Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• auf fußball.de haben wir 5 punkte vorsprung vor bw friedrichhain...sind wir etwa ohne party und tätärä aufgestiegen oder was ist da los?

Ist schon komisch bei Fußball.de, da ja trotzdem 27 Spiele bei Friedrichshain da stehen. Hab aber mal ihre Punkte durchgezählt und es sind 58.

peutho3

Die FuWo ist nicht immer die verlässlichste Quelle, aber in diesem Fall scheinen sie Recht zu haben.

• ...und wieder geht eine ordentliche Trainingswoche zu Ende!
    Zwar wurde nur "gepäppelt", aber fußballerische Wunderdinge oder Neuheiten sind in dieser Phase der Saison sowieso nicht zu erwarten. Keiner hat sich verletzt, alle sind (wie oft) hochmotiviert und in voller Vorfreude auf das letzte Spiel der Saison.
    Dieses Spiel hat es natürlich in sich! "Erster" gegen (noch) "Zweiter", das beste Heimteam gegen die stärkste Auswärtsmannschaft, das beste Team der Hinrunde gegen die beste Rückrundenmannschaft, stärkster Angriff gegen beste Abwehr, das Treffen der besten Torjäger und Torhüter in unserer Staffel... Die Liste der Superlative (zumindest in unserer Abteilung) ist wahllos erweiterbar!
    Die Sachlage ist relativ einfach: BW Friedrichshain (3.) legt am Sonnabend gegen SV Blau-Weiss II vor. Alles andere als ein Sieg der Friedrichshainer bedeutet den Aufstieg für die "TSV-Amateure"! Da die ambitionierten Tabellennachbarn bis jetzt ihre Aufgaben souverän gelöst haben, ist (leider) davon auszugehen, daß die Entscheidung erst am Sonntag im Spiel der "Titanen" fällt. Im Falle eines Sieges von uns wären wir aufgestiegen und gleichzeitig Meister unserer Abteilung. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses reicht ein Unentschieden nicht zum Aufstieg! So weit so gut...
    Was hier vielleicht etwas untergangen ist: BW Berolina Mitte II hat sich bereits letzte Woche letztlich verdient den Aufstieg zur A-Liga gesichert und wird sich auch den Staffelsieg nicht so einfach entreissen lassen wollen. Glückwunsch an den Aufsteiger! Ein bißchen "Schleimen" kann ja nicht schaden... Da auch wir nichts zu verschenken haben und uns keinen Ausrutscher leisten können, ist zumindest von der Spannung her von einem "Fußballfest" auszugehen. Es ist also alles bereitet...

Wir haben unser Endspiel!

30.Spieltag

Sonntag, den 29.05.2011 - 16.00 Uhr
    Sportplatz Auguststrasse ("Kleine Hamburger")

BW Berolina Mitte II
    vs.
    TSV Lichtenberg II

:support: :schal2: :support: :schal3: :support:
    :schal3: :support: :schal2: :support: :schal3:

...nur noch 1! (Spiel)

P.S.:
    Das Gästekontingent an Karten für dieses Saisonfinale ist erschöpft. Bei mir ist nichts mehr zu holen, also brauch mich auch keiner mehr anrufen. Ick hab nüscht mehr! Ich weiß auch nicht, was der kleine "Ground" der Gastgeber an Zuschauer fasst, aber es dürfte voll werden. Eine rechtzeitige Anreise sichert vor Ort zumindest die Teilnahme an der letzten Veranstaltung der Saison!

• Auf gehts Männer, drück euch jaaaanz dolle die Daumen , aber ihr wischt sowieso nur kurz durch und verfatzt euch wieder! Die Jungs von der 1. Herren werden nach dem Spiel aus Köpenick kommen und euch unterstützen. Lasst den Express weiterrauschen...

• Schade, leider hat es heute nicht für euch gereicht. Aber trotzdem hut ab für diese Super-saison. Eine der besten für eine II. des TSV. IHR KÖNNT STOLZ SEIN!
    Auch wenn ihr heute natürlich mehr wolltet als am ende den 3. Platz, war wohl nicht mehr drin.
    Also, feiert euch für diese klasse Saison und viel spaß an der Ostsee.

Ein Veteran

• sehr geehrter herr ledwig,

wir gratulieren ihnen und ihrer manschaft zum aufstieg, ihr verhalten war heute eher.......lassen wir lieber.....
    ich glaube wir hätten den aufstieg auch verdient gehabt, aber wir brauchen keine spieler der ersten um gut fussi zu spielen!
    bin stolz auf mein team, ohne erste herren auch bei bero nen punkt geholt! jungs ihr seid so geil wahnsinn! wir brauchen keine 5 euro eintritt, wir haben uns!!!

@ bero
    ganz schlecht, ihr habt heute euer gesicht verloren! könnt ihr ganz stolz darauf sein!

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: bero :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• :halloatall: Trainer & Jungs,

auch wenn es nicht ganz gereicht hat :wacko: :( , ich habe spaß gehabt euch zu sehen und das auch die ganze Saison über :happy: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Ihr habt Euch sehr gut verkauft :bindafür: meist schönen Fussball gezeigt :thumbup: und seid eine richtig starke Truppe geworden :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

Ich persönlich hoffe ihr bleibt alle zusammen :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: und bekommt noch die ein oder anderen Verstärkung dazu und dann gehts auf in die nächste Aufstiegsrunde :) :)

Also seid Stolz auf Eure Leistung und wenn der erste Frust verflogen ist geht es weiter :ja: :ja: :ja:

Also bis balde dann Eure Atze :knuddel: :schal2: :schal5: :schal2: :schal5:

• Die geilste "Firma der Stadt" verpasst den Aufstieg und der Rest folgt nachher...Der "Frust" bzw. "Schmerz" sitzt so tief, daß ich hier erstmal nichts schreiben möchte...Wir sind keine schlechten Verlierer, nur eben "Besonnene" (für den Moment!)

Wir sind die unglücklichsten "Nichtaufsteiger" Berlins...
    Erklärungen folgen...
    (...na wenigstens ein weiterer "Titel")

kulle & @Deki
    Wir sind trotzdem stolz uff Euch!

...och wenn det heut nich dolle war:
    Für uns seid ihr die wahren Helden der Saison!

Der Rest folgt nachher... :happy: ...und das wird böse! Eine Grundabrechnung mit dem BFV und mit allen "Feinden" unseres "Projektes"... Könnte jetzt schon wieder weiter machen, aber werde artig "Heier & Baberle" machen... Bis gleich!

• bin jetzt schon ne halbe stunde wach obwohl ich noch 2 1/2 stunden schlafen könnte da hab ich das wohl zu wörtlich genommen mit "die spannung hochhalten"....bevor ich wieder ran muss!

emotional sind wir alle noch ein wenig aufgeputscht aber um ehrlich zu sein so besonders war es gestern nicht positiv gesehen haben wir unsere ersten 2 chancen genutzt was ja auch nicht immer geklappt hat in dieser saison. danach das fussball spielen eingestellt, früher oder später mussten die ja kommen und nach dem ausgleich ist noch genug zeit was zu machen aber es kam ja nichts mehr wir hatten es in der hand und nicht geschafft, geht nur mir das oder war es gestern ein deja vu erlebnis aus dem hermsdorf spiel mit dem schiedsrichter nicht direkt gegen uns aber tendenziell für den gegner gepfiffen ?( spielst du da ne echt geile saison und stehst am ende mit leeren händen da, glückwunsch an alle die, die es nicht verdient haben!!! und ich meine wirklich alle!!!!!!

naja was solls schlucken wir die bittere pille am besten einer bunten und ab morgen greiffen wir an!!!

• Jungs, was für eine geile Saison, leider ohne Happy-End! Ihr alle ,Trainer, Spieler, Betreuer und eue sagenhaften Fans könnt total Stolz sein auf die abgelaufene Saison. Leider hat es nicht ganz gereicht, aber in der nächsten Saison neu angreifen und dann wird die Liga nach Strich und Faden vermöbelt, da kann dann der "BFV" machen was er will! Auf gehts...

• Wir machen das mal heute in zwei Etappen, da Einiges aufzuarbeiten ist... Wir fangen mal mit dem Spielbericht an.

"Geplatzte Träume"

30.Spieltag

BW Berolina Mitte II - TSV Lichtenberg II 2:2 (1:2)

Aufstellung:
    Greiser - Pötzsch, Medelis, Specht - Gensel (ab 81. Springer), Lüdtke (ab 67. Schwer), O.Martens, Eisentraut (ab 71. Eisentraut), Röder - Potthoff, Gill

Tore:
    0:1 (4.) Pötzsch (o.V.), 1:1 (4.) Riemann, 1:2 (6.) Röder (Medelis), 2:2 (60.) (direkter Freistoß) Strohwald

Strafen:
    Gelbe Karten: Potthoff, Gill, Röder (alle U)

Spielbericht:
    Nachdem der direkte Konkurent BW Friedrichshain am Samstag vorlegte, mußte man das Spiel gewinnen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Gegen den feststehenden Aufsteiger und Tabellenführer war das natürlich eine richtig harte Nuss!
    Die ca. 300 Zuschauer (davon knapp die Hälfte aus Lichtenberg) sahen eine spektakuläre Anfangsphase. Da lohnte es nicht, den Stift wegzupacken! Zwei Standartsituationen brachten uns früh in Führung, wobei das zweite Tor von "Stevie" Röder zumindest abseitsverdächtig war. Zu diesem Zeitpunkt hätte der Schiri durchaus das Spiel beenden dürfen, was er natürlich nicht tat. Schade eigentlich! Der Gastgeber tat uns auch nicht den Gefallen, sich mit dem Aufstieg zufrieden zu geben. Die wollten Meister werden! Ein richtiger Spielfluss kam nicht zu Stande. Beide Seiten verlegten sich mit "Hoch und Weit" auf "britischen Kombinationsfussball". Dabei wurde jeder Zweikampf messerscharf geführt. Da spricht man dann wohl von einem "intensiven Spiel". Die Hausherren waren die gefährlichere Mannschaft und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit, zumal nicht für ausreichend Entlastung gesorgt werden konnte. Beide Lichtenberger Angreifer waren so gut wie immer abgemeldet.
    Mit einem eindringlichen Appell, an den Erfolg zu glauben und sich nicht hinten rein drängen zu lassen, wurden die Spieler in die zweite Halbzeit entlassen. Das Spiel änderte sich nicht! "Bero" hat das Spiel stets in der Hand und die Gäste stürzten in der Abwehr von einer Verlegenheit in die Nächste. Nach einer Stunde fiel der Ausgleich nach einem direkten Freistoß! Nun mußte man aufmachen, was auch immer das heißt... Aber nun zeigte sich ziemlich eindeutig, warum "die" da oben stehen. Die Gastgeber ließen nicht eine wirklich zwingende Torchance mehr zu und hätten, bei besserer Chancenverwertung, den Sieg mehr als verdient gehabt. Den "Chemie-Bubies" fehlte es an diesem Tag eindeutig an Qualität und fußballerischer Klasse. Was sonst gegen andere Ligakonkurenten locker ausreichte, reichte diesmal eben nicht! Zumal auch andere Einflüsse (Schiri und Gegner) diesmal nicht mitspielten. Aber dazu komme ich nachher in Teil 2 meines Berichts nochmal!
    Aus - Vorbei! Den Gemütszustand der Spieler braucht man natürlich nicht zu erklären...
    Glückwünsche gehen an dieser Stelle an den verdienten Meister und Staffelsieger "Bero Mitte"! So viel Zeit muß sein...

Wir sehen uns gleich nochmal! Denn so richtig abgehakt ist das Ganze noch nicht...

• Auch ich möchte der Mannschaft und dem Trainerteam Respekt vor dem geleisteten Zollen. Aber es wird noch ein paar Tage dauern um das Geschehene zu verdauen.

In der Rückrunde ungeschlagen geblieben (auch wenn das gestern ne gefühlte Niederlage war), ins Pokal-Viertelfinale eingezogen und mit Kampf und Einsatzbereitschaft der immer mehr wachsenden Fangemeinde schöne Spiele bereitet.

Leider traf gestern auf einen Gegner, der obwohl bereits aufgestiegen uns den Aufstieg versauen wollte, warum wieso weshalb ist reine Spekulation. Trotzdem muss man sich auch eingestehen, dass das gestern gezeigte dann leider einfach auch zu wenig war. Ich denke der ein oder andere Spieler konnte mit dem Druck des gewinnen müssens nicht richtig umgehen.

Trotzdem Kopf hoch Jungs, es war ne Hammer Saison, ich wünsche euch viel Spaß an der Ostsee, spült den Frust noch etwas runter und neues Jahr neues Glück. Seit kulle Trainer ist, gab es immer ne Saison wo viel gegen uns gelaufen ist und in der Saison danach lief viel für uns. Ich freue mich auf die nächste Saison !!!

• Schade, habe mit meinen alten Treptower Sprtskameraden mitgefiebert..
    ABER: Kann die Mannschaft, durch die Fusion vom HSV und dem Weißenseer Fc, nicht doch noch als bestes drittplatziertes Team aufsteigen? Habe den Quotienten der drittlatzierten Mannschaften nicht auf'm Plan..

Sport frei und viel Glück für die nächste Serie

• Teil 2 zur Lage der Nation...

Ich schwanke noch etwas zwischen einer Generalabrechnung mit dem Verband, dem "Fußballgott" und dem Schicksal im Allgemeinen und der Genugtuung und Zufriedenheit über eine fantastisches Spieljahr. Versuchen wir mal den schwierigen Spagat der Extreme!

Was mich (zumindest heute noch) richtig ankotzt:

Da schicken die eine "Erbse" von Schiri zu einem "Spitzenspiel", wo es nun wirklich um was geht. Da spielten gestern nicht "Achter" gegen "Elfter"! Die Frage muss erlaubt sein, warum überhaupt nur Einer angesetzt war. Man ist dem Willen einer "Mondkuh" ausgesetzt und steht letztlich mit leeren Händen da. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden: Wir haben es selbst verkackt und wir sind aufgrund der Stärke des Gegners mit dem Remis gut bedient. Nach 20 Minuten sagte ich noch zum Chefcoach (bis dahin hatte er so ziemlich Alles für uns gepfiffen): "Der hebt sich den Rest für die zweite Halbzeit auf!" So kam es dann auch! Zwar keine gravierenden Fehlentscheidungen, sieht man mal vom fragwürdigen Pfiff der zum 2:2 führte ab, aber tendenziell nun immer gegen die "TSV-Amateure". Da wird im Nachholespiel an einem Mittoch (Hirschgarten gegen Samsunspor) ein "Gespann" angesetzt und bei uns schickt man so einen "Honk". Das ist nun mittlerweile das zweite Mal in dieser Saison, daß wir so verarscht werden. Das Pokalspiel in Hermsdorf war noch ein "Zacken" schärfer. Sollte Hermsdorf den Pokal gewinnen, können die mal richtig was rüberwachsen lassen. :verweis: Ich möchte hier natürlich auch noch erwähnen, daß wir in dieser Saison in der Regel gute Schiri-Leistungen erleben durften und auch immer jemand da war. Hat man ja in der B-Liga auch nicht all zu oft!

Kommen wir zum zweiten Aufsteiger BW Friedrichshain:
    Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg für die kommende Saison in der Kreisliga A!
    Das war es dann aber auch schon mit "Nettigkeiten"... So viel Glück kann ja eigentlich Keiner haben wie die "Metro-Stars"! Zwei Spiele kommt gar Keiner, so daß man die Punkte (und besonders auch die Tore) geschenkt bekommt. Bei zwei weiteren Spielen kommt der Gegner mit einer C-Elf, so daß Punkte und Tore spielend leicht rüberwanderten. Auch hier möchte ich nicht falsch verstanden: Die "Metro-Kicker" haben 'ne ordentliche Band zusammen und bei aller Wut und Ärger unsererseits haben sie es sich sicher auch in irgendeiner Form verdient. So viel "Dusel" ist aber sicher auch mal aufgebraucht und dieses Glück werden sie nächste Saison auch brauchen. Wir werden den weiteren Weg der Mannschaft sehr interessiert verfolgen! :cursing:

Nun zum Staffelsieger BW Berolina Mitte II:
    Der Gegner machte von seinem guten Recht Gebrauch, einige Akteure der "Ersten" einzusetzen, was unsere Aufgabe nicht unbedingt einfacher machte. Hinweis am Rande: BeroMitte war bereits aufgestiegen! Den Hinweis man wolle Meister werden, kann man ja noch gelten lassen. Die andere Aussage es geht ja um Chancengleichheit ist natürlich ein absoluter Witz. Demnächst spielen eben die jeweiligen "Ersten" die Auf- und Absteiger aus. Auch 'ne coole Idee! Nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Da spielt in Staffel 2 der Vorletzte (FC Treptow II) gegen die Tabellenführer und feststehenden Aufsteiger (BW Hohenschönhausen) Unentschieden, was, bei allem Respekt vor den Teams, ein mittelschwere Sensation ist und sichert so den Klassenerhalt (auch hier nochmal Glückwunsch dazu). Was sich mir nicht erschließt, ist die Tatsache, wie unterschiedlich die Wahrnehmung der betroffen Vereine bei Auf- und Abstiegsfragen ist. Ich schiebe das mal einfach auf den unterzuckerten Fußballgott, der gestern nun wahrlich kein Lichtenberger war...
    Ach ja... Hätte ich fast vergessen! Das man für ein Kreisliga B-Spiel 5,-€ Eintritt verlangt, kann ja eigentlich nicht wahr sein. Anfangs dachte man ja noch, daß das für die "Erste" von BeroMitte gilt, aber nöööööööö... "Ist ja ein Aufstiegsendspiel!" bekam man dann zu hören. Nun gut, bei 12 Betreuern und 13 Physios konnten wir Einige reinschleusen, aber der "Dagobert Duck" vom Heinverein durfte sich trotzdem über reichlich "Kleingeld" freuen. Vollkommen unverständlich!!! :motz:

Worauf wir berechtigterweise stolz sein dürfen:

Zum Beispiel daß wir ein Team haben, welches den Namen auch verdient. Natürlich haben auch wir einige "Homies" bzw. "Experten" bei, über die man nur grinsend den Kopf schütteln. Aber Jeder ist für den Anderen da, wenn's mal brennt...
    Oder etwa die Tatsache, daß wir uns alles selbst hart erarbeitet haben. Wir haben nichts geschenkt bekommen, mussten jedes Spiel Vollgas geben.
    Wie auch die Entwicklung der Mannschaft! Seit Ende Oktober ungeschlagen zu sein, ist schon ziemlich krass. Nimmt man den Pokal mit, gab es nur 5 Unentschieden und ansonsten nur Siege. Natürlich muß man fußballerisch noch deutlich zulegen, denn schön sah es nicht immer aus, aber eben erfolgreich. Nur die Krönung vom Ganzen hat eben ärgerlicherweise gefehlt! Seit dem Spielabbruch im Pokal (im Oktober gg. Brandenburg 03 II) gab es nur eine einzige Gelb-Rote Karte und keine "Rote"! Auch da hat sich die Mannschaft deutlich verbessert.
    Die Mannschaft hat das gute Recht auf dieses Spieljahr stolz zu sein... :ja:

Bei wem ich mich noch bedanken möchte:

Der Vorstand:
    Ohne ein gut funtionierenden Vorstand jeht natürlich nüscht... Klasse Arbeit im Hintergrund ohne "Affekthascherei" oder "Betriebsblindheit"! Super! Sogar unser "Kneiper" hat gestern mal geschmunzelt - auch hier geht's vorwärts! :verweis:

Unsere Fans:
    ...und die mussten richtig "Meter" machen! Kladow, Wannsee, Hohen-Neuendorf - richtige Weltreisen! Optisch natürlich immer wieder ein Hingucker, Manche schlafen im Spiel auch mal ein und diesmal kein Spielabbruch provoziert. Auch unsere "Ultras" haben sich weiterentwickelt! :schal3:

Unsere "Erste":
    Ich wiederhole mich nur zu gerne: Es ist nicht selbstverständlich, daß man bei eigenen personellen Problemen, die "Zweete" einfach machen läßt, um den "Traum" wahr werden zu lassen (auch wenn es nicht ganz gereicht hat)! Der Dank geht an "Opi" und seine "Band", natürlich auch für die gestrige Bier. Klasse! :thumbsup:

Unserem "Welt-Betreuer":
    Unser "Koloss" macht einfach nur einen geilen Job, welcher wahrlich nicht einfach ist. Käffchen hier, Kekse dort, "Äppel" schnippeln, die "Buxen" schrubben und natürlich cool aussehen. "Unser Fels in der Brandung"! Weiter so... :P

Unser "Chefchen":
    Der "Silberrücken" in der Pavian-Herde oder der "Alpha-Wolf" im Dackel-Rudel, ohne ihn geht gar nichts! Auch in schwierigen Zeiten hat er einen großartigen Job gemacht. Hält immer die schützende Hand über "seine" Truppe und verteidigt sie bis auf's Blut! "Coaching-Zonen" gibt es für ihn nicht und Schiris sind grundsätzlich erstmal bekloppt. Ohne ihn würde es diese "Chemie-Bubis", so wie sie jetzt existieren, nicht geben. Fußball-Motto: Stillstand = Rückschritt! Er ist der "Papa vom Janzen"... :ja:

Unser Team:
    Es ist sicher nicht ganz einfach, das in Worte zu fassen, was in dieser Spielzeit alles passiert ist und es war natürlich auch nicht alles Gold, was da glänzte! Aber ich habe 'ne Super-Mannschaft vorgefunden, die unglaublichen Siegeswillen, Leidenschaft und einen ausgeprägten Teamgeist lebt. Besonders hervorheben möchte ich hier mal die Spieler, die nicht so oft zum Einsatz kamen, aber trotzdem ihre Beine stillgehalten haben oder auch unser "Beuteltier" am Ende der Welt, natürlich auch alle anderen Spieler, die wir eingesetzt haben (Insgesamt 29 Spieler)! Alle haben ihren eigenen Anteil an der fantastischen Spielzeit! Zusammenfassend kann man also festhalten: die Arbeit (die nicht immer einfach mit Euch ist) hat, sicher auch aufgrund der Erfolge, unheimlich viel Spaß gemacht. Ihr habt nur ein Problem: ihr habt die sportliche und charakterliche Messlatte für die Zukunft ziemlich hoch gelegt! Das zu wiederholen dürfte schwer fallen, ist aber natürlich auch nicht unmöglich. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf die neue Saison und niemals vergessen: "Wenn die Schmerzen beginnen, fängt das Training an!" :happy:

P.S.:
    Der "Wet-T-Shirt-Contest" gestern bei uns auf'm Platz ging aufgrund der harten Nippel eindeutig an mich. Ick hab noch nie nachts um 2:00 Uhr geduscht! :rofl:
    Jetz werd' ick mir ertstma die Haare schneiden! Ick seh' ja mittlerweile aus wie Tina Turner... 8|

:bia: Dienstag Training :bia:

• Deki du warst doch schon um 19 Uhr duschen, wie oft mussteste denn noch gehen??? Wie Tina Turner :rofl: :rofl: :rofl: dat passt wie die Faust aufs Auge:) Danke für den schönen Abend gestern, auch wenn es nicht gereicht hat, wurde kräftig gefeiert und gute Laune entstand auch schon wieder...

• Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind und jeder das Gefühls-hickhack vom Sonntag (hoffentlich) schon gut verarbeiten konnte, bedanke ich mich erstmal für die Glückwünsche zum Aufstieg. Ja, auch wenn schon Glück dazugehörte...ich gebs ja ein wenig zu ;) aber so ist das ja sowieso , wenn man es nicht selbst in der Hand hat und auf Schützenhilfe angewiesen ist.

Ich bedanke mich auch für den Meinungsaustausch im Verlaufe der letzten Saison...hat Spaß gemacht! :bindafür: Und ich bin mir auch sicher, dass wenn euer Team zusammenbleibt, ihr ein kräftiges Wörtchen wieder an der Spitze mitzureden habt.

Zum Spiel an sich , hab ich dem Bericht eigentlich nix hinzuzufügen. Bero war halt besser an diesem Tag...

Ich teile auf jeden Fall eure Meinung, was die Schiedsrichteransetzung angeht...In solcheinem wichtigen Spiel MUSS einfach ein Gespann angesetzt werden. :thumbdown: Die Meinung über die Schiedsrichterleistung an sich aber, teile ich nicht. Im Gegenteil, der hatte es sicher nicht einfach die erhitzten Gemüter zu beruhigen und es gab 1-2 Situationen, wo man sicherlich über Platzverweise nachdenken musste...

Das Bero hier aber so schlecht bei euch wegkommt versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz....nagut..ich mag voreingenommen sein :) Die Meisterschaft war das Ziel, es war das letzte Spiel bei vollem Haus, Bero wollte es der ersten nachmachen UND nicht zuletzt um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen...Wir haben 5-6 Spieler, die lange Zeit bei Bero spielten, von daher war klar, dass aus alter "Fußballer-Liebe " :) Bero sich für uns reinhängt... Daraus folgt, dass wir den Kader natürlich auch kennen und daher wüsste ich jetzt nicht, welcher Spieler aus der ersten Mannschaft gewesen sein soll...

Wie auch immer... Viel Erfolg nächstes Jahr und viel Spaß bei eurem Saisonabschluss ( hab da was von Ostsee gelesen? :D ) .. wir lesen uns :) Fußball-Berlin ist ja klein... :thumbsup:

• Nun Icke och noch ein paar Zeilen.....

Da unser Deki mal wieder einen super Spielbericht ins Netz stellte, sowie eine sehr gelungene Einschätzung der Gesamtsituation, bleibt ja nicht soviel für mich übrig…

Natürlich ist es bitter den Aufstieg nicht geschafft zu haben, aber hey was solls. 8)

Wir sind als Aufsteiger in die Saison gestartet mit dem Ziel Klassenerhalt…..geschafft! :bindafür:
    Danach wurde ein neues Saisonziel Platz 1-5 ausgegeben……geschafft ! :bindafür:

Ihr seid ein super Team geworden, habt in Eigenverantwortung Eure Kabine renoviert und ausgebaut. :thumbsup:

Aber was viel wichtiger ist, ihr habt euch in die Herzen vieler Mitglieder, Fans und Gegner gespielt! :verweis: :bindafür: :schal2:

Soviel Lob für diese Saison haben wir erhalten, einfach …..Wahnsinn :thumbsup:

Ein ganzer Verein hat wegen Euch Kopf gestanden, die Zuschauer bei Bero belegen das:
    Spieler und Eltern der Jugendabteilung, Spieler der AK 40, AK 32 und der ersten Herren, viele Fans, Freunde und natürlich der Vorstand! Selbst Lichtenberg 47 war vor Ort (Gruß an Pepe und Gefolge). :schal2: :schal2: :schal2:

Wir haben in den drei Jahren der Zusammenarbeit unheimlich viel auf die Beine gestellt, die Neuzugänge wurden alle herzlich aufgenommen und sind somit auch ein fester Bestandteil der TSV-Familie geworden. :thumbsup:

Na klar auch ich bin betrübt, wenn man so kurz davor es dann doch nicht schafft!
    Aber viel Schlimmer fand ich diese traurigen Gesichter, die am Boden liegenden Spieler, die vielen Tränen…….da krampft sich auch mein Herz zusammen! ;( ;(

Jetzt muß es aber heißen, Aufstehen, Ärmel hoch und hart für die neue Saison arbeiten! :verweis: :verweis:
    Ich persönlich freue mich auf diese Aufgabe und wie Deki immer so schön sagt:
    Weiter immer Weiter, es geht immer Weiter!!! :verweis: :verweis:

Hier auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an alle beteiligten Personen, die uns so toll unterstützt haben!
    Auch noch ein Dank an Daniel (Atze), er hat auch einen großen Anteil an dieser schönen Erfolgsgeschichte . :schal2:
    Und das beste zum Schluß, großen Dank an meinen Co Trainer Deki für dies schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit ! :thumbsup: :thumbsup: