KL SPREE 2010/11 1.-30.Spieltag - Tipps,Ergebnisse & Berichte

  • @ Anschlusstreffer:


    dann muss man wohl neidlos anerkennen, das es dann wohl die Entscheidung war.....
    Was man wohl eh schon langsam akzeptieren muss...., leider. Mit dem Leider meine ich jetzt nicht das es die Schöneicher Mannschaft nicht verdient hat, sondern vielmehr, das die Spannung dann wohl endgültig raus wäre.


    Also bitte ein Unentschieden ;-)


    Wer wünscht sich nicht spannung bis zum letzten Spieltag :(
    Aber wenn man sich die letzten Jahre der Spreeliga anschaut, dann gab es immer einen Überflieger, der die Liga dominiert (2010: Woltersdorf, 2009: Hangelsberg, 2008: Union Füwa. II).


    Ganz klar, Unentschieden bin ich auch für :D


    Pro mehr Spannung in der Spreeliga und auf ein verletzungsfreies Wochenende :bindafür:

  • Die Reserve des SVW gewann verdient mit 2:0 . Damit ist wieder Land in Sicht, wenn man dann auch nächste Woche noch gegen Rauen im Nachholespiel punkten kann. Ausführlicher Bericht folgt.

  • FV Erkner II – FV Blau Weiß 90 Briesen II 2:0 (0:0)


    Briesen war vor dem heutigen Spiel gewarnt, immerhin hatte Erkner II die bis dahin Zuhause ungeschlagenen Landesklassenabsteiger aus Steinhöfel mit 1:6 wohl mehr als deutlich besiegt.
    Und genau vor einem solch schweren Spiel standen die Vorzeichen gegen den Tabellendritten so schlecht wie lange nicht, immerhin fehlten der Blau Weißen Mannschaft aus Briesen 13 Spieler des normalen Kaders, darunter auch einige wichtige Stammspieler.
    Besonders auf der Schlüsselposition des Torhüters hatte die Mannschaft bis Donnerstagabend arge Probleme, denn mit Toni Lüdtke, Robert Binsker, Sirko Galisch und auch dem langzeitverletzten Rene Schindler fehlten gleich 4 mögliche Torhüter. Aber Briesen wäre ja nicht Briesen, wenn es hier nicht doch noch eine Lösung gegeben hätte und zwar genaugenommen eine der besten Lösungen mit einem der besten Keeper aus Briesen. Reno Ballhorn erklärte sich sehr kurzfristig bereit dem Team zu helfen und dies sollte sich an diesem Spieltag noch das ein oder andere Mal als Glücksgriff herausstellen.


    Auf Grund der wiedereinmal diversen Umstellungen musste unsere Mannschaft taktisch umstellen und ersteinmal versuchen aus einer sicheren Defensiv das Spiel des Gastgebers zu unterbinden. In den ersten 10 Minuten gelang das auch sehr gut, kurz nach Beginn hatten wir sogar zwei kleine Chancen. Direkt nach einer Ecke für uns konnte unsere Mannschaft den Ball zweimal direkt abnehmen, scheiterte aber an der vielbeinigen Abwehr der Erkneraner Mannschaft.
    Ab der 10. Minute übernahm dann aber der Gastgeber das Zepter und ließ unsere Jungs ein ums andere mal nicht gut aussehen. Als „Ersatz“ für den verletzten Marko Tews spielte heute mal wieder Marcus Wenzel. Er machte seine Sache ganz gut, aber man merkte ihm die fehlende Kondition leider doch schon ein wenig an. Gerade der immer fleißige Robert Binsker hatte somit mehr zu tun als ihm selbst wohl lieb war. Aber das, was ein gutes Team ausmacht und was wir vor dem Spiel beschworen hatten gelang der Mannschaft sehr gut, jeder sollte für jeden kämpfen und genau das setzte die Mannschaft perfekt um. Und selbst wenn der sehr starke Gegner dennoch vor unser Tor kamen waren sie meist nur zweiter Sieger und scheiterten am überragenden Reno Ballhorn. Wenn Reno nicht die ersten 3 Abschläge misslungen wären, dann hätte wohl niemand gemerkt, dass er selbst schon eine Weile nicht mehr trainiert hat. (kleiner Tipp an Orle….“der ist immer eine Alternative)
    Bis zur Halbzeit hielt unsere Mannschaft aber gut dagegen, konnte ein paar sehr gute Aktionen Richtung Tor des Gastgebers aufbauen, ohne allerdings wirklich Gefahr auszustrahlen. Wenn es dann trotzdem mal eine gefährliche Situation in Form eines Freistoßes gab, dann wurden diese, völlig entgegen den Anweisungen des Trainers, überhastet und unüberlegt, vergeben. Dennoch auch hier keinen Vorwurf an die Mannschaft, immerhin muss man sich auch solche Möglichkeiten erst erspielen um sie dann vergeben zu können. Mit einem starken 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
    Briesens Trainer sprach nochmals die Schwächen in der Defensivarbeit seiner Mannschaft klar an und forderte auch für die zweite Halbzeit den Willen und den Teamgeist der ersten Halbzeit fortzusetzen.


    Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann erstmal das gleiche Bild, Erkner war uns optisch schon deutlich überlegen, scheiterte aber immer wieder an unserer Defensivabteilung oder am starken Ballhorn, dem es gelang allein vier 1:1 Situationen für sich zu entscheiden. Aber eigentlich war es klar, dass wir diesem Dauerdruck nicht ewig standhalten können. In der 75. Minute sollte dann der erste wirklich eklatante Stellungsfehler unserer Mannschaft bestraft werden. Einen, gefühlt 10 Minuten unterwegs seienden, Ball konnte keiner unser Spiel erreichen und der Torschütze zum mittlerweile verdienten 1:0 war gefunden. Auch Keeper Ballhorn war hier vollkommen machtlos. Unsere Mannschaft arbeite aber auch jetzt weiter nach vorn, ohne allerdings wie im letzten Spiel die Defensivarbeit zu vernachlässigen. Gerade Libero Christopher Kussatz, Robert Binsker und der immer zuverlässige Danilo Borchert verdienten sich heute Bestnoten. Auch wenn es vor dem Erkneraner Tor leider nicht mehr so wirklich gefährlich wurde, hatten wir eine Riesenchance, welche allerdings auch wieder vollkommen unkoordiniert und überhastet vergeben wurde. Der ansonsten gute Schiedsrichter sollte hier, genau wie in der 92. Minute zwei gravierende Fehlentscheidungen treffen. Ein Erkneraner Spieler säbelte ca. 15 Meter vor dem eigenen Strafraum über den Ball. Dieser landete dann unkontrolliert im Strafraum der Gastgeber. Der Keeper der Erkneraner nahm diesen Ball natürlich auf und plötzlich, zum Erstaunen aller Anwesenden, ein Pfiff. Indirekter Freistoß aus 14. Metern…. Der Rest ist leider schon erklärt.


    Dann die 92. Minute, ein Spieler des Gastgebers drang in unseren Strafraum ein und fiel. Selbst der faire Spieler der Gastgeber forderte keinen Elfer, denn wie sein Trainer nach dem Spiel sagte, sei er nur ausgerutscht und auf den Hosenboden gefallen. Das sah auch der Unparteiische so und wollte weiterspielen lassen. Aber dann fuchtelte sein Linienrichter wild mit der Fahne. Er hatte was gesehen was ansonsten niemand auf dem Feld gesehen hatte. Der Schiedsrichter ließ sich überstimmen und gab Elfmeter. Reno Ballhorn ahnte zwar die Ecke, konnte aber den sehr gut getretenen Ball nicht halten. Endstand also 2:0 für Erkner. Ein zugegebener Maßen verdienter Sieg der starken Gastgeber, auch wenn wir uns natürlich über einen Punkt gefreut hätten.


    Mit dieser Leistung, zumindest was Willen, Kampf und Defensivarbeit angeht, sollte uns in dieser Saison noch einiges gelingen können. Eine gewagte These, aber mit dieser Einstellung wie wir sie gegen Erkner abgerufen haben und auch dieser Taktiktreue des Teams, hätten wir das Spiel in der vergangenen Woche niemals verloren, aber alles Schnee von vorgestern….


    Nun geht es gegen das Team von Union III, aber auch hier sind wir wieder gewarnt worden, denn Union III schlägt Borussia I auf deren Platz am heutigen Spieltag mit 0:4 !


    :schal1:


  • Wer wünscht sich nicht spannung bis zum letzten Spieltag :(
    Aber wenn man sich die letzten Jahre der Spreeliga anschaut, dann gab es immer einen Überflieger, der die Liga dominiert (2010: Woltersdorf, 2009: Hangelsberg, 2008: Union Füwa. II).


    Ganz klar, Unentschieden bin ich auch für :D


    Pro mehr Spannung in der Spreeliga und auf ein verletzungsfreies Wochenende :bindafür:


    Wunsch von uns beiden wohl klar eingetreten.... :bindafür:

  • Nach dem Punktgewinn am vergangenen Spieltag konnten sich unsere Männer der zweiten Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. So gelang mit einem 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen Germania Storkow II sowohl die Revanche für das deklassierende 1:6 im Hinspiel als auch der dritte Sieg der Saison.


    Vom Trainergespann gut eingestellt begannen wir die Partie überzeugend. Zwar gestaltete sich die Anfangsphase zunächst ziemlich ausgeglichen, mit der Zeit erarbeiteten wir uns aber ein leichtes Chancenübergewicht. Spielerisch behielt die Germania die Oberhand, mit Geschick, Robustheit und auch etwas Glück blieben wir aber ohne Gegentor. Außerdem entschärfte SVW-Keeper Paul Franzke einige Möglichkeiten der Gäste – so auch ein Kopfball von Robert Peetz. In unseren Reihen hätte allein Marcel Richter dem Spiel schon vor der Pause seinen Namen aufdrücken können. Erst scheiterte er mit einem Heber, dann am Aluminium und zu guter Letzt nach Umspielen von Germania-Keeper Steffen Rippin an einem Abwehrspieler, der den Ball noch vor der Linie wegkratzte. Ebenso gefährlich war Benjamin Scholz, der eine Flanke von Florian Post direkt nahm, den Ball aber nicht richtig traf. Auch Eik Engelmanns Heber trudelte am Tor vorbei, anschließend fischte ihm Rippin den Ball nach einem Alleingang im 16er vom Fuß. Glück hatten wir als der Unparteiische ein Foul im Strafraum als Schwalbe von Germania-Stürmer Steven Pulla auslegte und ihn zudem noch mit Gelb bestrafte. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause.


    Die erste Hälfte versprach Hoffnung für den zweiten Durchgang. Immer wieder gelang es den Gästen mit Kurzpassspiel in Tornähe zu kommen. Zählbares blieb aber Mangelware und ihre Distanzschüsse waren zu ungenau. Zudem bot Benjamin Siewert mit seinem Stellungsspiel als Libero ein überragendes Spiel. Gerade als wir etwas anfingen zu schwimmen, schlugen wir zu. Nach einem Eckball köpfte gerade dieser Siewert den Ball vom hinteren 5-Meter-Raum wuchtig vors Tor, wo Peter Benia zum 1:0 einnickte (58.). Doch Storkow blieb am Zug und drängte auf den Ausgleich, spielte verletzungsbedingt zwischenzeitlich nur zu zehnt. Kurz vor Schluss machten wir mit einem blitzsauberen Konter endlich den Sack zu, was uns schon so oft diese Saison nicht gelungen war. Florian Post tankte sich von der Mittellinie an auf der rechten Seite gegen zwei Mann durch, seine gut getimte Flanke fand den mitgelaufenen Mario Nieke, der zum 2:0 traf (82.). Weitere Konter spielten wir zu ungenau aus, so dass nichts Zählbares mehr heraussprang. Auch als Germane Steven Pulla wegen Meckern mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde, konnten wir die Überzahl nicht mehr nutzen.


    Fazit: Endlich mal wieder zu NULL! Endlich wieder wichtige drei Punkte! Am kommenden Wochenende geht es nun zum Tabellenschlusslicht SG Rauen, die mit dieser Leistung auch geschlagen werden müssen. Über zahlreiche Unterstützung in diesem „6-Punkte-Spiel“ wäre die Mannschaft sehr erfreut.


    Torfolge: 1:0 Peter Benia (58.), 2:0 Mario Nieke (82.)




  • bitte keine weiteren infos zwecks training und so :stumm: :ja: :schal1:
    sollte es irgendwann mal wieder vorkommen euch aushelfen zu können, werde ich nur noch abwerfen :D :bindafür: :knuddel:

  • Wunsch von uns beiden wohl klar eingetreten.... :bindafür:


    WUNSCH IST GANZ KLAR EINGETRETEN :thumbsup:
    Hatte das Glück beim Spiel Saarow gegen Schöneiche 2 spielfrei gehabt zu haben und schaute mir mal an was da beide veranstalten.
    Schöneiche klar dominierent, aber mit viel Pech vor dem gegenerischen Tor.


    Und letztes Wochenende gewinnt Schöneiche zu Hause "nur" 1:0 gegen Storkow und Saarow gewinnt gegen Erkner 2.


    Also bleibt es wohl doch noch spannend.


    Mal sehen wer von den beiden wann mal Punkte lässt :P Dann haben wir neuen Gesprächsstoff :D


    22.SPIELTAG


    11:15
    Germania Schöneiche II-SV Tauche


    12:45
    FSV Union Fürstenwalde III-FV Erkner 1920 II


    12:45
    Germania Storkow II-SV Preussen 90 Beeskow


    12:45
    FV Blau-Weiß Briesen II-SV Eiche Groß Rietz


    15:00
    SV Eintracht Reichenwalde-Borussia Fürstenwalde


    15:00
    SG Rauen-Blau-Weiß Heinersdorf


    15:00
    VfB Steinhöfel-Preussen Bad Saarow


    17:30
    SV 1919 Woltersdorf II-FV Kickers Trebus


    Na dann - Sport frei! :schal5: