Punktspiele BFC Dynamo - Saison 2010/2011

• Die 0 : 1(0 : 0)-Niederlage war nach Ansicht der 1.Halbzeit, nur die konnte ich sehen, absolut unnötig. Die erfahrene BAK-Abwehr ließ vor 451 Zuschauern erstaunlich viele Chancen zu. Nur Rahmig, Steinborn oder vor allem Lemcke müssen auch mal eine verwerten. Mit Einstellung und auch Leistung der stark ersatzgeschwächten Mannschaft konnte man bis dahin zufrieden sein. Aber im Prinzip helfen nur Erfolgserlebnisse in Form von Siegen.

• Am Sonnabend geht der BFC in Wismar vor Anker. Zur gewohnten Zeit um 14 Uhr läuft bestimmt wieder eine ungewohnte Formation auf den Rasen, da uns scheinbar die Krankheits- und Pechbazillen jagen. Wenn's so weiter geht, haben bestimmt alle Spieler aus der Zweeten die Erste "verstärkt", aber vielleicht bringt es ja was. Manche von den Reservisten sind überraschenderweise ausdauernder als die vorgesehenen Stammspieler. ;)

• Na immerhin ein Pünktchen konnte man mit nach Hause nehmen. Beide Mannschaften trennten sich 0:0.
    Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.Damit stehen bis zum heutigen Spieltag 1 Sieg, 1 Unentschieden und leider 4 Niederlagen zu Buche. Und was man so im Liveticker lesen konnte, gab es mal wieder ein Festival der vergebenen Chancen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Am Sonnabend, den 25.09.10, erwartet der BFC Dynamo die Füchse aus Reinickendorf zum Duell. Diese haben schon 9 Punkte auf dem Konto und gehen als klarer Favorit ins Rennen. Insgeheim würde ich schon mit 1-3 Punkten liebäugeln, wenn ich nicht wüsste, dass da dieser uuunheimliche Druck wäre, der zentnerschwer auf den schmalen Schultern unserer Jungs lastet. Es sollen tatsächlich 11 Mann auf den Platz laufen, wie ich aus sicherer Quelle erfuhr. Bitte, bitte, schenkt dem Trainer doch mal ein schönes Wochenende!

• BFC Dynamo gegen Reinickendorfer Füchse endet mit 5 : 1 (3 : 0). Torschützen für den Sieger waren Steinborn und Gutsche, je 2x und Lange. Bei Sauwetter sah man in der ersten Halbzeit ein paar ansehnliche Kombinationen während in der 2.Halbzeit Spiel und Regen lange vor sich hin tröpfelten. Angesichts immer noch zahlreicher Ausfälle ist dieses Spiel, das 421 Zuschauer sahen, ein Hoffnungssignal und sollte mehr Sicherheit geben.

• Freitag, 1.Oktober 2010, laufen um 20 Uhr die Mannschaften des Malchower SV und des BFC Dynamo auf den Rasen des Waldsportplatzes im Mecklenburgischen. Beide Mannschaften haben Punkte und Erfolgserlebnisse nötig und wollen sie sich mit allen erlaubten Mitteln verschaffen. Es würde den Anhängern der Berliner gefallen, wenn die gestartete Serie, von der noch niemand was weiß, fortgesetzt werden würde. 8)

• Fangen wir mit dem Positiven an: Nette Leute, schönes Stadion und in der 2.Halbzeit sogar relativ gute Stimmung. Die Bratwurst war gut und die Preise noch okay :bindafür:
    Nun zum Rest:
    Gegen eine nun wirklich nicht sehr stark aufspielende malchower Mannschaft setzt es ein 0:3. Besonders ärgerlich fand ich die Gegentore:
    Das 0:1 aus einem der langen Abschläge des malchower Torhüters, einer unserer Innenverteidiger segelt unter dem 1.Ball durch, der Ball tippt auf fliegt in den Strafraum, Hildebrand kommt zu spät aus seinem Kasten und der Malchower Stürmer kann das tun, was man ihm einfacher hätte nicht ermöglichen können, ein Tor zu erzielen.
    Das war aber noch nicht einfach genug. Nach einer Ecke hat der gleiche Spieler (Ich schätze ihn mal auf 1,90 - 1,95m groß) keinen Gegenspieler und kann locker zum 2:0 einköpfen. Das 3:0 ebenfalls das Gleiche, Flanke von außen, die rutscht irgendwie in der Mitte durch und am langen Pfosten steht ein Malchower alleine und schiebt ein.

Die Mannschaft gab zwar niemals auf, bis auf einem Weitschuss der an die Latte knallte kam aber nicht viel. Leider wirkte die komplette Mannschaft überfordert, das fing gestern beim Torwart an und hörte bei Lemcke im Sturm auf.

Aber es war nur ein Spiel und in Ansätzen sah man schon, dass die Mannschaft Potenzial hat. Ohne die extrem krassen Abwehrfehler hätte man sogar noch einen Punkt geholt nun gut. Wichtige Spiele stehen jetzt an und ich denke zu Hause wird man die nötigen Punkte holen
    Auf Dynamo :support: