HSV Rot Weiß Saison 2010/2011

  • Auf geht`s in die zweite Landesligasaison des HSV Rot Weiß. Nach einem beeindruckenden 5. Platz in der vergangenen Saison sollte das Ziel für die kommende bei der Staffel wohl gesichertes Mittelfeld mit leichter Tendenz nach oben sein. Die Mannschaft bleibt wohl zu 95 % zusammen und wird sich wie es aussieht noch auf zwei drei Positionen verstärken. Abgänge von Leistungsträgern gibt es bis dato nicht (soweit mir bekannt ist).


    Vorbereitungsspiele sind avisiert


    24.07.2010 HSV Rot Weiß - GW Ahrensfelde 14:00 Uhr
    28.07.2010 Adlershofer BC - HSV Rot Weiß 19:00 Uhr
    01.08.2010 SV Lichtenberg 47 - HSV Rot Weiß 14:00 Uhr
    04.08.2010 SV Empor - HSV Rot Weiß 19:30 Uhr
    08.08.2010 HSV Rot Weiß - SV Blau Gelb 14:00 Uhr
    12.08.2010 HSV Rot Weiß - Fortuna Biesdorf 19:30 Uhr
    15.08.2010 HSV Rot Weiß - Sparta Lichtenb. 14:00 Uhr
    18.08.2010 Conc.Wilmhelmsruh- HSV Rot Weiß 19:30 Uhr
    22.08.2010 BVB - HSV Rot Weiß 14:00 Uhr



    Die Staffeleinteilung ist wieder mal super ( :bindagegen: ) Nur noch ein ein Derby (BFC ), ansonsten die meisten Spiele am A.... der Welt. Aber sonst lässt mich die Staffel nicht vor Ehrfurcht erstarren. Na schaun mer mal :D



    :schal4::schal4::schal4:

  • Viel erfolg inna neuen Saison. Leider spielen wir nicht mehr gegeneinander :thumbdown:


    Nach dem 5. Platz in der Vorsaison kann man gespannt sein was jetzt drin ist. ;)



    Die Staffeleinteilung ist wieder mal super ( :bindagegen: ) Nur noch ein ein Derby (BFC ), ansonsten die meisten Spiele am A.... der Welt. Aber sonst lässt mich die Staffel nicht vor Ehrfurcht erstarren. Na schaun mer mal :D

    Dafür macht Ihr in der Vorbereitung ne schöne Osttour :D


    :schal4: :schal4: :schal4:

  • Die Staffel müsste ja für euch ein Selbstläufer sein, da gibts wenigstens kaum Freunde und Rivalität aus dem Osten und gegen die "West"-Truppen ist man doch immer motiviert. Leider gibts ja nicht überall einen Herr Treppmacher ^^


    Viel Glück für euch, dass es vielleicht sogar für ganz vorne irgendwo reicht :schal2:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • @ Schucki - Nur noch ein ostderby??? Gehört Köpenick Oberspree für dich zum a...der Welt??


    Schucki nicht falsch verstehen, ich sprach nicht von Ostderby sondern von Derby und die sind auf das nähere Umfeld gemünzt, also Weißensee, Hohenschönhausen. Mit Köpenick Oberspree hatten wir ja bisher nicht so viel zu tun. Und mit dem A... der Welt solltest Du auch nicht überbewerten aber der kürzeste Weg ist es auch nicht :D:D


    HardEddy - und in ostderbys ist man nicht motiviert oder wie soll man das verstehen?? also bei mir ist sowas anders


    Ich glaube schon das die Spieler bei jedem Spiel motiviert sind egal ob Ost oder West. Spiele wie gegen den BFC waren und sind aber immer was besonderes weil viele unserer Spieler da gespielt haben. Na und gegen die "Wessis" muß man ja den "Osten" verteidigen :D:D



    :schal4::schal4::schal4:

  • soo...seit gestern befindet sich auch HSV Rot Weiß in der aktiven Vorbereitung für die neue Saison!!!!


    2 Spieler haben uns verlassen:
    Leroy Range und Frank Lingelbach werden wohl zu BSC Marzahn zurückgehen


    bis jetzt haben wir auch wohl einen festen Neuzugang und zwar Mark Maghuna vom Oranienburger FC


    na dann auf eine gute Vorbereitung
    :schal4::schal4::schal4:

  • Na Tom tun Dir heute auch die Oberschenkel weh oder hast Du Dich nur im Tor ausgeruht :D:D:D Hab gehört das Du nun "leider" doch keine ernsthafte Konkurrenz bekommst, na ja aber an Dir muß erstmal einer vorbeikommen :D:D:D Ich hoffe das erste Vorbereitungsspiel fällt nicht ins Wasser so das schon ein bisschen Abstimmung reinkommt bevor es dann am Mittwoch zum ABC geht. Ich denke mal da werden wir uns sehen ;););)



    :schal4::schal4::schal4:

  • hahaha....ich und schmerzen?? ;)8)
    nee...nach dem laufen hatte ich im Tor nich mehr allzu viel zu tun!!Da begann dann schon die regeneration für mich :D:D
    Ja ich habe auch gehört dass wir wohl keinen neuen Torwart dazu bekommen!


    warum sollte das Spiel am Samstag ins wasser fallen??Es soll doch erst sonntag regnen oder??


    na dann bis mittwoch gegen ABC!!
    :schal4::schal4::schal4:

  • Wir aus Rudow wünschen dem HSV Rot Weiß für die kommende Saison alles Gute und maximale Erfolge und das bitte diesmal von Anfang der Saison an. Schöne Grüße an mein Freund Leppi.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Ich glaube schon das die Spieler bei jedem Spiel motiviert sind egal ob Ost oder West. Spiele wie gegen den BFC waren und sind aber immer was besonderes weil viele unserer Spieler da gespielt haben. Na und gegen die "Wessis" muß man ja den "Osten" verteidigen :D:D


    ach so also wegen vaterlandsliebe noch motivierteres auftreten. na gut so geht das natürlich auch :thumbsup::bindafür:

  • Am Samstag hatten wir unser erstes Testspiel gegen GW Ahrensfelde und haben dieses mit 6:2 gewonnen.
    Fürs erste Spiel ganz okay, hätten wir sogar noch deutlich höher gewinnen können.


    Am Mittwoch gegen ABC wirds da um einiges Schwieriger :whistling:


    :schal4::schal4::schal4:

  • hahaha...ja ich glaube es ist sogar weniger als in der FUWO!!!
    Ich war echt überrascht das da etwas zu unserem Spiel stand und dann sogar noch mit fetter Überschrift :D:D


    vielleicht schreibe ich nach dem Spiel gegen ABC mehr ;)

  • HSV Rot Weiß verliert das Testspiel gegen den Adlershofer BC verdient mit 3:1 (0:0)!


    In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten.ABC war spielerisch zwar stärker aber biss sich an der gut organisierten Devensive die Zähne aus und konnte nur 3 Torschüsse verzeichnen.Dem HSV gelang es aber zu selten mal eigene Angriffe zu gestalten.In Ansätzen sah das aber manchmal ganz gut aus was wir nach vorne hin versuchten, aber oft kam der letzte oder auch schon oft der Vorletzte Pass nicht an und somit konnten wir eigentlich keine Gefahr nach vorne hin Austrahlen!


    In der zweiten Hälfte war anfangs das selbe bild.Als dann nach einer Ecke das Tor für ABC fiel kam von uns 20min gar nichts mehr!ABC war weiter aggressiv und suchte den weg nach vorne.HSV konzentrierte sich nur noch auf andere Dinge(Meckern mit Schiri und nicklichkeiten beim Gegner), aber nicht auf das Fussball spielen.Und somit hatte dann ABC leichtes Spiel.Nach dem 3:0 schaltete ABC etwas zurück und somit konnten wir noch den ehrentreffer erzielen!!


    ein guter test war das.


    Am Sonntag gehts dann gegen Lichtenberg 47!!
    :schal4::schal4::schal4:

  • Danke Tom für den Bericht - wer hat denn da schon wieder mit dem Schiri gemeckert - viel Auswahl gibt`s da ja nicht :D:D:D


    Bis Sonntag dann bei LIchtenberg 47 - werde ich wohl endlich wieder dabei sein 8)



    :schal4::schal4::schal4:

  • HSV - LIchtenberg 47 1 : 1 ( 1 : 0 )
    Das Spiel sollte eigentlich auf dem Kunstrasenplatz bei Borussia Friedrichsfelde stattfinden, da alle Rasenplätze in Lichtenberg noch gesperrt sind. Kurzfristig wurde das dann gedreht und auf dem Rasen beim HSV auf leicht verkürztem Feld ausgetragen. Lichtenberg hatte in den ersten 20 Minuten die bessere Spielanlage und spielten munter in Richtung HSV Tor ohne aber im Abschluß gefährlich zu werden. Der HSV brauchte ziemlich lange um endlich einigermaßen ins Spiel zu kommen. Na ja man sollte es ja auch nicht so überbewerten, schließlich waren ja die ersten 14 Tage Vorbereitung nicht von schlechten Eltern. Trotzdem gab es immer wieder Abstimmungsprobleme und zu einfache Ballverluste. Danach lief es besser beim HSV und man kam doch öfter auch mal vor das Lichtenberger Tor. Ein gelungener Angriff über die rechte Seite konnte dann zum 1 : 0 verwertet werden.In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Sommerfussball pur. Lichtenberg kam immer öfter gefährlich vor das Tor des HSV und ließ die Defensivabteilung ein ums andere Mal ganz schön alt aussehen. Bis dahin hatten wir Glück das der Tom immer auf der Höhe war trotz kleiner Wackler. Nicht unverdient fiel in dieser Phase dann auch der Ausgleich. Trotzdem hätte der HSV das Spiel gewinnen können / müssen. Die dickste Chance wurde ausgelassen als Lars nicht selber abschloss sondern noch mal auf Andrè ablegte. Und wenn Max auch mal seinen Eigensinn zu Hause lassen würde hätte sich noch die eine oder andere gute Möglichkeit ergeben können. Fazit, ein Test der Aufschluß darüber gab wo es noch hapert, aber wie gesagt alle haben schwere Beine und somit wird das alles auch nicht überbewertet. Mittwoch geht es weiter bei Empor mit der Abstimmung. Noch fehlen ja noch drei Urlauber und vieleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Neuzugang.


    :schal4::schal4::schal4:

  • Gestern hatten wir unser 4.Testspiel und haben gegen Empor mit 5:1 verloren!! :thumbdown::thumbdown:


    Der Sieg für Empor war hoch verdient.In den erssten knapp 25min waren wir gar nicht anwesend.Wir hatten nicht die nötige Laufbereitschaft und haben die Zweikämpfe im Mittelfeld viel zu einfach verloren.Dazu haben wir die Bälle schon sehr häufig in der eigenen Hälfte verloren.Folgerichtig lagen wir dann auch mit 3:0 nhinten.Danach kamen wir besser ins spiel weil auch empor einen gang runter schaltete.Ein paar Torchancen konnten wir uns herausspielen und kurz vor der Pause konnte Wenzel eine davon zum 1:3 nutzen.
    Am Anfang der zweiten hälfte das selbe bild wie zu beginn des Spiels.HSV war wieder nicht anwesend und verlor einfachste Bälle.Empor wa weiterhin spritziger, schneller und auch einfach cleverer.Empor hätte das spiel am Ende auch noch höher gewinnen können, weil sie diesmal die gesamte 2.Hälfte dominierten und wir nicht eine Torchance hatten!!


    So bei uns gibt es noch ne Menge arbeit bis zum Saisonstart und egal wer gestern gefehlt hat oder wer da gespielt hat, so darf man sich nicht präsentieren.


    :schal4::schal4::schal4:

Betway Online Fussball-Wetten banner