LL Nord 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

  • Kyritz - Templin 0:3
    Prenzlau - OFC 1:2
    Schönwalde - Velten 1:1
    Bernau - WFC 3:2
    Fortuna - PK94 2:2
    Hennigsdorf - Marienwerder 6:1
    Petershagen/Eggersdorf - FC Schwedt 4:5
    Rathenow - Neustadt 3:3

  • Wenigstens mit Anstand. Nicht so wie das Sportgericht. Man weiß ja nun gar nicht, wem man gratulierern soll ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Werder hat den Pokal für den Staffelsieg vom Staffelleiter überreicht bekommen.
    Sieht für den außen stehenden so aus, als ob da nücht mehr wird und Werder aufsteigt!
    Haben jedenfalls so gefeiert!
    Na dann viel Glück da oben!


    Bernau hat ihnen das Leben in der ersten Hälfte schwer gemacht Hz. 0:0.
    Zweite war wohl die Luft raus! 0:3
    0:1 55. Koschan; 0:2 64. Schulz: 0:3 70. Lukas (11m)

  • Wenigstens mit Anstand. Nicht so wie das Sportgericht. Man weiß ja nun gar nicht, wem man gratulierern soll ?


    Habe persöhnlich mich zu folgendem entschlossen: Werder gratuliert. Warum?


    Der Staffelleiter und Gattin waren vor Ort. Es war die Spielminute 80, da hohlte er den Pokal und die Urkunde. Ich sprach dann den Moderator der Partie an, er möchte doch mal fragen, ob trotz ausstehendem Sportgerichtsurteil, eine Aufsteigerehrung erfolgt? Antwort: Selbstverständlich und Werder wurde als Aufsteiger "Öffentlich" bekanntgegeben.


    Es war dann eine starke Feier, Werder mit cirka 120 Fans angereist und Bernau feierte gemeinsam.


    Sportlich ein Erfilg für Werder, ein Beigeschmack bleibt. Das austehende Urteil ist also klar!!!

  • So dann werde ich mal anfangen, lieber oder so aehnlich Thossi, dir und deinem Team, den verdienten Glueckwunsch zum "Uffstieg". Mit de' Muschis vllt. naechstes Jahr ... :halloatall:


    info: wat is'n Erfilg ... wat sexulle't ... :?:

  • Wieder kein Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel der Saison,bei tollen sommerlichen Temperaturen und 150 Zuschauern.Das die "Witzfigur" mit der Pfeife das Spiel zu Gunsten der Gäste aus Oranienburg,aber zum Glück nicht die Meisterschaft für diese entscheiden sollte,daran dachte die Vielen Fans zu Beginn der Partie bestimmt nicht.Vielleicht sehe ich es etwas durch die "Vereinsbrille",aber die Gäste,die noch mit einer Minimalchance in die Uckermark gereist waren,spielten Ideenlos und hatten außer der überharten Gangart,den kämpferisch und taktisch gut eingestellten Gastgebern nicht viel entgegen zu stellen.Viel Quergeschiebe der Gäste,das optisch einen guten Eindruck machte,mehr aber auch nicht.Erst ein kurioser Strafstoß brachte kurz vor der Halbzeit die schmeichelhafte Führung für den OFC.Die Gastgeber kamen hellwach aus der Kabine und erzielten durch Persecke den verdienten Ausgleich.Jetzt begann die große Zeit der "Selbstdarstellung" des Schiris, der ein Geschenk nach dem anderen an die Gäste verteilte und die 2:1 Führung für den OFC brachte,durch ein schönes Freistoßtor.Prenzlau steckte zu keiner Zeit auf und N. Gerassimow hatte die große Chance zum Ausgleich,wurde aber durch den Keeper der Gäste im Strafraum von den Beinen geholt,aber der überfällige Strafstoßpfiff blieb für alle unerklärlich aus.N.Gerassimow,mußte mit einer schweren Verletzung den sofortigen Weg ins Krankenhaus antreten.Alles Gute Nikita,denn nach dem Getrete in Velten,die nächste schwere Verletzung,die nicht geandet wurde.Prenzlau noch mit einigen guten Chance zum Ausgleich,die kurz vor dem Abpfiff alles nach vorn warfen.Dadurch ergaben sich Kontermöglichkeiten für den OFC,der aber heute noch ewig hätte spielen können,ohne aus dem Spiel ein Tor zu erzielen.Wer auch der Aufsteiger sein wird,bleibt noch abzuwarten,aber trotzdem herzlichen Glückwunsch aus der Uckermark.

  • Der vorangegangene Spielbericht von rastelli,war wohl wieder etwas der schweren Verletzung eines Prenzlauer Spielers geschuldet.Es soll aber nicht, über die trotzdem erschreckend schwache Leistung,nicht des gesammten Schirikollektives,hinweg täuschen.Die Gäste aus Oranienburg zeigten attraktiven Kombinationsfußball,der leider zu oft übertrieben wurde und in der starken Defensive der Gastgeber ertickte.Nur noch eine Minimalchance zu haben,bei hoffen auf Ausrutscher der Konkurenten,war für das Spiel der Gäste keine Hilfe. Wissend der Spielstände in den anderen Spielstätten und der ausbleibende Torerfolg,erhöhten die Gäste die aggressive Spielweise,die anschließend von unschönen Szenen, beiderseitig begleitet wurde,zu dem der Schiri seinerseits einen großen negativen Beitrag leistete.Es ist immer mühsam,ständig die Leistung des Schirokollektives kritisieren zu müssen, denn oft ist es eine einseitige Kritik.Selbst mitgereiste Fans des OFC,kritisierten die Leistung des Schiris,waren aber auch enttäuscht über die Leistung und Hilflosigkeit ihrer Mannschaft,gegen taktisch gut stehende Prenzlauer.Am Ende ein schmeichehafter Sieg der Gäste aus Oranienburg,der nichts bringt,denn die Konkorenz hat ihrerseit ebenfalls seine Hausaufgaben erledigt.Warten wir nun ab,welche Entscheidung,wenn es nicht schon eine gab,um den Aufsteiger getroffen wird.

  • Zum Spiel Prenzlau - OFC halte ich mich mal zurück, weil ich nicht vor Ort war und weder Spiel noch Bericht beurteilen kann.


    Ein Glückwunsch geht nach Werder. Wer am Ende oben steht, hat es auch verdient. Es war knapp mit Hennigsdorf, aber beim Gerichtsurteil wird da nichts mehr passieren. Ist zwar immer ärgelich, wenn der grüne Tisch ins Spiel kommt, aber dafür können ja die anderen - insbesondere Werder - nichts. Viel Spaß beim Abenteuer BB-Liga.


    Respekt und Dankeschön an alle anderen Verfolgerteams, die die Saison bis zum letzten Spieltag spannend und abwechslungsreich gemacht haben.


    Im großen und ganzen wird die nächste saison ebenso laufen wie die jetzige. Wahrscheinlich kommen mit Forst Borgsdorf und Chemie Premnitz zwei Aufsteiger hinzu. Der dritte könnte (nach regionalen Aspekten) Eintracht Teltow oder Union Fürstenwalde II sein, wobei meine Tendenz in Richtung FÜWA geht.


    Allen eine schöne und erholsame Sommepause .....


  • Ich denk mal ihr bekommt Rüdersdorf zurück. :thumbsup:

  • Vielleicht will Rüdersdorf ja auch nicht zurück. Wenn sie hoch wollen, wäre das in der Staffel Nord ja Harakiri.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Man könnte doch wenigstens den Anstand haben, das Urteil abzuwarten. :thumbdown:


    Aber so ist nunmal der Staffelleiter, war ja diese Saison nicht das erste mal so merkwürdig.
    Ich erinnere nur an die Winterpause, wir und Velten mussten das Trainingslager abbrechen um Nachholespiele auszuführen, der damalige stärkste Konkurrent Rathenow durfte auf Bitte seine Spiele verschieben.


    Die Mannschaft und insbesondere der Trainer waren gestern nach dem Spiel total geknickt nach "diesem" Saisonende. Bei der Abschlussveranstaltung dauerte es auch lange , bis alle Fans mithalfen die Jungs wieder aufzurichten.


    :schal4: (You´l never walk alone !!!) :schal1:


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Entscheidungen Sportgericht:
    1. Das abgebrochende Spiel Templin ­ FC Freya bleibt mit dem am Spieltag erzielten Ergebnis (4:0) in der Wertung.
    2. Das abgebrochende Spiel Kyritz ­ Potsdamer Kickers 94 wird für Kyritz mit 0:2 Toren als verloren und für die Potsdamer Kickers mit 2:0 Toren und drei Punkten als gewonnen gewertet


    3. Hennigsdorf steht noch aus.

  • Es hat am Ende nicht ganz gereicht für den unseren OFC!Es lag nicht am letzten Spieltag,sondern an den vielen Punkten, die liegen gelassen wurden,gegen Gegner, wo man einen Sieg erwartet hatte.Der OFC war in Prenzlau die spielbestimmende Mannschaft,aber der fehlende Glaube an den Aufstieg war einigen Akteuren in ihren Aktionen anzusehen.Auch das ständige herreinrufen der Spielstände der anderen Partien,durch das Trainerkollektiv,war nicht gerade förderlich.Entschlossenheit endete in Frust und an der kämpferischen Einstellung der Gastgeber aus Prenzlau,die vielleicht einen Punkt verdient hätten.Bis auf die Frau :thumbup: an der Linie,war die Leistung des Schirigespannes diskussiunsbedüftig!Alles Gute,dem wohl schwer verletzten Prenzlauer Spielers,dessen Verletzung sehr unglücklich erfolgte.
    Hätte man dem Schiri einen Spiegel in die Hand gegeben,würde er ihn mit Sicherheit ständig vors Gesicht gehalten haben.
    Man kann nur hoffen,dass der Aufsteiger sportlich entschieden wird.


  • Die Winterpause wurde nicht nur für den FC kurzfristig beendet.Prenzlau wurde ohne Vorbereitungsspiel in die Nachholepartien geschickt,die beide verloren gingen.Ein "toller"Start,wenn es im Gegensatz zu Hennigsdorf,"nur"um das Ziel Klassenerhalt geht.Ist natürlich schon merkwürdig,den Aufsteiger zu benennen,bei einem noch ausstehenden Urteil.Egal wie es ausfallen mag,mit Werder,dem OFC,Hennigsdorf,Schwedt und vielleicht zeitweise Templin,war der Kampf um den Titel bis zum letzten Spieltag offen,denn keinem dieser Teams war es gelungen sich entscheidend absetzen zu können und zu zeigen,die LLN allein zu beherrschen.Werder hat von allen verstanden,die konstanteste Rückrunde zu spielen,den die hatte man zu Beginn der Saison wirklich nicht zum Favoritenkreis zählen mögen.

  • Nachdem unsere Saison beendet ist, möchte ich "Grüßt Euch" sagen. Wir als Aufsteiger der LK West freuen uns tierisch auf die neue Saison und hoffen hier im Forum freundlich aufgenommen zu werden.


    Also dann auf kommende Partien :bia:


    Es grüßt der Siegtorschütze

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!