Was ich nicht so recht verstehe ist, warum eine Saison Oberliga, die anscheinend unter ausgesprochen geringem finanziellen Risiko absolviert wurde, der Entwicklung geschadet haben soll? Also inwiefern wären die Startbedingungen in der Berlinliga anfangs der Saison 2010/11 besser für den Wiederaufbau, wenn man das so sagen darf, des Vereins gewesen sein?
Tennis Borussia Saison 2010/11
-
-
Spielt Tebe eigentlich nächstes Jahr noch im Mommenstadion ? Vor dann wahrscheinlich weniger als 200 Zuschauern im Durchschnitt. Gestern warens jedenfalls schon deutlich weniger als üblich (242 Z.).
-
Jacksack: Exakt das ist der Punkt. Eigentlich hätte es nur einen einzigen Grund für TeBe gegeben, auf die Oberliga zu verzichten und in der Berlin-Liga anzutreten: Die Aufbruchstimmung wäre durch eine - vermutlich - höhere Zahl von Siegen unterstützt worden. Ist durchaus ein Argument, über das man nachdenken kann. Aber in der Summe gab es eben klar mehr Punkte, die für den anderen Weg sprachen. Denn mehr als absteigen kann man eben nicht, weshalb sollte man es nicht zumindest versuchen ("wer nicht kämpft" usw). Im schlimmsten Fall, was ja noch keineswegs beschlossene Sache ist, landet man eben dort, wo man nächstes Jahr eh gespielt hätte.
Gesetzt den Fall, es geht runter, was hat man verloren? Wie gesagt wurde die Saison unter geringem finanziellen Risiko absolviert, sprich keine Schulden angehäuft, eine Berlin-Liga-Saison hätte man auch nicht billiger gestalten können. Und auch mit unserem derzeitigen Etat hätte man nicht ansatzweise mit den "Großen" der Berlin-Liga mithalten können, so dass ein Aufstieg illusorisch gewesen wäre. Auf der anderen Seite ist es uns als Oberligist gelungen, nicht nur eine gewisse öffentliche Resonanz zu erzielen, sondern infolge dessen auch einen Sponsor zu gewinnen, der in der Berlin-Liga definitiv nicht eingestiegen wäre, nun aber bereits signalisiert hat, auch im Falle des Abstiegs nicht die Segel zu streichen. Das wird uns nicht zum Krösus der Liga machen, stellt aber ein Fundament von existenzieller Bedeutung dar. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Entscheidung pro Oberliga als absolut richtig erwiesen. Würde man zu diesem Zeitpunkt abgeschlagen wie Türkiyem und mit zweistelligen Zuschauerzahlen dastehen, müsste man das "Abenteuer Oberliga" sicher nochmal diskutieren. Aber das ist eben nicht der Fall - wir haben eine Mannschaft, die erwartungsgemäß ganz weit unten drin steht, aber letztendlich besser abschneidet, als das viele zu Beginn erwartet haben, und die keineswegs Kanonenfutter ist. Insofern ist die Frage, ob es ein Fehler war, für mich ganz klar mit "nein" beantwortet.
-
Wie soll man die "Opposition" eigentlich nur ansatzweise ernst nehmen, wenn in jedem eurer Posts mindestens ein Lacher dieses Kalibers enthalten ist? Echt, strengt euch mal ein bisschen an, sonst kommt ihr zwei nie über den Status der hab-ich-doch-schon-immer-gewusst-Griesgrame hinaus, anstatt TeBe mit euerm selbstattestierten Sachverstand beglücken zu können...
Ich sage mal ...
Selten so köstlich amüsiert! Da macht die „Exilborussin“ Tanja B. einen Schreibfehler oder hat mit schielenden Augen die Tabelle angesehen und wird postwendend von einem Möchtegern-Lilaweißen abgestraft. Aber das Tollste – ich habe mir ehrlich ins Fäustchen gegrient – da wird sie auch noch in die TeBe-Opposition gestoßen. Dieselbe Tanja, die damals federführend in einer Gruppe einen Fight gegen die GG geführt hat (gibt sogar einen Berliner Zeitungsbericht darüber!) und stets in allen Lagen für die lilaweiße Tradition gekämpft und die westdeutsche Spenden-Orga in der Schumann-Ära vollzogen hat, die gehört jetzt auch zu den Bösen gegen TeBe!? Mag sein, dass der Whiskey-Nippler hier nicht des Geistes liebstes Kind im Recherchieren ist, aber ich glaube eher, dass er zur dreisten Kanalfraktion derer gehört, denen damals zu Recht die lange Pinocchio-Nase von den Unionern auf der Stadion-Gegenseite vorgehalten wurde. Erstaunlich auch, dass dem hier von vielen TeBe-Fans nicht widersprochen wurde, obwohl sie Tanja kennen, die sich m.E. sogar auch bei „We Save TeBe“ geoutet hat. Mann, wie tief seid ihr gesunken?
@Tanja, ein gut gemeinter Rat: Dir empfehle ich deinen Kumpels Sabine, Kalle, Robert, Wolfram und all den anderen zu folgen: Verlasse diesen Eichkamp-Support und schließe endlich die Internetseite der Exilborussen. Das ist Schnee von gestern, - die brauchen dich nicht und du die schon lange nicht!!! -
Ach Onkel Eddie. Wie soll man Abschieds"drohungen" eines Zirkels denn noch ernst nehmen, der schon seit Ewigkeiten die Kurve gekratzt hat und hier lediglich noch ein bisschen sein gekränktes Ego zu streicheln versucht. Das wird doch irgendwann langweilig. Und das Wörtchen "Opposition" stand nicht ohne Grund in Anführungszeichen...
-
einfach herrlich hier... 2:0.
-
Auf der anderen Seite ist es uns als Oberligist gelungen, nicht nur eine gewisse öffentliche Resonanz zu erzielen, sondern infolge dessen auch einen Sponsor zu gewinnen, der in der Berlin-Liga definitiv nicht eingestiegen wäre, nun aber bereits signalisiert hat, auch im Falle des Abstiegs nicht die Segel zu streichen.
Wann und wo wurde denn öffentlich resoniert?
-
das der gesamtverein zugrunde geht, ist nicht nur an dem bevorstehenden abstieg der oberliga-herren festzumachen:
1. Männer: Abstieg in die 6.Liga (dann sind 8 Berliner Clubs besser als Tebe), waren mal erstklassig !
2. Männer: Neubeginn in der Kreisliga C (unterste Liga), waren mal fünftklassig !
1. Frauen: Abstieg in die Regionalliga, waren mal erstklassig !
2. Frauen: Abstieg in die 4.Liga
A.Jugend: spielen in der 2.Liga, waren mal erstklassig, jetzt sind 3 Berliner Clubs besser !
B-Jugend: spielen noch 1.Liga - wird wohl das letzte Aushängeschild sein, wie lange noch ?damit ist leider auch sportlich eine bedeutungslosigkeit erreicht, die die linke fanszene des vereins schon längst hat.
-
Das könnte doch für dich ein wunderbarer Anlass sein, den Verein endlich mit deinem Interesse zu verschonen, oder?
Ansonsten ist deine Aufzählung wie üblich sehr subjektiv und komischerweise auch ohne jeden Ansatz, die Situation zu erklären. Aber klar, da ist natürlich der E-Block dran schuld, wie konnte ich das vergessen.
-
Habe ebend im BFC-Forum die Vorankündigung zum Spiel bei Tebe gelesen. Wenn man bestimmte Labels verbietet, ok eure Sache. Aber das ist nicht normal! Da sind fast 20 Labels aufgeführt mit denen ein Einlass verwehrt wird. Das bedeutet also, das jeder der eine dieser 20 Marken trägt ein Nazi ist? Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen! Und was bedeutet "auf der Tribünenseite angetroffene BFCer werden in die Gästekurve verwiesen"? Also wenn ich bei einer guten BFC Aktion klatsche werde ich der Tribüne verwiesen? Wenn ich eventuell nach einem Tebe Foul buh rufe muss ich gehen? Das ist nicht normal!
-
TeBe untersagt nicht nur Nazi-Marken, sondern auch die bekannten Marken der Hooligans. Ansonsten ist eine strikte Fantrennung bei einem Spiel mit gewisser Brisanz das normalste der Welt, oder?
-
TeBe untersagt nicht nur Nazi-Marken, sondern auch die bekannten Marken der Hooligans. Ansonsten ist eine strikte Fantrennung bei einem Spiel mit gewisser Brisanz das normalste der Welt, oder?
20 Marken? Ja Ja, schon klar. Also kann ich, (der ein neutraler Fußballfan ist) ohne Probleme auf eurer Haupttribüne dieses Spiel verfolgen? Und für gute Aktionen auf dem Spielfeld applaudieren, egal von welcher Mannschaft? Vorausgesetzt natürlich ich komme mit Levis-Klamotten überhaupt rein. -
Habe ebend im BFC-Forum die Vorankündigung zum Spiel bei Tebe gelesen. Wenn man bestimmte Labels verbietet, ok eure Sache. Aber das ist nicht normal! Da sind fast 20 Labels aufgeführt mit denen ein Einlass verwehrt wird. Das bedeutet also, das jeder der eine dieser 20 Marken trägt ein Nazi ist? Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen! Und was bedeutet "auf der Tribünenseite angetroffene BFCer werden in die Gästekurve verwiesen"? Also wenn ich bei einer guten BFC Aktion klatsche werde ich der Tribüne verwiesen? Wenn ich eventuell nach einem Tebe Foul buh rufe muss ich gehen? Das ist nicht normal!
Häng dir 'ne alte Sowjet-Fahne um, dann kriegste uff de Tribüne een Ehrenplatz und darfst och im E-Block stehen und für den BFC klatschen! Det is normal!
-
@LedZeppelin
Die bekommen doch schon was Sie verdienen und zwar den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit
also lass Dich nicht ärgern von den Spinnern.....he he -
Wem das nicht passt, der muss auch nicht hingehen... Mag das Spiel eher bedeutungslos sein, aber sich immer wieder von irgendwelchen "Vollpfosten" dumm anmachen zu lassen, wer hat dazu schon Lust...
Und die BFCèr, die nur ihre Mannschaft anfeuern wollen, hatten meines Wissens noch nie große Probleme, bei Auswärtsspielen in den Gästeblock zu gehen
-
da der BFCer selbstverständlich wrw trägt, muss keiner nackig ins stadion
zur not gibt es noch ... ( die ausschlussmarken sind somit irrelevant; außer der kollege hat keine anderen klamotten...)
-
Na mit eurer Klamottenphobie macht ihr euch doch wohl zu "Vollpfosten"
-
Na mit eurer Klamottenphobie macht ihr euch doch wohl zu "Vollpfosten"
Bestimmt. TeBe ist ja in Deutschland auch der einzige Verein, der bestimmte Marken im Stadion verbietet...Die Regelung gilt seit der Regionalligasaison, Aufregung gibt es komischerweise immer nur dann, wenn die Lämmer vom BFC kommen. Zufall?
-
Erkläre mir doch mal bitte, was sind bekannte Hooliganmarken ?
-
Erkläre mir doch mal bitte, was sind bekannte Hooliganmarken ?
Darunter verstehen die alle Textilien, die nicht vom lila-weißen Gutmenschen getragen werden !