TSV Helgoland 97 1.Mannschaft 2010/2011

  • Wir haben die 2 Wochen ausreichend genutzt, um uns auf das nächste Spiel ausreichend vorzubereiten. Viele Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft und des Trainerstabs wurden ausgemerzt und somit konnten wir hochmotiviert und mit breiter Brust beim Topfavoriten antreten. :thumbsup:


    Aufstellung:


    Bongk
    Milosavljevic Lehmann Gruner
    Koester(80' Freihoff) Thiele(65' Norman) Palmowski Czekalla
    Tisano
    Wendorf(60' Thiele) Jaster


    Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, mit vielen Spielanteilen beider Mannschaften. In der 35. Minute, durch eine Unachtsamkeit auf der linken Seite, kamen die Arminia bis zur Grundlinie und falsches Nachrücken des Mittelfeldes führete dann zum 1:0. So ging es dann auch in die Halbzeit. Trotz diesem Halbzeitstandes, verloren wir nicht die Mut weiter nach vorn zu spielen und glichen in der 60. Minute durch Jaster aus. Nur 2 Minuten später verwandelten die Arminia einen Freistoß von ca. 20 Metern. Das war ein herber Rückschlag, doch wir gaben nicht auf. In der 85. Minute dann kam der verdiente Ausgleich von Jaster. Das führte nun zu unserem ersten Punkt.


    Tore:
    60' Jaster
    85' Jaster


    So langsam haben wir uns warmgespielt und werden immer besser, das kann nur gutes heißen und somit freuen wir uns schon auf unseren nächsten Gegner NFC Rot Weiß in der Volkspark Arena. :schal2:


  • Trotz einer eigentlich guten Leistung gegen Arminia Heiligensee, haben wir gegen NFC unser altes Niveau gezeigt und das nächste Spiel verloren.


    Aufstellung:

    Bongk
    Milosavljevic Lehmann Gruner
    Koester(75' Gohlke) Thiele(65' Fechner) Palmowski Czekalla
    Tisano
    Wendorff Jaster


    Gleich die ersten 20-25 Minuten gehörten den Gästen aus Neukölln. Wir haben ihnen viel Platz zum spielen gelassen, wodurch ihnen schnell das 1:0 in der 20' und das 2:0 durch einen Eckball in der 25' gelang. Die nächsten 15 Minuten gehörten uns, wonach wir durch Jaster in der 30' durch einen Handelfmeter und durch Koester in der 40' ausgleichen konnten. Aber anstatt wir diesen Druck weiter beibehielten, gelang es den Neuköllnern in der 40', durch einen eigentlich verschossenen Freistoß, zum zweitn mal in Führung zu gehen. Dadurch verfielen wir wieder in unseren alten trott und spielten wie die ersten Minuten ängstlich und abwartend.


    Auch in Halbzeit 2 haben wir nicht wirklich viel nach vorn versucht, außer einer dicken Chance für Fechner in der 65', die leider vergeben wurde. Der Rest des Spiels war sehr verhalten und ausgeglichen. In der 80' machten die Neuköllner durch einen direkt verwandelten Freistoß den Sack zu und fuhren somit mir 3 Punkten nach Hause.


    Somit stehen wir nach 4 Spielen mit einem Pünktchen auf dem 15ten Tabellenplatz. ;( Es kann einfach nur besser werden! :schal2:

  • Euer Verein macht doch offensichtlich irgendetwas falsch, da beide Teams in der Kreisliga A sind. Die Krönung ist doch, dass die "Erste" in ihrer Staffel Letzter ist (1 Punkt) und die "Zweite" 12 Punkte hat und sehr gut dasteht. Kleiner Tip, einfach mal die Mannschaften tauschen. Ich glaube wenn die "Erste" absteigt, muss das Zweite Team mit in die Kreisliga B.

  • Wenn Euer Vorstand und auch die Spieler mit dieser Konstelation glücklich sind, dann wünsch ich Euch viel Glück damit. Fühlen sich Eure beiden Männerteams mehr freundschaftlich verbunden oder seit ihr mehr die Konkurrenten ? :gruebel:

  • Das lass mal unsere Sorge sein.
    Warum sollte es deshalb zwischenmenschliche Probleme geben ?
    Lass mal die Kirche im Dorf !!!
    und SPLEENIG ? na hör mal. Es gab vor der Saison die ERSTE und die ZWEITE. Und die gibt es immer noch.
    Was soll man deiner Meinung machen, wenn es in einer Truppe nicht läuft ?
    Das sich immer Leute in fremde Angelegenheiten einmischen müssen...



    Und vertrau mir, wir werden den Bock schon umstossen.
    Manchmal ist halt der Wurm drin, frag mal Herrn Magath (nein, ich will uns nicht mit S 04 vergleichen, nur mit der Situation).


    Und damit beenden WIR das Thema.

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • Ich weiß nicht ob der Vorstand oder die 1.Mannschaft zufrieden sind mit der Situation. Ich vermute nicht. Wir (2.Herren) sind natürlich mit unserer Punktausbeute bis hier hin zufrieden. Aber wir sind kein Kandidat für die ersten drei Plätze. Das wird sich noch relativieren. Genauso wird sich irgendwann auch die Qualität der einzelnen Spieler der Ersten in Erfolge ummünzen. Das Team 2.Herren ist einfach über die Jahre länger und besser zusammgewachsen. Die Erste hat viele Neuzugänge,dementsprechend sind sie sicher noch in der Findung. Das "Modell" TSV Helgoland umfaßt zwei Herren-Teams in der Kreisliga A mit zwei unabhängigen Kadern. Es besteht weder große Feindschaft noch große Freundschaft. Konkurrenten sind wir eh nicht,weil wir ja nicht in eine Staffel dürfen.

  • Ich dachte, dass dieses Forum zum Gedankenaustausch da ist. Freu Dich doch, dass sich auch Leute aus anderen Bezirken für Euren Verein interessieren. So und damit beende ich dann auch dieses Thema um Eure 1. und 2. Herrenmannschaft.Werde dann mal in der FuWo oder bei Fussball.de Euren werdegang weiterverfolgen, ansonsten wünsche ich Euch maximale Erfolg.

  • Grundsätzlich ja. Aber das würde wieder in wilde Spekulationen und was auch immer ausarten.
    Da hab ich ehrlich gesagt keinen Nerv für.


    Wir werden aus diesem Loch heraus kommen.
    Da bin ich mir sicher.


    Euch alles Gute.

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • TSV Helgoland - SF Neukölln-Rudow 0:1


    Aufstellung: Bongk - Milosavljevic Wendorff Gruber - Otto Czekalla Tisano M. Thiele - Fechner Jaster Geuenich


    Und wieder ein Spiel verloren.


    Kein Kommentar :stumm:

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside