neuruppin - laubsdorf 1:1
quelle: fussball.de
Das große Rennen geht los / Erster Spieltag , der Tip
-
-
guben - babelsberg 3:3
fehlt nur noch kuckuck!
-
Kuckuck gg. Strausberg 3:5 (2:3)
-
ich hoffe du behälst recht...dann ziehen wir morgen nachKönnte fast hinkommen. Viel Glück !
-
Gubener verschenken Auftaktsieg
434 Tage nach dem letzten Brandenburg-Liga-Spiel in Neustadt feierte der BSV Guben Nord seine Rückkehr in die höchste Spielklasse des Landes. Zum Auftakt gastierten die spielstarken Youngster der Babelsberger Reserve an der Baumschule. BSV-Trainer Schwöbel konnte aus dem Vollen schöpfen. Mit Bergelt (Forst), Lempke (Laubsdorf), Stoll und Jüngel (FC Guben) wurden gleich vier Neuzugänge von Beginn an aufgeboten.
Vorarbeit und Torabschluss zum Führungstreffer wurden jedoch vom "altgedienten" Personal initiiert. Auf Vorlage von Sascha Prüfer stürmte Gabor Schulz auf rechts allen davon und legte das runde Leder zum 1:0 ins Netz (10. Minute). Nach zwanzig Minuten verstärkten die Potsdamer den Druck, Guben hatte zeitweise Probleme, sich zu befreien. Zwei gute Tormöglichkeiten später erzielte Tommy Müller das 2:0. Zuvor hatte Gabor Schulz zunächst per Kopf in der eigenen Abwehr geklärt, den Konter selbst vorangetrieben, mehrere Babelsberger aussteigen lassen um letztlich für Müller aufzulegen. Der Gastgeber kontrollierte bis zum Pausenpfiff das Geschehen und konnte ruhigen Gewissens die zweite Halbzeit angehen.
Doch anstatt das Spiel mit Übersicht und Konzentration zu kontrollieren, verspielten die Nordgubener binnen weniger Minuten die komfortable Führung. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff verpassten es die Hausherren, das Streitobjekt aus der Gefahrenzone zu bugsieren. Nutznießer waren die Gäste, die den Anschluss markierten. Auch neun Minuten später zeigte sich die Hintermannschaft des Aufsteigers unentschlossen. Nachdem der Ball schließlich am Pfosten landete, staubte der Ex-Gubener Franko Göbel zum 2:2 ab (54.).
Ungeachtet der vergebenen Führung rissen die BSV-Kicker das Heft wieder an sich. Im eigenen Strafraum setzte sich Nico Bergelt in Szene, als er einen Freistoß parieren konnte. In der 74. Minute legte Neuzugang Stoll für Tommy Müller auf, der den Ball aus ungefähr 25 Metern unhaltbar zur erneuten Breesener Führung ins Tor hämmerte. Doch die willensstarken Gäste aus der Filmstadt kamen erneut zurück und bestraften die wiederholt unsortiert wirkende Defensive der Gubener mit dem 3:3 (84.). Fast hätte es noch ein Happy End gegeben, doch der Kopfball von Rene Neumann verfehlte das Tor in der Nachspielzeit nur knapp.
Fazit: Saisonübergreifend wartet der BSV nun schon seit vier Heimspielen auf einen Sieg. Im Schnitt wurden dabei immer drei Gegentore kassiert. Am kommenden Wochenende geht es zum am 1. Spieltag mit 5:3 bei den Kuckuck Kickers siegreichen FC Strausberg.
Aufstellung: Bergelt - C. Schulz, Schwittlich, Neumann, Peschick - G. Schulz, Lempke (ab 81. Tzscheppan), Stoll, Müller - Prüfer (ab 50. Kunzke), Jüngel (ab 90. Friedenberger)
Torfolge:
1:0 Gabor Schulz (10.)
2:0 Tommy Müller (34.)
2:1 (46.)
2:2 Franko Göbel (54.)
3:2 Tommy Müller (74.)
3:3 (84.)
Zuschauer: 180
Schiedsrichterin: Katja Mattig
-
????Hütte - Brieske Endstand 1:1!!!
Und das absolut verdient!!
Hütte zwar mit optischen Übergewicht, doch die klareren Chancen m.E auf unserer Seite. -
Nach 170km Anreise traf man auf der schicken Anlage in KuckKuck ein.
Bei 28 Grad saß man die ersten 20min wohl noch im Bus, denn weder Absprachen, noch Zweikampfverhalten fanden auf unserer Seite statt.
So geriet man schnell nach ca. 20Min mit 2:0 in Rückstand.
Dabei machte der kleine Dribbelkünstler auf linksaussen insgesamt ein tolles Spiel und liess beim 2:0 sogar 4 oder 5 Strausberger stehen und gab Zaumseil im Tor keine Chance.
Das 2:0 war dann der "Hallo-Wach-Effekt" ... man stellte etwas um und kam zum 2:1 Anschlusstreffer durch Küter nach Flanke von Georges.
Wenig später konnte Bolte per berechtigten Elfmeter zum 2:2 ausgleichen.
Insgesamt war es ein munteres Spielchen mit Abstimmungsschwierigkeiten hüben wie drüben, eben wohl der 1. Spieltag.
Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte Küter widerrum ein Tor erzielen, als wir die weit aufgerückte Abwehr clever ausspielten und Küter seine Schnelligkeit ins Spiel bringen konnte, den Steilpass erlief und dem Keeper keine Chance liess.
Aus der Pause kommend verschliefen wir erneut die Anfangsphase, kassierten durch einen Schnitzer eines Abwehrspielers den Ausgleich nach einem tollen Solo des kleinen Brasilianers.
Durch eine Kopfnuss dezimierten sich die Brasilianer im sonst absolut fairen Spiel selbst, das konnten wir ausnutzen...erzielten per Freistoss durch Ilausky die Führung und konnten durch Kretzschmar den 5:3 Sieg und auch verdienten Sieg perfekt machen! -
Und das absolut verdient!!
Hütte zwar mit optischen Übergewicht, doch die klareren Chancen m.E auf unserer Seite.Kann man so stehen lassen... Zu erwähnen (mal wieder) die unterirdische Leistung(mal wieder) eines unterirdischen Sandro Tochtenhagen(mal wieder). Spielentscheidend war er deswegen nicht, weil sein furchtbares Gepfeiffe auf beiden Seiten stattfand.
Wobei... Das 0:1 kurz vor der Pause hat er zumindest indirekt verschuldet. Ein witzloser Freistoß an der Mittellinie wird mindestens 6 Meter weiter vorne ausgeführt und direkt verwandelt. Ich glaube kaum, dass das von der Ursprungsposition(also dort wo das Foul eben stattfand) passiert wäre... Aber gut, auch auf Briesker Seite hat er genügend Murks gepfiffen und sich dem Sommergekicke beider Teams angepasst.
-
Kann man so stehen lassen... Zu erwähnen (mal wieder) die unterirdische Leistung(mal wieder) eines unterirdischen Sandro Tochtenhagen(mal wieder). Spielentscheidend war er deswegen nicht, weil sein furchtbares Gepfeiffe auf beiden Seiten stattfand.
Wobei... Das 0:1 kurz vor der Pause hat er zumindest indirekt verschuldet. Ein witzloser Freistoß an der Mittellinie wird mindestens 6 Meter weiter vorne ausgeführt und direkt verwandelt. Ich glaube kaum, dass das von der Ursprungsposition(also dort wo das Foul eben stattfand) passiert wäre... Aber gut, auch auf Briesker Seite hat er genügend Murks gepfiffen und sich dem Sommergekicke beider Teams angepasst.
beim 0:1 hat er erst vorteil laufen lassen und denn beim foul am sk hübner gepfiffen...so aus meiner sicht...aber gut getretten der freistoss von sk bartscher in den rechten winkel da kann der tw nichts machen obwohl er noch dran war...
-
Nach 170km Anreise traf man auf der schicken Anlage in KuckKuck ein.
Bei 28 Grad saß man die ersten 20min wohl noch im Bus, denn weder Absprachen, noch Zweikampfverhalten fanden auf unserer Seite statt.
So geriet man schnell nach ca. 20Min mit 2:0 in Rückstand.
Dabei machte der kleine Dribbelkünstler auf linksaussen insgesamt ein tolles Spiel und liess beim 2:0 sogar 4 oder 5 Strausberger stehen und gab Zaumseil im Tor keine Chance.
Das 2:0 war dann der "Hallo-Wach-Effekt" ... man stellte etwas um und kam zum 2:1 Anschlusstreffer durch Küter nach Flanke von Georges.
Wenig später konnte Bolte per berechtigten Elfmeter zum 2:2 ausgleichen.
Insgesamt war es ein munteres Spielchen mit Abstimmungsschwierigkeiten hüben wie drüben, eben wohl der 1. Spieltag.
Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte Küter widerrum ein Tor erzielen, als wir die weit aufgerückte Abwehr clever ausspielten und Küter seine Schnelligkeit ins Spiel bringen konnte, den Steilpass erlief und dem Keeper keine Chance liess.
Aus der Pause kommend verschliefen wir erneut die Anfangsphase, kassierten durch einen Schnitzer eines Abwehrspielers den Ausgleich nach einem tollen Solo des kleinen Brasilianers.
Durch eine Kopfnuss dezimierten sich die Brasilianer im sonst absolut fairen Spiel selbst, das konnten wir ausnutzen...erzielten per Freistoss durch Ilausky die Führung und konnten durch Kretzschmar den 5:3 Sieg und auch verdienten Sieg perfekt machen!Hm, ich muss da einschreiten. Obwohl es zu diesem Spiel wirklich viel zu erzählen gibt.
Habe mich vorher mit Zuschauern dem Opa der im Tor stand usw. unterhalten. Zunächst mal fehlten bei Kuckuck noch zig Spieler. Einer aus Estland, Japan und zig Leute aus Brasilien fehlten, dazu war der eigentliche Keeper neben anderen Spielern noch nicht spielberechtigt. So kam es das ein weit über 40jähriger in Kuckucks Bude stand. Der Kumpel war in Ordnung, doch man hätte auch nen Eimer Kleber ins Tor stellen können. Habe den schon beim warm machen beobachtet und mir damit absolut sicher das wir gewinnen. Total sicher !Nun ging es los, und ich war entsetzt ! Ich suchte diesen Arsch der unser Mannschaft das Gehirn raus genommen hatte. Ich war fassungslos, was ist bloß aus dieser Mannschaft geworden. In der Rückrunde super, Vorbereitung top und die Abwehr als Prunkstück. Alles anders heute, alles ! Bumms stand es 2 zu 0, die Abwehr ein Hühnerhaufen und der Trainer klebte als Abziehbild auf seiner Britsche. Wir konnten Schu Schu einfach nicht stoppen. Der Piepel nahm uns reihenweise auseinander.
Man berappelte sich doch, und ging noch mit einer 3 zu 2 Führung in die Pause. Der Anschlusstreffer war nett, trudelte an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum und Sylvain vollstreckte. Vor dem Ausgleich war ein Brasilianer der Meinung im eigenen Strafraum fummeln zu müssen, verlor den Ball und foulte. Bolte per Elfer zum Ausgleich, bevor Sylvain mit dem Pausenpfiff die Führung heraus schoss.
Zur Pause keine Wechsel, mir wären mindestens 2 eingefallen präsentierte man sich besser. Trotzdem kam Schu Schu wieder einmal durch, umspielte alle schloss ab und holte sich noch den Nachschuss. 3 zu 3, aber ne hier können wir nicht verlieren !
Dann gab es Rot für Kuckuck ! In meinen Augen ein absoluter Witz, aber mir war es Recht. Später Freistoss für den FC, nur aufs Tor dachte ich das reicht. War auch so, haltbar ........ egal Tor. Später noch das 3 zu 5 durch Ringo.Habe unsere Mannschaft seit 6 Monaten nicht mehr so dermaßen schwach gesehen. Um so schöner das es trotzdem zu drei Punkten gereicht hat. Gegen Guben muss eine deutliche Steigerung her, so gewinnen wir nicht mehr.
Der Trainer von Kuckuck war absolut symphatisch, ein toller Typ wirklich klasse ! Habe mich überhaupt in Kuckuck noch nie so wohl gefühlt, war dufte. -
Kann man so stehen lassen... Zu erwähnen (mal wieder) die unterirdische Leistung(mal wieder) eines unterirdischen Sandro Tochtenhagen(mal wieder). Spielentscheidend war er deswegen nicht, weil sein furchtbares Gepfeiffe auf beiden Seiten stattfand.
Ich gebe Dir absolut recht was der Herr Tochtenhagen da wieder abgeliefert hat spottet jeder Beschreibung aber dadurch das er auf beiden Seiten gleich schlecht gepfiffen hat , war es nicht Spielentscheidend .Die Gesthik und Teatralik mit der der Schiri die Spieler erziehen möchte ist schon Filmreif .
Trotzdem sind die Briesker Jungs mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause gefahren , man hätte 3 : 0 gewinnen können oder auch 2:1 oder 3:1 verlieren können . Das 1:1 für den EFC schon etwas komisch da der Stürmer und der Torwart beide auf dem Bauch liegend kurz vor der Torlinie mit allen Körperteilen nach dem Ball stochern bis der Linienrichter die Fahne hebt und auf Tor entscheidet . Ein absoluter Witz , aber ansonsten der EFC in der 2. Hz. schon die bessere Mannschaft aber ohne die entscheidenen Akzente ( Tore ).
-
beim 0:1 hat er erst vorteil laufen lassen und denn beim foul am sk hübner gepfiffen...so aus meiner sicht...aber gut getretten der freistoss von sk bartscher in den rechten winkel da kann der tw nichts machen obwohl er noch dran war...
Ok... Ich konnte leider nicht eins der beiden angeblichen Fouls erkennen, noch einen Vorteil der sich aus dem ersten "Foul" ergeben hätte... So sahen das auch alle anderen um mich herum... Aber gut, ne Zeitlupe haben wir ja leider nicht.
Der Freistoß war bombig, ohne Frage. -
Kein Foul gesehen , dann sollten Ihr Euch nicht dem Bierwagen zudrehen sondern auf den Platz schauen ,
das Foul an unserem 16 kurz hinter der Mittellinie!!! war schon grenzwertig. Warum Herr Tochtenhagen dann das Foul an Nr.20 pfeift bleibt sein Geheimniss , aber ein Freistoß aus knapp 30 metern ist auch keine direkte Torchance . Wie ist denn Deine Meinung zum 1 : 1 ..... -
Kein Foul gesehen , dann sollten Ihr Euch nicht dem Bierwagen zudrehen sondern auf den Platz schauen ,
das Foul an unserem 16 kurz hinter der Mittellinie!!! war schon grenzwertig. Warum Herr Tochtenhagen dann das Foul an Nr.20 pfeift bleibt sein Geheimniss , aber ein Freistoß aus knapp 30 metern ist auch keine direkte Torchance . Wie ist denn Deine Meinung zum 1 : 1 .....Wäre toll wenn hinter unserem Block ein Bierwagen stünde, dann könnte man sich die Latscherei in jedem Spiel sparen... Warum eigentlich so zickig? So wie du dich ausdrückst hab ich doch im Grunde Recht mit meiner Sicht der Dinge.
