Tennis Borussia – BSC Süd 05 2:0

• Ein ganz schwaches Spiel gab es gestern in der Oberliga Nordost Nord zwischen Tennis Borussia und dem Brandenburger SC Süd 05. Der Ball war die meiste Zeit im Mittelfeld unterwegs oder wurde weit über die Tore befördert. Das trotzdem eine Mannschaft den Platz als Sieger verlassen hat war schon etwas ungerecht. Die Entscheidung fiel kurz vor der Pause mit einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung zu Gunsten von TeBe. Ribeiro sah für dieses angebliche Foul im eigenen Strafraum zudem noch die Gelb-Rote Karte. Jan Walle nutzte die vom Schiri gebotene Chance und versenkte den Ball sicher im Gehäuse der Gäste. Als sich schon alle wieder auf den Anstoß konzentrierten, fiel dem schwachen Schiedsrichter Alrik Luther aus Halle auf, das Ribeiro den Innenraum noch nicht verlassen hatte und entschied auf Wiederholung des Strafstoss. Doch auch beim zweiten Versuch hatte Marcus Jurzik keine Chance den Ball von Jan Walle abzuwehren. Damit ging es dann auch zur Pause. In der zweiten Hälfte waren die Brandenburger trotz Unterzahl die stärkere Mannschaft, aber es wurden kaum Chancen erspielt und bei Standartsituation wurde der Ball weit über den Kasten der Gastgeber befördert. Mit zunehmender Spieldauer machte Süd immer mehr auf und den Raum nutzte TeBe zu einem guten Konter, den Marek Seruga in der 88. Minute zum 2:0 vollenden konnte. Ein schwaches Spiel endet somit 2:0 für die Gastgeber.

Nur 242 zahlende Zuschauer (davon 25 vom BSC Süd) waren gestern im Stadion und es war nicht viel los. Beide Gruppen hängten ihre Fahnen auf und verhielten sich die meiste Zeit ruhig und unauffällig. Zum Glück waren etliche Forumsmitglieder anwesend, ansonsten wäre es wohl ein langweiliger Fußballabend geworden.

Aufstellungen:
    Tennis Borussia: Hampf, Ermel (70. Jagatic), Meyer, Walle, Hendschke, Cil (79. Segura), Kullat, Hussain, Yildiz, Yilmaz, Manteufel
    BSC Süd 05: Jurzig, Seering, Neumann, Bischof, da Silva, Fügner (60. Hyna), Kluge, Schultze, Riberio, Rodriguez, Diaz

Schiedsrichter: Alrik Luther (Halle)
    SR-Assistenten: Matthias Nitsche, Christian Hanke

Zuschauer: 242

Tore: 1:0 Walle 45. FE, 2:0 Segura 88.

Gelb-Rot: Ribeiro 45.min

Fotos vom Spiel gibt es in der Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=51

• Zitat

Original von Marc 04
    Darf man denn mal höflich fragen wie spät es in Charlottenburg geworden ist?

Ich glaub der heutige Tag war schon angebrochen, aber frag mich nicht. :)) Die letzte Runde die ich mitbekommen habe kam von Theo Gries.

• Konnte ja nicht ganz so lange, mitten in der Woche. Bin aber das nächste mal wieder dabei.

Kurz gesprochen und in Planung ist ja noch einmal ein großes Forum-Treffen in diesem Jahr. Angedacht sind der 01. oder 15. November, um auch den beiden Jensens die Chance zu geben dabei zu sein. Als Ort könnte die TEBE-Fankneipe von gestern Abend in Frage kommen.
    Weißt Du das noch Stefan? :sad:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Oburger : Am 15. spielen wir bei Euch. Könnten dann ja gemeinsam nach dem Spiel noch hinfahren.

Jörg, am 15.11. spielt Fauxpas in Kimö!!!! Mit Stahl Hymne

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von Jens
    Ich stehe für den anschließenden Kneipenbesuch eher nicht zur Verfügung.

1. Anwesenheit zählt. Trinkst Du eben 1 oder 2 Stunden kein Alkohol. Hauptsache bringst mir den kleinen Jens sicher nach Hause.

2. Bist Du sicher, dass deine Frau nicht auch mal ein ruhiges Wochenende verdient hat?

@ BRB-Jörg
    Wenn Ihr bei uns seid fahren wir zusammen - ist doch klar. Gute Idee !!

• >>Bist Du sicher, dass deine Frau nicht auch mal ein ruhiges Wochenende verdient hat?

Die muss mit. Im Zweifelsfall als Fahrer für die Rücktour :drink: und damit ich mich zu Hause rechtfertigen kann. Ist dann nämlich ein Familienausflug! :))

• Zitat

Die muss mit. Im Zweifelsfall als Fahrer für die Rücktour und damit ich mich zu Hause rechtfertigen kann. Ist dann nämlich ein Familienausflug!

Außerdem wird sich sicherlich eine Übernachtungsmöglichkeit für Dich in Berlin finden lassen....

• Zitat

Original von NOFB
    Ich glaub der heutige Tag war schon angebrochen, aber frag mich nicht. :)) Die letzte Runde die ich mitbekommen habe kam von Theo Gries.

Scheint, als ob du heile aus der TeBe-Hölle [tm] nach Hause gekommen bist.
    Hat Theo mehr als eine Runde gegeben?

• Zitat

Original von -O-burger
    Kurz gesprochen und in Planung ist ja noch einmal ein großes Forum-Treffen in diesem Jahr. Angedacht sind der 01. oder 15. November, um auch den beiden Jensens die Chance zu geben dabei zu sein. Als Ort könnte die TEBE-Fankneipe von gestern Abend in Frage kommen.

Ich wäre für den 01., da Optik nach meinen Informationen erst Sonntag spielt. :-)