Bundeswehr-Kaserne Lehnitz

• Bin ich der einzige der erleben durfte wie unangenehm übel es doch beim Bund sein kann? Gras fressen, Kilometerweite Waldspaziergänge, ein Manöver nach dem anderen, Alohlverbot, und Freitgags war nie vor 14 Uhr Feierabend..... :happy:

Melde mich wie befohlen !
    3./183 Kampfpanzerbatallion / Rantzaukaserne Boostedt

Kompaniechef alter NVAer 8|

• .................sie agieren ! 8)

Bei der Luftwaffe auch campieren genannt....... :D

Wie - Soldaten denken nicht? Ich kann mich an gute Recherchen erinnern wieviel Alk und Grillfleisch für die "geselligen Abende" benötigt wurden um alle Leute zufrieden zu stellen. Da gab es tagelangen Denksport. Ich kann sagen es hat immer gereicht um mein Zimmer nicht mehr zu finden sondern hinterm Block draussen im Grünen zu schlafen. Also das waren schon richtige Rechenkünstler wenn es um soetwas ging, da fast nie zuviel übrig blieb was man wegräumen mußte.

Achso -

FmSekt. D - Berlin Gatow 1996-2000
    Grundi in Heide, Uffz Lehrg in Wangerland (gleich neben Jever, Brauerei wurde besichtigt) :happy: :bia: )

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

Einmal editiert, zuletzt von hsvmola ()

• Wenn man das alles so liest könnt man glatt nochmal Wehrdienst machen

2 Monate Stern Buchholz (bei Schwerin, das heißt wirklich so das Nest) Panzerbattalion.....langweilige Truppe, nur Spießer aus Westen gehabt.....zumindest der eine war gut drauf, mit den konnt ich abends immer paar :bia: heben.
    Dann kriegt der einer auf unsere Bude (Masern), da war was los.

Die letzten 8 Monate in Rendsburg verbracht (6. Instandsetzungsbattalion). Und ich der einzige aus der Truppe der als Ordonanz durchging. Das war geil, jede zweite Woche daheim. Vorletzten Monat 4 Wochen Urlaub am Stück, den letzten Monat 2 Wochen auskleidung und Unterschriften ranholen, und über Weihnachten & Silvester (das waren ca. 2 Wochen) auch daheim.
    Ich habe im mein Leben noch nie soviel sparen können wir da, Essen umsonst, Saufen umsonst....ja als Kellner für Offiziere kriegst immer Trinkgeld. Da ist oft 50er in Tasche pro Woche gelandet (ohne scheiss)....das geilste waren die Feiern der Offiziere und wenn "Neuoffiziere" aufgenommen wurden.....und soviel Fremdgeher wie da hab ich auch noch nie gesehen. Musstest vorher anklopfen bevor auf Klo konntest.

Insgesamt habe ich den Staat offiziel 10 Monate gedient, aber wirklich nur ca. 6 Monate.

• Unsere Ausbilder pflegten immer zu sagen"Mehr als ein Pionier kann ein Mensch nicht werden!!!"Und das nachdem ich Jung-und Thälmannpionier war :freude: !!!Sind denn sonst noch irgendwelche ehemaligen oder noch dienende "Schwarzlitzen"hier im Forum :?: :?: z.B."Alte Dessauer" :?: :?:

Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend