Der EFC hat ein 0:0 in Neustrelitz erreicht. Dabei hatte aber Neustrelitz als Heimelf die größeren Spielanteile und bestimmte bis auf wenige Ausnahmen das Spiel. Stahl konnte sich beim Einsatzwillen aller Spieler und wiederum den Glanzparaden von Kevin Fettke bedanken, daß dieser Punkt erkämpft werden konnte.
Eine der größten Chancen für den EFC der wohl auffälligste EFC-Feldspieler Jager, der in der 50.Minute eine Flanke aus 8 Metern übers Tor schoß.
Insgesamt war es spielerisch jedoch recht dürftig was der EFC bot und so muß man am Ende froh sein, daß Neustrelitz seine Chancen nicht nutzte und Stahl zu einem Punkt kam.
Glück hatte der EFC als der doch recht einseitige Zweitliga-Schiri Marks (gab fast nur gelbe Karten für EFC) für ein grobes Foul von EFC-Libero Schulz gegen einen durchgebrochenen TSG-Stürmer "nur" gelb zeigte.
Zu seinem Oberliga-Debüt kam André Beuthel, der in der 88.Minute eingewechselt wurde.
Danke auch an Jörg aus Brandenburg und Stefan aus Berlin, die neben den weiteren 7 EFC-Fans das Spiel verfolgten und ebenfalls einen glücklichen, aber erkämpften Punkt für Hütte sahen.
PS: Die EFC-Elf mußte in den roten Trikots der TSG Neustrelitz antreten, da Neustrelitz schon in blau antrat und der EFC nur blaue Trikots dabei hatte. Die Regelung, wonach die Heimelf sich dem Gästeteam in der Trikotwahl anpassen müsse, wurde ab dieser Saison gestrichen.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/schale/bilder/0304/neustrelitz_efc/1.jpg]
Badri Danelia (EFC) im Neustrelitz-Trikot