffer große schwierigkeiten gehabt ein tor zu erzielen.
    sei es drum...denn aus der überzahlsituation konnten wir leider gar keinen vorteil erzielen...und zum 0:2 sag ich am besten gar nix. :rolleyes:

und ich hab auf jedenfall nix negatives über unsere jungs zu sagen heute. wir werden schon noch unsere punkte machen :)

vorwärts strausberg :schal1:

• :lach: Haha, das fett markierte beißt sich irgendwie. :knuddel: Aber stimmt unsere Punkte werden wir noch machen, aber jetzt ist ja erstmal Pokal.

• Sagt mal, seid ihr gar nicht bei der Kneipentour gewesen, wenn ihr hier nachts Beitraege verfasst? ;)

Meine Sicht der Dinge.

Wir haben das Spiel meiner Meinung nach in Halbzeit 1, obwohl wir da meiner Meinung nach sehr sehr gut gespielt haben, verloren. Wir haben es nicht verstanden, Nadelstiche in Form von mindestens einem Tor zu setzen.
    Moeglichkeiten gab es dahingehend mindestens 3 Stück, wo der Keeper gut haelt oder der Querpass zum fast sicheren Tor nicht kommt.
    F/F besann sich ueber die gesamten 90Min auf ihre eigene Stärke und die war vorne wie hinten das Kopfballspiel.
    Jeder Freistoss, selbst aus eigener Haelfte wurde in unseren Strafraum geprügelt.
    Aus dem Spiel heraus hatten die Gastgeber nicht eine Torchance! Das Freistosstor war dann ganz gut gemacht und einen Vorwurf kann man da kaum einen machen.
    Wir haben uns in Halbzeit 2 schwer getan, das Spiel nach vorne zu tragen und letztendlich auch nicht geschafft, die Brechstange herauszuholen und auch mal die Baelle vorne reinzuprügeln.
    Insgesamt wäre ein Unendschieden das gerechte Ergebnis gewesen, aber über einen Sieg von uns haette sich bestimmt auch keiner beklagt!
    Dank an die Fans für den Support !

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Dank an die Fans für den Support !

Ich zitier Dich mal, weil ich n Aufhänger brauche :p
    Unsere Strausberger Jungs haben ihren Support bekommen. Einzig der Support für die RGU hat in FF gefehlt. Eine völlig überforderte Tresenkraft in der Kneipe und eine technisch unbegabte Dame am Bierwagen 40 Meter weiter war an diesem Tag einfach zu wenig. Biersäule stand in Sichtweite, wurde uns aber verwehrt mit der Aussage "Ich bin alleine hier, da stell ich mich doch nicht hin und füll die Biersäule." Hätt ich verstanden, aber wir wollten 30 Minuten VOR dem Spiel das Ding bestellen für die Halbzeitpause. Über Bierpreise und Becherpfand reg ich mich nicht auf, das Bier hat immerhin geschmeckt, gibts nicht überall.
    Für die Versorgung aber ein dickes Minus, am Bierwagen draußen gabs nicht mal n Kaffee für unseren Busfahrer. Damit verdrängt FF das Catering von Seelow vom vorletzten Platz in meiner persönlichen Liste der uncoolsten Bierversorgungen.
    Pluspunkte gibts aber für die Einlasser, die mit der Eintrittspreisgestaltung sehr flexibel waren und meine Vorstellung als "arbeitsloser Rentner" mit nem ermäßigten Eintritt gewürdigt haben :halloatall:
    Die waren sicher gelangweilt, weil am "Eingang Fahrräder" sicher weniger los war :D

Achso, Fußball wurde ja auch gespielt. Aber da haben sich schon andere geäußert, ich hab da eh keine Ahnung. Wir waren 21 handverlesene Fanblockatzen (inkl. 3 Ladies, so eine Quote hatten wir lange nicht :p ), welche durch 4-5 Strausberger Anhänger ergänzt wurden. Hoher Besuch aus O-Burg wurde auch gesichtet und natürlich freudestrahlend durch mich begrüßt :halloatall:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• ...der "Hohe Besuch" wird sich aber anständig die Augen gerieben haben:

