Mariendorfer SV 06

• Also die sportliche Talfahrt hat ja nicht erst dieses Jahr seine Ursprung gefunden, von daher ist die Basis allen Übels wohl schon bei gewissen Leuten der Vergangenheit zu suchen. Von daher kann man markgraf schon irgendwo recht geben.

Die Frage ist nur ob man sich nun immer wieder darüber aufregt und alte Kamellen wieder hoch holt oder was dagegen unternimmt. Ändern kann man in der Vergangenheit sowieso kaum was.

Ich wünsche dem MSV viel Erfolg dabei und das man bald wieder auf den aufstrebenden Ast springt. :thumbup:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• ist schon lustig, wie sich manche gleich angegriffen fühlen. dann reagiert doch einfach nicht, wenn das falsch ist was ich schreibe.

lars kenne ich aus meiner damiligen zeit nicht. aber wäre doch super, wenn einer mal die finanzen im griff hat, denn das ja ja auch jahrelang nicht gut aus. von daher bestens.

und mehr als lara viel glück und erfolg wünschen kann man ja nun nicht. und das hab ich ja gemacht. von daher für mich die sache erledigt.

finde das nur lustig imemr zu lesen, dass sich was geändert haben soll. da ja die gleichen leute noch immer am start sind, außer vllt die ein oder andere position neu besetzt wurde. und das kann man ja nun nicht bestreiten.

uns wurde damals auch viel versprochen und nix gehalten und euer vorsitzender ist halt noch immer der gleiche. deshalb also mein berechtigter einwand.

aber wenn alles rosarot bei euch ist. dann kann es doch nur noch bergauf gehen. und das die meisten spieler und trainer nix dafür können, das ist doch logo.

lara wird das schon schaukeln und so wie er mit einsatz und leidenschaft dabei ist, so sollte das überall sein.

p.s.batalomeo war bestimmt wieder zuviel kritik für dich... :D und mein bestseller ist schon in arbeit :thumbsup:

• Wie wäre es denn mal mit einer Fusion zwischen dem MSV und Helgoland, dann hätte man einen Groß-Verein im Volkspark. Und eine starke Mannschaft in der Bezirksliga könnte man auch aufbauen. :thumbsup:

Aber da werden einige Herren wieder zu stolz sein und ihr eigenes Ding machen wollen. Lieber rumdümpeln als etwas Sinnvolles ( Fusion ) anzustreben, so dass man im Volkspark gemeinsam besseren Zeiten entgegen geht. :happy:

Denn bei Helgoland läuft es ja auch nicht wirklich gut. :nein:

Wäre mein Vorschlag! 8o

• Hi Sense,

dit is doch immer dat problem, einige können nicht über ihren schatten springen, andere wollen es erst gar nicht und noch ganz andere haben sogar angst einen sich selbst einredenden, aber gar nicht vorhandenen Status zu verlieren!!! bei einer Fusionierung gibt die eine seite meist erheblich mehr auf als die andere, deshalb machen diese dinge nur sinn, wenn ein verein so am boden ist, daß er gar nicht mehr führbar ist, bzw. es sich keiner findet diesen weiterzuführen! Dafür geht es den beiden Clubs wahrscheinlich noch zu gut, aber weiß mans wie es kommt und meistens ist es dann doch anders als man denkt.... ?( .

Ich glaube wir zwei beiden werden dies in unser Männerlaufbahn nicht mehr erleben!

Aber schön über manche dinge zu philosophieren.... aber es hat hier aus meiner sicht wenig sinn :halloatall: .

Bis demnächst und sonnige grüße aus dem volkspark (egal rot/schwarz oder grün/weiß),
    Ciao is e Lara

• Hmmm, Fusionen sind immer so eine Sache, und im Berliner Fußball selten erfolgreich. Nordberliner SC (Tegel + Heiligensee) und Nord Wedding (Nord-Nordstern + Rapide Wedding) fallen mir da spontan ein. Ich bin jedenfalls froh, dass die Idee einer Fusion meines Vereins mit den Füchsen schnell vom Tisch war.

Aber gut, der MSV ist ja selber ein "Fusionsprodukt" und vielleicht kann so etwas in Einzelfällen gehen . Aber "zwei Kranke = ein Gesunder", diese Rechnung geht selten auf...

• Ich glaube bevor MSV und TSV fusionieren friert eher die Hölle zu.

Die Philosophie beider Vereine könnte unterschiedlicher nicht sein.
    Auf der einen Seite der MSV der sich den sportlichen Erfolg vergangener Jahre viel Geld kosten ließ.
    Und jetzt, nachdem die "Investoren" und damit die finanziellen Mittel wegbleiben, in die Bezirksliga absteigen wird.
    Und vielleicht noch weiter.

Auf der anderen Seite, die TSV die lieber den Weg des Familien Vereins geht und wenig bis kein Geld investiert.
    Und aber auch damit leben "muß" und kann das man nur in der A-Klasse spielt.Und wenn vielleicht in einer Saison mal alles zusammen passt auch mal in die Bezirksliga aufsteigt.

Diese Unterschiedlichen Ansichten beider Vereine unter einen Hut zu bekommen ist schier unmöglich.

• Etwas spät, aber am heutigen Sonntag treffen im Volkspark Mariendorf um 14:30 Uhr beide Teams zum Südderby aufeinander. Es ist auch das Treffen einiger ehemaligen Kameraden, alle freuen sich schon sehr auf das Wiedersehen :thumbsup: :bia: . Das Wetter stimmt 8) , die Temperaturen gehn immer weiter in die Höhe und der Grill bringt sein übriges. Also schaut doch vorbei und geniesst die Frühlingstemperaturen mit allen Beteiligten zusammen. Gespielt wird auf dem Kunstrasen.

Im Vorspiel ab 12:30 Uhr trifft der MSV 06 II auf den FC Karlshorst (Kreisliga B) in einem ebenfalls mit Spannung zu erwartendem Spielverlauf (Sechster gegen Fünfter!) :thumbup: .

Bis nachher im Volkspark Mariendorf und allen einen schönen Sonntag.

Ciao is e Lara
    :support:

• In einer spannenden und an Ende dramatischen Partie gewannen die Männer des MSV 06 um Coach Cornils "verdient" mit 2:1 gegen die Nachbarn von Stern Marienfelde. Die gut besuchte Partie hielt was sich die MSVer versprachen, Spannung bis zur letzten Sekunde mit dem ersten Heimdreier auf Seiten des MSV 06 und das bei Frühlingshaften 17 Grad.

Stern ging nach einem katastrophalen Torwartfehler mit 0:1 in Führung, aber dies stürzte den MSV 06 nicht wie sonst in dieser Saison. Kurze Zeit später schoß man nach Balleroberung im Mittelfeld und schöner Kombination den Ausgleich. Im Anschluß gab es kaum Torchancen bis zum Pausentee. In Halbzeit zwei drückte Stern zunehmend auf das MSV Gehäuse, scheiterte ein ums andere mal am MSV
    Keeper, der seinen Klaps beim Gegentreffer mit dieser Leistung wieder bereinigte :thumbup: . 3 Minuten vor Spielende wurde die kämpferische und phasenweise spielerische Geschlossenheit des MSV 06 belohnt, der Siegtreffer zum 2:1 bedeuteten der Erste Dreier daheim im Volkspark :thumbsup: :bia: .

Fazit des Spiels, MSV 06 zeigte eine Klasse Leistung gegenüber den bisherigen Spielen, vor allem trat man als Team auf, wo jeder für den anderen lief und rackerte und am Ende wurde man auch mal belohnt und hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Ob Stern das Spiel auf die leichte Schulter nahm ist schwer zu sagen, den Chancen hatte der Gast genug!

Weiter so MSV 06 und dann kommt die freude am Spiel zurück :D und die punkte ebenfalls.

Bis demnächst und danke an alle Unterstützer am Spielfeldrand.

Ciao is e Lara aus dem Volkspark Mariendorf

• @ Lara

Ich kann mich Deinen Ausführungen nicht ganz anschließen.
    Der Sieg war für mich keinesfalls verdient, sondern wirklich glücklich.
    Stern spielte in der 2.Halbzeit auf ein Tor und scheiterte mehrmals aus aussichtsreicher Position an eigenem Unvermögen und den dem hervorragendem Torwart. Auch die spielerische Einheit beim MSV habe ich nicht gesehen, sondern einige wenige die sich wirklich den Arsch aufgerissen haben und andere die mehr durch quatschen und labern aufgefallen sind. ( wie bei Stern übrigens auch )
    Nicht falsch verstehen - die Leistung vom MSV war völlig in Ordnung und Marienfelde hat in jedem Falle die erste Halbzeit verschlafen, aber verdient ist für mich etwas anderes....
    Dem MSV alles gute auf dem weiteren Weg, auch wenn dieser, trotz der 3 Punkte - sicher in der Bezirksliga weiter gehen wird.
    Eigentlich schade......

:support: :schal4: :support: :schal4: :support:

Einige Leute denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, das es viel wichtiger als das ist."
    Bill Shankly - FC Liverpool

• Am Sonntag, 20. März ist es wieder soweit, neues Spiel neue Aufgabe, neues Ziel. Was am Ende wirklich bei rauskommt wird man sehen. Auf eine gute Partie und verletzungsfreie Spieler nach Spielabpfiff. Möge der bessere gewinnen oder auch die Tagesform entscheiden. Wenn Ihr MSVer wieder soviel Kampf und Laufbereitschaft an den Tag legt wie gegen die Sterne und an euch glaubt, habt Ihr auch ne Chance. Genießt es einfach, den es geht auf Abschiedstour in der Landesliga.

Anstoss ist um 14:00 Uhr.

Ciao is e Lara

• ... Al-Dersimspor mit 2:1.

Lt. FuWo ein verdienter Sieg gegen enttäuschende Kreuzberger. Al-Dersim hatte zwar mehr Spielanteile, doch der auf Konter lauernde MSV bestafte die Nachlässigkeiten der Gastgeber.

Noch sind es aber 11 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz über den Strich. - Würde mich ja für den MSV freuen, aber leider glaube ich nicht mehr daran.

• 27. März 2011 MSV 06 trifft im nächsten Heimspiel auf die Sportfreunde von Sparta Lichtenberg. Anstoss ist um 14:30 Uhr an bekannter Spielstätte, im Volkspark Mariendorf. Der MSV 06 versucht den nächsten Gegner zu "ärgern" und sich für die Hinspielschmach (0:6) zu revanchieren.

Alle sind eingeladen sich dieses Landesligaspiel anzuschauen, für das leibliche Wohlbefinden ist vor Ort gesorgt, daß spielerische geschieht auf dem Platz und Ihr sorgt für die Unterstützung.

Bis zum Sonntag,
    Ciao is e Lara

• Mit einem klaren 0:3 (0:1) verlor der MSV 06 sein Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg am Ende verdient. Beim Keeper konnten sich die Mariendorfer am Ende noch bedanken, daß es nicht mehr wurden. Dieser hielt einige Hundertprozenter in ansehnlicher Manier. Leider wirkte der Auftritt der Mariendorfer Feldspieler träge und bei einigen auch sehr lustlos/unmotiviert :bindagegen: . Schade, man hätte nach den beiden vorherigen Siegen wenigstens sich selbst und den Zuschauern die immer da sind Leidenschaft und Herz zeigen können. Es erwartet doch wohl keiner mehr nen Klassenerhalt und einige können sich durch gute Spiel auch noch "bewerben", was auch dazu gehört!!! Denkt mal darüber nach und zeigt es beim nächsten mal einfach auf dem Platz.

Viererbande: etwas extrem billiger kommentar ombre :gelbekarte: :rotekarte: und Ciao.

Is e Lara aus dem Volkspark Mariendorf