Armin Veh zurückgetreten

• Hier die Meldung aus dem Kicker:

"Trainer Armin Veh vom Bundesligisten Hansa Rostock hat am Montag auf die jüngste sportliche Talfahrt reagiert und ist von seinem Amt als Chefcoach der Mecklenburger zurückgetreten.

Dies gab der 42-jährige Fußball-Lehrer auf einer Pressekonferenz am Montagnachmittag bekannt. Ein Nachfolger Vehs ist noch nicht bekannt. Co-Trainer Juri Schlünz wird vorerst die sportliche Leitung der Mannschaft übernehmen, die zuletzt durch vier Niederlagen in Folge auf Rang 14 der Bundesliga abgestürzt war.

Der Vertrag des früheren Bundesliga-Profis (1980-85 65 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach), ursprünglich bis 2005 datiert, wurde vorzeitig aufgelöst. Am 3. Januar 2002 hatte er den SSV Reutlingen verlassen und seinen Dienst in Rostock angetreten. Seitdem stand er in 58 Spielen für die Ostseestädter an der Seitenlinie (16 Siege, 29 Niederlagen).

Zugleich wurden Gerüchte laut, dass Veh bereits mit dem Regionalligisten FC Augsburg in Kontakt stehe, dessen Trainer Ernst Middendorp vor Kurzem entlassen wurde. Vehs Familie lebt noch in Augsburg, er selbst trainierte den schwäbischen Traditionsklub zwischen 1990 und 1995. Der FCA strebt einen Aufstieg in die Zweite Liga an. Armin Veh gelang dies bereits 1997 mit der SpVgg Greuther Fürth und drei Jahre später mit Reutlingen.

Der Zurückgetretene ist nach Ewald Lienen (Borussia Mönchengladbach) der zweite Trainer der laufenden Saison und der 270. der Bundesliga-Geschichte, dessen Arbeitsverhältnis vorzeitig endete. "

Na dann kann es ja nur noch aufwärts gehen. :cool:

• Auf der einen Seite finde ich es sehr schade das Veh sich von Hansa trennt, den er war meiner Meinung nach ein sehr guter und dazu noch sympathischer Trainer. Auf der anderen Seite wäre ich aber tief enttäuscht, wenn er bloß aufgehört hätte um damit für den FCA freizuwerden. Das wäre unter aller Sau :naja:

Wer jetzt der neue in Rostock wird ? Kann mir eigentlich gar keinen vorstellen, der dorthin passen würde :???: Vielleicht Hans Mayer ? Lienen war ja schonmal dort oder ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Wer jetzt der neue in Rostock wird ? Kann mir eigentlich gar keinen vorstellen, der dorthin passen würde :???: Vielleicht Hans Mayer ? Lienen war ja schonmal dort oder ?

...vielleicht Votava? :naja:

• Also ich finde es schade das er Hansa verlässt aber was um Gottes Willen wollen die mit der Blindpese Middendrop der ist mit Sicherheit der falsche.
    Damm lieber Meyer oder nochmal Zettelewald. :evil:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von coach77
    Nur mal für mich wer ist Werner Voigt??? :oops:

Ehemailger Spieler des BFC Dynamo. War auch mal Trainer bei uns und scheiterte kläglich. Jetzt ist er glaube ich Trainer der 2.von Union :neutral:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• ... vieleich noch ein Vorschlag:
    Ein gewisser F.Pagelsdorf, bei dem es auch nicht so gut läuft, evt. hat er ja im Vertrag eine Ausstiegsklausel für die erst BL.

Piko Voigt?? glaub nicht das er der richtige wäre!!

• Wer werden die beiden direkten Absteiger sein? 7

1. Hertha BSC (4) 57%
    2. Hannover 96 (4) 57%
    3. SC Freiburg (3) 43%
    4. 1. FC Köln (3) 43%
    5. 1. FC Nürnberg (0) 0%
    6. VfL Wolfsburg (0) 0%
    7. VfL Bochum (0) 0%

>>Harry Rath wäre noch abzugeben

Und ich bring dann mal Christian Schreier ins Gespräch. :smile:

• :cry: Schade, daß Armin hingeschmissen hat. Insgesamt hat er hier sehr gute Arbeit geleistet und die Mannschaft spielerisch um Welten nach vorn gebracht.

Vor ein paar Tagen gab es noch einen sehr guten Aufruf auf hansafans.de, der eher an die allgemeine Öffentlichkeit und den Vorstand gerichtet war. Daß der Trainer nun von selbst geht, konnte ja keiner ahnen:

http://hansafans.de/index.php?…ges&dat=03-ja-zum-trainer

An Spekulationen über den Nachfolger will ich mich nicht beteiligen. Ich hoffe nur, daß der Neue nicht wieder alles umschmeißt und von vorn anfängt. Ob ein Trainer nochmal so viel Freiraum zum langfristigen Neuaufbau einer Mannschaft haben wird wie Armin Veh, wage ich zu bezweifeln. :nein:

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, unsre Kogge liegt gut in der See!

• Schade für Rostock, dass sie so schlecht darstehen, aber leider wird das noch eine ganze Weile so weitergehen. Die guten Spieler werden abgekauft und Hansa kann sie nicht halten.
    Da wird es jeder Trainer schwer haben. Ich glaube aber das der
    Herr Meyer der richtige wäre.

1. Kennt den Osten
    2. Hat eine sehr hohe Handlungskompetenz
    3. Reisst den Jungs den A... auf

Ich hoffe Hansa bleibt in der 1. Liga :smile: