LL Nord 2010/2011 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

  • Rathenow - Petersh./Eggersdorf 1:1
    Oranienburger FC - Victoria Templin 3:0
    O.Velten - Kyritz 1:2
    Werderaner FC - Prenzlau 2:0
    Potsdamer Kickers - Schönwalder SV 1:4
    Marienwerder - FSV Bernau 1:1
    Schwedt - Babelsberg 5:0
    S/R Neustadt - FC Hennigsdorf 1:1

  • Marienwerder - Bernau 1:4 (0:1)
    Zuschauer:56 (ca. 40 aus Bernau)


    Torschützen:2x Kimmel, Heinrich, Geißler und Segeth (MW)


    Bernaus Trainer: "Wenn wir unsere Chancen nur zur Hälfte nutzen, geht es zweistellig aus"!


    Das sagt alles zum Spiel aus! :S

  • @ Emma:
    Stimmt, das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf, wobei zwei derbe Böcke der Freya - Abwehr zum 0:2 und zum 0:4 das Toreschießen erleichterten. Insgesamt aber kommt Freya kaum mal konstruktiv über die Mittellinie. Der Ehrentreffer fiel erst, nachdem Bernau dreimal gewechselt hatte. Freya zeigte zwar gute Moral, aber vermochte keine Entlastung zu schaffen. Teilweise gab es aber auch ein paar unverständliche Stockfehler im Vorwärtsgang, die Bernau immer wieder entgegenkamen.
    Das SR-Gespann offenbarte einige Abstimmungsprobleme, die aber weitgehend folgenlos blieben.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Landesliga,
    Staffel Nord:

    BSC Rathenow 94 – Petershagen/Eggersdorf
    10:1 (6:1). Tore:
    1:0 Schmoock (5.), 1:1 Stöcking (6.), 2.1 St.
    Heinrich (10.), 3:1, 4:1 Meier (12., 14.), 5:1, 6:1, 7:1 Schmoock
    (37., 44., 62., 8:1 Bertram (80.), 9:1 Schmoock (82.), 10:1 Meier
    (87.). Zuschauer: 120.
    Oranienburg – Templin 1:2
    (0:0). Tore:
    0:1, 0:1 Bathke (66., 72.), 1:2 Adler (80.).
    Zuschauer: 80. Rote Karte: Berg
    (Oranienburg/80.).
    Velten – Kyritz 1:3 (0:1). Tore: 0:1
    Fliege (12.), 0:2 D. Baliu (82.), 0:3 Sae-Tiao (83.), 1:3 M. Singer
    (87./Foulelfmeter). Zuschauer: 41.
    Werder – Prenzlau
    7:0 (5:0). Tore:
    1:0 Koschan (24.), 2:0 Seyfarth (29.), 3:0 M.
    Lettow (36.), 4:0 Jung (43./Foulelfmeter), 5:0, 6:0, 7:0 Koschan
    (45., 50., 61.). Zuschauer: 103.
    Potsdamer Kickers 94 –
    Schönwalde 2:1 (2:0). Tore:
    1:0 Törber (28.), 2:0 Chr. Pietsch
    (36.), 2:1 Gutknecht (53.). Zuschauer: 61.
    Marienwerder
    – Bernau 1:4 (0:1). Tore:
    0:1 Kimmel (19.), 0:2 Geißler (58.),
    0:3 Heinrich (60.), 0:4 Kimmel (66.), 1:4 Seget (82.). Zuschauer:
    56.
    FC Schwedt 02 – Fortuna Babelsberg 2:1 (0:1). Tore:
    0:1 Gashi (40.), 1:1 Wendlandt (55.), 1:2 Wolff (75./Eigentor).
    Zuschauer: 118.

  • Schwedt gegen Fortuna 2:1 und das Ergebnis sagt nichts über das Spiel aus. Fortuna in HZ 1 sehr engagiert und gar nicht wie ein "Kellerkind", geht verdient mit 1:0-Führung in die Pause. Was sich dann allerdings in HZ 2 abspielte ist fast unbegreiflich. Teilweise riesen Chancen für uns im Minutentakt fast über eine halbe Stunde lang. Der Torwart (3 Glanzparaden) und das Gebälk (3 mal Latte und 2 mal Pfosten) ersparen Fortuna ein Debakel. Ein mögliches Handspiel im Strafraum (ich hätte es auch nicht gepfiffen) wird nicht geahndet. Der Führungs- und Siegtreffer fällt per Eigentor, selber hätten wir wohl nicht mehr getroffen. Bei uns aber immer wieder die bekannten Aussetzer in der Abwehr, sodaß auch Fortuna noch 2 riesen Möglichkeiten (1 mal frei vor dem Torwart) zum Ausgleich in der letzten Viertelstunde hat.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Werder - Prenzlau 7:0


    Ich glaube, ich habe heue eine Deja-Vù-Erlebnis gehabt. Und das hat schon so angefangen als ich den Namen vom Schiedsrichter gelesen habe.
    Ich glaube PZ-Feindlicher gehts nicht.


    Ich war leider nicht vor Ort, habe aber gehört,das der Herr Polzenhagen wohl (wieder) ein wenig zur Niederlage beigetragen haben soll.


    Ist aber nicht mein Grund für diese hohe Schlappe.Niederlage war wohl mehr als verdient.


    In der 2.Min soll wohl Herr P. ein reguläres Tor von PZ aberkannt haben, Zweikampfführung der PZ als überhart empfunden haben (so dass wohl auch die Werder-Spieler öfter über die merkwürdigen Entscheidungen gelächelt haben) und und und...


    Aber wie ich schon sagte, die Werderaner spielerisch und technisch wohl besser auf dem Kunstrasen-Geläuf, wie es mir berichtet wurde.

  • Die vielen mitgereisten Anhänger,wie auch die Spieler werden sich wohl gedacht haben:"Nicht schon wieder der Polzenhagen !"Die schlechten Erinnerungen waren allen aus dem Spiel gegen Bernau im Hinterkopf erhalten und diese Erinnerung wurde auch diesmal wieder aufgefrischt.Aber zum Anfang gleich betont,es war nicht der Hauptgrund für die am Ende verdiente,vielleicht etwas zu hoch ausgefallene Niederlage.Prenzlau mit Besetzungsproblemen und damit verbundenen Umstellungen in der Abwehr.Mit Lau und Lemke fehlten wichtige Devensivkräfte und mit Gerassimov ein schneller Stürmer.Aber es half kein Jammern,es stand ein vollständiges Team auf dem Platz.Das Spiel,wie man schon lange vorher geahnt hatte,fand auf Kustrasen statt und begann sehr verheißungsvoll für den Gast aus Prenzlau.In der 2.min,brachte ein Fallrückzieher den Keeper der Gastgeber in arge Schwierigkeiten,der nur mit Mühe zur Ecke gelenkt werden konnte.Dan daraus resultierenden Eckball nutzte Behtke und der Ball schlug im Tor der Werderaner ein und wurde zur Verwunderung aller von Herrn "Arroganz"nicht gegeben,aus Gründen,die wohl nur er kennt.Was ab der 20 min geschah,kann man aus Prenzlauer Sicht wohl schwer beschreiben.Der 1:0 Treffer für die Gastgeber, fiel aus dem nichts und von diesem Zeitpunkt an,stand die Abwehr der Gäste unter Dauerdruck und kassierten bis zur Halbzeit das 0:5,unter anderem einen merkwürdigen Strafstoß und ein Tor durch die "Hand Gottes"unter den Augen des Schiris,der dafür nur ein Lächeln auf den Lippen hatte und auf Nachfrage durch den Spielführer der Gäste,diesen mit Gelb verwarnte .Noch zu betonen,der Keeper der Gäste,hielt einen Strofstoß!!!
    Die zweite Hälfte sollte zu Beginn nicht viel anders verlaufen,denn zwei schnelle Tore,deuteten auf ein richtiges Debakel hin.Aber die Gäste aus der Uckermark besonnen sich endlich und zeigten,dass es auch anders geht und stellten endlich die Räume zu,standen dichter an ihren Gegenspielern und so wurden die Chancen der Gastgeber weniger.Auch einen Resultasverbesserung wäre am Ende noch drin gewesen,aber an diesem Tag ist einfach etwas schief gegangen.
    Nur ein kurzer Kommentar zum Schiri.Unbetrachtet der abgelieferten Leistung ,aber wer Spieler und Verantwortliche verbal beleidigt, ist fehl am Platz und eine Schande für diese Gilde.
    Am nächsten Spieltag ist wieder vollen Konzentration gefragt und ein glückliche Hand des Trainers,der wohl wieder mit Besetzungsproblemen kämpfen muß.
    Prenzlau spielte mit: Michalak,Kraft,Kauschke,Bressel,Behtke,Gest,Persecke (Mundt),Schulz,Zürner(Reichow),Jastrzebowski,Schindler
    Auf ein Neues :schal4: :schal4: :schal4:

  • Mich würde ja mal interessieren, was die Werderaner zur Leistung des Schiedsrichters sagen ?!


    PS:Zu meiner Verteidigung gegenüber diesem Spielbericht muß ich sagen,dass ich selbst diesem Spiel nicht beiwohnen konnte(war mir zu weit bis Werder),sondern diesen Artikel per Mail erhalten und ihn dann hier auf Bitte so eingestellt habe.Vielleicht kann ja jemand anderes, etwas dazu beisteuern.Würde mich auch interesieren,zumal es ja wohl wieder eine Diskussion über einen gewissen Schiedsrichter gab.

  • rastelli
    Also wenn Du meinen Bericht von heute früh auf der FSV-Seite meinst, dann kann ich Deine (weitergeleiteten?) Zeilen weitestgehend teilen! Ich war vorort und habe einzelne Szenen sogar live mitgesprochen. Was Du allerdings mit "Verteidigung gegenüber diesem Spielbericht" meinst, habe ich jetzt nicht verstanden, sorry!


    LG für einen freundlichen 1. Advent - gunnar.haffer@berlin.de

  • rastelli
    Also wenn Du meinen Bericht von heute früh auf der FSV-Seite meinst, dann kann ich Deine (weitergeleiteten?) Zeilen weitestgehend teilen! Ich war vorort und habe einzelne Szenen sogar live mitgesprochen. Was Du allerdings mit "Verteidigung gegenüber diesem Spielbericht" meinst, habe ich jetzt nicht verstanden, sorry!


    LG für einen freundlichen 1. Advent - gunnar.haffer@berlin.de


    Würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen,ob sich alles genau so verhalten hat,wie ich es durch Ferndiagnose mitgeteilt bekommen habe und es hier dann zu lesen war!


  • Was ist denn mit Petershagen/Eggersdorf los, Auflösung?


    www.gwa-fussball.de

  • Templin gewinnt durchaus verdient in Oranienburg mit 2:1.
    1. Halbzeit grausiges Spiel mit nur einer dicken Chance für Templin durch Bathke, der allein vor dem Tor den Torwart anschiesst. 2. Halbzeit dann etwas besser aber nicht wirklich ansehnlich. Oburg bekommt in der 55. eine Rote, nach Notbremse an Bathke. Kurz danach erzielt Bathke nach Flanke von Joswiak das 1:0. Ähnlicher Spielzug führte dann auch zum 2:0, nach Flanke von Grosch netzt das Kopfballungeheuer Bathke wieder ein :D . Eigentlich hätte das Spiel entschieden sein müssen, doch im Gegenzug das 1:2. die letzten 10 Minuten war dann eine Zitterpartie, mit grandiosen Paraden von unserem Keeper und Unfähigkeit der Oburger. Revanche gelungen, auch wenn es oft ein Augengraus war. Aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. theo: jetzt lass dich feiern^^...


    rastelli: Ist immer schwierig ein Spiel zu beurteilen, wenn man selbst nicht dabei war. Deswegen gebe ich meist nichts auf Hörensagen. Aber bei nem 0:7 sich über nen Schiedsrichter aufzuregen sollte eher ne Nebenrolle spielen. Und wenn man schon mit der Einstellung ins Spiel geht, wird das meist eh nix. Aber ich denke das wisst ihr am Besten.

  • Templin gewinnt durchaus verdient in Oranienburg mit 2:1.
    1. Halbzeit grausiges Spiel mit nur einer dicken Chance für Templin durch Bathke, der allein vor dem Tor den Torwart anschiesst. 2. Halbzeit dann etwas besser aber nicht wirklich ansehnlich. Oburg bekommt in der 55. eine Rote, nach Notbremse an Bathke. Kurz danach erzielt Bathke nach Flanke von Joswiak das 1:0. Ähnlicher Spielzug führte dann auch zum 2:0, nach Flanke von Grosch netzt das Kopfballungeheuer Bathke wieder ein :D . Eigentlich hätte das Spiel entschieden sein müssen, doch im Gegenzug das 1:2. die letzten 10 Minuten war dann eine Zitterpartie, mit grandiosen Paraden von unserem Keeper und Unfähigkeit der Oburger. Revanche gelungen, auch wenn es oft ein Augengraus war. Aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. theo: jetzt lass dich feiern^^...


    absolut richtig. glückwunsch zum verdienten sieg. gerade unsere erste halbzeit war das schlechteste, was ich in dieser saison gesehen habe. remis wäre durchaus möglich gewesen, aber wie du schon richtig geschrieben hast: Unfähig

  • Spielbericht Neustadt vs Hennigsdorf



    FUSSBALL: Tabellenführer besiegt
    Neustadt feiert trotz Notbesetzung weiteren Heimsieg
    Landesliga: SR Neustadt – Hennigsdorf 2:1 (1:0). Mit einem Heimsieg gegen den souveränen Tabellenführer aus Hennigsdorf rechneten wohl die kühnsten Optimisten im Neustädter Lager nicht. Beim Blick auf die Aufstellung wurde nämlich klar, dass gleich ein halbes Dutzend Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. So musste neben Youngster Chris Rauthe auch Co-Trainer Ronny Krapat ran. Beide und auch der Rest des Teams machten ihre Sache gut, gewannen 2:1.


    Auf dem leicht schneebedeckten und rutschigen Geläuf fand die Heimelf besser in die Partie. Libero Ronny Krapat setzte seine Vorderleute immer wieder mit schnörkellosen, meist lang geschlagenen Bällen in Szene. In der Offensive lauerten mit Christoph Sperberg, Christoph Lemm und Paul Döbbelin drei schnelle Leute, die in der Hennigsdorfer Hintermannschaft für viel Unordnung sorgten. So dauerte es nur neun Minuten, bis Sperberg den startenden Döbbelin geschickt in Szene setzte und der Torjäger mit Übersicht zum 1:0 einschob. Erst nach 20 Minuten fing sich die Gästeelf vom ehemaligen Alt Ruppiner Trainer Daniel Kraatz und setzte die Heimelf etwas mehr unter Druck. Wirklich zwingende Aktionen waren aber weiter nicht zu sehen vom Tabellenführer.


    Die zweite Halbzeit war erst wenige Minuten alt, da verfinsterte sich die Miene von Daniel Kraatz weiter. Wieder tankte sich Sperberg, der sein bestes Saisonspiel machte, gegen zwei Gegenspieler durch. Sein Pass in den Rücken der Abwehr fand Tobias Preuß, der aus 16 Metern zum 2:0 traf. Hennigsdorf hatte dann zwar mehr Ballbesitz, doch Neustadt war es, das zweimal die Entscheidung verpasste. Sowohl Döbbelin (60.), als auch Sperberg (73.) scheiterten am Gästekeeper. So war es der Gast, der den Anschluss erzielte (81.). Dieser war Anstoß für eine Dauerbelagerung des Neustädter Tores. Doch mit Glück und einem reaktionsschnellen Schlussmann Andreas Sydow wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht. :support:



    TRAINERSTIMME
    Harald Stange, Neustadt: „Damit konnte man vor dem Spiel nicht rechnen. Wir wollten gut stehen und lange das Unentschieden halten. Dass wir dann sogar lange die bessere Elf waren, ist natürlich umso erfreulicher. Auch wenn der Erfolg am Ende auf wackligen Beinen stand. Insgesamt, glaube ich, haben sich die Spieler, die auf dem Platz waren, diesen Sieg mit tollem Einsatz verdient.“ (Von Thomas Leitert)




    Was war da mit Peterhagen los, da müssen wir nächstes Wochenende hin!