Das 1:1 habe ich leider nicht 100%ig sehen können, weil mir die Sicht zum Teil versperrt war. Zum Beispiel kann ich nicht sagen, ob der Keeper den Ball zunächst sicher hatte. Falls nein, ist das Tor wohl regulär. Die beste Sicht der Dinge hatte wohl der Linienrichter und der hat auf Tor entschieden. Wie siehst du die Sache?
-
Glückwunsch Brieske für diesen Punkt beim HAUSHOHEN Favoriten. An alle glorreichen Tipper, die einen sonstwie hohen Sieg der Hüttenstädter vorausgesagt haben: Ein bißchen mehr Kompetenz, und nicht mit Tipps umherwerfen, wo der Wunsch der Vater des Tipps ist!
-
TuS 1896 Sachsenhausen - SV Falkensee-Finkenkrug 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Paul Roller (49.)
Zuschauer: 409
SV Victoria Seelow - FV Motor Eberswalde 0:0
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 310
Eisenhüttenstädter FC Stahl - FSV Brieske/Senftenberg 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Christian Bartsch (45.); 1:1 Danny Grünberg (66.)
Zuschauer: 150
BSV Guben Nord - SV Babelsberg 03 II 3:3 (2:0)
Tore: 1:0 Gabor Schulz (10.); 2:0 Tommy Müller (35.); 2:1 Rico Engler (47.); 2:2 Franko Göbel (55.); 3:2 Tommy Müller (75.); 3:3 Rico Engler (83.)
Prignitzer Kuckuck Kickers - FC Strausberg 3:5 (2:3)
Tore: 1:0 Carlos Viana De Oliveira (14.); 2:0 Clemilton Gomes Martins (18.); 2:1 Silvian Küter (23.); 2:2 Tim Bolte (Foulelfmeter, 30.); 2:3 Silvian Küter (45.); 3:3 Clemilton Gomes Martins (53.); 3:4 Stephan Carsten Ilausky (66.); 3:5 Ringo Kretzschmar (87.)
MSV 1919 Neuruppin - SG Blau-Gelb Laubsdorf 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Mathias Jäckel (49.); 1:1 Enrico Hinzer (52.)
Zuschauer: 147
Frankfurter FC Viktoria 91 - SV Grün-Weiß Lübben 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Steffen Knöfel (4.); 0:2 Clemens Becker (11.); 0:3 Clemens Becker (82.); 0:4 Marcus Jugan (88.)
Zuschauer: 80 -
Wie ist denn Deine Meinung zum 1 : 1 .....
sicher ist das jetz meine subjektive Meinung, aber das 1:1 war regulär. Bonkowski hat den Ball nicht festgehalten und beim Nachsetzen von Grünberg auch keine Hand auf dem Ball gehabt. Der Endstand geht schon so in Ordnung, Brieske diszipliniert mit einem genialen Moment des SK Bartsch. Stahl irgendwie tempo-arm, besonders in der 1.Halbzeit war das Schlafwagenfussball.
-
Glückwunsch Brieske für diesen Punkt beim HAUSHOHEN Favoriten. An alle glorreichen Tipper, die einen sonstwie hohen Sieg der Hüttenstädter vorausgesagt haben: Ein bißchen mehr Kompetenz, und nicht mit Tipps umherwerfen, wo der Wunsch der Vater des Tipps ist!
Bleib doch mal locker...
Naja in der Liga kann jeder jeden schlagen.
Außer Fürstenwalde die (müssen) jedes Team besiegen. -
Spielbericht aus der Sicht des TuS 1896:http://tus1896.de/fussball/arc…eicher_saisonauftakt.html
-
Fürstenwalde führte zur Pause mit 2:0 gegen Stahl Brandenburg.