glückwunsch männers!!! eine hand ist immer noch am pott ich freu mich!!! die liga geht aber vor süden wir kommen!!!
Nur noch 6......
glückwunsch männers!!! eine hand ist immer noch am pott ich freu mich!!! die liga geht aber vor süden wir kommen!!!
Nur noch 6......
….um keine Traditionen zu brechen, muß ick halt mal ran………
4.Hauptrunde Pokal II. Herren
SpVgg Tiergarten vs. TSV Lichtenberg 1:2 (1:0)
Aufstellung:
Greiser - Böhnisch, O.Martens, Bolz - Gill, Henze, Lüdtke (70.Springer), Sander (52. Medelis), Pötzsch – Eisentraut(90.S.Martens), Schwer
Tore:
1:0 (20.) n.g., 1:1 (75.) Bolz (ohne Vorarbeit), 1:2 Springer (Eisentraut)
Bericht:
Einmal quer durch Mitte und alle Spieler, Betreuer, Fans und Trainer waren pünktlich am Ort des Geschehens.
Man spürte eine gewisse Vorfreude auf die kommende Aufgabe, zeigte sich selbstbewusst und wollte mit einem Sieg die Heimreise antreten.
Mir unerklärlich, aber der Gegner hatte wohl etwas gegen unser Vorhaben…..Frechheit…
Mit einen sicheren Kombinationsspiel und hohen Tempo hat Tiergarten uns gerade in der ersten Halbzeit vor viele Probleme gestellt.
Bis auf einzelne Konteraktionen spielte sich das meiste Geschehen in unserer Hälfte ab!
Bis auf eine Ausnahme in der 20. Minute (leider auch das 1:0) hielten wir den Druck aber stand und wirkliche Großchancen hat sich Tiergarten dann doch nicht erarbeiten können.
Eine Chance hatten wir dann doch zu verzeichnen, aber nach dem Motto
„ Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß“ schob Felix den Ball knapp am Gehäuse vorbei.
Pause…….Luft holen war angesagt, Kräfte bündeln und das Ziel Achtelfinale nicht aus den Augen verlieren.
Halbzeit Zwo begann wie die erste, aber mit den Glauben an die eigene Stärke und mit dem Gefühl….irgendwann können die Jungs aus Tiergarten dieses Tempo nicht mehr gehen….fanden wir immer besser ins Spiel. Langsam aber sicher wurden die Chemiker frecher und versuchten jetzt auch im Mittelfeld mehr und mehr die Kontrolle zu übernehmen.
Ups, auf einmal lief es bei uns rund, immer öfter kamen wir vors Tor, leider fehlte noch etwas das Glück oder aber der Schieri hatte etwas dagegen ( Ball ca. 30 cm hinter der Linie, kein Tor!!).
Jetzt wussten wir aber wie es geht und hielten unseren Plan aufrecht, Tiergarten wurde Nervös und hatte dann doch keine Antwort auf unser Spiel.
Nach einer schönen Aktion von Felix (leider nur der Pfosten) und ein daraus ergebenen Gewusel in und um den 16 er, war es dann unser zukünftiger Koalabär der sich ein Herz fasste und den Ball mit einen satten Flachschuß ins Netzt beförderte.Ja genau, dieses Netzt hatte sich bewegt und so gab es für den Schieri nur eine Möglichkeit…TOOOOR
Noch verblieben 15 Spielminuten, wir wollten den Sieg mehr, waren geiler, waren vom Willen besessen dieses Ding ziehen wir jetzt!
Auf Verlängerung waren wir eh nicht eingestellt (wer will schon um 23:00 Uhr durch Tiergarten bummeln)
Also musste schnell eine Entscheidung her, kaum gedacht setzte sich Tom schön durch und spielte Patrick den Ball perfekt zu………unser kleiner Flummi, ließ sich nicht lumpen und knallte uns ins Achtelfinale!
Fazit: eine unglaublich starke Truppe aus Tiergarten (wenn es dann nur die Zweite war ?!?) mit schlechten Verlierereigenschaften, oder warum versucht man sein Glück in einer nachträglichen Passkontrolle??
Eine Chemietruppe die vom Willen geprägt war und vor allem die taktischen Vorgaben perfekt einhielt.
Man of the Match…..Carsten Böhnisch
Nach anfänglichen Problemen sich so in ein Spiel reinzuarbeiten, pausenlos in Zweikämpfe verwickelt zu sein um am Ende eine eindeutig positive Bilanz zu haben, einen Gegenspieler zur Verzweiflung gebracht und dann noch eine Kuschelattacke auf dem Gesicht verarbeitet, nötigt mir ein dicken Respekt ab.
Jetzt schauen wa mal was die olle Tante Bertha zu bieten hat!
Haste fein jemacht Kulle...
Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale.Ich hoffe, ihr habt die n bisschen für uns totgelaufen, denn müssen Sonntag auch gegen die ran.
Grüsse an meine Pappenheimer!!!
Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale.Ich hoffe, ihr habt die n bisschen für uns totgelaufen, denn müssen Sonntag auch gegen die ran.
Grüsse an meine Pappenheimer!!!
Also das wird für Euch wohl 'ne schwierige Aufgabe! Nicht wegen Eurer Schwäche, sondern wegen Derer Stärker... Trotzdem viel Glück Euch, meen kleener "Geißbock"! Grüße zurück ins Auenland...
Nach dem Pokalerfolg in der Woche wartet morgen die nächste Auswärtshürde auf uns, nicht minder schwer das Ganze...
Sonntag, den 20.02.2011 - 14.15 Uhr - Sportplatz Körtingstraße
SV Süden 09 - TSV Lichtenberg II
...nur noch 6!
Glückwunsch Jungs
Bin Stolz auf Euch
Bin schon auf den Spielbericht gespannt
Nur noch 3 und dann könntet Ihr Euch neue Ziele setzen
Bis Dienstag denne
...sollten wir die "ominösen" 3 Punkte, die noch fehlen, im Februar noch holen, kündige ich jetzt schon mal Spektakuläres an... Was auch immer das sein wird!
17.Spieltag
SV Süden 09 - TSV Lichtenberg II 3:6 (2:3)
Aufstellung:
Greiser - Bolz, Medelis, Specht - O.Martens (ab 85. Schwer), Lüdtke, Pötzsch (ab 59. Sander), Büchner, Röder - Potthoff (ab 79. Springer), Gill
Tore:
0:1 (9.) Potthoff (Gill), 0:2 (16.) Büchner (Röder), 1:2 (21.) n.g., 2:2 (33.) n.g., 2:3 (35.) Potthoff (Gill), 3:3 (58.) (FE - Nachschuss) n.g., 3:4 (65.) Potthoff (Sander), 3:5 (77.) (FE) Röder (Gill), 3:6 (90.+1) Sander (Schwer)
Strafen:
keine
Spielbericht:
"Fußball" Fehlanzeige auf beiden Seiten!
Taktische Disziplin und Souveränität blieben trotz der schnellen Führung auch bei den Gästen auf der Strecke. Gut zu wissen, daß der Feind wenig drauf hatte! Da wurden Einladungen ausgesprochen...
Naja, "hätte, hätte - Fahrradkette (Aussentoilette)"...
Die "Chemie-Bubies" setzten sich letztlich verdient durch und wurden so zum Sieger des Spieltages gekürt! Mehr Positives finde ich jetzt erstmal nicht!
Zusammengefasst lässt sich sagen... Der Plan sollte wie folgt aussehen: Diese 3 Punkte holen wir erstmal und dann schauen wir weiter. Da sind einige Spieler wesentlich weiter als das Trainer-Team (...und schlauer!).
Bevor man den Fußball neu erfindet, sollte man die gestellten Aufgaben erfüllen...
Hätte uns jemand vor der Saison gesagt, daß wir Ende Februar nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, hätten wir das alle "gekauft"! Entscheidend ist, daß wir jetzt nicht abheben und weiter unseren "Job" machen. Das geht schon los mit unserem nächsten Heimspiel gegen den Tabellenletzten! Jeder sollte sich nochmal hinterfragen, was wir bis jetzt liegengelassen haben (Traber, Hirschgarten usw.). Träumen ist erlaubt und durchaus erwünscht, aber nicht mit so einer Spielvorbereitung wie beim letzten Spiel! Wenn alle mal nachdenken würden, würden sie erkennen, was sie da wegschenken... Wie "Uwe" sagen würde: "Wahnsinn!"
P.S.: Ihr wisst gar nicht, was ihr für eine einmalige Chance habt!
...nur noch 3!
Glückwunsch Männer, zwar klingelt es zur Zeit etwas öfter im TSV Gehäuse , aber dafür wird vorne auch wesentlich öfter geknipst .
Allerdings scheinen die Auswärtsspiele für die Besucher momentan attraktiver als die Heimspiele zu sein , aber ich lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren .
Wäre schön wenn Sonntag die 3 Punkte eingefahren werden und dann sollte man scih realistische neue Ziele setzen, aber auf Elf Spiele um die Goldene Ananas hat sicher keiner Lust .
Hat Potti eigentlich schon den 1. Platz in der internen Torschützenliste übernommen ?!?
Und Gill in vorderster Front ? Konnte Potti seine Ballannahmeversuche erfolgreich verwerten
Super Männer, Sonntach den Klassenerhalt perfekt machen und dann ma kieken, wo Bartel den Most holt...
Alles anzeigenGlückwunsch Männer, zwar klingelt es zur Zeit etwas öfter im TSV Gehäuse , aber dafür wird vorne auch wesentlich öfter geknipst .
Danke für die Glückwünsche! Naja und ansonsten: Des einen Freud, des anderen Leid!
"Jörgi" kotzt etwas und die Offensivabteilung freut sich. Wenn es dann immer so gut ausgeht wie am letzten Wochenende, hat grundsätzlich auch keiner was dagegen. Obwohl mir ein 3:0 besser gefällt als ein 6:3...
Ich will ja nicht nörgeln, aber gegen Süden 09 war noch viel Land nach oben!
Allerdings scheinen die Auswärtsspiele für die Besucher momentan attraktiver als die Heimspiele zu sein , aber ich lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren .
Kommt immer drauf an, was man sehen will. Aber wir werden am kommenden Wochenende alles geben, um auch dich zufrieden zu stellen!
Klingt jetzt vielleicht doof, aber ob die Zuschauer zufrieden sind oder nicht, ist mir eigentlich so ziemlich egal...
Wäre schön wenn Sonntag die 3 Punkte eingefahren werden und dann sollte man scih realistische neue Ziele setzen, aber auf Elf Spiele um die Goldene Ananas hat sicher keiner Lust .
Vollkommen richtig, Spiele um die "goldene Ananas" will keiner von uns!
Unsere Ziele sind immer realistisch!!!
Hat Potti eigentlich schon den 1. Platz in der internen Torschützenliste übernommen ?!?
Ja hat er! Das eigentlich Besondere ist jedoch, daß das so lange gedauert hat...
Und Gill in vorderster Front ? Konnte Potti seine Ballannahmeversuche erfolgreich verwerten
Gill hat ein Klasse-Spiel gemacht da vorne, wie ich finde und das trotz Einweihungsfeier am Vortag! Das mit dem Toreschiessen müssen wir natürlich noch üben. Da gibt es eindeutig Nachholebedarf!
es war jetzt nicht unser bestes spiel aber hauptsache ist und bleibt das wir die 3 punkte gegen den abstieg geholt haben und wieder wissen wie es sich anfühlt *gewonnen* zu haben (pokal las ich mal außen vor), im endeffekt fragt auch keiner mehr danach wie wir bei süden gespielt haben!
abhaken nach vorne schauen und am sonntag den klassenerhalt gegen blau-weiss perfekt machen!!!
...sollten wir die "ominösen" 3 Punkte, die noch fehlen, im Februar noch holen, kündige ich jetzt schon mal Spektakuläres an... Was auch immer das sein wird! Nur aus reiner neugier deki was ist es denn??? vlt.
...sollten wir die "ominösen" 3 Punkte, die noch fehlen, im Februar noch holen, kündige ich jetzt schon mal Spektakuläres an... Was auch immer das sein wird! Nur aus reiner neugier deki was ist es denn??? vlt.
Na ihr seid ja leicht zu begeistern!
Ich denke ein neues Ziel wäre mal 'ne Idee!
Ach deki ich freu mich so, dass du nach deiner Trainerlosen Zeit hier wieder regelmäßig schreibst . Deine Postings erhöhen das Niveau dieses Forums doch um einiges . Bevor das wieder jemand falsch versteht, ich meine das Ernst!!!
Aber es gibt auch Trainer wie den Pele Wollitz, dem ist eben ein 8:7 lieber als ein 1:0
Ne Hauptsache 3 Punkte am WE, egal wie und danach kann man ja mal
Ach deki ich freu mich so, dass du nach deiner Trainerlosen Zeit hier wieder regelmäßig schreibst . Deine Postings erhöhen das Niveau dieses Forums doch um einiges . Bevor das wieder jemand falsch versteht, ich meine das Ernst!!!
Ich bin zutiefst gerührt!
Aber es gibt auch Trainer wie den Pele Wollitz, dem ist eben ein 8:7 lieber als ein 1:0
Ne Hauptsache 3 Punkte am WE, egal wie und danach kann man ja mal
Erst müssen wir die 3 Punkte aber auch noch holen und da habe ich so meine Bedenken! Allerdings können wir danach, egal wie das Spiel ausgeht, ein Töpfchen nehmen. Gründe gibt es ja immer!!!
Ich denke ein neues Ziel wäre mal 'ne Idee!
abwarten..erstmal aufgaben erledigen und dann können wir ruhig und und und
Deine Quote mit konstruktiven Beiträgen ist bei dir echt vernichtend! Bis jetzt hast du bei 2 Beiträgen nicht einmal ins Schwarze getroffen! Das kann also nur besser werden... Viel Glück dabei, wirst du anscheinend brauchen!
P.S.: Von einer Ersatzschwächung hab ich gar nichts geschrieben! Also erst lesen - dann nachdenken - dann schreiben!
Um Deki zu beruhigen mal einen "konstruktiven" Beitrag, obwohl ich anmerken muss, dass Beiträge nicht immer positiv sein müssen. um konstruktiv zu sein. Vielleicht treffe ich heute auch mal durch Zufall oder mit ganz ganz ganz viel Glück hier ins Schwarze.
Wenn ich mich gestern Abend nicht verguckt habe, sind in den letzten drei Jahren bei den Drittletzten einer Staffel nur 4 Mannschaften auf 30 oder mehr Punkte (31 Punkte)gekommen. Hier waren es dann auch 16 Mannschaften.
Bei 15 Mannschaften hat nur ein Vorvorletzter 29 Punkte geholt, ansonsten weniger.
Beim TSV II sind 15 Mannschaften in der Staffel...
Ihr müßt euch wohl damit abfinden, dass die Klasse gesichert ist. Selbst wenn man noch drei Punkte holen muss, ist dies bei 12 ausstehenden Spielen wohl eher problemlos. Der Großteil der Mannschaften hat nicht die Stärke den TSV in den verbleibenden Spielen zu überholen. Wer jetzt noch Punkte gegen den Abstieg zählt, erkennt nicht, dass einfach zu viele Mannschaften bedeutend schlechter sind (auch wenn man hier und da Punkte lässt oder gelassen hat).
Deswegen hier mein Glückwunsch zum Klassenerhalt...(hier werde ich zumindest ins Schwarze treffen)
Das Aktuelle Ziel sollte sein: Punkte einfahren und gucken wie es in ein paar Spieltagen aussieht. Wenn man Anschluss hält, wird um den Aufstieg gespielt und wenn nicht dann sollte man sich weiterentwickeln und kann eventuell in der nächsten Saison den Klassenerhalt schon vor der Halbserie feiern...
Alles anzeigenUm Deki zu beruhigen mal einen "konstruktiven" Beitrag, obwohl ich anmerken muss, dass Beiträge nicht immer positiv sein müssen. um konstruktiv zu sein. Vielleicht treffe ich heute auch mal durch Zufall oder mit ganz ganz ganz viel Glück hier ins Schwarze.
Wenn ich mich gestern Abend nicht verguckt habe, sind in den letzten drei Jahren bei den Drittletzten einer Staffel nur 4 Mannschaften auf 30 oder mehr Punkte (31 Punkte)gekommen. Hier waren es dann auch 16 Mannschaften.
Bei 15 Mannschaften hat nur ein Vorvorletzter 29 Punkte geholt, ansonsten weniger.
Beim TSV II sind 15 Mannschaften in der Staffel...
Ihr müßt euch wohl damit abfinden, dass die Klasse gesichert ist. Selbst wenn man noch drei Punkte holen muss, ist dies bei 12 ausstehenden Spielen wohl eher problemlos. Der Großteil der Mannschaften hat nicht die Stärke den TSV in den verbleibenden Spielen zu überholen. Wer jetzt noch Punkte gegen den Abstieg zählt, erkennt nicht, dass einfach zu viele Mannschaften bedeutend schlechter sind (auch wenn man hier und da Punkte lässt oder gelassen hat).
Deswegen hier mein Glückwunsch zum Klassenerhalt...(hier werde ich zumindest ins Schwarze treffen)
Das Aktuelle Ziel sollte sein: Punkte einfahren und gucken wie es in ein paar Spieltagen aussieht. Wenn man Anschluss hält, wird um den Aufstieg gespielt und wenn nicht dann sollte man sich weiterentwickeln und kann eventuell in der nächsten Saison den Klassenerhalt schon vor der Halbserie feiern...
weiß nicht um was es bei euch beiden geht...aber recht hat er schon irgendwie
trotzdem denke ich sollte man wenn man sich ein ziel gesetzt hat das auch erstmal erreichen und dann aber auch nur dann sollte man ein neues und natürlich realistisches ziel setzen...
erst die arbeit..dann das vergnügen
geht um nichts...hier wird halt nur etwas gestichelt.
Das wollte ich damit sagen, dass das Ziel eigentlich erreicht ist und man sich mit breiter Brust der nächsten Aufgabe widmen sollte.
na dann...danke..aber das entscheiden immernoch die trainer wann genau es soweit ist.....und bis jetzt macht man ja nix falsch oder??
...aber recht hat er schon irgendwie
ich gehe einfach mal davon aus ich bin damit gemeint