Fürstenwalde zum Siegen verdammt ?! 3. Spieltag, der Tipp

• Hütte- Frankfurter FC 1:1

Hütte kommt noch nicht in Fahrt

Seelow- Strausberg 2:2

Kampf bis die Fetzen fliegen

Brandenburg- Finkenkrug/F 1:3

Finkenkrug geht noch nicht die Luft aus .

TuS 1896- Babelsberg II 3.1

ja wenn man einen Lauf hat

Guben/N: Laubsdorf 3-1

Guben gewinnt und zeigt Heimstärke

Kuckuck- Lübben 1:3

Lübben zeigt wie man brasilianisch gewinnt :evil:

Neuruppin- Brieske 1:1

kann auch umgekehrt kommen

Füwa- Eberswalde 4:1
    danach wird das Stadion auf 22.500 Zuschauer erweitert ;)
    Der Füwa Trainer löst Großauftrag in der Fürstenwalder Druckerei aus, 1,5 Millionen Autogrammkarten 8o
    Eingabe beim Verkehrsministerium: Tranrapid von Großziethen nach Fürstenwalde :schal5:

• Hütte- Frankfurter FC 2:1
    Heimstärke zeigt sich knapp

Seelow- Strausberg 1:4
    Die erste richtige klatsche für den Aufsteiger

Brandenburg- Finkenkrug/F 1:3
    F/F mit überzeugender Leistung

TuS 1896- Babelsberg II 1:1
    Gerechtes Remis

Guben/N: Laubsdorf 1:2
    Kann auch andersherum kommen

Kuckuck- Lübben 1:1
    Lübben trotz der zwei Siege kein Favorit,aber für ein Punkt könnte es reichen

Neuruppin - Senftenberg 3:1
    Wenn sie so spielen wie in Lübben(1:Hz.) und die Tore diesmal machen,kann es nur einen Heimsieg geben

Füwa- Eberswalde 3:0
    Füwa gewinnt, weil sie einfach die bessere Truppe haben

• Der Füwa Trainer löst Großauftrag in der Fürstenwalder Druckerei aus, 1,5 Millionen Autogrammkarten 8o
    Eingabe beim Verkehrsministerium: Tranrapid von Großziethen nach Fürstenwalde :schal5:

Siehe Füwa-Thread :rotekarte: :abgelehnt:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• @ Tusse

Klar sind wir das! Aber mein Verein kann sich leider nicht damit rühmen einen Top-Trainer ohne Not gechasst zu haben und den darau hin installierten Nachfolger bereits vor dem 1. Punktspiel gechasst zu haben. Respekt! Aber das nur am Rande... :P

Man muss einfach mal gegen die Gewohnheit handeln, ergo lass' ich mich mal zum Tippen hinreissen... :verweis: :happy:

Hütte- Frankfurter FC 3:1
    Der Gastgeber bleibt für mich einer der Top-Favoriten der Liga. Der Hütte-Power wird der angeknockte FFC nicht bis zum Ende Stand halten können...

Seelow- Strausberg 0:2
    Ich gebe zu: richtig einzuschätzen vermag ich den Aufsteiger nicht. Eher schon die Straußen. Und die sehe ich in diesem Duell klar favorisiert, denn man wird am Ende der Saison auch ganz oben ein Wörtchen mitreden, keine Frage!

Brandenburg- Finkenkrug/F 1:2

Stark, was der Stahl-Coach "aus wenig" bereits letzte Saison herausgeholt hat. Kann FF allerdings die Gangart wie gegen uns erneut auf den Rasen bringen, wird's wohl ein knapper Auswärtserfolg der Rohde-Schützlinge geben...

TuS 1896- Babelsberg II 1:0
    Die Gäste wollen immer "guten Fußball spielen" und suchen durchaus auch die Offensive. Ein gefundenes Fressen für die Tussen, die abgewichst genug sind, um dies a) auszunutzen und b) auch das knappste aller Ergebnisse über die Zeit zu bringen...

Denke, der Favorit wird sich hier durchsetzen, wenn auch mit richtig viel Mühe...

Kuckuck- Lübben 3:1
    Lübben's Höhenflug wird von spielfreudigen Brasis gestoppt, kann mir nur schwer vorstellen, dass Frieder's Mannen erneut die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen und der Gegner seine Chancen liegen läßt...

Neuruppin - Senftenberg 2:0
    Schätze Neuruppin und Trainer Reckmann sehr. Machen unaufgeregt ordentliche Arbeit, haben sich gezielt und sinnvoll (Proenca!) und werden im oberen Drittel der Tabelle mitfiedeln. Ergo auch die, verbesserten, Briesker zu Hause bezwingen.

Füwa- Eberswalde 2:1
    Die Frage wird sein, ob wir - zusammen - die richtige Reaktion nach dem nicht-befriedigenden Saisonauftakt zeigen können. Ich bin mir sicher: "Yes, we can!" :bindafür:

Allen ein verletzungsfreies Wochende und Fairplay!

• Eisenhüttenstädter FC Stahl vs. Frankfurter FC 91
    2 : 0

SV Victoria Seelow vs. FC Strausberg
    0 : 3

FC Stahl Brandenburg vs. SV Falkensee/Finkenkrug
    3 : 2

TuS 1896 Sachsenhausen vs. SV Babelsberg 03 II
    3 : 1

BSV Guben-Nord vs. SG Blau-Gelb Laubsdorf
    1 : 2

Prignitzer Kuckuck Kickers vs. SV Grün-Weiß Lübben
    4 : 0

MSV 1919 Neuruppin vs. FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg
    2 : 3

FSV Union Fürstenwalde vs. FV Motor Eberswalde
    3 : 0

• @ Tusse

Klar sind wir das! Aber mein Verein kann sich leider nicht damit rühmen einen Top-Trainer ohne Not gechasst zu haben und den darau hin installierten Nachfolger bereits vor dem 1. Punktspiel gechasst zu haben. Respekt! Aber das nur am Rande... :P

!

-wir auch nicht
    - Gerd hat selbst eine neue Herausforderung gesucht und gefunden
    - Udo, um den tut es mir doch leid, aber wenn es nicht sein soll dann ist es ebend nicht

celeon und mit vereine ist es ebend auch nicht immer einfach.
    Zur Trainersuche, ist alles noch beim alten.

• ist ja großartig wie Du die Topteams der Liga stark redest , da ja Deine Einschätzung aus der letzten Saison nicht immer getroffen hat.

Es wäre aber interessanter wenn Du bei Deiner Linie bleiben würdest !!!! :gruebel:

• @ Kickergast

Nur zur Klarstellung: Ich rede niemanden stark, aber ich bin der Überzeugung, dass sich die genannten Teams "oben einfinden" werden.

Und zur vergangenen Saison: Naturgemäß lag ich mit einigen, einzelnen, Tipps daneben. Soweit ich mich allerdings erinnern kann hab' ich von Beginn an immer A-dorf als Meister-Tipp gehabt, hatte Hütte, B03, Laubsdorf und auch die Tussen "vorne" eingeschätzt - und all dies traf am Ende zu. Definitiv falsch lag ich allerdings bei meiner Einschätzung von Brieske, die sich durch ein überzeugende Rückrunde noch dort unten herausgezogen haben. Das - und da hast du recht - hatte ich nach der Hinrunde nicht erwartet und dieser Leistung gilt es Respekt zu zollen. Was ich hiermit mache... :verweis: :ja:

• @ celeon

Und zur vergangenen Saison: Naturgemäß lag ich mit einigen, einzelnen, Tipps daneben. Soweit ich mich allerdings erinnern kann hab' ich von Beginn an immer A-dorf als Meister-Tipp gehabt, hatte Hütte, B03, Laubsdorf und auch die Tussen "vorne" eingeschätzt - und all dies traf am Ende zu. Definitiv falsch lag ich allerdings bei meiner Einschätzung von Brieske, die sich durch ein überzeugende Rückrunde noch dort unten herausgezogen haben. Das - und da hast du recht - hatte ich nach der Hinrunde nicht erwartet und dieser Leistung gilt es Respekt zu zollen. Was ich hiermit mache... :verweis: :ja:

Vielleicht lagst du garnicht so falsch bei der Einschätzung von Brieske, vielleicht hat ja der kurzfristig benutzte Kunstrasenplatz auch bei der Punktejagd geholfen :bindagegen: ....., habe hier desöfteren von Wettbewerbsverzerrung etc. gelesen !! :bia:

• ?( ?(

wieso Wettbewerbsverzerrung???...müssen nicht beide Mannschaften auf dem gleichen Platz antreten???...und ich glaube es waren 3 Spiele die Brieske auf dem Kunstrasen ausgetragen hat...also Schwachsinn!!! :sleeping:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ?( ?(

wieso Wettbewerbsverzerrung???...müssen nicht beide Mannschaften auf dem gleichen Platz antreten???...und ich glaube es waren 3 Spiele die Brieske auf dem Kunstrasen ausgetragen hat...also Schwachsinn!!! :sleeping:

1. ist mir egal, was die da in SFB machen, weil wir haben da gewonnen und auf dem normalen Platz gespielt . Also , so gesehen , alles easy !! Und mit "Schwachsinn" wär ich vorsichtig !! :lach:

2. Gab es aber in den Berichten zu den Kunstrasenspielen der letzten Saison in SFB von mehreren Betroffenen ( also Leuten, die dort spielen mußten ) , die Aussage, dass es erstens nicht nötig war auf Kunstrasen zu spielen und zweitens wurde die Größe des Platzes in Frage gestellt !!!

3. Ist es ja wohl so , dass wenn man den Gegner statt aufs normale Feld auf den Kunstrasenplatz zerrt und es dafür keine wirkliche Begründung gibt, es schon mal so gesehen werden kann .......

Klar, treten beide auf dem gleichen Platz an , trotzdem kann einer den größeren Vorteil davon haben und es auch deshalb darauf anlegen ...

.... und in ( nur ?? ) drei Spielen kann auch Punkte gegen den Abstieg sammeln, die man so nicht gehabt hätte !! :abgelehnt:

Wie gesagt, ich will es nicht werten und mir dazu auch kein Urteil anmaßen, mein Punkt war lediglich, dass der FÜWA - Coach in seiner Bewertung der letzten Saison ja insgesamt nicht schlecht lag und er sich diesen Minuspunkt ( der falschen SFB - Beurteilung ) eigentlch nicht ankreiden braucht, da ja ein paar " Einflüße " den SFB - Nichtabstieg mindestens erleichtert haben .

So, und nun gut, die letzte Saison ist ja auch abgehakt ... :bia:

• Eisenhüttenstädter FC Stahl vs. Frankfurter FC 91
    3 : 0

SV Victoria Seelow vs. FC Strausberg
    1 : 4

FC Stahl Brandenburg vs. SV Falkensee/Finkenkrug
    3 : 2

TuS 1896 Sachsenhausen vs. SV Babelsberg 03 II
    2 : 2

BSV Guben-Nord vs. SG Blau-Gelb Laubsdorf
    2 : 3

Prignitzer Kuckuck Kickers vs. SV Grün-Weiß Lübben
    4 : 3

MSV 1919 Neuruppin vs. FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg
    2 : 2

FSV Union Fürstenwalde vs. FV Motor Eberswalde
    4 : 0

• Der Platz in Senftenberg war durch den zuständigen Spielausschuss des Fußballkreises abgenommen worden = kein Grund zur Diskussion über die Größe des Spielfeldes.

Nicht nur Brieske/Senftenberg hat auf Kunstrasen gespielt. Frankfurt war auch in Wiesenau, wenn ich richtig informiert bin. Babelsberg war auf dem Kunstrasenplatz und hat "Hütte" nicht sogar auf nem Hartplatz gespielt. Gleich mehrere Spiele mit Wettbewerbsverzerrung?

Auch für uns war der Kunstrasenplatz etwas Neues. In der Landesliga haben wir bei der Ludwigsfelder Reserve, die übrigens alle 15 Heimspiele auf Kunstrasen austrägt, nie so besonders gut ausgesehen.

Der Winter bei uns im Süden war genau so besch... wie im ganzen Land. Warum sollte bei uns das Ausweichen auf den Kunstrasenplatz unbegründet gewesen sein?

Übrigens es gibt interessante Bilder von unserer Elsterkampfbahn... www.fsv-brieske.de
    Zur Auswahl für die Hinrunde stehen den Gastmannschaften ein Hartplatz und ein Kunstrasenplatz zur Verfügung.

• E FC Stahl : Frankfurter FC Viktoria 91
    3:1
    SV Victoria Seelow : FC Strausberg
    2:1
    FC Stahl Brandenburg: SV Falkensee-Finkenkrug
    1:2
    TuS 1896 Sachsenhausen : SV Babelsberg 03 II
    1:0
    BSV Guben Nord : SG Blau-Gelb Laubsdorf
    2:1
    Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 : SV Grün-Weiß Lübben
    2:0
    MSV 1919 Neuruppin : FSV Glückauf Brieske/Senftenberg
    1:1
    FSV Union Fürstenwalde : FV Motor Eberswalde
    4:0

• Hütte- Frankfurter FC 1:2
    eine kleine Überraschung im Derby...

Seelow- Strausberg 0:2
    klare Sache...

Brandenburg- Finkenkrug/F 1:1
    BrB holt den nächsten Punkt gegen den Abstieg

TuS 1896- Babelsberg II 1:0
    Die Gäste wollen immer "guten Fußball spielen" und suchen durchaus auch die Offensive. Ein gefundenes Fressen für die Tussen, die abgewichst genug sind, um dies a) auszunutzen und b) auch das knappste aller Ergebnisse über die Zeit zu bringen... :ja:

Denke, der Favorit wird sich hier durchsetzen, wenn auch mit richtig viel Mühe...

Kuckuck- Lübben 2:1
    Lübben's Höhenflug wird von spielfreudigen Brasis gestoppt, kann mir nur schwer vorstellen, dass Frieder's Mannen erneut die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen und der Gegner seine Chancen liegen läßt...

Neuruppin - Senftenberg 2:0
    Neuruppin wird diese Saison wieder mind. im gesicherten Mittelfeld zu finden sein

Füwa- Eberswalde 4:1
    klare Sache, aber vlt. schießt Motor das erste Saisontor in der Liga?
    ohne den besten Motor Spieler, Christian Schlegel, wird aber selbst das ziemlich schwer...

• E FC Stahl : Frankfurter FC Viktoria 91
    3:2
    SV Victoria Seelow : FC Strausberg
    1:2
    FC Stahl Brandenburg: SV Falkensee-Finkenkrug
    1:3
    TuS 1896 Sachsenhausen : SV Babelsberg 03 II
    1:3
    BSV Guben Nord : SG Blau-Gelb Laubsdorf
    0:2
    Prignitzer Kuckuck Kickers 2000 : SV Grün-Weiß Lübben
    2:0