SV BVB 49 - U23 / Saison 2010-11

  • naja alles mitnehmen was wa kriegen und am ende gucken was dabei rauskommt. vor 4 wochen waren wir noch letzter und es kann auch schnell wieder runter gehen also gemach, gemach.



    und jupp sind beide noch aktiv dabei :thumbup:

  • Trainer im Krankenhaus.



    Am Samstag Abend wurde unser Trainer mit verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht. Wie es ihm geht und nähere Details folgen noch.



    An dieser Stelle aber alles Gute Trainer und dass du schnell wieder gesund wirst. Die Mannschaft ist bei dir.

  • Auf Grund von Zeitmangel, jetzt erst wieder ein Paar Informationen zu den letzten Spielen.


    In den letzten Wochen konnte wieder wichtige Punkte errungen werden. Gegen Mannschaften wie
    Normannia (3:2),
    Spandauer Kickers (3:0) und
    BW Mahlsorf (3:1).
    Bei allen Spielen war zu sehen, dass sich die Arbeit im Training bezahlt macht und mit Erfolgen belohnt wird.


    Teils wurden diese Siege mit Verstärkung älterer Generationen eingefahren, aber auch das Jugendgerüst ist stabiler geworden.
    Mit dieser Zusammenstellung der Mannschaft ist dem Trainerstab ein Glücksgriff gelungen.
    Die Mannschaft zeigte endlich wieder den Kampfgeist der Vorsaison und das Glück im Abschluss, welcher zu Beginn der Saison noch auf sich warten ließ.
    Besonders zu loben ist die Stabilität in der Abwehr. Man lernte schnell aus den Fehlern der ersten Partien und zog taktisch seine Konsequenzen draus. Außerdem soll auch nicht die Leistung unseres Jung-Torwarts Naumi unerwähnt bleiben. Was er mit seinen 18 Jahren schon zeigt, ist der Wahnsinn!


    Die nächsten Spiele werden aber dann wirklich zeigen, wo man in der Liga steht, denn da geht es noch gegen die Staffelfavoriten Al-Dersimspor (verschoben auf 8.12.), Blau Gelb, Stern Marienfelde und BSV.


    Wenn die Zeit es zulässt, wird es auch wieder detailliertere Spielberichte geben.


    In diesem Sinne
    SPORT FREI


    und


    GUTE BESSERUNG Trainer !!!

    "Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe kauft, dann bleibt er doch immer noch ein Zwerg !"

  • Also Trainer kann schon wieder lachen :bindafür:



    es ist nich wie zuerst vermutet wurde ein schlaganfall, sondern irgendetwas auf Grund seiner Diabetis.



    Trotzdem hoffen wir alle, dass er das Krankenhaus schnellstmöglich wieder verlassen kann, da er erst morgen genauere Informationen von den Ärzten erhält. :bindafür:

  • das wichtigste zu erst: puschte, gute besserung.
    und hör auf die signale deines körpers!


    endlich hat die truppe ihren weg gefunden. ich freu mich, dass ich einen kleinen teil dazu beitragen konnte. aus meiner sicht war es wichtig, dass sich mal wieder ein erfolgserlebnis einstellt. das daraus eine ganze serie geworden ist, ist umso optimaler.
    potenzial steckt in der truppe. aus meiner sicht hat einfach die sicherheit gefehlt. mit den beiden siegen gegen eiche und normania kam das selbstbewusstsein hinzu. ich hab gern geholfen und steh auch in der zukunft gern bereit, wenn das trainerteam es wünscht und wenn es der mannschaft hilft.


    auf jeden fall hat es riesig spaß gemacht.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Sowohl im alten, als auch im Neuen Jahr kann die Mannschaft vom Trainergespann Pust / Kübler überzeugen.


    Nach dem 2. Platz bei den Lichtenberger Hallenmeisterschaften, wurde am vergangenen Wochenende
    alljährliche Hallenturnier beim befreundeten Verein vom SV Gartenstadt (Strausberg) gewonnen.
    Nach dem 5. Platz im Vorjahr konnten die Titelträger von RW Hellersdorf in diesem Jahr vom Thron gestoßen werden.


    Die Mannschaft war ein Mix aus jung und erfahren. Genau diese Mischung machte am Ende den entscheidenen Unterschied.


    Gespielt wurde "Jeder gegen Jeden" (8 Teams).
    Die ersten 3 Spiele gestalteten sich sehr "enttäuschend". 3 Unentschieden (0:0, 1:1, 0:0) waren natürlich nicht der erhoffte Start und somit rückte auch Platz in weite Ferne. Erst im 4. Spiel gelang dem Team ein kanpper 1:0 Sieg.
    Wohl erst dieses Erfolgserlebnis brachte die Mannschaft auf die Siegerstraße in den verbleibenden Spielen (2:0, 1:0, 2:0).


    Am Ende reichte es dann zum Turniergewinn vor dem Titelverteidiger RW Hellersdorf.


    Man sah allen Spielern an, dass sie mit viel Ehrgeiz, aber hauptsächlich Spaß dabei waren.
    Besonders stark zeigte sich das "Defensivverhalten" der gesamten Mannschaft. Mit nur einem Gegentor in 7 Spielen setzte man ein großes Ausrufezeichen.


    Fazit: Gut organisiertes Turnier, bei dem man im nächsten Jahr genau so lautstark den Titel feiern möchte, wie am vergangenen Samstag !!! :bindafür:


    Die gesamte Mannschaft bedankt sich beim SV Gartenstadt für die Einladung und freut sich auf das nächste Jahr !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    "Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe kauft, dann bleibt er doch immer noch ein Zwerg !"

  • @ Spritze:


    Aus beruflichen Gründen und damit verbundener geringer Freizeit, war es mir lange Zeit nicht möglich den Thread mit Informatioenn zu beleben.
    Nun folgt mal ein kleiner Abriss...


    Die ersten Spiele im neuen Jahr gingen leider alle verloren, außer einem Unentschieden ...


    - vs. Stern Marienfelde (0:1)
    - vs. Blau Gelb (0:2, 0:4)
    - vs. Al-Dersimspor (4:6)
    - vs. BSV 92 (2:2, 3:4)


    Das neue Jahr begann mehr als schlecht. Die Nachholespiele zu Beginn des Jahres bescherten der Mannschaft kaum Vorbereitungszeit, was sich im spielerischen Miteinander abzeichnete.
    Erst im Verlauf des Februars war wieder eine gewisse Spielstruktur zu erkennen. Doch da hat man schon zu viele Punkte abgeben müssen, was auch den Tabellenstand erklärt.


    Erst nach einer mannschaftsinternen Aussprache folgten Taten. Gegen den selbsternannten Staffelfavoriten BSV erkämpfte man sich im ersten Spiel ein 2:2 Unentschieden und damit den ersten Punkt des Jahres. Im darauffolgenden Spiel unterlag man mehr als unglücklich. Doch die kämpferische Leistung und Moral zeigen einen ganzen eideutigen Trend nach oben.


    Mit dieser Einstellung reiste man am vergangenen Sonntag zum Mitfavoriten Al-Dersimspor.
    Technisch optisch sicher überlegen, aber kämpferisch auf voller Höhe zeigte man sich unbeeindruckt vom Auftreten der Gastgeber. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei die Gastgeber die deutlicheren Chancen hatten. 5 Minuten vor dem Pausenpfiff kassierte BVB dann doch das unglückliche 0:1.
    Bis dahin spielte man wirklich munter mit, doch ein Abstimmungsfehler bescherte den Gastgebern die Führung.


    Doch was dann geschah, ließ jeden Gedanken an Fußball vergessen. Im Jubelrausch über das Führungstor, blieb ein Spieler von Al-Dersimspor regenungslos auf dem Boden liegen.
    Sofort herbeigeeilte Mitspieler und Betreuer alamierten sofort den Notarzt, welcher die erste Hilfe vor Ort durchführte.
    Verständlicher Weise entschied der gute Schiedsrichter das Spiel abzubrechen.


    Die gesamte Mannschaft von SV BVB II wünscht dem Spieler eine schnelle Genesung und das er bald wieder auf dem Fußballplatz stehen kann.


    Das Spiel wird dann nun zu einem noch nicht feststehenden Termin komplett nachgeholt.


    Soweit ersteinmal die Infos im Jahr 2011.

    "Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe kauft, dann bleibt er doch immer noch ein Zwerg !"

  • ... endlich nicht mehr wie Eintracht Frankfurt !!!


    Mit dem ersten Dreier des Jahres konnte sich die Mannschaft vom Trainerteam Pust/Kübler im Abstiegskampf etwas Luft machen.
    Besonders wertvoll war dieser Sieg, da es gegen einen direkten Konkurenten ging.


    Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie sich aus dem Abstiegsstrudel spielen wollen. Gefällig lief der Ball durch die eigenen Reihen, doch wirkliche Torchancen in der Anfangsphase waren eher Mangelware.
    BVB übernahm nach der ersten Viertelstunde dann das Geschehen und drückte die Gäste aus Reinickendorf immer weiter in ihre Hälfte. Leider waren die Angriffsbemühungen nach vorn meist nur von kurzer Dauer, da der Ball zu oft durch die Mitte gespielt wurde und in der dicht stehenden Abwehrreihe hängen blieb.
    Gefährlich wurde es über die Außenbahnen, welche die Stürmer mit guten Flanken fütterten, aber diese nicht zu verwerten wussten. So gab es einige Möglichkeiten in der ersten Hälfte in Front zu gehen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte machten sich nun auch die Gäste wieder auf den Weg nach vorn. Ihnen gelang sogar ein Treffer, dieser wurde aber wegen Abseitsstellung aberkannt. Bis zur Pause passierte dann nichts weltbewegendes mehr.


    Hälfte zwei gehörte an diesem Tag dem Geburtstagskind Basti.
    BVB kam agiler und mit dem Willen das Spiel unbedingt zu Gewinnen aus der Kabine. Ausschlaggebend war jedoch der konditionelle Vorteil gegenüber den Gästen.
    BVB übernahm nun sofort die Partie und übte immensen Druck auf die Gästeabwehr aus.
    Dieser Druck entlud sich, als das Geburtstagskind zur verdienten Führung traf. Im Strafraum schön freigespielt schob er kühl zur 1:0 Führung ein. Minuten später gelang ihm sogar noch der 2. Treffer, als er sich im Strafraum technisch raffiniert gegen seinen Bewacher durchsetzte und per Drehschuss auf 2:0 erhöhte.
    Sogar sein dritter Treffer lag für ihn bereit. Aber den ruhenden Ball aus 11 Metern (Handelfmeter) mochte er an diesem Tag nicht im Gehäuse unterzubringen.
    Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Ronny, der einen cleveren Querpass im 5 Meter-Raum zum 3:0 über die Linie drückte.


    Danach lief nur noch die Uhr runter und der gut pfeifende Referee beendete die Partie pünktlich.


    Fazit: Souveräne Leistung des gesamten Teams, dass nicht nur dem Geburtstagskind, sondern gleich sich selbst ein großes Geschenk bereitete !!!

    "Wenn sich ein Zwerg hohe Schuhe kauft, dann bleibt er doch immer noch ein Zwerg !"

  • so gestern 5:3 gegen djk sw neukölln gewonnen. an sich von beiden manscahften ein sehr fair geführtes spiel. aber was der schiedsrichter geleistet hat, na herzlichen glückwunsch...wieder mal 15 minuten nachspielzeit und mehr als zweifelhafte entscheidungen. hab ja schon ne menge schlechter schiedsrichter erlebt aber gestern war ja die krönung^^



    naja egal 3 punkte eingefahren und nur das ist wichtig :) :bindafür: