Tennis Borussia Saison 2010/11

• auf den ersten blick eine knappe niederlage, der spielverlauf besagt aber etwas anderes: tebe heute in allen belangen dem gegner unterlegen. neben reihenweise technischer schwächen ist der entscheidende faktor nach wie vor die körperliche unterlegenheit der tebe-spieler. man hatte heute wieder den eindruck, als wenn von der statur her, eine jugend- gegen eine männermannschaft gespielt hätte. z.B. der kleinwüchsige 6er hat bei den erwachsenen einfach nichts zu suchen. ich glaube der hat jeden zweikampf verloren.

dazu ein trainer, der keinen mut hat, und deshalb nur auf defensive setzt.

zum glück heute nur ein gegentor (+ 1 verschossener elfmeter)

aber ansonsten sind in dieser liga nur ein bis zwei mannschaften schlechter als tebe...und das wird am ende für den klassenerhalt nicht ausreichen...

• Lang ist’s her, dass ich TeBe einmal wieder life erlebt habe. Ehrlich, ich bin enttäuscht! Kampf fand bei den veilchen nicht statt, sieht man von der letzten viertelstunde ab. Ich hatte auch von TeBe erwartet, angriffsfussball zu sehen! Stattdessen defensiv-kackerei ala Slomka, aber TeBe ist sicher nicht Hannover. Und Torgelow? Mannomann! Ist die oberliga so schwach? Das kann doch nicht ein team sein, das zu den besten 4 in der tabelle gehört? Die waren doch mit mehr mut zur offensive zu packen, oder? Und das ist doch ein fussballspiel, aber warum schiesst hier kaum einer auf’s torgelower tor? Ich kenne den lila-weißen trainer nicht näher, aber sorry, - an diesem tage habe ich über ihn genauso oft den kopf geschüttelt wie über den schiri, der offensichtlich seine kontaktlinsen in der kabine gelassen hatte! Nee TeBe, mit diesem spielsystem wirst du’s nicht weit bringen ?(

• wie bereits gesagt, es reicht nicht, wenn nur zwei andere clubs noch schlechter sind als tebe. am ende wird trotz aller anstrengungen der absturz in die berlin-liga stehen.

• wie bereits gesagt, es reicht nicht, wenn nur zwei andere clubs noch schlechter sind als tebe. am ende wird trotz aller anstrengungen der absturz in die berlin-liga stehen.

Nicht ganz richtig. Momentan würde TeBe die Chance der Relegation zustehen.

• Ich mach mal southwest:

1:1 Punktverlust gegen Hansa II-

ein kaum erwarteter Punktverlust, wann werden die wirklichen TeBe-Freunde wach und schicken die merkwürdigen Vögel, die den Verein am Rande der Insolvenz führen und an allem Schuld sind, endlich in die Wüste?

Ist ja kaum auszuhalten, ich möchte mich wieder mal freuen können, dass elitäre Führungspersönlichkeiten wieder ein echtes Ziel, und das kann nur die Champions-Leage sein, anpeilen.

Nee, da geh ich lieber zu Hertha, oder Union, oder Türkiyem, oder BAK, oder Viktoria 89.... :bindafür:

Gute Nacht!

• Klar ist der BSC ein starker Gegner, aber TeBe hat gegen Hansa II gezeigt, was möglich ist. Ich erwarte ein spannendes Pokalspiel ohne einen Favoriten.

• man hat gesehen, dass tebe mit der aktuellen mannschaft auch gegen die top-teams der berlin-liga nicht mithalten kann. das tut weh, vielmehr aber noch die arroganz bestimmter fans, die auch aus dieser tatsache fatalistisch positives ziehen (wollen).

• man hat gesehen, dass tebe mit der aktuellen mannschaft auch gegen die top-teams der berlin-liga nicht mithalten kann. das tut weh, vielmehr aber noch die arroganz bestimmter fans, die auch aus dieser tatsache fatalistisch positives ziehen (wollen).

"Fatalistisch positives ziehen" muss man erstmal können! Ich merke schon, Du bist noch nicht so weit. :thumbup:

• das wie sollte man als profunder kenner der fussballszene nicht unter den tisch fallen lassen. in überzahl von phasenweise 2 mann hatte tebe sehr grosse mühe, das ergebnis über die runden zu bringen, eigene torchancen konnten jedenfalls nach dem anschlusstreffer von altlüdersdorf nicht mehr erspielt werden !.

ich erwarte, dass es am freitag wohl nur mit mindestens 3 feldverweisen gegen lichterfelde mit einem torlosen remis klappen könnte. :D

• das wie sollte man als profunder kenner der fussballszene nicht unter den tisch fallen lassen. in überzahl von phasenweise 2 mann hatte tebe sehr grosse mühe, das ergebnis über die runden zu bringen, eigene torchancen konnten jedenfalls nach dem anschlusstreffer von altlüdersdorf nicht mehr erspielt werden !.

Das ist ein Teil der Wahrheit. Einer, der sicherlich nicht besonders erfreulich ist, aber an dem im Training gearbeitet werden wird. Die Gesichter der TeBe-Spieler haben nach der Partie ja durchaus verraten, dass da keine übermäßige Selbstzufriedenheit aufkam - trotz der Punkte.

Der andere Teil der Wahrheit ist, dass Altlüdersdorf kaum zwingenden Torchancen hatte. Mir fallen neben dem Anschlusstreffer maximal noch zwei wirklich heikle Situationen ein. Das ist kein Zufall, bedenkt man, dass TeBe in 2011 nie mehr als einen Gegentreffer in Ligaspielen kassiert hat. Deshalb habe ich nach Abpfiff auch nicht wenige Altlüdersdorfer Stimmen vernommen, die den Sieg trotz der sicherlich kuriosen Verteilung der Spielanteile in der zweiten Hälfte als verdient bezeichneten.

Und niemals vergessen: Sylvester Stallone!

Mehr Toleranz für die Wissenden!!!

• Das ist ein Teil der Wahrheit. Einer, der sicherlich nicht besonders erfreulich ist, aber an dem im Training gearbeitet werden wird. Die Gesichter der TeBe-Spieler haben nach der Partie ja durchaus verraten, dass da keine übermäßige Selbstzufriedenheit aufkam - trotz der Punkte.

Der andere Teil der Wahrheit ist, dass Altlüdersdorf kaum zwingenden Torchancen hatte. Mir fallen neben dem Anschlusstreffer maximal noch zwei wirklich heikle Situationen ein. Das ist kein Zufall, bedenkt man, dass TeBe in 2011 nie mehr als einen Gegentreffer in Ligaspielen kassiert hat. Deshalb habe ich nach Abpfiff auch nicht wenige Altlüdersdorfer Stimmen vernommen, die den Sieg trotz der sicherlich kuriosen Verteilung der Spielanteile in der zweiten Hälfte als verdient bezeichneten.

Wie dem auch sei, vielleicht reicht es ja zum klassenverbleib. Aber so sehen wir doch TeBe nie mehr in der RL oder gar höher wieder?!