@ Bau Unioner: Ausser das wir dreimal (1X erste und 2X zweite Halbzeit) ganz alleine auf euren Torwart zuliefen und daraus nicht ein Tor gemacht haben....

TSV Helgoland 2.Herren Saison 2010/2011
-
-
Auf nach Marzahn.......
-
0:2 Niederlage beim 1.FC Marzahn...... Bericht folgt am Montag.
-
knappe niederlage beim 1.fc marzahn 94 ...... mit unserer taktik kompakt zu stehen und konter zu
setzen hatten wir 80 min erfolg und hätten bei 3-4 guten kontersituationen sogar in führung gehen können ..... marzahn von anfang an mit mehr ballbasitz aber ohne die nötige durchschlagskraft vor dem tor!!!der schiedsrichter übersah in halbzeit eins allerdings einen ganz klaren elfer für marzahn als unser manndecker den spieler 1.5 meter im strafraum legte und er das foul kurioser weise als freistoß außerhalb des 16 ers auslag...... aber das war das einzig positive von ihm an diesem nachmittag...... in halbzeit 2 das gleiche spiel marzahn probiert aber gelingen tut auch ihnen nicht viel ..... einer druckphase von 10 minuten in denen sie dann aber 4-5 gute chancen hatten wäre ein 1:0 nicht unverdient gewesen.....nach wechseln auf unserer seite ging die ordnung ein wenig verloren und prompt kassierten wir das 0:1
!!!!
dem am heutigen tag für seine verhältnisse nicht so auffäligen hauptmann hatte man eigentlich schon den zahn gezogen (viel am meckern und monieren) gelang dann nach guter einzelleistung im 16 er doch noch sein tor!!!!
das 2:0 war dann auch egal!!!!!
haben die taktischen vorgaben meist zufriedenstellend erfüllt aber im endeffekt zu wenig für entlastung und chancen gesorgt denn habe in den letzten jahren schon stärkere marzahner am geraer ring erlebt ...... wäre mehr drinn gewesen aber egal muß und wird weitergehen und alles in allem war die niederlage dann auch ok ....... -
@ murphy : Mensch klau mir nicht immer meine Arbeit
ich versuche es mal aus meiner Sicht, wird aber ähnlich klingen........
1.FC Marzahn I --- TSV Helgoland II 2:0 (0:0)
TSV: Munzig- Garnatz(83.Jänsch),Schulze,Meier,Halfter- Prochnow,Tiedke,Merfort(76. Wolter),Seyfferth,Steinke- Colmsee(61.Cimentepe)
Tore: 1:0 (80.) Hauptmann , 2:0 ( 85.) Juch
Zum Spiel: Als erstes will ich sagen, dass ich als Trainer grundsätzlich zufrieden bin mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft. Nach ner Niederlage klingt das komisch, ist aber soooo...... als zweites, der Sieg der Marzahner ist verdient! Hätte,wenn und aber zählt nicht.......
Der Reihe nach..... Beide Teams begannen sehr konzentriert. Helgoland hatte sich gut auf die Spielweise( Viererkette) und die Heimstärke der Marzahner eingestellt. So agierten die Gäste nur mit einem Stürmer und einem sehr kompaktem Mittelfeld. Dies ging gut auf. Marzahn mit der feineren Klinge,Helgoland laufstark. So ergaben sich in der ersten Hälfte für beide Teams nur halbe Chancen, mal nach Standards oder bei Schüssen aus der zweiten Reihe. Marzahn bekam einen klaren Elfmeter nicht als Schulze den Marzahner Angreifer im Strafraum legt und der Schiedsrichter Freistoss ausserhalb pfeifft. Glück für die Helgoländer. Halbzeit 0:0 ist gerecht.
Nach dem Wechsel Marzahn wacher und mit mehr Druck. Klare Chancen bleiben aber zunächst aus. zwischen der 65. und 75. Minute dann Marzahn mit erhötem Druck und 3 sehr guten Möglichkeiten. Die vielbeinige Abwehr der Helgoländer wehrt sich tapfer,Torwart Munzig pariert großartig. In dieser Phase aber auch drei brandgefährliche Helgoländer Konter. Zunächst scheitert Seyfferth völlig frei vorm Torhüter nach schönem Zuspiel von Merfort. Anschließend ist es wieder Seyfferth der über links drei Mann stehen läßt und aus spitzem Winkel den Pfosten trifft. Diese Phase des Spiels ist davon geprägt "wer erzielt das erste Tor"...... dann Einwurf der Hegoländer in der gegnerischen Hälfte,Ballverlust,keine Ordnung,Konter Marzahn.... 1:0..... Helgoland stellt um auf drei Stürmer und wird dann mehrmals ausgekontert und bekommt bei einem dieser Konter das 2:0.....
Fazit: hätte,wenn und aber zählt immmer noch nicht..... Die Taktik war gut,die Einstellung hat gestimmt, wir hatten den Gegner schon dort wo wir ihn hin haben wollten....... nur den tödlichen Konter haben wir nicht erfolgreich abgeschlossen. Marzahn war die bestimmende Mannschaft,hat den Sieg verdient...... es gab aber schon solche Spiele da hätte der Gast vielleicht gewonnen. Schade. Nächster Gegner Sonntag 12.30 Uhr im Volkspark die Berlin-Liga-Reserve vom SC Gatow.
-
Schade Nachbarn, hatte mit 3 Punkten für euch gerechnet gehabt, sollte aber wie man liest
nicht sein. Na gut, dann nächstes Wochenende gegen die Sportskameraden vom SC Gatow II.Keine schlechte Truppe, aber nur wenn Sie als Team auftreten, gelegentlich kommt der Egoismus
bei einigen Spielern durch und dann geht die Mannschaft daran kaputt. Aus der Ersten kommen
eigentlich nie Spieler runter!Viel Glück am nächsten WE und auf den nächsten Dreier
.
Grüße vom Volkspark in den Volkspark
Ciao is e Lara
-
Schade, dass man leider nicht mit einer guten Leistung die Marzahner bezwingen konnte...Es war im Großem und Ganzen eine ausgeglichene Partie gewesen, die durch das später 1.Tor entschieden war !!!
Nächster Gegner SC Gatow, da muss zu Hause wieder gepunktet werden !!! Denn zu Hause dürfen keine Punkte liegen gelassen werden !!!
Danke für die Glückwünsche Lara
Grün-Weißer-Volkspark !!!
-
Danke für das interessante Spiel am WE. Ihr habt uns mit eurer Defensivtaktik eine schwere Aufgabe gestellt, die wir glücklicherweise lösen konnten...
Viel Glück für den weiteren Saisonverlauf und bis zum Rückspiel!
PS: Den Spielberichten ist nichts hinzuzufügen.
-
Die Verletztenliste wird immer länger:Neben Kupper(Knie),Buchholz(Knie),Kuhn(Knie) fallen jetzt auch Grützmacher(Handbruch),Erler(Sprunggelenk), Colmsee(Ferse), Hleihel(Grippe),Elbir und Steinke(Knöchel) krank oder verletzt aus.
Da kann der Trainer schnell mal nen Crash-Kurs im zaubern belegen.... -
Pokalspiel nächste Woche wurde auf Donnerstag 11.11. 19.00 Uhr verlegt !
-
Die Verletztenliste wird immer länger:Neben Kupper(Knie),Buchholz(Knie),Kuhn(Knie) fallen jetzt auch Grützmacher(Handbruch),Erler(Sprunggelenk), Colmsee(Ferse), Hleihel(Grippe),Elbir und Steinke(Knöchel) krank oder verletzt aus.
Da kann der Trainer schnell mal nen Crash-Kurs im zaubern belegen....Hokuspokusfidibus.... usw.! mensch, da habt ihr ja mal de seuche am a.... zu kleben!
schnelle genesungen und dann kann die "2.Garde" seine chance vielleicht ja nutzen...
also immer positiv sehen und aufgaben angehen...
Ciao aus dem Rot-Schwarzen Volkspark,
is e Lara -
2 garde ist gut
...... mmmh die gibt es leider nicht!!!sind ja nur 16-17 spier c.a........
werden schon ne lösung finden am schwersten ist es aber nen keeper zu finden der grützmacher erstetzt.....
hoffe das bis zum we 2-3 leute wieder dabei sind aber haben in den letzten wochen ja auch mit verschiedenen spielern aus senioren und Ü40 gespielt........ gute besserung an alle und wir werden trotzdem weiter an einem strang ziehen und am w wieder punkte einfahren
!!!!!!
VoBa ...... nette anstoßzeit im guten alten hohenschönhausen wird denke ich ne interessante nummer!!!!
HA HO HE Karlsruher Amateure
-
@ Lara: Danke für die Aufmunterung
@ Murphy: Tja wird interessant mit nächsten Donnerstag, denke da können einige von Hause aus nicht....... Trainingsabsagen für heute sind auch schon wieder göttlich....
-
VoBa..... hab dir ja geschrieben bei mir ging nix!!!!sorry dafür.... lieber morgen zum training als garnicht ....
die situation ist für dich nicht einfach denn mußt ja auch training vorbereiten aber mit so großen unterschieden bei der trainingsbeteiuligung ist das misst!!!
hoffe das wir am we trotz oder gerade wegen unserer situation noch mehr zusammenhalten und nach drei spielen mal wieder nen dreier holen bzw was zählbares!!!!!
und mit den texten warte ich jetzt auch bis du geschrieben hast kann dann danach pöbeln
!!!!!
zum pokal die haben alemania 15 eingeschenkt und wir 18 weiß garnicht was ich von denen halten soll
.....
naja da wird nur ein witerkommen zählen egal wie -
Sonntag 07.11.2010 Volkspark Mariendorf Anstoss 12.30 Uhr
TSV Helgoland II ---SC Gatow II
-
TSV Helgoland II ---- SC Gatow II 0:1 (0:0)
TSV: Roosch- Garnatz(78. Steinke),Prochnow,Malik,Halfter - Schulze,Seyfferth,Jänsch,Tiedke(65.Colmsee) - Merfort,Erler(46.Hleihel)
Tor: 0:1 (50.) Ulm
KEIN BERICHT ----- OHNE WORTE- Frust pur!
-
TSV Helgoland II ---- SC Gatow II 0:1 (0:0)
TSV: Roosch- Garnatz(78. Steinke),Prochnow,Malik,Halfter - Schulze,Seyfferth,Jänsch,Tiedke(65.Colmsee) - Merfort,Erler(46.Hleihel)
Tor: 0:1 (50.) Ulm
KEIN BERICHT ----- OHNE WORTE- Frust pur!
schade nachbarn... hört sich ja knapp an!
nächstes Spiel wieder nen dreier....!Ciao aus dem Volkspark in den Volkspark
is e Lara -
erste halbzeit nicht vil zu erzählen außer das beide mannschaften harmlos vieleicht sogar ängstlich agieretn und keiner nen fehler machen wollte und wenn sich doch mal ne chance ergab wurde sie schlampig oder unkonzentriert zuende gespielt!!!!!!kurz nach der pause dann der rückstand
durch eine einzelleistung von einem gatower..... danach nur noch helgoland und ein paar ganz schlecht ausgespielte gatower konter.... hätten definitiv den ausgleich wenn nicht sogar mehr verdient gehabt aber waren echt zu blöd die kiste zu treffen .... hatten bestimmt 10- 15 mal die chance ein tor zu erzielen aber immer ein kopf,bein oder was auch immer dazwischen und in minute 90 kratzt ein gatower auch noch den schon so gut wie im tor zappelnden ball von der linie
einfach unfassbar!!!!gatow entführt glücklich die punkte aus dem Volkspark und stoppt ihren abwärtstrend und WIR sind nun 4 spiele ohne sieg und jetzt muß schnell ein erfolg her um nicht unten reinzugeraten.....aber erst mal am donnerstag im pokal wieder unser wahres gesicht und unser vorhandenes potenzial zeigen und eine runde weiterkommen!!!!!!!!!!!!!
kopf hoch und uns am donnerstag aufm platz zerreissen haben was gutzumachen!!!!
danke nochmal an kevin (torhüter der ersten) fürs aushelfen fehlerfreie partie meiner meinung!!!!
-
15 Jahre bei der TSV Helgoland gehen zu Ende!
Der Vorstand hat mich gestern nach fünf Jahren Trainertätigkeit entlassen.
Ich werde mich zu gegebener Zeit auch dazu äußern.
ich wünsche der Mannschaft fürs Pokalspiel heute trotzdem viel Glück!
-
???