Bezirksklasse Dresden Staffel 4 2010/2011

  • Radeberger Edelfan, wie sollen denn die Teams aus Staffel 4 "reagieren"? Fakt ist doch, dass der Aufstiegskampf so oder so bis Sonntag 16.45 Uhr spannend bleibt. Die einzige Partie, die heute für das Aufstiegsrennen maßgeblich ist, ist Zittau gegen Oderwitz.


    Und selbst wenn Oderwitz tatsächlich verlieren sollte, bieten die Partien von Gnaschwitz, Post und DSC noch genügend Eigendynamik. Einzig relevant wäre in genau dem Fall, dass der DSC wüsste, wie viele Tore sie aufholen müssten. Für die anderen beiden BL-Anwärter ist das Spiel eh nicht relevant. Punktet Oderwitz, muss der DSC trotzdem gewinnen und auf einen Ausrutscher der anderen hoffen.


    Ich seh da keine Konflikte...

  • Ääähm. Es ging aber um den Aufstieg in die neue BL Mitte, um den sich Meißen und Dohna ein Fernduell liefern. Insofern isses schon bissel Verzerrung wenn Meißen morgen erst spielt und so vielleicht en Kasten Bier mehr mitnimmt, weil Dohna heute vorgelegt hat...

  • Um die ganze Frechheit des Fußballverbandes sei dann noch dieser Tatbestand angeführt:


    Alle 15 Bezirksliga Dresden-Vereine haben rechtzeitig in einer Unterschriftenaktion eine Austragung des letzten Spieltages am Sonnabend gewünscht.


    Dem Wunsch wurde nicht entsprochen!!!


    ... Also kann es an der Zahl der Schiedsrichter nicht allein liegen!


    ... Ein bisschen Wettbewerbsverzerrung ist da doch viel interessanter, weil der Verlierer kann sich doch mittels Rechtstreit vielleicht nach oben klagen.

  • OK, die BL Mitte hab ich da außen vor gelassen, sorry. Aber denkt ihr wirklich, dass Meißen anders spielen würde, wenn Dohna parallel gekickt hätte? Gewinnen müssen se sowieso.


    Und dem Vernehmen nach soll der Post SV den Großenhainern ja schon letzte Woche die Biervorräte in sehr großzügiger Manier aufgefüllt haben. :S

  • Und dem Vernehmen nach soll der Post SV den Großenhainern ja schon letzte Woche die Biervorräte in sehr großzügiger Manier aufgefüllt haben. :S[/quote]


    Es ist immer wieder erstaunlich,das zum Ende einer Sasion,das Geschwätz von denen am größten ist,die es sportlich nicht geschafft haben,ihre persönlichen Ziele zu erreichen.Jeder der dem Spiel beiwohnte wird bestätigen können,das Großenhain nix hergeschenkt hat.Es fehlten wohl einige Leistungsträger und man musste sogar einen Feldspieler ins Tor stellen...dieser hielt aber durchaus auf Augenhöhe,mit so manch Keeper in dieser Klasse.Jeder der hier der Meinung ist,er müsste auf "Hören-Sagen" einsteigen oder gar solch dumme Gerüchte streuen,der sollte sich an die eigene Nase fassen.Es hat doch jeder die Möglichkeit im Laufe einer langen Saison zu zeigen,dass er zurecht aufsteigt.In diesem Sinne Sport frei

  • LIVE ON TOUR


    Großenhainer FV 1990 - Meißner SV 08 2:8(1:3)



    386 Zuschauer waren da wo jeder wußte das Meißen gewinnt.


    Glückwunsch nach Großenhain und nach Meißen zum gemeinsamen Aufstieg in die Bezirksliga Mitte.



    Wie die Tore heute gefallen sind,darüber braucht man nicht schreiben.

  • Der DSC verkackt bei Meißen-West seine letzte Aufstiegschance und spielt nach 2:0-Führung nur 2:2. Naja, bleibt das einzig Gute, dass wir nächstes Jahr von den lupenreinen Demokraten des Post SV verschont bleiben.


    ansonsten... grmpf!

  • Wahnsinn. Ich denke aber eher dass Großenhain keine wirkliche Lust hatte
    und Meißen wollte ja unbedingt aufsteigen, Meißen ist auch wirklich
    super in Form, die letzten 9 Spiele wurde allesamt gewonnen, in jedem
    Spiel sehr viele Tore...

  • Der DSC verkackt bei Meißen-West seine letzte Aufstiegschance und spielt nach 2:0-Führung nur 2:2. Naja, bleibt das einzig Gute, dass wir nächstes Jahr von den lupenreinen Demokraten des Post SV verschont bleiben


    Na dann Glückwunsch nach Radeberg(1:6) und zum DSC(2:2),zum versöhnlichen Saisonausklang :schal3: :bia: :schal3: und zu Eurer sehr objektiven Sicht auf diese Saison
    Es Grüßen "die Demokraten" aus dem Dresdner Westen

  • doe post steigt doch nicht auf. grund: dynamo 3 steigt durch den rückzug ab und tritt nächste saison als dritte in der bezirksliga ost an. das wird wohl die nun noch als vierte sich bezeichnende übernehmen.


    ich bin nun zwar kein sonderlich ausgeprägter fan der post ;-): aber es kann ja nicht sein, dass man am saisonende den aufstieg feiert, um dann zwei tage später das gegenteil mitgeteilt zu bekommen.

  • Ich habs schon sinngemäß in einem anderen Forum geschrieben:
    da wird das Geltungsbedürfnis der Spieler von Dynamo4 auf dem Rücken der Post ausgetragen. Und die waren bisher immer sehr dynamo-freundlich...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Quelle HP SG Dynamo Dresden



    Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden und der Dritten Mannschaft des Vereins haben sich in mehreren Gesprächen über die Auflösungsmodalitäten der letztjährigen Landesliga-Vertretung der Sportgemeinschaft ausgetauscht. Im Ergebnis wurde nach dem Rückzug der „Dritten“ Einigung darüber erzielt, dass diese Mannschaft zum 30. Juni aufgelöst wird und somit in der kommenden Saison 2011/12 nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt.
    Nachdem die Geschäftsführung vom Rückzug der „Dritten“ in der vergangenen Woche überrascht wurde, hat sie sich dazu entschlossen, das Spielrecht abzugeben. Wichtig ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass die SG Dynamo Dresden die sportlichen Ergebnisse der abgelaufenen Spielzeit nicht beeinträchtigen und somit keinesfalls einer anderen Mannschaft des Bezirkes schaden will. Auch deshalb geht die bisherige vierte Mannschaft wie auch im vergangenen Jahr in der neu geschaffenen Stadtoberliga Dresden (8. Spielklasse) an den Start.
    „Am Ende wird der großartige und so sicher von niemandem vorhersehbare Aufstieg der ‚Dritten’ innerhalb der vergangenen zwölf Jahre bis hinauf in die Landesliga bei allen in toller Erinnerung bleiben. Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich im Namen des Vereins bei allen ehrenamtlichen Helfern, Betreuern, Weggefährten und Spielern des Teams. Im Besonderen möchte ich dem langjährigen Trainer Jens Hieckmann, stellvertretend für die Verantwortlichen der ‚Dritten’, meinen größten Respekt für die in den vergangenen Jahren geleisteten Anstrengungen aussprechen und mich bei ihm für seinen ehrenamtlichen Einsatz bedanken. Er hat sich in gewisser Weise als Vater ‚seiner’ Mannschaft verstanden und viele Spieler weit über den Fußballplatz hinaus gefördert und unterstützt. Dafür gebührt ihm unsere ehrliche und aufrichtige Anerkennung“, erklärte Geschäftsführer Volker Oppitzzum Rückzug der Dritten Mannschaft aus dem Spielbetrieb.