3. Spieltag 2010/11

  • das mußte ich erst mal verdauen...
    Kamenz- Eilenburg 0:1
    Tor: Blümel FEM 90+3
    Zu. ca. 200 -- Gästefans ca. 20 hatten aber die Stimmungshoheit (super Support)
    Das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen, kaum Torchancen. Eilenburg sehr diszipliniert mit 2 Viererketten ließen kaum was zu. In der 2. Hälfte die Gäste besser, aber ohne wirkliche Gefahr auszustrahlen. Die Kamenzer zunehmend platt und alle hatten sich auf das torlose Unendschieden eingerichtet. Dann der unverständliche Auftritt von Schiri Rehm aus Aue. Normaler Zweikampf auf der Grundlinie. Der Assi steht daneben und zeigt weiterspielen an. Plötzlich der Pfiff von Rehm ca. 5m hinterm Mittelkreis. Alle denken Feierabend und wollen zur Landskron-Kultur übergehen. Der Rest ist bekannt. Ich denke dem Rehm war es zu ruhig und er wollte noch einen Erlebnistrip in die Kabine haben... :motz:

  • Havelländer
    Danke für die Infos zum Spiel. Mittwoch 17 Uhr war ja nun nicht unbedingt ideal für eine Auswärtsfahrt. Zumindest entnehme ich dem Spielbericht, dass der SSV offensiv ordentlich gespielt hat. Wenn der Gegner dann besser war, sollte es eben so sein. Glückwunsch nach PL zum Dreier!

  • das mußte ich erst mal verdauen...
    Kamenz- Eilenburg 0:1
    Tor: Blümel FEM 90+3
    Zu. ca. 200 -- Gästefans ca. 20 hatten aber die Stimmungshoheit (super Support)
    Das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen, kaum Torchancen. Eilenburg sehr diszipliniert mit 2 Viererketten ließen kaum was zu. In der 2. Hälfte die Gäste besser, aber ohne wirkliche Gefahr auszustrahlen. Die Kamenzer zunehmend platt und alle hatten sich auf das torlose Unendschieden eingerichtet. Dann der unverständliche Auftritt von Schiri Rehm aus Aue. Normaler Zweikampf auf der Grundlinie. Der Assi steht daneben und zeigt weiterspielen an. Plötzlich der Pfiff von Rehm ca. 5m hinterm Mittelkreis. Alle denken Feierabend und wollen zur Landskron-Kultur übergehen. Der Rest ist bekannt. Ich denke dem Rehm war es zu ruhig und er wollte noch einen Erlebnistrip in die Kabine haben...


    Tja, manchmal kann man es so oder so sehen. Der Elfmeter war schon berechtigt, auch wenn man zugestehen muß, dass nicht jeder Schiri den gegen die Heimmannschaft kurz vor Schluß so pfeift. Insoweit Respekt an Herrn Rehm. Vielleicht lags auch etwas daran, dass Eurer Coach immer mal ein bisschen oberlehrerhaft und nicht so ganz grundsympatisch daherkommt. Auch gestern war der Auftritt in manchen Situationen grenzwertig. Dass der Sieg verdient war, haben auch die Kamenzer um uns rum bestätigt (es waren übrigens nicht nur die 20 Leute vom Fanclub da). Allein Plätzsch und Rivaldo hätten drei Tore machen müssen! Etwas verwundert waren wir schon, dass Kamenz ab der 60. Minute aber auch gar nichts mehr zuzusetzen hatte. Allerdings kanns auch anders rum kommen, wenn ihr kurz vor Schluss Eure Chance macht. Es gleicht sich halt irgendwo immer mal aus ... Drei Punkte sinds, abhaken.

  • Saxsophon


    ...tja, ist schon bitter wenn man meint den Schiri gegen sich zu haben.... siehste mal wie wir uns gegen Euch gefühlt haben - aber nun Schwamm drüber, schließlich haben beide Teams ganz andere Sorgen. Freuen wir uns auf das Rückspiel mit einem "richtigen Unparteiischen"!


    Vielleicht sollte Euer Trainer doch mal an seiner Aussendarstellung arbeiten - er fiel ja schon in Neugersdorf sehr unangenehm auf - mancher SR nimmt sowas übel und "rächt" sich halt dann mit einem Pfiff....


    Sport frei!

  • Ich will ihn ja als Trainer gar nicht in Frage stellen - aber sein Verhalten nach außen ist halt diskutabel und mancher Schiri läßt sich dann halt auch in der 93. min was einfallen.... Sicherlich flippt (fast) jeder Trainer mal irgendwie aus, aber bei Ihm ist es ja anscheinend immer so - und er sollte eigentlich Vorbild für seine Truppe sein.


    Ich denke mal das soll es dann auch zu diesem Thema gewesen sein - sooo wichtig ist dieser Trainer ja nun auch wieder nicht....

  • VfL Pirna-Copitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:3 (0:1) :thumbup:
    Na endlich der erste Sieg!!! :bia:


    Tore:
    0:1 Jugo (42.)
    0:2 Schneider (47.)
    0:3 Jugo (54.)


    Mehr vom Spiel sicherlich von Steffen, der es bestimmt auch gesehen hat bzw. ansehen musste...

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Klare Sache im Nachholer:


    Copitz – Görlitz 0 : 3 (0:1)


    Tore: Jugo (41) per Kopf nach Ecke von links, Schneider (48) per Kopf nach Ecke von rechts, Jugo (54) mit direkt verwandeltem Freistoß von der Strafraumgrenze. Dieser erschien nicht ganz unhaltbar.


    Zu: im Laufe des Spiels wurden es knapp 150 im Sportforum Heidenau. Für die Anstoßzeit und in Anbetracht der kurzfristigen Verlegung ordentlich. Etwa 25 Görlitzer, einige Einheimische aus dem nahen Wohngebiet und mindestens drei Ex-Copitzer Bezirksligaspieler (Henneberger/ Süd, Schmidt/ Riesa und Kunze/ Schiebock) ergänzten den Stamm des Copitzer Stamm-Publikums.


    SR Hartig mit einer unaufgeregten Spelleitung. Warum pfeifen die Schiris immer viel besser, wenn kein Beobachter vom Verband dabei ist?


    Die Mannschaft vom VfL stellte sich von alleine auf, denn das Grimma-Spiel wirkte mit dem gesperrten Siebeneichler und dem verletzten Zimmermann schmerzlich nach. Außerdem fehlte der angeschlagene Wlotzka. Görlitz in Bestbesetzung, soweit ich das beurteilen kann.
    Am Anfang entwickelte sich ein verteiltes Spiel ohne Torchancen, wobei die Görlitzer den Gegner früh störten und den Ball etwas besser laufen ließen. Mitte der ersten Hälfte kam Copitz ins Spiel und zu einer aussichtsreichen Kopfballchance durch Schindler (30.). Mit individuellen Fehlern lud man dann die Gäste ein. Einen Jugo-Freistoß in der 38. Minute konnte Schiller noch an die Latte lenken, doch kurz darauf entstand aus einem eigenen Einwurf ein Eckball für den Gegner, der führte zum 0:1. Ein Gegentor, was schon in der Entstehung hätte verhindert werden müssen.
    Das Halbzeitresultat ließ beim bisherigen Saisonverlauf beider Mannschaften alle Optionen offen, aber Görlitz kam konzentriert aus der Kabine und innerhalb von zehn Minuten war der Drops gelutscht. Vorm 0:3 legte der Schiri den „Tatort“ vor die Strafraumgrenze – aber ein Freistoß für Jugo aus dieser Position ist so gut wie ein Elfmeter...
    Copitz kämpfte bis zum Schluss, aber die Fehlerquote auch bei einigen sonstigen Leistungsträgern blieb einfach zu hoch. Görlitz beherrschte das Geschehen jetzt klar und hätte durchaus noch höher gewinnen können. Die Mannschaft wird in der Tabelle weiter nach oben klettern. Andreas Trautmann musste seinem Kumpel „Wonne“ zum zweiten Mal in diesem Kalenderjahr zum Sieg gratulieren, nachdem es in den letzten Jahren meist andersherum ausging. Nun, zum Rückspiel werden die Karten wieder neu gemischt, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Neiße und die Wesenitz hinab....
    Es war im insgesamt fünften Landesligaspiel, welches der VfL in Heidenau austrug, übrigens die erste Niederlage nach vier Siegen (drei gegen den HSV, einer gegen Fortuna Chemnitz).


    Ich glaube, die Pause am Wochenende kommt dem VfL ganz gelegen. Nach einer bisher extrem unruhigen Saison kann dann gegen H-E hoffentlich wieder im Willy-Tröger-Stadion gespielt (und gepunktet) werden!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Mich nervt diese automatische Formatierung! Es war die 48. Minute, da macht das Programm einen Smiley draus. Ich fands nicht lustig...


    Dann mach halt nach der 8 einen Punkt oder Leerzeichen - irgendwann musst du dich doch mal dran gewöhnen 8)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!