So., 14.09.: DERBY! Vorwärts - Stahl

  • Das Oderland-Derby
    So., 14.09.2003 um 14:00, Stadion der Freundschaft Frankfurt/Oder
    Frankfurter FC Viktoria gegen EFC Stahl
    [Blockierte Grafik: http://www.efcstahl.de/vzeichen/ffcviktoria.gif][Blockierte Grafik: http://www.efcstahl.de/vzeichen/efcstahl.gif]


    Was für ein Spiel!!! Das letzte Spiel beider Teams zog immerhin 1200 Zuschauer an. Das Spiel hat im Oderland Tradition und beide Teams kennen sich sehr gut, gingen schon gemeinsam durch die DDR-Oberliga (damals waren bis zu 2000 Hüttenstädter in Frankfurt dabei!).


    Heute geht es beiden Teams ziemlich besch.... es ist das Kellerduell, der Tabellenvorletzte empfängt den 16... der Verlierer dieses Spieles dürfte schlechte Karten haben im Abstiegskampf.
    Also sportlich interessant und dazu noch ein Derby! Wen darf man denn aus diesem Forum am Sonntag in FFO begrüßen??? Wäre ja zum Beispiel auch so ein Match wo man zwei jetzige "Problem-Vereine" unterstützen könnte.....

  • Also, ich tendiere auch zu Frankfurt.


    Folgende Bahnverbindung erscheint mir am günstigsten:


    Hin:
    Berlin Ostbahnhof 14.09.03 ab 12:26 1 RE 38077 RegionalExpress
    Erkner ab 12:45
    Fürstenwalde(Spree) ab 13:08
    Berkenbrück ab 13:18
    Briesen(Mark) ab 13:32
    Jacobsdorf(Mark) ab 13:36
    Pillgram ab 13:40
    Frankfurt(Oder)-Rosengarten ab 13:45
    Frankfurt(Oder) 14.09.03 an 13:51 10


    Rück:
    Frankfurt(Oder) 14.09.03 ab 16:20 10 RE 38084
    RegionalExpress
    Frankfurt(Oder)-Rosengarten ab 16:26
    Pillgram ab 16:31
    Jacobsdorf(Mark) ab 16:34
    Briesen(Mark) ab 16:39
    Berkenbrück ab 16:44
    Fürstenwalde(Spree) ab 16:52
    Erkner ab 17:07
    Berlin Ostbahnhof 14.09.03 an 17:30 3


    Bleibt zu klären,


    1) wie weit ist es vom Bahnhof zum Stadion?
    2) kriegen wir fünf Leute für ein WE-Ticket zusammen?


    Wer kann helfen?

  • vom Bahnhof zum Stadion sind es max. 10 - 15 Minuten zu Fuß, wenn ihr aus dem Bahnhof rauskommt einfach scharf rechts den Berg runter, unten angekommen dann wieder rechts, dann lauft ihr direkt drauf zu...


    mit dem WE-Ticket kann ich Euch leider nicht helfen, da wir ja genau aus der anderen Richtung (EH) in FFO eintreffen...

  • Zitat

    fußweg bahnhof - stadion ca. 15-20 minuten.


    Bleibt die Frage, ob wir einen Zug früher nehmen, oder in Kauf nehmen die ersten fünf Minuten zu verpassen?


    NOFB ist gefragt, evtl. hätte ich schon den dritten Mann für uns....

  • Welche Pokale holt Bayern 2007/08? 13

    1. Ligapokal (10) 77%
    2. DFB-Pokal (8) 62%
    3. Deutsche Meisterschaft (7) 54%
    4. UEFA-Cup (7) 54%

    Fussweg vom Bahnhof zum Stadion knappe 15 Minuten. Aus dem Bahnhof rechterhand raus, die Straße ca. 200 Meter gradeaus, dann geht ein Weg rechts runter, den herunter gehen, dann kommt Ihr wieder auf eine Strasse. Dort nach rechts gehen, dann eine der Gassen durch die Häuser nach links nehmen. Dann habt Ihr rechterhand das Stadion, sind noch knapp 300 Meter.


    Würde mit nach Parchim kommen, aber nicht mit nach FFO (dort war ich in den letzten Jahren mit stahl oft genug). Denke auch mal daß maximal 300 Zuschauer kommen. Das letzte Spiel mit den 1.200 Zuschauern war immerhin das Landespokalfinale. Weder FFO noch Hütte ziehen ansonsten groß. Beim letzten Frankfurter Derby waren auch grad mal 220 Zuschauer. Und über die Zuschauerzahlen von Hütte war ja an anderer Stelle schon zu lesen...

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Weder FFO noch Hütte ziehen ansonsten groß. Beim letzten Frankfurter Derby waren auch grad mal 220 Zuschauer. Und über die Zuschauerzahlen von Hütte war ja an anderer Stelle schon zu lesen...


    naja... ansonsten............. aber dieses Spiel ist für die ganze Region was besonderes und da kann das Frankfurter Derby auch nicht mithalten. Ich persönlich rechne mit ca. 200-300 Hüttenstädtern, das ist sicher (die kommen zwar nicht mal zu den Heimspielen, aber ich wiederhol mich da: das Spiel Vorwärts-Stahl ist halt was besonderes). Und auch die Zuschauer der umliegenden niederklassigen Vereine werden kommen.

  • @ Alex : Okay, hätte nicht gedacht daß das sowas besonderes ist. Wäre ja dann doch fast ne Überlegung wert. Nicht daß mich FFO interessiert, aber Ihr natürlich schon. Und schließlich wäre es auch für uns nicht unerheblich, daß Ihr drinnen bleibt. Ich überlegs mir, okay ?


    PS : Marc : Wenn dann natürlich ne Stunde früher oder ? Zu spät zum Fussball kommen geht ja gar nicht. Außerdem denke ich daß wenn so nen guter Hüttenstädter Mob kommt, daß evtl sogar mit ner kleinen Aktion zu rechnen ist.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Ich überlegs mir, okay ?


    jo, überlege mal.... :-) also als ich am Wochenende auf den Plätzen rund um Hütte untwerwegs war, da sprachen sehr viele von diesem Spiel. Und es werden sich garantiert auch Gestalten blicken lassen, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht... die Spiele gegen Viktoria (naja und Babelsberg) sind für uns der wirkliche Reizpunkt der Oberliga.

  • Zitat

    Marc


    Also vor dem Anpfiff möchte ich schon im Stadion sein, daher wäre der Zug eine Stunde früher günstiger.


    Ok, dann:


    Hin:
    Berlin Ostbahnhof 14.09.03 ab 11:26 1 RE 38077 RegionalExpress
    Frankfurt(Oder) 14.09.03 an 12:51 10


    Rück:
    Frankfurt(Oder) 14.09.03 ab 16:20 10 RE 38084
    RegionalExpress
    Berlin Ostbahnhof 14.09.03 an 17:30 3

  • jo genau!!!!
    Jörg kommt sowieso, der alte STAHL-Haudegen :-) (das leg ich einfach mal fest!)
    ... und Fradi könnt ihr auch mitbringen (den kenn hab ick noch nie erleben dürfen) .... und außerdem wird er sich ja bei unserer "Fan-Alkoholiker-Truppe" (siehe Schönberg-Spiel) ganz wohl fühlen *g* :))