Mariendorfer SV 06

• MSV 06 war in der ersten halbe Stunde nicht präsent und lag folgerichtig mit 0:3 hinten!
    In Minute 35. schöpfte der MSV 06 sein Auswechselkontigent mit einem mal komplett
    aus. Ein Signal an die Mannschaft. Es war danach zwar ausgeglichener, der Rest der Partie
    ging 1:1 aus (Hürtürkel verscho einen Elfer zudem noch klägllich!), aber dies war der
    beruhigenden Gästeführung auch geschuldet, die nen Gang rausnahmen und nicht mehr
    so konzentriert auftraten.

Mir fällt heute leider nichts weiter ein, da es aus MSV-Sicht kein erfreuliches "Männer-WE"
    war.

Also bis denne,
    Ciao is e Lara

• Von der MSV Homepage: "Der bisherige Co-Trainer Thorsten Cornils und Attila Sömnez, der weiterhin auch die A-Jugend betreut, werden ab sofort gemeinsam das Training leiten."

wie traurig....vor der Saison wurde noch ein neues Konzept vorgestellt, die komplette 2. Herren Mannschafte mußte den Verein verlassen und so halten die Zuständigen an ihrem Konzept fest. Der MSV lernt einfach nicht aus seinen Fehlern. Wieder wird Geld zum Fenster rausgeworfen. Aber man wollte ja nicht hören.... echt traurig das Ganze!

• ich wollte nur mal klar stellen das Trainier Lutz Winkler von sich aus gegangen ist, nachdem schlechten saison start, der einstellung mancher spieler und der geringen trainingsbeteiligung hat er die konsequenzen drauß gezogen. er ist ein guter trainier aber bei dem was bis jetzt ablief ganz verständlich das er zurücktritt.

• ich wollte nur mal klar stellen das Trainier Lutz Winkler von sich aus gegangen ist, nachdem schlechten saison start, der einstellung mancher spieler und der geringen trainingsbeteiligung hat er die konsequenzen drauß gezogen. er ist ein guter trainier aber bei dem was bis jetzt ablief ganz verständlich das er zurücktritt.

War meine Vermutung doch richtig! :D :D :D

• Hi Freunde des Rasenschachs,

diesen Sonntag kommt es zum aufeinandertreffen des MSV 06 mit seinem neuen Trainergespann
    gegen die Mannen des SF Johannisthal. Anstoss ist um 14:00 Uhr. Johannisthal geht als Favorit
    in die Partie, aber der MSV 06 erhofft sich endlich den für alle Beteiligten ersehnten Ersten Sieg.

Gäste, Fans und Interessierte werden herzlich willkommen geheissen und für kulinarische Genüße
    ist vor Ort gesorgt.

Bis zum Sonntag im Volkspark,
    der MSV 06.
    :support: :thumbsup:

• Trainer Attila Sömez tritt mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern beim MSV zurück. Ich habe sowas noch nie erlebt was hier abläuft, dass ist unglaublich was sich hier abspielt. In dem Verein sind leute in gewissen Positionen, die keine Ahnung haben was sie da überhaupt zutun haben, keine Ahnung von Fußball haben und dann noch denken das sie die größten Fußball Experten überhaupt und es nicht an ihnen liegt das der Verein so scheiße da steht. Also :rotekarte: dafür. Ich guck mir die scheiße nicht mehr lange mit an. Schade das es wieder mal einen Tempelhofer Verein trifft.

• Am sehr milden Wetter kann es nicht gelegen haben, daß der MSV 06 am
    letzten Sonntag mit einer 0:5 (0:2) Niederlage von der SF Johannisthal
    besiegt wurde.

Die Tore in Hälfte 1 resultierten aus 2 individuellen Fehlern des MSV 06 :cursing: .
    Bis zum Ersten Tor sah man keinen Unterschied zwischen dem Tabellenvierten
    und -schlußlicht. Die Gäste machten nur das nötigste, ohne zu überzeugen, aber
    bis auf einen Lattentreffer, konnte der MSV dies nicht für sich nutzen. Johannisthal
    verwertete die sich ergebenden Chancen zur Halbzeitführung und zeigte seine
    cleverness danach, indem man den MSV auskonterte.

Die Hauptaufgabe der Verantwortlichen ist es immer noch, aus dem vorhandenen
    Spielern eine funktionierende Gemeinschaft herzustellen. Leider ist dies noch immer
    nicht der Fall.

Mit Grüßen aus dem Volkspark,
    Ciao is e Lara

• Die Luft im Volkspark scheint für Trainer im Moment etwas schlecht zu sein. Wie geht es nun weiter bei euch ?

Das wird man am nächsten Sonntag beim Spiel sehen, wie sich der Vorstand entschieden hat!!!

Man darf gespannt sein und hoffen, daß endlich wieder Ruhe einkehrt, damit alle wieder dem
    nach gehen können wozu man da ist: Spaß an der schönsten Nebensache der Welt !!!!

Ciao is e Lara

• werd wird es denn bei euch werden??

aber ehrlich...vor der saison wurden mal wieder große töne gespuckt, lauter neue spieler (1. und 2. herren) geholt und allen ein super neues konzept versprochen. dass das risikoreich sein würd muß doch allen verantwortlichen klargewesen sein. jetzt zu kneifen und trainer entlassen ist typisch. man hätte an einem solchen konzept locker 2-3 jahre arbeiten und festhalten müssen. erst dann wären a-jugendspieler nachgerückt.
    aber man wollte beim msv zuviel auf einmal.....
    schafft ihr noch die wende?? und wenn ja wie??
    söldner kaufen, wie vor 2-3 jahren?? was hat das gebracht?? man sieht es ja....
    echt einfach mal aufwachen und aus fehlern lernen.
    und @ schenke....man kann dir nur zu nem wechsel raten...denke in der winterpause werden von den wenigen leistungsträgern eh einige gehen....
    man kann dem msv nur wünschen, endlich wieder mit kühlem kopf zu agieren!

• So lange beim MSV noch Geld für Vertragsamateure da ist, kann es dem Verein ja nicht so schlecht gehen.

*hahaha* der ist gut....wobei ja die "väter" dieser idee hingeschmissen haben....somit auch die dafür verantworlichen kein geld mehr geben werden und nun muß man bestimmt nach anderen geldgebern suchen
    msv wurde schon einmal von vertragsspielern verklagt....aber wie gesagt, aus fehlern lernen ist halt schwer....

• Liste der Vertragsspieler aus der aktuellen Amtlichen Mitteilung des Berliner Fußball Verbandes:

99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Berger Nicolai 27.8.1982 25.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Ewald Dennis 1.10.1984 26.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Griesbach Jan 10.6.1987 26.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Krampah Lionel 7.11.1990 26.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Krause Vincent 13.2.1990 26.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Müller Alexander 21.9.1987 26.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Schilke Sascha 24.11.1979 26.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Hopfer Florian 31.8.1982 30.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Reisert Florian 10.3.1983 30.8.2010
    99 Mariendorfer Sportverein 06 e.V. Sarnewski Dennis 27.5.1982 30.8.2010

• Solange es diese Möglichkeit gibt, ist es legitim diese auch zu nutzen. Aber das du hier die Namen aufzeigst,

finde ich nicht so besonders. In diesem Falle weißt du auch gar nicht, ob es sich hierbei nur um Spieler der Ersten handelt und

ggf. auch "Selbstzahler" dabei sind. Es ist i.o. zu spekulieren und sich über andere lustig zu machen, aber wenn man damit Leute

trifft, die einfach nur spielen wollen, ohne Geld zu verdienen und aufgrund der BFV-Statuten gezwungen auf dieses "Hilfsmittel" zurückzugreifen, finde ich es einfach unpassend.

Dieses Thema wird hoffentlich in Kürze mal öffentlich diskutiert, gehört aber nicht zum Thema MSV 06 I sondern zum MSV 06 II.

Ich dachte ich hätte mit dem Thema abgeschlossen, aber vielen Dank, daß Du uns/mich wieder darauf zurückgebracht hast :cursing: :cursing: :cursing: .

Also Ciao is e Lara

• @ Lara.....
    da geb ich dir recht, die spieler können ja nicht wirklich was dafür.....aber dein name taucht doch gar nicht auf... :)

ansonsten sind das doch viele, die im kader der ersten stehen....von daher hier schon richtig!

aber das ganze ist schon arm und kostet den verein ja auch. msv muß ja für die spieler abgaben zahlen.

na wir sind mal alles gespannt wie das mit msv weitergeht. die zweite wird ohne probleme die klasse halten und noch ins obere drittel kommen, aber die erste....das wird sehr sehr schwer werden. und wie man bei euch gelesen hat, sind ja zwei macher des neuen msv nicht mehr an bord. bin mal gespannt, wie das ganze auch weiter finanziert werden soll.
    trotzdem euch viel erfolg