@ Iwan : Hast gesagt daß Lichterfelde alleine nie wieder solche Massen zieht. Das heißt ja demnach, daß nur die Gastvereine die hohen Zuschauerzahlen ausgemacht haben. Somit gibst Du ja NOFB und mir recht, daß beide Vereine eine Bereicherung für die Oberliga sind. Gegen Yesilyurt waren bei Lichterfelde wenn ich mich recht entsinne auch 250 Zuschauer da. Gegen Babelsberg waren es 843, darunter ca. 500 Babelsberger - was aber auch heisst daß über 300 Nicht-Babelsberger da waren. Die hat Lichterfelde aber sonst nicht. Und warum kamen die ? Weil sie ein attraktives Spiel zwischen 2 guten Mannschaften sehen wollten und evtl auch die Babelsberger Fans. - Sprich : Babelsberg ist eine Bereicherung für die Liga !
Übrigens : Ich sehe es so, daß bei Babelsberg die Zuschauerzahlen konstant hoch bleiben werden. die hatten auch schon vor 10 Jahren in der Landes- und Verbandsliga 300 bis 500 im Schnitt. In dieser Hinsicht ist Nulldrei schon Klasse. Es gibt einfach eine feste verwachsene Szene. Ich erwarte daß Nulldrei während der Saison einen Zuschauerschnitt vonn 800 - 1000 hat.