Frohnauer SC II Saison 10/11

  • ich denke, dass das die zweite war. vielleicht waren zwei spieler aus dem kader der ersten, aber überragende akteure standen da jetzt nicht auf dem feld.


    ansonsten ist das leider einfach der negative höhepunkt einer schleichenden entwicklung.


    irgendwie würde bei uns aus hungrig nach erfolg mittlerweile satt und wir gewinnen schon irgendwie.


    das hat ja auch bisher ganz gut geklappt, weil wir immer einen überragenden mann auf dem feld hatten, der offensiv einfach mal getroffen hat. heute haben leider unsere derzeit stärksten drei offensivkräfte verletzungsbedingt, wegen eines urlaubs oder der hinaufstufung zur ersten wegen gefehlt und plötzlich lief bei uns nach vorne gar nichts mehr. gepaart mit einer absoluten laschen einstellung in den zweikämpfen, keiner laufbereitschaft und fehler in den entscheidenden momenten, steht am ende eine verdiente niederlage gegen lübarser, die zwar keine bäume ausgerissen haben, aber halt sehr ordentlich gefightet und später mit mann und maus verteidigt haben.


    es muss und wird sich bei uns einiges ändern!

  • Gerne...


    Alles andere bringt ja nichts. Leider ärgere ich mich über diese Niederlage einen Tag später noch viel mehr, als das gestern der Fall war. Wir haben leichtfertig eine noch bessere tabellarische Ausgangssituation aus der Hand gegeben und das gegen einen Gegner, der streng genommen auf jeder Position schlechter besetzt war. Dennoch hat Lübars es verstanden, uns mit den einfachsten Mitteln den Schneid abzukaufen. Wir haben es nicht geschafft, Stimmung auf dem Feld zu entwickeln und das sind leider grundsätzliche Probleme. Wenn es ml nicht läuft, dann muss man halt kratzen, beißen und spucken. Doch genau das ist anscheinend nicht die Mentaltiät unserer Truppe. natürlich sind da in erster Linie wir "Älteren" als Führungsspieler gefragt, allerdings gibt es da auch Grenzen.


    Ich könnte jetzt Stunden über darüber philosophieren.


    Letztendlich wird es wohl bei uns jetzt eine nicht ganz so nette Trainingswoche und gegen Traber starten wir dann konzentriert und mit Leidenschaft die nächste Serie.

  • Eigentlich begannen wir ganz gut und konnten bereits in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Zuerst staubte Plachy ab und kurz darauf erzielte Uhl per Distanzschuss seinen ersten Saisontreffer. Danach ließen wir es etwa ruhiger angehen und gestatteten Traber mehr Ballbesitz. Gefährlich waren die Mariendorfer allerdings nur bei Standards, die wir aber im großen und ganzen recht ordentlich verteidigen konnten. Ein katastrophaler Fehler im Spielaufbau ermöglichte den Gästen dann allerdings doch den Anschlusstreffer.


    In der zweiten Halbeit versuchte Traber Druck aufzubauen, aber letztendlich kamen sie im geamten zweiten Abschnitt nur ein mal gefährlich zum Abschluss. Wir erzielten mit etwas Hilfe des gegnerischen Torhüters das 3:1 (erneut Plachy) und konnten dann in der Schlussminute einen Konter zum Endstand verwerten.


    Traber hat schon durchaus ordentlich mitgespielt und ist eine körperlich robuste Truppe. Ich glaube der kleinste Akteur von ihnen war der Torwart. Soll uns auch egal sein, wichtiger Sieg in einer für uns ganz schwierigen Phase. Der Grundsctein für die nächste Serie ist gelegt.

  • Was für eine Woche... Kurioses Pokalspiel und heute die wohl hohlsten beiden Menschen im Berliner Fußball erleben dürfen.


    Ansonsten Respekt an die Pankower Spieler und Verantwortlichen, dass man trotz solcher "Fans/Präsidenten/etc" relativ ruhig geblieben ist und auch das Trainer-Duo war um Objektivität bemüht.

  • Frohnau siegt verdient 3:0. Zwischen der 5.Minute und der 85.Minute hat Pankow keine Torchance. Dennoch waren einzelne Personen außerhalb des Spielfeldes der Meinung ordentlich Stimmung machen zu müssen und brillierten mit sagenhaft dummen Äußerungen gegenüber dem Unparteiischen und unseren Spielern. Einigen Pankowern war dieses Auftreten sichtlich peinlich. Wie man in so einem ruhigen und einseitigem Spiel so derart "auskeksen" kann, ist mir ein Rätsel. Als ich nach dem Spiel hörte, dass es sich dabei noch um einen Vereinsoffiziellen handelt, war ich ehrlich gesagt fassungslos.
    Insgesamt war diese Partie beiderseits äußerst fair geführt. Dass Pankow dennoch einen Platzverweis erhielt, können sich die Herren von außen kräftig ankreiden. Ich denke, man hätte das Foulspiel zum Ende der Partie auch gut und gerne mit Gelb ahnden können, aber wenn man den Unparteiischen über genau 90 Minuten belegt, belabert und beleidigt, muss man sich nicht wundern, wenn das "Fingerspitzengefühl" in der Tasche bleibt.

  • Der Präsi und der Betreuer (der als Linienrichter unserem Außenverteidiger die "Fahne in die Fresse hauen wollte, wenn er das nächste mal bei ihm vorbei läuft") waren echt die schärfsten. Der ansonsten wohl so gefürchtete Super-Fan kam gar nicht richtig zu Wort. :D

  • Meeko: Da haben wir doch nicht zu viel versprochen, oder? Das sind die richtigen Spezialisten.


    Immer am erzählen. Aber nichts Produktives. Das ist echt unglaublich, das Volk! :cursing: :cursing: :cursing:


    Am Sonntag müsst ihr die drei Offensivkräfte Akar ( 11 ), Sener ( 9 ) und Cicek ( 15 ) abmelden. Sener und Cicek im Sturm, Akar hinter den Spitzen. Und keine Freistöße in 16er Nähe verursachen. Sind da echt stark. Macht meistens Akar. Die "Schwachstellen" sind Torwart und Abwehr, aber Freddie wird das schon machen. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Viel Glück! :thumbup: