Hier die Meldung aus dem Kicker:
"Trainer Armin Veh vom Bundesligisten Hansa Rostock hat am Montag auf die jüngste sportliche Talfahrt reagiert und ist von seinem Amt als Chefcoach der Mecklenburger zurückgetreten.
Dies gab der 42-jährige Fußball-Lehrer auf einer Pressekonferenz am Montagnachmittag bekannt. Ein Nachfolger Vehs ist noch nicht bekannt. Co-Trainer Juri Schlünz wird vorerst die sportliche Leitung der Mannschaft übernehmen, die zuletzt durch vier Niederlagen in Folge auf Rang 14 der Bundesliga abgestürzt war.
Der Vertrag des früheren Bundesliga-Profis (1980-85 65 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach), ursprünglich bis 2005 datiert, wurde vorzeitig aufgelöst. Am 3. Januar 2002 hatte er den SSV Reutlingen verlassen und seinen Dienst in Rostock angetreten. Seitdem stand er in 58 Spielen für die Ostseestädter an der Seitenlinie (16 Siege, 29 Niederlagen).
Zugleich wurden Gerüchte laut, dass Veh bereits mit dem Regionalligisten FC Augsburg in Kontakt stehe, dessen Trainer Ernst Middendorp vor Kurzem entlassen wurde. Vehs Familie lebt noch in Augsburg, er selbst trainierte den schwäbischen Traditionsklub zwischen 1990 und 1995. Der FCA strebt einen Aufstieg in die Zweite Liga an. Armin Veh gelang dies bereits 1997 mit der SpVgg Greuther Fürth und drei Jahre später mit Reutlingen.
Der Zurückgetretene ist nach Ewald Lienen (Borussia Mönchengladbach) der zweite Trainer der laufenden Saison und der 270. der Bundesliga-Geschichte, dessen Arbeitsverhältnis vorzeitig endete. "
Na dann kann es ja nur noch aufwärts gehen. :cool: