Türkiyemspor bekommt Verweis vom NOFV

• Viele Zuschauer des Derbys SVY-Türkiyemspor erinnern sich an das von den Türkiyemsporfans zwischenzeitlich entzündete bengalische Feuer. Zwar für das Auge schön anzusehen, folgt die Bestrafung auf den Fuß. Wie uns durch das NOFV-Sportgericht mitgeteilt wurde war dieses Verhalten Anlaß zu einer sportgerichtlichen Untersuchung.

Während einer Spielunterbrechung kam es zu einem Bengalo-Wurf auf den Spielfeldrand.
    Es wurde festgestellt, dass dieser eindeutig aus dem Gästeblock geworfen wurde. Weiterhin wurde festgestellt, das dem "platzbauenden Verein" keine sicherheitsrelevanten Vorwürfe gemacht werden konnte und somit das Verfahren gegen den SVY eingestellt wurde. Türkiyemspor wird jedoch vorgehalten, keine ausreichenden Ordnerkräfte postiert zu haben und die eigenen Fans nicht in Ihrem Verhalten Einhalt bieten konnte. Zusätzlich wird bei der Bewertung des Vorfalls in Betracht gezogen, dass es nicht der erste Vorfall dieser Art sei. Türkiyemspor hat, trotz wiederholten Aufforderungen, seine Pflichten vernachlässigt. Daraufhin entschloß sich der NOFV einen Verweis gegen Türkiyemspor auszusprechen und ihnen die Kosten des Verfahrens aufzuerlegen!
    Weiterhin wurde festgestellt, dass Türkiyemspor sich zu diesem Vorfall in keiner Weise, trotz Aufforderungen, äußerte, so dass eine Berufung ausgeschlossen ist. Nach internen Mitteilungen wurden die Bengalos durch einen, der Gästemannschaft nahestehenden, Jugendlichen, über den Mannschaftseingang in das Stadion verbracht. Schade nur, dass dieser Jugendliche ein namentlich bekannter Ex-Spieler des SVY sein soll.

:oops:

• türkiyemfan gegen den Rest der Welt, teil 27... :D

Mal im Ernst : Wieso postiert Yesilyurt keine Ordner ? Es war ja nicht nur ein Bengalo. Wieso reagiert man dann nicht ? Und was heisst das schon "Auf den Spielfeldrand" ? - Die Gästefans standen 2 Meter vom Spielfeldrand entfernt. Kann es sein daß einfach das Bengalo aus der Hand gefallen ist ? Bei nem "Wurf" wäre das Ding mitten auf dem Platz gelandet und nicht "auf dem Rand". Oder kann es sein, dass es gar nicht mehr gebrannt hat ? Macht Euch nicht in die Hose, echt.

Übrigens : Soweit ich weiß wurden die Sachen nicht durch den Spielereingang geschmuggelt, sondern über den Zaun geworfen. Und selbst wenn : Zu Spielbeginn wurde ein Bengalo gezündet. Wieso reagiert Yesilyurt nicht spätestens dann ? Ihr seid also mit Sicherheit nicht unschuldig an der Sache...

• ähm.... gab es dafür echt ne strafe??? 8o

also ich mein... wie arm würde da zb: Babelsberg werden ? :lol:

ist ja mehr als lächerlin.... der NOFB ... ähm NOFV :)) :lach: :)) ...sollte dich mal lieber um wichtigere dibnge kümmern!!!! :ja: :nein:

• eine riesenfrechheit,ehrlich jetzt! yesilyurt ist doch selber dafür verantwotlich warum soll denn türkiyemspor für eigene ordner in ein auswärtsspiel für ordner sorgen?is doch schön paar bengalos anzuzünden in so einem derby! naja

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• ihr wisst doch alle wer ich bin! ich wollte erst gar nicht hier rein aber bei so einer frechheit was die grünen aus den wedding leisten ist unakzeptabel. ich werde dafür verantwortlich gehaleten für das ganze! yesilyurt muss für die eigene sicherheit sorgen!!!

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Zitat

Original von Matthias
    [Bengalowurf]
    Es wurde festgestellt, dass dieser eindeutig aus dem Gästeblock geworfen wurde. Weiterhin wurde festgestellt, das dem "platzbauenden Verein" keine sicherheitsrelevanten Vorwürfe gemacht werden konnte und somit das Verfahren gegen den SVY eingestellt wurde.

Standen Ordner im Bereich des Gästeblocks? Ich war zwar da, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Da vor dem Spiel bereits Bengalos brannten, denke ich auch, daß der SVY hier hätte reagieren müssen.

Zitat

Türkiyemspor wird jedoch vorgehalten, keine ausreichenden Ordnerkräfte postiert zu haben und die eigenen Fans nicht in Ihrem Verhalten Einhalt bieten konnte.

Ich habe von der Regelung, daß auch Gastmannschaften für Ordnung unter ihren Zuschauern sorgen müssen, gelesen. Aber wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Muß ich mir, wenn ich mit vier anderen nach $AUSWÄRTSTEAM fahre, eine Ordnerbinde einstecken?

CU Rudi

NOFV = Narren Ohne FußballVerstand?

• gegen das Zünden hätte keiner was gesagt, aber sie haben geworfen. Wobei das Werfen provoziert war. der Sprecher sagte es gibt "empfindliche Strafen" für sowas, in dem Moment gingen zwei Orner vor den Block wo die Fackel gezündet wurde. Wahrscheinlich wollte der Fackelträger nicht geschnappt werden und hat sie 2 Meter nach vorne geworfen, wo sie ohne Schaden anzurichten abgebrannt ist.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Laut NOFV-Sicherheitsvorschrift muss jeder Gastverein ebenfalls Ordner abstellen.
    Das (laut NOFV) verwerfliche ist nicht das abbrennen, sondern der Wurf!
    Als Neuling in der OL haben wir ständig Beobachter des NOFV.
    Ich halte den gemeinsamen Ordnerdienst für richtig. Allerdings waren auch 7 Ordner der Gäste da, haben aber nicht reagiert.Abgelöscht haben wir.
    In diesem Fall halte ich, auch im Sinne der zu schützenen Zuschauer und Spieler und Schiedsrichter, diesen Verweis für richtig.

• Zitat

Original von ultras sievershagen
    ihr wisst doch alle wer ich bin! ich wollte erst gar nicht hier rein aber bei so einer frechheit was die grünen aus den wedding leisten ist unakzeptabel. ich werde dafür verantwortlich gehaleten für das ganze! yesilyurt muss für die eigene sicherheit sorgen!!!

NA WER BIST DENN DU??? :?: :?: :?: WARUM SCHREIBST DU UNTER SO EINEM NAMEN UND SCHADEST DEM VEREIN AUS MECKPOMM DADURCH VIELLEICHT NOCH??? :?: :?: :?:

• man ich wollte und habe mit stefan geredte herr allesfahrer.
    @matthias-als ich das bengalo angezündet habe durfte ich ihn eine minute lang in der hand halten danach sagte der yesilyurt!!ordner das ich das ausmachen soll und runterwerfen soll auf dem spielfeldrand!das habe ich auch gemacht das können die 50fans neben mir in den einen block bezeugen!und jetzt kriegen wir einen verweis und ich stadionverbot?

DAS IST DOCH LÄCHERLICH!NEU IN DER NOFV UND NE RIESENKLAPPE

• DIE ART & WEISE WIE DU DICH ERNEUT IM FORUM ANGEMELDET HAST, IST DAS WAS MICH STÖRT UND NICHT DIESE "DÄMLICHE" STARFE!!! ICH DENKE DER WEBMASTER WIRD SEINE KONSEQUENZEN ZIEHEN UND DIR RATE ICH, DICH MAL FÜR EIN PAAR WOCHEN ZU VERABSCHIEDEN UND SPÄTER EVTL. NOCHMAL NACHFRAGEN, OB DU DICH IM FORUM WIEDER ANMELDEN DARFST!!! ICH GLAUBE DU BRAUCHST DIE ZEIT, UM MAL NACHZUDENKEN WIE MAN SICH IN EINEM FORUM BENIMMT BZW. NICHT ALLES PERSÖNLICH ZUNEHMEN UND AUF JEDEN "SCH...." ZU REAGIEREN!!! :evil:

• Zitat

Weiterhin wurde festgestellt, dass Türkiyemspor sich zu diesem Vorfall in keiner Weise, trotz Aufforderungen, äußerte, so dass eine Berufung ausgeschlossen ist.

Ich weiß gar nicht, warum Matthias hier "angegangen" wird. Er hat zunächst einmal wertfrei diese Nachricht hier reingestellt. Türkiyemspor (siehe oben) hätte sich zu dem Vorfall doch äußern können.

Ich schließe mich der Meinung von Iwan an, das Abbrennen ist nicht das Problem sondern das "Wegwerfen".

Da wo ich her komme sagt man: "Wer einen dicken Arsch hat, braucht auch eine dicke Hose." Mag heißen: Wer fakelt - soll auch dazu stehen.

Ferner glaube ich, daß hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Gibt 100-200 Euro Strafe und gut ist. Babelsberg durfte nach jedem Spiel 250 Euro überweisen! (Vielleicht ist das der Grund für die Pleite :D)

• ALLESFAHRER. schau mal ich ´habe mich mit den nofb vorgestern ne stunde unterhalten! ich musste mich so anmelden weil ich mit stefan reden musste! übertreibe die sache jetzt bitte nicht! ich werd mich nirgendswo einmischen aber die sache geht mich wohl was an!
    @marc-ich stehe dazu das ich den bengalo angezündet habe streite gar nicht ab! aber das die denken das ich die bengalos per mannschaftseingang reingeschmuggelt habe ist ne frechheit und ich ahbe den bengalo auch nicht auf dem feld geworfen ich musste es weil der ordner mir das gesagt hat! zeugen hab ich genug! und babelsberg hatt gegen yesilyurt zehn bengalos angezündet ist aber nichts passiert!

• Zitat

Original von ultras sievershagen
    ALLESFAHRER. schau mal ich ´habe mich mit den nofb vorgestern ne stunde unterhalten! ich musste mich so anmelden weil ich mit stefan reden musste! übertreibe die sache jetzt bitte nicht! ich werd mich nirgendswo einmischen aber die sache geht mich wohl was an!
    @marc-ich stehe dazu das ich den bengalo angezündet habe streite gar nicht ab! aber das die denken das ich die bengalos per mannschaftseingang reingeschmuggelt habe ist ne frechheit und ich ahbe den bengalo auch nicht auf dem feld geworfen ich musste es weil der ordner mir das gesagt hat! zeugen hab ich genug! und babelsberg hatt gegen yesilyurt zehn bengalos angezündet ist aber nichts passiert!

Also der Vergleich von Babelsberg (Bengalo-Könige) mit Türkiyemspor hinkt wohl ein bißchen. So ähnlich wie Real Madrid und ASV Berlin II. Die Babelsberger sind auch nicht so blöd und schmeißen die Dinger in der Gegend rum (bitte nicht dazu äußern - ich kann lesen!).

Aber wie gesagt, ob reingeschmuggelt - Zeugen hin oder her...die Strafe wird so lächerlich klein ausfallen (ungefähr in der Größenordnung was wahrscheinlich gestern bei BRB-Jörg versoffen wurde), da lohnt schon gar nicht die Diskussion.

Zu dem Punkt "unter falschem Namen" ins Forum einschleichen, äußere ich mich des lieben Friedens Willen mal nicht.
    Sonst wird aus dem Thema...
    "Türkiyemspor bekommt Verweis vom NOFV "
    "Türkiyemspor-Fan bekommt Verweis vom NOFB"

• Zitat

Original von ALLESFAHRER

FÜR MICH IST DAS THEMA BEENDET!!! 

Entschuldige bitte, :oops: aber ich schrieb noch meine Zeilen, als Du diese Aussage gepostet hast...Aber recht muß ich Dir geben... :!:

• Auch ich muß trotz des Beenden des Themas noch etwas loswerden:
    Die Einträge von tuerkiyemfan stammen nicht von dem uns bekannten tuerkiyemfan.
    Matthias:
    Ich weiß, daß unser Geschäftsstellenleiter rechtzeitig eine Stellungnahme an den NOFV geschickt hatte (die fristgemäße Stellungnahme wurde auch vom NOFV bestätigt). Will hier der SV Yesliyurt (Matthias) etwas provozieren, was er dann beim NOFV gegen Türkiyemspor verwenden kann?

• @ Marc : Bei mir wurden gestern keine 10 Euro versoffen... :-)

Zum Thema Bengalo : Nen Wurf habe ich persönlich nicht gesehen. Ist natürlich erstmal falsch. Ich glaube Türkiyemfan hier aber. Wieso sollte er ein Bengalo 2 Meter vor sich hin werfen ? Wenn er unbedingt werfen hätte wollen dann wäre er bestimmt weiter gekommen als 2 Meter. Aber wenn es der Ordner so sagte ? Auf alle Fälle ist Yesilyurt keineswegs so unschuldig an der Sache, wie es uns Matthias verkaufen will.