Lieber Herr Hirsch, bloß weil ihr mal ein Spiel gewonnen habt, ist der Klassenerhalt nicht gerettet :p
    Er wollte n geiles Spiel sehen und zumindest in der ersten Hälfte sollte Ille auf seine Kosten gekommen sein :)

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• EFC 3-2 Kuckuck

Endlich mal wieder ein "Dreier"! Und der war verdient. Beide Mannschaften teilweise mit erfrischendem Offensivfußball und guten Chancen, wobei man bei uns deutlich merkte, dass Marcus Kerl aus der Liberoposition wieder in den Sturm gerückt war, da der Langzeitverletzte Teuber der Abwehr weder zur Verfügung stand.
    Bei Kuckuck machten vor allem die Zwerge über Außen Betrieb, Stahl hatte diese in der ersten Halbzeit noch ihre lieben Mühen.
    Eben angesprochener Kerl(von der Größe her auch nicht gerade ein Hüne) machte in der 1.Hälfte mit zwei tollen Kopfbällen in Rücklage auf sich aufmerksam. Den ersten fischte Kuckuck's Keeper noch aus dem Dreiangel, der zweite saß dann aber und brachte die Führung für den EFC.
    Die Freude über die Führung hielt nicht lange, denn bereits sieben Minuten später markierte Rafael Amaral do Nascimento den Ausgleich.
    Bitter für den EFC: Nach 35 Minuten musste Mittelfeld-Motor Hilgers mit einer Platzwunde am Kopf den Platz verlassen. Er wurde daraufhin ins Krankenhaus gefahren. An dieser Stelle gute Besserung Carsten!!
    Der für ihn eingewechselte Grünberg sollte später zur Schlüsselfigur werden.
    Mit 1:1 ging es in die Pause und bereits in der ersten Halbzeit deutete sich an, was in der zweiten Halbzeit noch schlimmer wurde: Kuckuck wurde seinem Ruf als absolute Tretermannschaft einmal mehr gerecht! Der ansonsten gute und resolute Schiedsrichter war in Sachen Tätlichkeiten mehr als gnädig und "belohnte" diese zweifach mit gelb, oder gar nich. Auch eine Notbremse gegen den durchgebrochenen Zacharias(das beliebteste Opfer der Treter auf dem Feld) ahndete der Schiri nur mit Karton... Durch so ein Verhalten in der Kartenwahl wird eine Mannschaft auch nicht gerade ermuntert sich zu mäßigen! Übrigens auch nicht durch einen Trainer, der wie ein wild gewordener Affe an der Seitenlinie rumschreit, lamentiert und herumhampelt! :rolleyes:
    Im Spiel war der EFC nun das bessere Team und machte vor allem mehr aus seinen Chancen. So netzte Grünberg gleich zweifach ein und brachte dadurch die vielumjubelte Entscheidung.
    Kritisch wurde es nochmal in der letzten Aktion des Spiels. Abstoß EFC, kleines Gerangel im Strafraum zwischen Teuber und einem Brasilianer, der Linienrichter hebt die Fahne, kurze Beratung mit dem Schiedsrichter, der entscheidet auf gelb-rot für Teuber und Elfmeter für den Gast. Eine äußerst zweifelhafte Entscheidung, über die sogar die Kickers aus Kuckuck überrascht waren. Bestenfalls hätten für diese Rangelei beide Spieler die gelbe Karte sehen müssen! Kuckuck nahm das Geschenk aber noch mit und verkürzte nochmal auf 2:3. Zum Glück reichte es aber nicht für mehr! ^^

• Das war heut mein erstes Brandenburgliga-Spiel was ich in dieser Saison live gesehen hab. :ja:

Da haben sich die fast 200km Fahrtweg ja ordentlich gelohnt! 8) :ja:

Ein Dankeschön an die FSV-Mannschaft für das Gebotene!
    Spielentscheidend waren sicherlich die beiden frühen Tore.
    Ansonsten ist die neue Anlage ganz nett, Parkplätze werden hoffentlich auch noch ein paar gebaut.

Ich glaube 267 Zuschauer waren anwesend.