An einem langweiligen Sonntagnachmittag kann man sich ja mal den Ortsrivalen ansehen, dachte ich mir, und steuerte in Richtung Werner Seelenbinder Sportplatz. Was ist eigentlich aus den Überlegungen geworden, den Platz in ZF- Arena, nach dem Trägerbetrieb, umzubenennen? Was ich dort vorfand, waren zwei Fans aus Eberswalde, die einige Schwenk- und Zaunfahnen, ne Tröte und ne Trommel mitbrachten und, für zwei Leute, ordentlich Alarm machten. Der Süd- Fanblock war ordentlich gefüllt, ca. 50 Leute, die sich als Fans zu erkennen gaben. Muss als alter Stahl- Fan schon gestehen, dass dort fanmäßig einiges gewachsen zu sein scheint. Allerdings war in der ersten Halbzeit außer den obligatorischen Süd Feuer- Rufen von ihnen nichts zu vernehmen, woraufhin ihnen die beiden Eberswalder gleich mal zeigten, wo die Feuerlöscher hingen. In der ersten Hälfte schon drückte Süd, aber auch Eberswalde tauchte hin und wieder vor dem gegnerischen Tor auf. Trotzdem gelang den Südlern noch vor der Pause das 1:0, und ein Eberswalder flog vom Platz (fragt mich bitte nicht wer und wann, hatte keine Aufstellungen. Schlecht recherchiert, sorry). In der zweiten Hälfte dann waren die Brandenburger spielbestimmend und erzielten folgerichtig noch zwei Tore. Jetzt wachten auch die Süd- Fans auf und unterstützten ihre Mannschaft mit unentwegtem Werbebandengetrommel. Endlich mal ne gute Stimmung auf dem Südacker (vielleicht oder gerade weil einige Anwesenden zuvor ne gute Party gefeiert hatten?) wenn man mal von den pöbelnden Rentnern auf der Gegengeraden absieht. Meine Prognose: In dieser Form hat Süd mit dem Abstieg nichts zu tun, auch die Neuzugänge wussten heute zu gefallen. Wenn irgendwann die Defizite im Mittelfeld behoben würden, könnten die oben mitspielen...
Gruß an Hippie, Wolf und Alukönig, hoffe, die Fotos werden bald freigeschaltet
Sind schon online: