Glückwunsch zum Sieg Männer. TuS hat ja auch gleich etwas geschwächelt, scheint ja doch eine spannende Saison zu werden, trotz der ersten FuWo-Vorwarnungen eines langweiligen Zweikampfes
HSV Rot Weiß Saison 2010/2011
-
-
Na Kuttel Du weisst doch, alle kochen nur mit Wasser. Favoriten hin oder her, letztendlich zählt eh nur die Tagesform und Einstellung auf dem Platz und da wird es bestimmt noch die eine oder andere Überraschung geben. Wichtig sind für uns die ersten drei Punkte, auch wenn man der Berichterstattung glauben darf das es zum Ende hin noch eng wurde. Andererseits hätte sich Oberspree bei mehr Übersicht und Kaltschnäuzigkeit auch nicht über ein paar Eier mehr beschweren können
-
Knapper 1 : 0 Sieg über Sperber Neukölln - vor Spielbeginn schon ein heilloses Chaos auf Seiten von Neukölln, der Mann mit dem Koffer (natürlich mit Spielkleidung ) hatte auf der Fahrt zum Spiel einen Unfall und konnte somit nicht pünklich am Spielort eintreffen, unvollständige Pässe - ein hin und her mit Passbildern und Ausweisen zum schmunzeln. So wurde die Partie mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen. Und es lief von Beginn an gut für den HSV, Chancen über Chancen aber allen klebte das Pech an den Schuhen oder sonstwo. Die klarsten Chancen wurden versiebt. Und wie es immer so ist, wenn Du nicht triffst baust Du jeden Gegner auf. Und so kam Sperber dann in den ersten 30 Minuten dann auch dreimal halbwegs "gefährlich" vor das von Tom wieder mal gut behütetete Tor. Wer dachte nach dem 1 : 0 geht die Post richtig ab wurde eines besseren belehrt. Zu viel klein klein, keine zwingenden Aktionen mehr. Die besten vorgetragenen Angriffe wurden meist durch Eigensinn vertändelt. Und es war auch offensichtlich das wieder mal einige Spieler keine optimale Spielvorbereitung hatten In der zweiten Halbzeit kam Sperber dann öfter gefährlich vor das Tor von Tom, war aber Gott sei Dank im Abschluß mehr als schwach. Im Endeffekt wie gesagt ein Arbeitssieg, 6 Punkte auf dem Habenkonto und mit Sicherheit die Erkenntnis für dieTrainer wo noch Schwachstellen sind. Jetzt heißt es sich optimal auf das Pokalspiel vorbereiten ( und am WE mal auf die Disko oder die Bar verzichten) und dann wird es was mit Runde zwei
-
Glückwunsch zum optimalen Start in die Saison.
Nunmehr werden wir uns ja am Sonntag mal wieder sehen. Freu mich schon!!!
Zitatund am WE mal auf die Disko oder die Bar verzichten
Warum das denn??? Muss das sein???
Ich würde euch vorschlagen, Ihr macht mal einen schönen Mannschaftsabend!!
-
(Ich würde euch vorschlagen, Ihr macht mal einen schönen Mannschaftsabend!!)
gs_beagle - den werden wir machen, hoffentlich nach überstandener Runde 1 - ich freu mich auch auf`s Wiedersehen
-
HSV Rot Weiß gewinnt das Pokalspiel gegen TSV Rudow verdient mit 2:1 (0:0)
In der ersten Halbzeit dominierten beide Abwehrreihen das geschehen.Angriffe wurden sehr schnell durch die Defensivreihen beider Teams abgefangen, dazu fehlte es vor allem beim letzten Pass an Präzision!!
Trotzdem wäre beinahe Rudow in Führung gegangen.Rexhausen fälschte einen Freistoss von Rudow auf eigene Tor ab, aber der Keeper der Gastgeber konnte gerade noch parieren.Ansonsten schoss Rudow noch 2 mal aus der ferne ab, einer ging knapp rüber und den anderen konnte Keeper Rimasch entschärfen!!Von HSV Rot Weiß kam Offensiv nicht viel, Resultat 0 Torschüsse!!
Das änderte sich aber in der zweiten Halbzeit!!HSV nun mit mehr Offensiv drang und mit chancen zur Führung, u.a. trifft Leps nur die Latte.Die verdiente Führung dann durch Braun, der von der linken Seite mit rechts abzog und den Ball in der langen Ecke versenkte!!
HSV dominierte nun die Partie und Scharsig machte das verdiente 2:0 nach Ecke von Seckler!!
Für Rudow sprang am Ende nur noch der anschlusstreffer durch einen schönen Kopfbhall von Hoffmann heraus.
Am Ende ein verdienter Sieg, weil wir uns in der 2.Halbzeit gesteigert haben und Rudow offensiv nicht mehr viel zu stande gebracht hat!!! -
Dem Beitrag ist nicht hinzuzufügen.
Gratulation an den verdienten Sieger. Viel Glück in der nächsten Runde und vorallem in der Liga.
-
Tom, gute Einschätzung von Dir, konntest ja meist alles in Ruhe überblicken Der Sieg war letztendlich verdient aber ich stelle mir natürlich die Frage ob Rudow wirklich weiter kommen wollte oder sich lieber auf die Liga konzentriert. Ich denke mal letzteres ist der Fall sonst hätte Trainer Schreck sicher seine Stammelf aufgeboten und dann wäre es für uns mit unserer "Notbesetzung" sicher schwerer geworden. Oder hat Schreck uns einfach nur unterschätzt Na ja was solls, nicht besonders gut gespielt, Chancen nicht optimal genutzt aber gewonnen. Wir werden trotzdem nicht abheben. Aber mit voller Kapelle am Sonntag gegen Britz sollte was zu holen sein
gs_beagle - ich drücke Euch für die Daumen für die Liga, nach dem Holperstart muss es doch nun mal aufwärts gehen
-
Holperstart ist gut!!!
Der Pokal sollte die Möglichkeit sein für die Spieler, die sich bislang nicht zeigen konnten. Das man solch eine Chance nicht mal ansatzweise nutzen wollte, ist dagegen sehr bedenklich. Aber ich denke das werden wir heute im Training kräftig überdenken und -arbeiten.
Das einzig Gute ist eben die Tatsache, das man sich nun auf die Liga konzentrieren kann. Das war aber nicht beabsichtigt, ganz im Gegenteil. Aber man muss nun nicht lange nachtrauern, jetzt heißt es ranklotzen.
-
HSV Rot Weiß gewinnt auswärts bei Concordia Britz mit 2:1(2:0)
In der ersten Halbzeit waren wir leicht Feldüberlegen und führten verdient mit 2:0 durch Tore von Lipp(FE) und Scharsig.
Der gegner war Offensiv über weite strecken der 1.Hälfte harmlos und brachten nur 1 gefährlichen Torschuss zu stande, der aber gut gehalten wurde!!
In der zweiten Hälfte Verlor man wiedereinmal die Spielkontrolle.Concordia drückte nun und war um den Anschlusstreffer bemüht.Aber die Defensive um Scharsig und Lipp stand sicher und ließ eigentlich gar nichts zu!!!Den Anschlusstreffer leitete der HSV selbst mit ein nach einem eigenem Abstoß(Sorry dafür....war ne blöde aktion von mir).Naja...nun wurde es nochmal hektisch.Lipp schoss nen Elfer an den Pfosten, und Concordia kam nochmal zu 2 Riesen in der Nachspielzeit, glücklicherweise stand ich im weg(sonst ne unterirdische leistung von mir).
Am Ende ein glücklicher Sieg für uns!!!Nächste Woche kommt mit dem SSV der nächste Berlinliga absteiger!!!!
-
Na Tom da haben wir Zuschauer wohl ein anderes Spiel gesehen. Erste Halbzeit geht soweit in Ordnung aber trotzdem muß ich sagen wir hätte das Spiel schon dort das Spiel entscheiden Können/müssen. Chancen haben wir uns ja genug herausgespielt. Aber was mir schon seit den letzten drei Spielen permanent auf die Neerven geht ist das ständige Ballvertändeln, die ständigen Einzelaktionen welche meißt in die Hose gehen. Teamsport sieht anders aus. Was die zweite Halbzeit angeht war zum Teil das Ablegen des Schwimmabzeichen. Wieder und wieder hatten wir kritische Situationen zu überstehen, und da stand die Abwehr um Lipp / Scharsig ganz und gar nicht sicher. Und von Spiel von uns war kaum was zu sehen. Meißt lange hohe Bälle welche von den Langen von Britz meißt abgefangen wurden. Na ja und die Kuriosität war ja dann noch der Elfer in der Schlußphase wo der Schiri pfeift, Winne den Elfer verwandelt aber der Elfer nicht zählt da der Schiri meinte er muß erstmal einen Britzer Spieler die Rote Karte zu zeigen und dann wiederholen lässt und dann der zweite Elfer an den Pfosten geht. Na ja was letztendlich zählt sind die drei Punkte, weiße Weste und nächste Woche nachlegen. Aber auch mal beim Training über das eine oder andere sprechen. Und im Polal wartet ja schon der nächste Berlin Ligist mit Hermsdorf.
-
Glückwunsch zum Sieg!!!!!
Nun kommt der Tabellenletzte aus Spandau. Vielleicht kann da Lepi dann endlich wieder seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen
-
Gratuliere zum nächsten Dreier, super Saisonstart für euch!!!
Und Hermsdorf ist doch machbar.
Viel Erfolg und grüße an Leppi.
-
@ Kuttel - Danke für die Blumen - die Glückwünsche kann man nur zurück geben. Ihr habt j aauch einen guten Start hingelegt. Weiter so und dann schaun wir mal. Wer die Tore schießt bei uns ist ja egal, aber die fallen meist durch Zusammenspiel und nicht durch Einzelaktionen. Und das geht mir momentan permanent auf den Sack. Na ja kann ja nur besser werden
@ gs_beagle - auch an Euch Glückwunsch zum Dreier, bleibt stabil dann wird es auch weiter nach oben gehen. Die Grüße richte ich doch glatt aus. Und was Hermsdorf angeht hat er gesagt einen solchen Gegner wollten wir zwar noch nicht aber dann hauen wir eben auch Hermsdorf weg - Bange machen gilt nicht ist auch nur ein Fussballspiel - Aber da muß der Tom auch einen sehr guten Tag haben, was er auch haben wird
-
HSV Rot Weiß - Spandauer SV 6 : 3
In den ersten zehn Minuten passierte nicht viel, beide Mannschaften hatten damit zu tun sich und ihren Rythmus zu finden. Kaum ernsthafte Chancen. Dann ging beim HSV die Post ab. Ständiger Druck auf das Spandauer Tor, nur fehlte es am richtigen finalen Pass. In der 19. Minute dann das 1 : 0 durch Rexhausen der den Torhüter verlädt und in die kurze Ecke einschiebt. Kurz darauf wird Hetzel im Strafrauf hart attackiert, den fälliger Elfer verwandelt L.L. ( weil Secke erkrankt war und Vinne wohl nicht so weit laufen wollte ) sicher zum 2 : 0 . Eine Minute später aus unserer Sicht (standen auf Ballhöhe) ein regulärer Treffer zum 3 : 0 durch L.L. aber der Linienrichter erkannte auf Abseits. Na ja was solls. 26. Minute Freistoss 18 Meter, kurioses Tor - von L.L. knallhart geschossen vom Spandauer Keeper an die Lattenunterkante gelenkt und dann vom seinem Rücken mit der gleichen Geschindigkeit im Tor versenkt. Drei Minuten später machte Mike Braun das was man beim Spandauer Keeper viel öfter hätte machen sollen, einfach mal aus zwanzig Meter mit links abgezogen und den Ball zum 4 : 0 eingelegt. Den Halbzeitstand von 5 : 0 erledigte dann L.L. in der 33. Minute. Die Zuschauer waren sich schon sicher das das Schützenfest in der 2. Halbzeit weitergeht, aber weit gefehlt. Der HSV hatte wohl alles was zum Fussball gehört in der Kabine gelassen. So bauten wir den Gegner so richtig auf und der kam ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Tom. Man kann ruhig von einem Hühnerhaufen in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit sprechen und zwei super Ballvertändelungen nahm der Gegner dann auch dankend an und verkürzte auf 5 : 3. Danach fing sich der HSV wieder und es wurden auch wieder Chancen herausgespielt welche wir aber nicht konsequent ausnutzen konnten. Den Schlußpunkt setzte dann in der 84. Minute L.L. mit einer (vorausgesagten ) direkt verwandelten Ecke.
Fazit - erste Halbzeit hui - zweite Halbzeit pfui - ich denke so darf und wird sich die Mannschaft in den nächsten Spielen nicht präsentieren, schließlich wollen wir ja weiter erfolgreich sein und schön Punkte gegen den Abstieg (Kuttel )sammeln - Charlottenburg ist sicher ein unangenehmerer Gegner als Spandau aber auch die gilt es zu schlagen -
Sagt mal, Ihr habt doch nicht etwa vor aufzusteigen
Super Start, weiter so ....Grüße vom Platznachbarn, (besonders an Lars und Vincent... )
-
Hallo Lobi, wir müssen nicht aufsteigen, wenn`s klappt ist es umso schöner. Aber in unserer Staffel gibt es ja genügend selbsternannte Aufstiegsaspiranten wie Maccabi, Staaken und vieleicht auch Tasmania. Und wenn es da mal nicht so rund läuft brennt ja schon nach vier Spieltagen der Baum
Immer objektiv sein und von Spiel zu Spiel denken das ist so früh in der Saison das Beste. Johannisthal hat ja vorige Saison auch bis zum 26. Spieltag Punkte gegen den Abstieg gesammeltDie Grüße werde ich natütlich ausrichten
-
Hallo Lobi, wir müssen nicht aufsteigen, wenn`s klappt ist es umso schöner. Aber in unserer Staffel gibt es ja genügend selbsternannte Aufstiegsaspiranten wie Maccabi, Staaken und vieleicht auch Tasmania. Und wenn es da mal nicht so rund läuft brennt ja schon nach vier Spieltagen der Baum
Immer objektiv sein und von Spiel zu Spiel denken das ist so früh in der Saison das Beste. Johannisthal hat ja vorige Saison auch bis zum 26. Spieltag Punkte gegen den Abstieg gesammeltDie Grüße werde ich natütlich ausrichten
als aufsteiger, gleich wieder ein aufstieg ?
das glaube ich nicht ganz !
der baum brennt nur bei einen der sich hinter einer wand versteckt, toller typ !
ihr habt schon eine sehr gute mannschaft !
und einen schönen gruß bitte an eure beiden trainer von mir,
matze
-
als aufsteiger, gleich wieder ein aufstieg ?
Matze wieso als Aufsteiger ? Wir haben ja schon eine Saison in der LL gespielt und bei der Truppe ist man vor Überraschungen nicht sicher Wie mans nimmt
-
Ich denk das Post bezog sich auf Tas, da sie als Aufstiegsaspirant mit aufgeführt worden, aber es ist ja auch noch früh am Morgen .