Kann mir jemand sagen was aus dem Verein geworden ist?
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß er Bergmann Borsig Freiburg Anfang der 90er aus dem Pokal geworfen hat....
Kann mir jemand sagen was aus dem Verein geworden ist?
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, daß er Bergmann Borsig Freiburg Anfang der 90er aus dem Pokal geworfen hat....
Der Verein wurde nach der Saison 1993/94 aufgelöst. Ich war übrigens beim letzten Heimspiel der Vereinsgeschichte zugegen. Gegner war der BSV Brandenburg, das Spiel endete 0:3 vor ganzen 68 Zuschauern (15 Brandenburger).
Der Nachfolgeverein ist soweit ich weiß Concordia Wilhelmsruh (kann mich aber auch irren), jedenfalls spielen die als einziger Verein in der Nordendarena wie früher Bergmann-Borsig.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Der Nachfolgeverein ist soweit ich weiß Concordia Wilhelmsruh (kann mich aber auch irren), jedenfalls spielen die als einziger Verein in der Nordendarena wie früher Bergmann-Borsig.
Concordia Wilhelmsruh gabs aber auch zu DDR-Zeiten.
Zitat[i]...... in der Nordendarena wie früher Bergmann-Borsig.
bist du dir ganz sicher? war ich nicht früher auf irgendeinem anderen platz als schwerin gegen BBB gespielt hat?
also ich kenne bbb nur in der nordendarena.
habe zu hause nochmal nachgeschlagen und möchte es gern kurz zusammenfassen:
bbb löste sich 1994 auf, die fußballabteilung wechselte nahezu komplett zum sv preußen berlin. dieser verein hatte bis 1993 keine eigene fußballabteilung, in jenem jahr wechselte die fußballabteilung von eumeka weißensee (nachfolgeverein des weißenseer fc 1900) zum sv preußen. 1994 kam wie gesagt auch bergmann borsig hinzu, ein jahr wurde unter diesem namen sogar oberliga gespielt. 1998 schließlich löste dann die fußballabteilung aus dem sv preußen heraus und gründete wieder einen weißenseer fc 1900. unter diesem namen spielt man auch heute noch, heimstätte ist das stadion buschallee. (quelle: deutsches vereinslexikon, agon-verlag)
ZitatOriginal von marcel/brb
eumeka weißensee
Kleine Korrektur: Der Verein hieß meines Wissens Eumako Weißensee
Und weiß zufällig einer, was aus Blau-Weiß 90 geworden ist??
Die spielten Anfang der 90er mal 1 Jahr Bundesliga (u.a. mit Karl-Heinz Riedle und Andy Köpke).
ZitatOriginal von Bitu_man
Und weiß zufällig einer, was aus Blau-Weiß 90 geworden ist??
Die haben ganz unten wieder angefangen und spielen derzeit in der Landesliga. http://www.nordostfussball.de/…ile=ligen/berlin_ll_1.l98
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Der Verein wurde nach der Saison 1993/94 aufgelöst. Ich war übrigens beim letzten Heimspiel der Vereinsgeschichte zugegen. Gegner war der BSV Brandenburg, das Spiel endete 0:3 vor ganzen 68 Zuschauern (15 Brandenburger).
Concordia Wilhelmsruh war definitiv nicht der Nachfolger von BSG Bergmann-Borsig , ehemals BSG Motor Wilhelmsruh.
Denn bei Motor Wilhelmsruh habe ich meine Fußballschuhe zum ersten mal in meinem Leben geschnürt.Ungefähr im Jahre 68.Nachdem der Verein dann vollständig in den Betrieb von VEB Bergmann-Borsig vereinnahmt wurde ging ich dann Zum FC Concordia Wilhelmsruh 1895.Einer der wenigen Vereine,die zu Ostzeiten immer in privaten Händen war.Diese beiden Vereine waren sich so spinnefeind wie damals BFC und Union Berlin.
Sehr glanzvoller Einstand, nen zweieinhalb Jahre alten Thread vorzukramen und Dinge zu posten, die bereits damals geschrieben wurden. Dennoch willkommen am Bord der guten Laune.
"Hallo, ich lese seit 1 1/2 Jahren mit, habe mich aber erst jetzt getraut, was zu schreiben..."
Nix für ungut...
=) =)