Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

  • Also ich habe Dynamo 4. schon spielen sehen und bin der Meinung das die definitiv nicht gegen den Abstieg spielen, sondern vllt sogar mit um den Aufstieg.
    Also mMn werden sie einen Platz zwischen 1.-5. einnehmen.

  • Ich habe die auch gesehen , das sind ganz normale Fußballer die keinen schlechten Ball spielen , von Überheblichkeit nix zu sehen .
    Die sind gut für einen Platz unter den ersten 8 der Bezirksklasse .
    Ich denke auch das jeder Verein in der Liga es gut findet wenn die zu Gast sind weil da automatisch paar mehr Zuschauer kommen und das der Kasse von allen Vereinen gut tut .

  • Rischtisch....die Zuschauerrekorde werden nur so purzeln (Ironie aus)...



    Nimm mir's nicht übel, klingt sehr überheblich! meinst du nicht dass sich der eine oder andere nicht von sponsoren überflutete verein über zwei, drei zuschauer mehr freuen würde? ....hauptsache erstma enn dämlicher Spruch.


    Irgendeine Fussballabteilung hat sich doch kürzlich wegen Geldproblemen wieder in den Gesamtverein eingliedern lassen, wer war das noch gleich......

  • Was haben unsere Geldprobleme mit dem Zuschauerschnitt von Dynamo IV. zu tun? Was ist an der Äußerung überheblich, dass diese nicht unbedingt, wie die III., für deutlich mehr Zuschaueraufkommen sorgen?


    Hauptsache erstma angegriffen fühlen ...

  • fühl mich nicht angefriffen, warum auch.


    auch du solltest bissl genauer lesen. hier ging es nicht um den zuschauerschnitt von dynamo 4 sondern um ein paar mehr zahlende gäste bei den klammeren vereinen. sorry aber da fand ich den spruch mit den zuschauerrekorden nicht angebracht.


    woher weisst du dass die 4. nicht ebenfalls für derartiges zuschaueraufkommen sorgt? es geht auch nicht darum seine meinung nicht preisgeben zu dürfen, sondern darum, aus unwissenheit einfach mal irgendwelchen unsinn zu schreiben.


    find ich nicht gut und damit ist es auch gut. wünsch euch trotzdem viel erfolg für die nächste saison :)

  • find ich nicht gut und damit ist es auch gut. wünsch euch trotzdem viel erfolg für die nächste saison :)


    Vielen dank, dem ESV ebenso!!! :schal:


    Ich glaube schon, dass die Vierte aus diversen Gründen nicht ansatzweise so beliebt ist, wie Dynamo III. U.A. auch weil die Mannschaften grundsätzlich auf sehr unterschiedlichen Beinen :freude: stehen, was natürlich nichts daran ändert, dass sich jeder Verein über erhöhte Zuschauer aufkommen freut.

  • Nur noch 6 Tage bis zum Saisonstart 2010/2011 der Bezirksklasse Staffel IV !!


    Hier mal ein paar ausgewählte Test.-u. Pokalspiele vom Wochenende...


    TSV Rotation 1:2 Arnsdorfer FV
    SG Dresden Striesen 3:3 Lommatzscher SV
    Meißner SV 3:0 FV 06 Dresden Laubegast
    TSV Cossebaude 3:0 Empor Possendorf
    Grün-Weiß Coswig 3:3 TuS Weinböhla


    SV Fortschritt Meißen-West 6:3 Bischofswerdaer FV 08
    Dresdner SC 0:2 n.V. FSV Krumhermersdorf

  • Bin mal gespannt wie sich Meißen (MSV) jetzt in den Punktspielen schlägt.
    Haben eine gute Truppe, mich verwunderts aber trotzdem dass einer unseren schlechtesten Spieler Kapitän geworden ist... :gruebel:

  • Striesen gewinnt 5:3 gegen Klotzsche


    Striesen geht mit 1:0 in Führung nach schnellem Spiel in die Spitze, dabei sah der Verteidiger und de Torhüter von Hellerau nicht gut aus. Hellerau danach zielstrebiger. Kazuba trifft nach Freistoßflanke per Kopf, dabei wurde er völig allein gelassen. Anschließend gutes Spiel von Hellerau und Bayi vollendet zum 2:1. Striesen bemüht aber so richtig lief es bei beiden Mannschaften nicht. Striesen dann mit einem Vorstoß kurz vor der Halbzeit, der Torhüter konnte an der Strafraum klären, doch der weg springende Ball wurde per lupfer in tor befördert. In der 2.Hz lief am anfang nicht viel zusammen, dann nahm sich von hellerau die Nr. 6 den ball und konnte ungehintert durch laufen und den ball straff im langen Eck unte bringen. Zu diesem zeitpunkt sah es nicht so aus käme Striesen noch mal zurück kommen. Hellerau versuchte das Ergebnis zu verwalten und hatte auch noch 1, 2 Chancen, aber mehr passierte nicht. So etwa 20 min. vor Schluß Striesen mit mehr Spielanteilen und ein Angriff konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter wurde aber zuerst an den Pfosten gesetzt,der nachschuß vom 16er wurde dann verwandelt. hellerau verpasste dort energisch nach zusetzten. Anschließen sah es so aus wäre hellerau tot. Striesen konterte dann noch zwei mal mustergültig zum 5:3 Endstand. hellerau verspielte den Sieg nach dem 3:2 zu einfach und unnötig.

  • lt DSC Forum haben 20 Vermummte die heimichen Fans Überfallen, Spiel wurde beim Stand 2:0 für den DSC Unterbrochen,nachdem der Schiri das Spiel wieder Anpfeifen wollte weigerten sich die Postspieler weiterzuspielen.

  • heilige scheiße! rotation nimmt dynamo4 mit 7 zu 2 auseinander. dabei ist rotation ja auch nicht unbedingt die beste mannschaft.


    ich gehe davon aus, dass dsc - post für den dsc gewertet wird. es gab für post überhaupt keinen grund, nicht weiterzuspielen. die sicherheit der spieler war nie gefährdet. zumal der angriff ja auch vorbei war und die idioten, bis auf einer, das weite gesucht hatten. im übrigen ein hohn: post will nicht weiterspielen, weil dsc-fans angegriffen wurden...


    hellerau-klotzsche verlor 5 zu 3 in striesen. das bestätigt den eindruck aus dem pokalspiel: hellerau-klotzsche dürfte dieses jahr nicht um platz 1 mitspielen.

  • so, ich habe ne Weile überlegt, ob man überhaupt etwas zum Spiel schreiben sollte, aber jede Geschichte verdient ein ganzes Bild:


    Samstag 15 Uhr, endlich gibt es wieder richtigen Fußball, der DSC darf wieder ran. Und wie in der Vorsaison startete die Sportclub-Saison mit einem Heimspiel gegen die "Sympathieträger" des Post SV. (Zur Erinnerung: vor ziemlich genau einem Jahr siegte der DSC dank eines Tores in der 91. Minuten mit 1:0, danach kam es zu einigen Boxereien mit Post-Anhängern, die den dynamo-Schal mit, aber ihre Kinderstube daheim gelassen hatten...)


    Jedenfalls wollte die DSC-Mannschaft es dieses Mal nicht soweit kommen lassen. erste Minute, erster Angriff, erstes Tor. Nach einer schönen Kombination über links traf Neuzugang Johann Kaltofen. der Jubel unter den nicht sonderlich zahlreichen Zuschauern war riesig. Der DSC spielte weiter munter nach vorn. Und während Czobot vorn etwas unglücklich agierte, wurde sein Sturmkollege Heinrich mehrfach gut eingesetzt. Und einmal war er durch: 2:0 (welche Minute? Gute Frage).


    Der durchaus zahlreiche Post-Anhang wurde jetzt etwas lauter, Allerdings nicht hinsichtlich von Support (den gab es von beiden Seiten nicht), sondern darin, dass DSC-Fans belöffelt wurden. auch die Tatsache, dass ein grob umgetretener DSC-Akteur beim Foul aufschrie, war den Post-Anhängern das eine oder andere Schimpfwort wert...


    Jedenfalls plätscherte das Spiel vor sich hin. Post hatte durchaus gute Gelegenheiten, die aber entweder von der Abwehr oder vom DSC-Keeper vereitelt wurden. Der DSC wurde nach gut 30 Minuten etwas behäbig. Der Spielaufbau funktionierte nicht mehr so ganz, der Einsatz sank. Trotzdem ergaben sich weiter gute Chancen, vor allem für Heinrich. Jedenfalls ging es mit einem verdienten 2:0 in die Pause und wieder aus selbiger heraus - das Bild änderte sich nicht wirklich.


    Dann kam Minute 55. Plötzlich stürmte eine Gruppe von etwa 15-20 Vermummten den engen Weg ins Stadion hinein. Die offensichtlich Jugendlichen rannten zielstrebig die Tribüne hoch (die Post-Fans, die bis dahin dort standen waren irgendwie rechtzeitig weggekommen...) und versuchten ein DSC-Banner abzureißen. Das gelang ihnen dank des Einsatzes mehrerer DSC-Fans nicht. Statt dessen kam es zu einigen Prügelattacken zwischen den Vermummten und DSC-Fans und Ordnern.


    Nach wenigen Minuten waren die Unbekannten wieder aus dem Stadion gedrängt und rannten um ihr entkommen vor der alarmierten Polizei. Einen ihrer "Männer" mussten sie aber zurücklassen. Er stellte sich als geschätzt 16-Jähriges Milchbrötchen heraus, dass sehr kleinlaut der Polizei übergeben wurde. echte Helden! :motz:


    http://bit.ly/bIea5I


    Jedenfalls hatte sich die Situation nach zehn Minuten wieder beruhigt. DSC-Spieler und Schiri standen auf dem Platz. was fehlte waren die Postler! Nachdem der Schiedsrichter die Partie unterbrochen hatte, waren die Herren Sportler in der Kabine verschwunden und weigerten sich, wieder aufzulaufen. man habe angst gehabt, die Chaoten könnten wiederkommen. dass der angriff den DSC-Fans gegolten hatte, dass die Polizei jetzt da war... interessierte die Postler wenig. Das spiel musste abgebrochen werden.


    http://bit.ly/aLzSFG


    Übrigens begegnete ich auf meinem Heimweg noch dem Torhüter der Postler. Der hatte ganz alleine dann doch nicht so viel Angst, zu seinem vor dem Stadion geparkten Auto zu gehen.


    Jedenfalls ein SCHEIß-TAG, 20 Hirnverbrannte, die sich nicht zu dumm sind, ein Achtligaspiel anzugreifen, dazu "Sportler", die so einen Vorfall auch noch nutzen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Und wenn ich dann von deren Offiziellen noch lese, der sport solle doch im Mittelpunkt stehen, krieg ich das Kotzen!


    Dass am ende einer der "Cottaner Jungs" noch ein am Geländer baumelndes (Vom Transparent abgerissenes) Stück Stoff wie eine Trophäe einsteckte, passte dann endgültig ins bild! :rotekarte: