FC Treptow 2010/2011

• 1:2 beim Dritten Heinersdorf verloren... ABER: auf diese Leistung lässt sich aufbauen!!! Viel Kampf, Einsatz und zeitweise sogar mal etwas, was mal wieder ein wenig an Fußball erinnert hat... Trotzdem: man sollte es nicht glauben, aber da war mehr drin!
    Nun stehen die "Wochen der Wahrheit" an: Pankow, Britz und Lichtenberg - alles andere als eine dicke Punktausbeute sollte für uns nicht in Frage kommen!!!

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• :schal1: Betreff "Mannschaftsabend": :schal1:

Wir gehen morgen bowlen - über'n Kaufhof am Ostbahnhof (Eastside-Bowling oder so... - Bahnen werden auf jeden Fall aus der Mannschaftskasse bezahlt! Getränke mal sehn... ;) )
    Treffen wollen wa uns zu 21:30Uhr vor'm McDoof in der Bahnhofshalle ( Christian G.: 21Uhr)
    "Anstoßzeit": 22Uhr.

Wer vorher Zeit und Lust hat: Der El Capitano, der Reichskassenwart und unsere Sturm-Susi Flo treffen sich schon um 20Uhr am Bhf Warschauer Straße (oben auffe Brücke) - wir wollten vorher inne Bar, noch ne Halbzeit Erstliga-Fußball gucken und eventuell das ein oder andere Erfrischungsgetränk zu uns nehmen... :bia:
    Sollte es noch Fragen geben: die Nummern von Flo oder mir sollten ja die Meisten haben...

"An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

• 2:1 - Sieg gegen den Bummelletzten aus Pankow...
    Wiedermal ein vermeidbares Tor gefressen, aber diesmal dran geblieben. Mit viel Kampf und einigen sogenannten 100%igen reichte es diesmal aber doch noch für einen hochverdienten Sieg, da der Ball in der zweiten Halbzeit (fast) nur auf ein Tor rollte...
    Dienstag gehts dann gegen Britz, wo nachgelegt werden muss!!! Anstoß (Stand heute): 18:30Uhr. Treff wie immer eine Stunde vorher...

(Bernd Hollerbach)

• Laufwunder Rohde knipst doppelt

Lichtenberg 47 II vs FC Treptow 0:2 (HZ 0:0)

Aufstellung:
    Kermer - Arendt (15.min Rumpf), Ziemann, Knabe, Greiner-Bär - Balzer, Letsch, Grothmann, Sperling (80.min Naeth) - Tanneberger (35.min Steinhöfel), Rohde

Nach dem erneuten Nackenschlag unter der Woche (verdiente 1:2 Niederlage in Britz) reiste man am Samstag zu ebenfalls schwächelnden '47ern ins schöne Lichtenberg (kleiner Lokalpatriotismus darf ja wohl sein :thumbup: )
    Gegen 12 Mann erkämpfte man sich endlich mal wieder drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt! Dank Rohde und einer mannschaftlich geschlossenen kämpferisch guten Leistung noch nicht mal unverdient!!! Zumal man 90 Minuten (+5 Minuten Nachschlag!) gegen 12 Mann spielen musste, da der Schiri an diesem Tag unter seiner Kleidung wohl zusätzlich das Trikot der '47er trug :rolleyes: . So wurden (grade in HZ eins) Entscheidungen getroffen, die so nicht nachzuvollziehen waren: gelbe Karten, die man so nicht geben braucht/darf, waren da noch das geringste Übel. Nicht geahndete Fouls (und damit verbundene Verletzungen) trafen da schon härter. So musste man schon nach ca. 35 gespielten Minuten zweimal verletzungsbedingt auswechseln! Scheinbar geschwächt ging es so dann in die zweite Hälfte...

Allerdings ließen sich die übrig gebliebenen Treptower davon nicht groß beeinflussen und so war es dann auch Rohde (in HZ eins nach einem ungeahndeten Check seines Gegners noch mit blutender Nase) der Mitte des zweiten Durchgangs einen kapitalen Bock der lichtenberger Hintermannschaft bestrafen konnte und frei auf den Schlussmann der Gastgeber zulaufen konnte und überlegt an diesem zur 1:0-Führung einschob! In den Folgeminuten hatte man dann noch die ein oder andere Chance, den Sack frühzeitig zu zumachen (unter anderem hätte es Elfmeter gegen Lichtenberg geben müssen, als man Letsch im Strafraum klar zu Boden rammte - der Pfiff blieb allerdings erneut aus... :nein: )
    Da man dies allerdings nicht schaffte, kam Lichtenberg nochmal stark auf und die Treptower wackelten... - fielen aber nicht! Nach einem langen Abschlag von Kermer, der mal wieder eine klasse Leistung bot :thumbsup: , war es erneut Sturmtank Rohde, der sich im LAUFDUELL mit den lichtenberger Abwehrspielern den Ball "ersprinten" durfte (Kachelofen :happy: ) und ein zweites Mal an diesem Nachmittag einnetzen konnte!!! Der Drops war gelutscht, da Treptow sich nun auf's Kämpfen in den eigenen Abwehrreihen besann und so drei hochverdiente Punkte erackerte!

Nun is erstmal ein We frei, da Ostern vor der Tür steht. Training ist natürlich wie gewohnt, trotzdem haben wir wohl alle die Chance mal kurz durchzuatmen...
    In diesem Sinne - bis die Tage (und Mittwoch nicht vergessen die Daumen zu drücken, damit die Kogge entgültig in Liga zwei segeln kann :schal1: )

(Bernd Hollerbach)

• Danke für die Glückwünsche Schmaddi :D Darauf stoßen WIR ZWEI auf jeden Fall nochmal an!!! Nachher hol ich erstmal meine zwei Mädels aus'm KH zurück nach Hause. Und dann schauen wa mal, wie die sich hier "vertragen": vielleicht kann ich ja dann schon kommende Woche wieder zum Training kommen... :whistling:

(ach ja... es könnte alles so schön sein, wenn jetzt auch meine Kogge noch den Sack zu machen würde... :schal1: )

(Bernd Hollerbach)

• Glückwunsch Alex :schal3: - aber feier nicht zu dolle, morgen is wieder Spiel...

Männers, wo wir schon dabei sind: ihr müsst / dürft leider noch auf mich verzichten. Ich hatte es Flo schon gesagt (er hat es ,soweit ich weiß, auch so weitergetragen): wenn sich das hier bei mir alles nen bissl eingepegelt hat, dann bin ich auch wieder mit von der Partie. Aber bis dahin müsst ihr noch ohne mich auskommen - was ja ganz gut funktioniert (siehe Lichtenberg 47). D.h.: auf'm Platz klappt es zur Zeit auch ganz gut ohne mich, zuhause klappt es (noch) ganz gut mit mir. Die Aufgabengebiete sind damit klar verteilt... ;)
    Aber keine Angst: der Kasten meiner Tochter kommt noch nachgeliefert :happy: :bia: (zieh ich ihr dann später vom Taschengeld ab... :lach: )

Ansonsten: VIEL ERFOLG morgen Männers - ick gloob an euch!!! :schal1: :support:

(Bernd Hollerbach)

• Glückwunsch Mädels - 2:1 gegen RW Hellersdorf! :schal1:
    Sach ich doch: klappt auch ohne mich ganz gut (oder grade deswegen :gruebel: )

(Bernd Hollerbach)

• Hey Papa Marco... :-)

wo ick Dich grad so lese, kommt mir doch der Gedanke , ob Du nächste Woche Sonntag zwischen 12:00 und 14:00 Uhr zu Hause abkömmlich bist... müsste doch langsam mal klappen... :whistling: wir wollen den nächsten Dreier holen... :thumbup:

kannste mir ja mal ne Info geben.... :bindafür:

:halloatall: und schöne Grüße an Deine Holde :support:

• Ich kann mich immer so schwer an Spiele erinnern^^ aber ich versuchs mal

also es stand 1:0 dann 2:0 (Halbzeitstand) und dann 3:0... das weiß ich (Minuten kA)

Dann kurz nach dem 3:0 nach einem Freistoßstrahl ^^ von Ziemann nur noch 3:1 und kurz darauf durch Greiner-Bär glaube 3:2... das 3:3 war uns nicht mehr vergönnt (trotz guter Chancen)... Ich muss aber sagen, dass wir das bessere Team waren!! Zumindest deutlich in Durchgang 2!! Die Gegentore waren einfach selten dämlich, aber sowas passiert (leider)...

Naja weiter gehts :support:

• soooooooo.......

heute dann auch mal wieder ein spielbericht von der 1. Herr schadde!!! :thumbsup:

Vorab das wichtigste, herzlichen glückwunsch an die tapferen jungs der 2. richtig geiler Sieg jungs .....wenn ihr inner liga bleibt hau ich nen kasten für euch rein am 4.6 versprochen!! :bia: viel erfolg für die letzten 2 spiele, ich seh schon ihr braucht ja keine hilfe von uns :thumbsup:

so jetzt zum spiel der 1.

Tore: Fehlanzeige !!
    Schiedrichterleistung: Ebenfalls!!! (war heute mein persönlicher bester freund :whistling: )

Treptow gegen BW Spandau 0:0

in der ersten halbzeit mühte sich treptow arg, was auf diesem RIESEN platz anstrengend war.
    zu beginn der ersten halbzeit war es ein recht ausgeglichenes spiel beide mannschaften tasteten sich ab, der schiri tastete nicht lange der hat sich nämlich gleich auf Treptow eingeschossen Bsp gefällig?
    zwei spieler rennen zum ball der eine rutscht mit gestreckten Bein vorraus zum ball der andere hält einfach nur gegen der schiedsrichter pfeifft gestrecktes bein aber ganz komischer weise gegen den spieler der gegen hält und nicht gegen den mit dem gestreckten bein alle haben es gesehen selbst der spieler mit dem getsrckten bein war schon auf dem weg zu seinem strafraum :gruebel: so zog sich das ganze dann durch die komplette erste halbzeit ....

nach ca 25 min. ließ treptow dann die gastgeber mehr kommen und ermöglichte spandau 100%'ge und nen lattenschuss.
    Treptow spielte etwas mit dem feuer und der gefahr zur halbzeit zurück zu liegen.
    spandau war nun aber nicht mit goalgettern bestückt und so ging man etwas glücklich mit 0:0 in die pause.

motiviert ging man in hälfte 2 zu werke erzeugte vom anstoss an gleich druck über die flügel und kam zu guten möglichkeiten durch rohde und letsch die ihre chancen jedoch unglücklich verstolperten bzw. etwas orienterungslos verunglipften da man mit dem rücken zum tor stand :D
    Treptow war nun die bessere mannschaft und spielte den gegner konditionell an die wand, die sich ausschließlich auf das kontern besinnten und durchaus noch zu hochprozentigen chancen kamen aber wie schon erwähnt war spandau nicht grad mit goalgettern bestückt und im nachhinein muss man dies auch treptow unterstellen, man ließ einfach zu viele und zu gute chancen liegen um den gegner auch im ergebnis bezwingen zu können !!!!

Fazit: fast gerechtes 0:0 somit ist spandau abgestiegen und treptow freut sich nun auf zwei entspannte spiele gegen al kautar und adler

bis die tage ! :love:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• also Herr schmadde diese woche mal ohne aufforderung ;)

FC Treptow vs. Al Kauthar 6:1

Vorab Glückwunsch auch noch mal an unsere zweete, geiler Sieg Jungs , nächste Woche müsst ihr noch mal an eure letzten Reserven!!! Aber ihr packt dit :schal4:

Aufstellung: Kermer ; Ziemann ; Knabe ; G.-Bär ; Balzer ; Krüger (ab 60 min. Büchel) ; Grothmann ; Letsch ; Sperling ; Rohde ; Gessner .

Tore:1:0 Krüger (1.), 2:0 Knabe (FE)(18.), 2:1 Iraki(37.) , 3:1 Greiner-Bär(48.) , 4:1 Rohde(59.) , 5:1 & 6:1 Balzer(73. & 87.)

Nachdem nüchternen 0:0 der Vorwoche wollte man zuhause gegen den Tabellenvorletzen sich wenigstens ordentlich verabschieden bei Fans und Zaungästen, wobei für einige alte Herren *hust* das Spiel Nebensache war - Glückwunsch nochmal zum Aufstieg.

So nun aber, Treptow begann motiviert und versucht gleich von Anfang an Druck zu erzeugen was durchaus gelang, weniger aus dem Spiel herraus, aber seltsamerweise nach Standards. :gruebel: So ging man nach der ersten Ecke im Spiel gleich in Führung. Treptow versuchte so etwas wie ein Spiel aufzuziehen, leider endeten viele Aktionen aber in Fehlpässen und Annahmefehlern und so war es bis dahin nicht verwunderlich das das 2:0 durch Knabe per 11'er fiel, zuvor wurde Gessner im Strafraum zu fall gebracht!
    Es soll nicht unerwähnt bleiben,dass Al Kauthar gut dagegen hielt und so zum nicht unverdienten Anschlusstreffer kamen .

Halbzeit 2, begann fast wie die Erste! Ecke von rechts Greiner-Bär netzte ein - 3:1!
    Richtig aufgeben wollten sich die Gäste jedoch noch nicht und so brachten sie die Hintermannschft noch das ein ums andere mal zum wanken, angeführt von ihrem kleinen 9'er der sich immer wieder gegen 2- 3 Treptower behauptete!
    Zählbares sprang jedoch nicht mehr raus die Gäste machten hinten nun auf und die Puste schwand nun auch merklich bei dem ein oder anderen Sportgenossen seitens der Gäste so eröffneten sich viele Räume für Treptow, die man auch bis zum 16'er nutzte, jedoch dann zu kompliziert spielte. Unsere Stürmer haben sich selbst um ihre Tore gebracht, einzig Rohde traf von den Stürmern zum 4:1 nach Vorarbeit von Gessner.
    Die restlichen beiden Tore besorgte dann Balzer durch eine Einzelaktion und eine astreinen Pass von Rohde!

Fazit: da hätte man auch mal zweistellig Siegen können wieder viele Chancen liegen gelassen, dennoch ein versöhnlicher Ausgang im letzen Heimspiel , nächste Woche gehts dann zu Adler mal gucken ob wir die nicht noch um ein Serie bringen können :schal4:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Boah kermit du bist hier einmal in 1000 jahren Online und dann regste dich noch uff nanananana!!!!!
    Haste einmal zu null gehalten und dann wirste gleich frech :motz:

SV Adler vs. FC Treptow 0:3

Letztes Auswärtsspiel der Saison und doch nochmal ein schöner Erfolg.

Die Aufstellung ist dem Bericht der Vorwoche zu entnemen!

Wir haben gleich wie die Feuerwehr losgelegt und uns sehr gute Möglichkeiten rausgespielt Rohde, Gessner, Balzer, Letsch ließen zu Haufe Chancen liegen, sehr gute Chancen !!
    Ebenfalls hatten die Gastgeber ordentliche Gelegenheiten, vergaben sie aber ebenso großzügig wie die Treptower auf der anderen Seite!! zur Halbzeit hätte es mit der nötigen Konsequenz 4:5 stehen können, Treptow war im ersten Durchgang einen Tick besser als die Gastgeber dennoch stand es 0:0!

Mit einem Paukenschlag egann Treptow nach der Halbzeit und ließ keine Zweifel daran das man diese letzte Spiel gewinnen will. 2 Angriffe binnen 2 Minuten sorgten für das 2:0 der Treptower , beide erzielt durch Greiner - Bär.
    Lediglich weitere 10 min. später erzielte Gessner die Vorentscheidung und so besannen sich dir Treptower auf Konterspiel, stand aber hinten dennoch Felsenfest und lies nichts anbrennen ! Und wie schon im letzten Spiel hat man etliche gelegenheiten verhauen es hätte deutlich höher ausfallenkönnen mal wieder !!! Trotzdem waren wir in diesem letzten Auswärtsspiel der verdiente Sieger !!!

Aber was solls heute war die zweete wichtiger herzlichen Glückwunsch Männers ihr habt richtig geil gefightet und verdient den Klassenerhalt geschafft den Kasten haue gerne rinn :schal4: :bindafür: