KL SPREE 2010/11 1.-30.Spieltag - Tipps,Ergebnisse & Berichte

• 1. Spieltag vom 21.08.2010

FSV Germania Storkow II - VfB Steinhöfel (22.08.) 1:2
    SV Eintracht Reichenwalde - FV Blau Weiß Briesen II 3:1
    FV Kickers Trebus - Union Fürstenwalde III 1:4
    SV Woltersdorf II - Germania Schöneiche II 1:5
    SV Eiche Groß-Rietz - FSV Preussen Bad Saarow 0:6
    FV Erkner II - SV Tauche 1921 4:1
    SG Borussia Fürstenwalde - SV Blau Weiß Heinersdorf 1:3
    SV Preußen 1990 Beeskow - SG Rauen 1951 4:0

• Die zweite Vertretung des SV Woltersdorf musste am Samstag zum
    Absteiger aus der Landesklasse, dem VfB Steinhöfel, reisen und kassierte
    eine klare 0:4 (0:1)-Niederlage. Bereits im Vorfeld litt die Mannschaft
    unter absolutem Personalmangel. Am Freitagabend standen nur 10 Leute
    bereit. Dank des Einsatzes von Ronny Huppert konnte man wenigstens mit
    11 Mann beginnen. Auch Benno, der direkt von der Arbeit aus Berlin
    anreiste, und Nick, der noch nicht wirklich fit ist, muss hier nochmal
    ein Dank ausgesprochen werden. Das nenne ich Einstellung zum Sport!

Woltersdorf kam nicht wirklich ins Spiel. Trotz der Versuche, die
    Stürmer nicht laufen zu lassen, sondern mit ins Spiel einzubinden,
    konnten keine Akzente im Angriff gesetzt werden. Nur, wenn Ronny Huppert
    mit vorn war, wurde es gefährlich. Leider hatten wir nicht das Glück,
    eine dieser Chancen verwerten zu können. Steinhöfel hatte da schon mehr
    Möglichkeiten. Meist setzten sich die Gastgeber auf der rechten
    Abwehrseite durch, konnten jedoch nicht erfolgreich abschließen, auch,
    weil Benni Siewert den Kasten sauber hielt. Eine Unachtsamkeit brachte
    dann aber den Führungstreffer der Steinhöfeler: Ein einfacher
    Ballverlust im Vorwärtsgang, dazu noch ein schlafender Kapitän - und
    nach 10 Minuten stand es 1:0. Danach versuchten wir, besser zu spielen,
    konnten jedoch kein Mittel finden, uns Chancen zu erspielen. Steinhöfel
    hingegen hatte weiterhin die Möglichkeiten, konnte aber auch nicht
    treffen. Nebenbei gesagt: Das Spiel war insgesamt nicht schön,
    Schöneiche aus der Vorwoche war da eindeutig besser! Mit dem 0:1 ging es
    dann in die Pause.

Nachdem dann unser zweiter Trainer Achim Magin im Laufe der 1.
    Halbzeit auch noch nachkam, hat er dann versucht, in der Halbzeit die
    richtigen Worte zu finden, um uns aufzurütteln. Aber ich glaube, dass
    die Mannschaft nicht den Glauben und den „Spirit“ der Vorwoche in sich
    wecken konnte.

Ein Stürmerwechsel sollte dann Entlastung bringen. Benno kam für Elia
    und sollte die Steinhöfeler Abwehr doch etwas mehr beschäftigen. Leider
    nutzen die Steinhöfeler den Anstoß zu Halbzeit 2 gleich für Ihren
    2:0-Führungstreffer. Ein langer Ball direkt nach vorn, ein dummes
    Rückspiel und einmal Pech besiegelten den Treffer. Jetzt schien der
    „Drops gelutscht“, irgendwie konnte man sich nicht mehr motivieren. Auch
    wenn Ronny Huppert noch zwei Kopfball- und eine Schussmöglichkeit
    hatte, konnten wir den Ball an diesem Tage nicht im gegnerischen Tor
    unterbringen. So folgten dann noch Tor 3 und 4 der Gastgeber, an denen
    wir nicht unbeteiligt waren.

Als Fazit kann man nur sagen: Spiel abhaken, wieder fleißig und
    zahlreich trainieren und am nächsten Wochenende gegen Briesen an die
    Leistung vom Schöneicher Spiel anknüpfen. Hoffentlich sind dann unsere
    Stammkräfte wieder an Bord.

• SV Woltersdorf II - Blau Weiss 90 Briesen II 0:0

Ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem sehr fairen Spiel.
    Wenn man ehrlich sein will (ich will nicht .... :gruebel: )muss man schon zugeben das die Heimmannschaft schon ein paar sehr schöne Aktionen hatte, wir aber auch einen tollen Keeper der uns schon ein paar mal im Spiel gehalten hat. Aber auch unser Team hatte ein paar ordentliche Möglichkeiten, aber leider war auch der Woltersdorfer Keeper gut drauf.... X(
    Der Rest dann morgen von mir oder vom Zugpferd.... :bia:
    :schal1:

• New Coach
    Wie ich dir schon schrieb, mit dem Punkt in Woltersdorf könnt ihr gut leben. Auf Kunstrasen ist nicht jedermans Ding und Woltersdorf hat gute Leute die jedenfalls wissen wo das Tor steht, ich spreche da nach unserem Vorbereitungsspiel dort aus eigener Erfahrung. Mit dem momentanen 6. Platz in der Tabelle, bei zwei Auswärtsspielen, siehts doch schon mal ganz gut aus. Ich glaube die einzige Mannschaft die gerade richtig ins grübeln kommt ist Schöneiche II.

• die Nr.10

Danke für die Blumen, gebe ich gern an meine Mannschaft weiter :)
    Schöneiche ist nicht gut gestartet, dennoch denke ich können sie ganz oben mitspielen, denn gerade gestern haben sie ja mit 6:3 auswärts gewonnen und das gegen eine gute Mannschaft von Borussia Fürstenwalde. :gruebel:

Na wie ich Dir schon geschrieben habe, vielleicht klappt es ja Samstag.....

• Nun weiß ich ja nicht wie die Torfolge war. Mir als Trainer würden aber die drei Gegntore zu denken geben. Mal abgesehen vom Gegner, auswärts sechs Dinger, da mußt du schon eine gewisse Präsenz ausgestrahlt haben. Meisterschaften gewinnt man nie mit nur guter Offensive. Ist für mich aber ehe nur aus der Entfernung zu beurteilen, da ich nicht den Einblick wie in MOL habe.

• Ich kann mich dem New Coach nur anschliessen, fair und auch gerecht das Unentschieden. Zwar meine ich, wir hatten 2-3 Chancen mehr, aber wenn man Sie nicht nutzt, ist die Punkteteilung völlig OK. Mal sehen was noch so geht, vielleicht können wir ja in etwa den Tabellenplatz halten, das wäre natürlich ein Highlight. Na mal schaun... Nächste Woche müssen wa erstmal nach Tauche......

Grüße vom Zugpferd alias der Nr. 14

:bia: :bia:

• SV Woltersdorf II – Blau Weiss Briesen II 0:0 (0:0)

Nach der Pleite aus der Vorwoche wollte man sich den heimischen Fans doch wieder etwas besser präsentieren. Die Klatsche sollte ein „Ausrutscher“ bleiben, zumindest was die Einstellung anging. Am Ende stand ein 0:0, welches für beide Mannschaften verdient war.

Mit einigen Umstellung gegenüber der Vorwoche, begannen wir doch relativ gut. Oft über die Aussenbahn kommend, konnte sich Florian Post ein ums andere Mal Aussen durchsetzen und gefährlich vor das Tor flanken. Leider konnten wir kein Kapital daraus schlagen, und so blieb uns ein Führungstreffer verwehrt. Steven Viktor und Dennis Viktor hätten in Halbzeit 1 bereits die Führung erzielen können. In der Abwehr standen wir eigentlich ganz sicher, auch weil Alexander Otte gegenüber der Vorwoche eine gut Leistung zeigte.
    Im 2. Durchgang dann dasselbe Spiel. Wir erspielten uns einige hochkarätige Torchancen, konnten jedoch die Kugel nicht unterbringen. Briesen hatte auch einige Kontermöglichkeiten, welche unsere Abwehr vereitelte. Als Libero musste im zweiten Durchgang Marco Zühlke spielen, da sich Oliver Richter in einem Zweikampf verletzt hatte. Im Sturm wurde dann Benjamin Scholz für den an diesem Tag glücklosen Steven Viktor eingewechselt. Er hatte auch gleich eine Möglichkeit. Eine schöne Flanke von rechts Aussen nahm er volley, hatte aber jedoch am starken Briesener Torwart Dröhmert seinen Meister gefunden hatte. Auf unserer Seite konnte sich unser Torwart Benjamin Siewert auch einmal mehr auszeichnen, als er einen Schuss aus gut 20 Metern aus dem Winkel kratzte. So blieb es dann beim verdienten torlosen Remis. Es war ausserdem eine sehr faire Partie – an dieser Stelle nochmal ein Lob an den Schiedsrichter, er hatte ebenfalls eine gute Leistung geboten.

Fazit: Da man in diesem Jahr kleinere Brötchen backen muss, denke ich man muss mit dem Punkt zufrieden sein, zumal man mit Briesen einen Gegner hatte, welcher sich schon jahrelang in der Spreeliga etabliert hat.
    Aufstellung: Siewert-Otte (75. Kopp),Richter O.(46. Nieke), Grütza- Weischnors,Zühlke,Post,Albert,Viktor-D.,Richter M., Viktor S.(61. Scholz)

• bad saarow, beeskow und schöneiche II - mit anderen mannschaften kann man meiner meinung da oben auf längere sicht nicht rechnen.. :bindafür:

Kann man vielleicht so stehen lassen, aber auch Borussia Fürstenwalde hat ein Team welches immer für eine Überraschung gut ist, auch wenn sie am Wochenende gegen starke Schöneicher einen Ausrutscher hatten, aber den hatten die Schöneicher ja auch schon. Na lassen wir uns mal überraschen. Wird sicher eine spannende Saison.

• [b]

Wird sicher eine spannende Saison.

Ja das stimmt. Die letzten Jahre war immer ein Team mit einer "perfekten" Saison, mit fast keiner Niederlage (Füwa II, Hangelsberg, Woltersdorf).
    Ich denke das wirde diese Saison nicht so sein. Bleibt abzuwarten

5. Spieltag, Sa, 18.09.10 (mein Tipp)
    [/b]
    Sa. 18.09. 12:30 SV Woltersdorf II - Eintracht Reichenwalde 1:2
    Sa. 18.09. 12:45 FV Erkner II - VfB Steinhöfel 4:1
    Sa. 18.09. 15:00 Kickers Trebus - Germania Storkow II 2:1
    Sa. 18.09. 15:00 Borussia Fürstenwalde I - Blau Weiß Briesen II 4:2
    Sa. 18.09. 15:00 Preussen Beeskow I - Union Fürstenwalde III 5:1
    Sa. 18.09. 15:00 SV Tauche - Blau Weiß Heinersdorf 0:3
    Sa. 18.09. 15:00 Preussen Bad Saarow - SG Rauen 8:0
    Sa. 18.09. 15:00 Eiche Groß- Rietz - Germania Schöneiche II 1:3

Aber gönnen wir uns vorher ein Pokalwochenende :P

• Na dann tippe ich mal, außer mein Team, mit:

Sa. 18.09. 12:30 SV Woltersdorf II - Eintracht Reichenwalde 3:2
    Sa. 18.09. 12:45 FV Erkner II - VfB Steinhöfel 2:2
    Sa. 18.09. 15:00 Kickers Trebus - Germania Storkow II 2:1
    Sa. 18.09. 15:00 Borussia Fürstenwalde I - Blau Weiß Briesen II (schauen wir mal)
    Sa. 18.09. 15:00 Preussen Beeskow I - Union Fürstenwalde III 3:1
    Sa. 18.09. 15:00 SV Tauche - Blau Weiß Heinersdorf 1:3
    Sa. 18.09. 15:00 Preussen Bad Saarow - SG Rauen 4:1
    Sa. 18.09. 15:00 Eiche Groß- Rietz - Germania Schöneiche II 1:4

Aber wie Du schon schreibst: Pokalwochenende (FREILOS) :schal1:

• Sa. 18.09. 12:30 SV Woltersdorf II - Eintracht Reichenwalde 1:1
    (Wird schwer, aber ich denke 1 Punkt muss drin sein - wie gesagt kleine Brötchen backen ;-) )
    Sa. 18.09. 12:45 FV Erkner II - VfB Steinhöfel 5:2
    (Ich denke Steinhöfel wird die Liga mit einem Platz zwischen 7.-11. abschließen, die waren total dünne, wir nur leider auch)
    Sa. 18.09. 15:00 Kickers Trebus - Germania Storkow II 2:3
    Sa. 18.09. 15:00 Borussia Fürstenwalde I - Blau Weiß Briesen II 1:1
    (ich denke Borussia ist durch die Schöneiche niederlage wieder auf dem Boden der Tatsachen, und sollte sich mit nem Punkt zufrieden geben)
    Sa. 18.09. 15:00 Preussen Beeskow I - Union Fürstenwalde III 3:2
    (Füwa gleichwertig, aber Beeskow hat den längeren Atem denke ich)
    Sa. 18.09. 15:00 SV Tauche - Blau Weiß Heinersdorf 1:3

Sa. 18.09. 15:00 Preussen Bad Saarow - SG Rauen 7:1
    Sa. 18.09. 15:00 Eiche Groß- Rietz - Germania Schöneiche II 1:5

Das sind meine Tipps......

Und Hier gehts zum Pokal

• Sa. 18.09. 12:30 SV Woltersdorf II - Eintracht Reichenwalde 2:1
    zu Hause wird Woltersdorf wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen, wie zuletzt im Pokal gg Tauche
    Sa. 18.09. 12:45 FV Erkner II - VfB Steinhöfel 3:1

Sa. 18.09. 15:00 Kickers Trebus - Germania Storkow II 2:2

Sa. 18.09. 15:00 Borussia Fürstenwalde I - Blau Weiß Briesen II 1:2
    Borussia sicherlich eine der stärkeren Mannschaften in der Spreeliga, aber wenn man dran glaubt, kann man ja bekanntlich Berge versetzen

Sa. 18.09. 15:00 Preussen Beeskow I - Union Fürstenwalde III 3:1

Sa. 18.09. 15:00 SV Tauche - Blau Weiß Heinersdorf 3:3

Sa. 18.09. 15:00 Preussen Bad Saarow - SG Rauen 5:0

Sa. 18.09. 15:00 Eiche Groß- Rietz - Germania Schöneiche II 0:6

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Borussia Fürstenwalde - Blau Weiss 90 Briesen II 2:4 (1:4)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

In der ersten Halbzeit war Briesen klar die tonangebene Mannschaft und hätte zur Halbzeit noch höher führen müssen.
    Halbzeit zwei gehörte dann 35 Minuten lang den Gastgebern, Borussia erzielte verdient den 2:4 Anschlusstreffer, zu mehr reichte es dann aber auch nicht. In den letzten 10 Minuten kamen die Briesener dann wieder besser ins Spiel, ohne aber daraus nochmal Kapital schlagen zu können.

Am Ende aber ein durchaus verdienter Sieg der Briesener Reserve :schal1:

• SV Woltersdorf II - Eintracht Reichenwalde 0:2 (0:1)

Wie bereits am letzten Spieltag gegen Briesen II (0:0) stand unsere zweite Männermannschaft erneut nach überlegen geführtem Spiel mit leeren Händen da. Gegen Eintracht Reichenwalde unterlag sie trotz deutlicher Chancenüberlegenheit und mehr Spielanteilen - vor allem in der ersten Halbzeit - sehr unglücklich mit 0:2. Dies ist bereits die zweite Niederlage im vierten Saisonspiel. Zudem ist die Mannschaft schon seit 270 Minuten ohne Torerfolg.

Nachdem das Team sich vor dem Spiel klar ausgesprochen hatte, Richtlinien für die kommenden Spiele ausgegeben wurden, ging es motiviert in die Partie. Doch schon kurz nach Anpfiff wurde die Stimmung zum ersten Mal getrübt: Nach schnell ausgeführtem Freistoß der Gäste schossen diese aus Nahdistanz ins kurze Eck zur 1:0-Führung (2.).
    Aber wir ließen die Köpfe nicht hängen, hatten wir uns doch klar was vorgenommen. Nach etwa zehn Minuten hatten wir die Partie fest im Griff. Die Gäste konnten bis zur Pause keinen richtigen Druck aufbauen, ließen uns das Spiel mehr und mehr gestalten, forderten nur über Konter und direktes schnelles Spiel die Aufmerksamkeit unserer Hintermannschaft. In der Offensive kamen wir immer wieder durch Bälle in den Rücken der Eintracht-Abwehr zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Doch diese blieben kläglich ungenutzt. Mario Nieke scheiterte nach schöner Flanke von Dennis Viktor am Außennetz. Wenig später vergab er nach Zuspiel von Steven Viktor nochmals aus Nahdistanz. Auch der Viktor-Sturm scheiterte am gut aufgelegten Eintracht-Keeper, zunächst Dennis mit einem kraftvollen Volleyschuss, anschließend Steven nach Alleingang. Kurz vor der Pause doch noch der Ausgleich – dachten wir! Doch der Kopfballtreffer von Steven Viktor wurde nicht gegeben, da zuvor der Ball bereits die Torauslinie überschritten hatte. Etwas “bedröbbelt” ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann wieder spielerisch gut, zumal auch Reichenwalde nun mehr für sein Offensivspiel tat und uns durch direktes Kurzpassspiel doch schon öfter über die Außenbahnen in Schwierigkeiten brachte. Dennoch blieb es bei leichten Vorteilen unserer Elf, die es auch im zweiten Durchgang nicht verstand, ihre Chancen zu nutzen. So strich ein Freistoß nur knapp am langen Pfosten vorbei. Dennis Viktor war anschließend nach Zuspiel von Steven zu überrascht, um den Ball mit links noch platziert im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite kam es dann zur spielentscheidenden Situation, als es für die Gäste einen völlig gerechtfertigten Strafstoß gab. Teils frustriert, teils übermotiviert gingen wir mit voller Geschwindigkeit in den Mann, so dass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb. Nach dem 0:2 warfen wir noch einmal alles nach vorn, spielten nahezu mit vier Spitzen. Das nutzte die Eintracht, um immer wieder im Konter- und Überzahlspiel noch einen drauf zu setzen. So hatten wir letztendlich auch etwas Glück, dass es dank Keeper Paul Franzke und zweimal Aluminium am Ende noch 0:2 stand.

Fazit: Die Zweite zahlte erneut Lehrgeld, obwohl sie spielerisch und kämpferisch überzeugte. Sie vergaß lediglich, sich für die Arbeit auch zu belohnen. So zeigte die Eintracht, wie man trotz Defiziten das Optimum herausholt. Schafft es unsere Reserve, zukünftig die Spielvorteile zu nutzen, kann man in der Liga sehr gut mithalten – nur sollte man endlich damit anfangen, die erspielten Chancen auch eiskalt zu nutzen. Am kommenden Samstag (12.45 Uhr) könnte dies bereits bei der spielstarken Germania II aus Storkow bewiesen werden.

SV Woltersdorf II: Franzke – Schrottge, Richter, Grütza – Post, Nieke (SF), Weischnors, Kramos – Albert – Steven Viktor, Dennis Viktor

Torfolge: 0:1 (2.), 0:2 (67./FE)

• 12:00 Uhr SV Germania 90 Schöneiche II - FSV Preußen Bad Saarow 2:2

12:45 Uhr FV Blau-Weiß 90 Briesen II - FV Erkner 1920 II positiv denken ;)

12:45 Uhr FSV Germania Storkow 90 II - SV 1919 Woltersdorf II 3:1

12:45 Uhr FSV Union Fürstenwalde III - SG Borussia Fürstenwalde 2:2

15:00 Uhr VfB Steinhöfel I - SV Eiche Groß Rietz 6:1

15:00 Uhr SG Rauen 1951 - SV Tauche 2:2

15:00 Uhr SV Blau-Weiß Heinersdorf - FV Kickers Trebus 3:2

15:00 Uhr SV Eintracht Reichenwalde - SV Preußen 1990 Beeskow 1:1

• Momentan fehlen mir die Worte, der SVW II schlägt sich wieder selber durch Meckereien und sogar einen Platzverweis. Bleibt mir nue die Hoffnung auf Trebus nächste Woche, da muss der Schalter umgelegt werden.... Spielerisch konnten wir bis jetzt mit jedem mithalten, es fehlt halz nur das Glück und etwas Erfahrung....

Ausführlicher Bericht folgt.......