am heutigen sonntag stand nun das spitzenspiel der OL süd an. zu diesem anlass mietete der leunaer HFC-fanclub eine sonderstraßenbahn, die uns nach halle brachte (so intelligent das verkahrsamt, oder was weiß ich wer dafür verantwortlich war, auch war, stellte man nur einen wagen- so durften wir schön kuscheln...)
am stadion angekommen bemerkte man schon, das heute etwas mehr zuschauer als sonst ins stadion kommen werden.
mit ca. 10 minuten verspätung gings dann endlich los.
zu beginn des spiels boten beide fangruppen eine kleine choreo.
die jenaer hielten eine reihe von doppelhaltern, und ein spruchband hoch (irgendwas mit oberligameister). sah ganz ansprechend aus.
die hallenser zogen eine große papierfahne über den block und einige hielten irgendwelchen goldenen zettel hoch. was auf der fahne drauf stand weiß ich nich, da ich untetr dieser stand,...
ich denke aber mal es sah ganz gut aus.
zum spiel: der HFC begann sehr druckvoll und erarbeitete sich ein kleines übergewicht. so kam das 1:0 durch einen freistoßkanller von krauß aus 35 metern nich unverdient.
danach spielte jena immer besser auf und es entwickelte eich ein spiel auf sehr hohem niveau.
folgerichtig fiel auch wenig später das 1:1 durch klee.
jena gewann immer mehr das übergewicht im mittelfeld und spielte sehr sehenswerte angriffe.
die beiden spitzen der jenenser brachten die HFC-abwehr immer häufiger in bedrängnis, die sich aber immer mehr steigern konnte.
das 2:1 fiel dann durch einen freistoß von manai aus gut 20 metern.
die 2. halbzeit begann der HFC sehr offensiv. ein angriff nach dem anderen wurde gestartet, doch mehr als eine reihe von ecken sprang nich heraus. die paar chancen die jena noch zulies wurden alle vergeben.
der beste hallenser, ofodile, setzte sich zwar häufig gut durch, fand aber nie so richtig den letzten und entscheidenen pass bzw. schuss.
letztendlich muss man sagen, dass der sieg in ordnung geht. jena machte in seiner besten phase die tore und stand dann sehr gut in der abwehr. am ende siegten die thüringer aufgrund ihrer cleveren spielweise.
einen punkt hätte sich der HFC aber sicherlich auch verdient.
die stimmugn war auch nich schlecht. beide fangruppen supporteten 90 minuten lang, auch wenn es auf der seite des HFC nach dem 2:1 kurt ruhig wurde.
auf beiden seiten war eine schöne "ufta" zu sehen und akustisch hörte sich alles gut an. die hallenser machten auch durch einige rauchtöpfe auf sich aufmerksam.
sehr unschön waren 2 leutraketen, die von der haupttribüne in den jena-block geschossen wurden- das musste nich sein.
alles im allen ein schöner nachmittag, der sehr friedlich verlief...
so ging es mit der bahn zurück nach merseburg, in der die stimmung aber trotzdem noch gut war...
P.S.: ich wäre sehr dankbar, wenn ich von irgendjemanden fotos bekommen könnte. so intelligent wie ich bin, habe ich zwar meinen fotoapparat mit gehabt, aber keinen leeren film... :sad:
HFC- Jena 1:2
-
-
grade m´beim MDR entdeckt, HFC- trainer dirk mankowski:
"Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel dominiert und hätten deshalb ein Unentschieden verdient gehabt. Ich glaube wir sind sehr gut in das Spiel hineingekommen. Wir sind sehr selbstbewusst aufgetreten, haben uns aber leider nach unserem Tor etwas zurück gezogen. Man darf nicht vergessen, dass wir auf drei bis vier Positionen umstellen mussten. Wir waren spielerisch nicht so da, wie dann in der zweiten Halbzeit und einige Spiele vorher. Man hat heute auch deutlich gesehen, wie wichtig Sixten Veit und Christian Fährmann für uns sind. Auch Wellington, der heute gefehlt hat. Ich glaube aber mit dieser jungen Mannschaft haben wir heute, bis vielleicht 25 Minuten nicht, ein gutes Spiel gesehen. Ich kann deshalb der Mannschaft keinen Vorwurf machen.""
...das finde ich auch... -
war wirklich ein gutes spiel.
jetzt heisst es punkte sammeln und auf ausrutscher von jena warten. -
Schöner Bericht. Nur die Zuschauerzahl solltest du nicht verschweigen:
6.430!!Allein deshalb hat sich der Abstecher nach Halle vollauf gelohnt.
Vor den Bildern noch ein Zitat von Achim Steffens.
"10 Spiele sind jetzt weg von 34. Noch nicht einmal ein Drittel. Da kannste noch keine Lieder singen."[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…/hfc/051003/1003a008w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…/hfc/051003/1003a004w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…/hfc/051003/1003a018w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…/hfc/051003/1003a032w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/…/hfc/051003/1003a106w.jpg]
Die restlichen Pics gibt es >> hier <<
-
oh, stimmt, dien zuschauerzahl hab ich vergessen...war nich schlecht.
sehr gute bilder haste da gemacht, jetzt weiß ich endlich, was ich da hoch gehalten habe... :biggrin:
könnt ich mir auch einige bilder von dir für meine seite nehmen ???mit link zu dir und so versteht sich... -
Mensch soviele Zuschauer - spitze ... das ist doch mit Sicherheit Nachwenderekord oder waren gegen den FCM schonmal mehr ?
Beneide Euch, die alle vor Ort waren
Wenn ich dran denke, was ich dagegen in Berlin beim Eishockey mir antun musste
-
@ Ueren Auch vor Ort gewesen? Hast dich im Vorfeld aber bedeckt gehalten. :))
@ 99'er Ruf ab und an mal deine PMs ab. :smile:
-
gut, dankeschön.
ich wollte ja eigentlich auch noch mal online gehen, hab aber zu lange gepennt und musste mich dann beeilen...
aber die PN vom vormittag kam gar nich an...
kam nur ne meldung das eine ankam, konnt aber keine finden... -
Zitat
Original von Thomas
@ Ueren Auch vor Ort gewesen? Hast dich im Vorfeld aber bedeckt gehalten. :))@ 99'er Ruf ab und an mal deine PMs ab. :smile:
ja sicher, ich wohn doch gleich neben stadion.
was meinst du eigentlich mit bedeckt gehalten? -
@99'er Veraltete PMs löschen sich automatisch.
ZitatOriginal von Ueren
ja sicher, ich wohn doch gleich neben stadion.
was meinst du eigentlich mit bedeckt gehalten?Das war gemeint:
http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=3430Obgleich, 'ne Hopping-Tour war's bei dir dann wirklich nicht. :biggrin:
ZitatOriginal von M & M
Mensch soviele Zuschauer - spitze ... das ist doch mit Sicherheit Nachwenderekord oder waren gegen den FCM schonmal mehr ?Rekord war es schon, aber ob der so lange zurück liegt???
-
Zitat
Original von M & M
Mensch soviele Zuschauer - spitze ... das ist doch mit Sicherheit Nachwenderekord oder waren gegen den FCM schonmal mehr ?beim ausgefallenen derby gegen halle 96 waren damals bereits mehr als 10.000 leute im stadion, als das spiel noch wegen des fallschirm-unglücks abgesagt wurde. wieviele zuschauer damals beim nachholespiel waren, weiß ich nicht mehr so genau - aber wenn ich mich recht erinnere waren es auch mehr als 6.430.
dann gab's auch mal ein freundschaftsspiel gegen bayern mit einer recht große kulisse, aber sowas wollen wir mal nicht mitzählen... -
Zitat
Original von M & M
Mensch soviele Zuschauer - spitze ... das ist doch mit Sicherheit Nachwenderekord oder waren gegen den FCM schonmal mehr ?Im Derby gegen den VfL Halle 96 waren soweit ich weiß mal 10.100 ! Dazu hatte der HFC Auftritte im UEFA-Cup (gegen Torpedo Moskau, waren aber glaub ich weniger Zuschauer), DFB-Pokal sowie ein Freundschaftsspiel gegen Bayern München.
-
Chemie Halle - Chemie Leipzig in der RL. Das wäre doch ein Hammer Spiel.
-
Zitat
Schon bemerkenswert, auf einem deiner Bilder ist ein Lok-Transparent zu erkennen. So etwas nenne ich Event-Hopping (bei zeitgleichem Spiel in Dessau) der selbsternannten Nr. 1-Fans in Leipzig.
-
Zitat
Das war gemeint:
http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=3430Obgleich, 'ne Hopping-Tour war's bei dir dann wirklich nicht. :biggrin:
ach so, jetzt versteh ich. hatte letzte woche nicht soviel zeit mich durchs forum zu arbeiten. deswegen kam keine reaktion.
-
naja die werden noch stolpern also als 03èr wär mir alles andere lieber aber nicht Jena!
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Schon bemerkenswert, auf einem deiner Bilder ist ein Lok-Transparent zu erkennen. So etwas nenne ich Event-Hopping (bei zeitgleichem Spiel in Dessau) der selbsternannten Nr. 1-Fans in Leipzig.
Einen Kommentar meinerseits hast du sicher nicht erwartet.
Darum nur soviel: Von ca. 190 Bildern, die ich pro Spiel so mache, schaffen es im Regelfall 16 oder 20 in die Galerie. Und für die nie leichte Auswahl nehme ich mir sehr viel Zeit... :wink: -
Zitat
Original von M & M
Beneide Euch, die alle vor Ort warenWenn ich dran denke, was ich dagegen in Berlin beim Eishockey mir antun musste
Ich hab auch nicht verstanden warum du das Eishockeyspiel vorgezogen hast. Daß dort auf alle Fälle weniger Zuschauer als in Halle kommen würden, war ja eigentlich klar, oder? So viele Zuschauer hat Berlin auch nicht. Da hätte schon eine ganze Reihe mehr Eislöwen mitfahren müssen.
Zuschauerrekord seit der Wende war es nicht.
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Schon bemerkenswert, auf einem deiner Bilder ist ein Lok-Transparent zu erkennen. So etwas nenne ich Event-Hopping (bei zeitgleichem Spiel in Dessau) der selbsternannten Nr. 1-Fans in Leipzig.Das wir die Nr.1-Fans in Leipzig haben, hat nie jemand behauptet... Spar dir in Zukunft deine Märchen!