Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

  • grünweiss


    das pferd und der medikamentenstore..........


    generell wird ein ziel vor der saison ausgegeben. ferner werden dir viele leute bestätigen, das man in der b-klasse 35 punkte für den klassenerhalt als magische grenze setzt.
    in der bl geht man jedes jahr von der 40 punkteregel aus!


    da wir jetzt nur noch 15 mannschaften am start haben, gehen wir also von 32 punkten aus um sicher den klassenerhalt in der tasche zu haben.


    diese magische grenze wollen wir schnellstmöglich erreichen (gerne am sonntag zu hause) um uns dann neue ziele zu setzen.


    falls liria zurückzieht gibt es faktisch keine absteiger mehr, sollen wir dann aufhören mit fussball?
    nein also saisonziel wär zwar erreicht (klassenerhalt), aber die geforderten punkte würden immer noch fehlen.

  • Punkte hier - Punkte da... Konstruktiv oder nicht - Blablabla!


    Ich hatte noch nie so viel Zeit, wer wann wieviel Punkte gebraucht hat, um den Abstieg aus der B-Liga zu vermeiden! Hab das allgegenwärtige "Punkte-Ziel" vom "Cheftrainer" kulle übernommen und kann damit auch sehr gut leben! Für eine eventuelle Neuorientierung fehlen eben noch diese 3 Punkte und wenn die erreicht sind, schauen wir was noch geht.


    Ich finde ja klasse, daß @GrünWeiß uns für soooo stark hält und er (oder sie) schon mal artig Glückwünsche zum Klassenerhalt verteilt! Dafür erstmal herzlichen Dank, auch wenn meine Einschätzung der eigenen Leistungsstärke etwas anders aussieht. Aber auch da darf es durchaus unterschiedliche Meinungen geben und natürlich bin auch ich fest davon überzeugt, daß wir den Klassenerhalt schaffen werden. Wieviel Punkte es dann letztlich sein müssen, werden wir im Mai wissen. Alles andere werden wir demnächst klären, wenn alles in trockenen Tüchern ist.


    P.S.: Es hat keiner was gegen Kritik oder symphatische "Frotzeleien", auch ich nicht! Vielmehr muss man da draußen nicht hinter jeder Aussage vom Trainer-Team eine Verschwörung vermuten. Die meißten Sachen sind relativ leicht erklärbar und letztlich auch nachvollziehbar, auch hier im Forum. Ich vermute @GrünWeiß wird dem TSV angehören und ich würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen, um einige Ungereimtheiten mal aus der Welt zu schaffen. Mal sehn, ob da was geht...

  • Bevor ick mich um meine kranken Hühner kümmere...


    Schon wieder dieses komische Wort "Aufstieg"! Boah... :rofl:


    In der Verfassung der letzten drei Spiele werden wir nicht mehr viel Punkte holen. Somit hätte sich das Thema "Aufstieg" relativ schnell erledigt! Glaubt es oder lasst es eben bleiben...
    Ich bleibe dabei: Wir machen unsere Hausaufgaben, dann wird ordentlich gefeiert, danach quatschen wir (die Trainer) mal über alles und ein neues Ziel wird gesetzt. So und dann darf man sich wieder zu Wort melden...


    Pease! :bia:

  • Die Recherche dauert nur ein paar Minuten , Ich hatte auch noch nie soviel Zeit, um über 1000 Beiträge zu schreiben :happy:

    Das mit dem "ein paar" Minuten halte ich für stark untertrieben und wenn man relativ aktiv im Forum unterwegs ist, sind 1000 Beiträge in ca. 5 Jahren völlig normal. Obwohl man manchmal schon ziemlichen Mist hinterläßt!


    Ich halte nur den Großteil der anderen Mannschaften einfach für viel schwächer. Die Staffel ist nicht sehr stark besetzt und da bieten sich zahlreiche Chancen Aufstiegsanwärter zu ärgern oder mit einem "Lauf" selber einer zu werden.

    Jaein! Ich gebe dir Recht, daß es wahrscheinlich nicht um die eigene Stärke, sondern eher um die Schwäche der Anderen gehen wird. Wenn alle Anderen nicht wollen oder können, werden wir uns natürlich nicht wehren, weiterhin vorne mitzumischen...
    Allerdings gebe ich zu Bedenken, daß wir es waren, die gegen Traber und Hirschgarten verloren und gegen Victoria zweimal "nur" Remis gespielt haben. Soooo stark scheinen wir dann doch nicht zu sein! Dann von Souveränität oder gewachsenem Selbstvertrauen zu reden, ist schon ziemlich weit hergeholt. Ganz zu schweigen davon, daß wir in dieser Zusammensetzung in der nächsthöheren Liga nicht zu suchen hätten. Da fehlt noch Einiges!


    Ich sehe keine Verschwörungen und Ungereimtheiten gibt es von meiner Seite nicht. Ist alles relativ eindeutig, aber wir können gerne bei einem Bier drüber reden. Ich bin ja noch meinen Ausstand aus der Zweiten schuldig. Vielleicht klappt es dieses oder nächstes Heimspiel!!!!
    Viel Erfolg am Sonntag

    Na da wird ja langsam eine Geschichte draus! Gute Idee, für ein Bierchen bin ich immer zu haben...

  • Ich weis sowieso nicht was hier so derbe rumspekuliert wird O_o


    Einfach Fußball spielen und Spass dran haben dann kommt der Rest von ganz allein :D


    ist jedenfalls mein Motto :D

  • Ich weis sowieso nicht was hier so derbe rumspekuliert wird O_o


    Einfach Fußball spielen und Spass dran haben dann kommt der Rest von ganz allein :D


    ist jedenfalls mein Motto :D


    Das wäre zumindest eine Möglichkeit mit der Situation umzugehen...
    Aber glaub' mir, bei 20 Spielern hat jeder seine eigene Meinung, Anspruch, Zielsetzung, persönliche Ziele oder was auch immer!


    Naja, schauen wir mal was kommt und dann sehen wir weiter! Ein anstrengendes Thema...

  • :halloatall: ich muss mal kurz :motz: èn


    Ich finde die Aussage "Klingt jetzt vielleicht doof, aber ob die Zuschauer zufrieden sind oder nicht, ist mir eigentlich so ziemlich egal... :P "
    klingt nicht nur doof ;( :!:


    Nicht falsch verstehen, aber ich und einige Andere die am Spielfeldrand stehen, opfern jede Minute ihrer Freiziet nur um die Zweite zu sehen :bindafür:
    Wir leiden und freuen uns mit der Mannschaft und erscheinen dazu noch bei fast jedem Wetter.
    Ich persönlich habe dazu auch noch eine enge Bindung und einige persönliche Gründe die Zweite zu sehen.
    Und ich halte es bei unsereren "kleinen Verein" schon für wichtig, dass unsere wenigen Zuschauer zufrieden sind :bindafür: :ja:
    Natürlich geht es in erster Linie um die Mannschaft selbst und so soll es auch bleiben, aber Du weisst ja selbst, dass die Zuschauer viel bewirken können :!:

  • Was will ein Fan der Mannschaft sehen? Erfolge oder brasilianischen Kombinationsfussball?
    Am besten natürlich Beides, ich weiß... Den Trainern wird jedoch meißt der Erfolg wichtiger sein als etwas Anderes! Das wirst du sicher nicht anders sehen!!! Das ist so und wird auch immer so bleiben! Nichts anderes war von mir gemeint...
    Über die Mittel die zum Erfolg führen, könnte man sicher ewig diskutieren.
    Atze, ich glaube nicht, daß bei unseren Heimspielen irgendjemand nicht auf seine Kosten kommt. Die Jungs reissen sich in der Regel den Arsch auf und geben ihr Bestes. Spätestens dann sind die meißten Fans doch versöhnt, oder nicht und wir wissen natürlich auch, wer da draußen mit uns bangt und hofft! Das vergessen wir schon nicht und war auch nicht so gemeint, wie von dir aufgefasst.
    Letztlich, und dabei bleibe ich, ist mir trotzdem ein schmutziger 1:0-Sieg mit unzufriedenen Fans lieber, als eine Niederlage mit guten "Haltungsnoten" und zufriedenen Fans!

  • @ Atze


    Einsatz, Kampf, alles was das Herz begehrt das zeigen wir in fast jedem Heimspiel und ich glaube ihr bekommt auch was dafür geboten von der Mannschaft!!! Ich bin auch froh wenn wir zahlreich unterstützt werden und da muss ich auch mal den FANS danken das sie uns auch auf den Auswärtsreisen unterstützt haben( Kladow,Wannsee)!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Hut ab!!!


    @ Grün-Weiss 3 Punkte aus Ende Saisonziel erreicht!!! :bindafür: :schal2: :bindafür:


    Erst Klassenerhalt perfekt machen und dann können wir uns auf die anderen Sachen konzentrieren (Saisonziel nach oben korrigieren, Pokal, etc.)


    wie ^hOe schon gechrieben hat einfach Fussball spielen und Spass haben!!! :bindafür: in diesem sinne....

  • haben denn jetzt alle einen knall hier :gruebel:


    @deki
    lass die alle labern, muß nicht alles kommentiert werden :halloatall:
    Atze
    gerade du müsstest wissen, worauf es ankommt
    grünweiss
    sticheln ist das eine, dinge anzweifeln die zum erfolg geführt haben ist etwas anderes und sich jetzt hinstellen, obwohl man selber seinen rücktritt erklärt hat, um dinge einzufordern die eigentlich jenseits von gut und böse sind ist einfach nur schlecht.

  • :halloatall: Denis, Uwe und peutho3


    habe doch nur gemeint, dass die Aussage so nicht schön zu lesen war :!:


    Es gibt hier doch auch den Einen oder Anderen, der nicht unbedingt einschätzen kann was ihr alle zusammen leistet, sondern nur das Spiel als "einfacher Zuschauer" sieht.


    Ich habe es nicht auf mich persönlich bezogen und habe auch keinen kritisiert :nein: :nein: :!:


    Das ich auf die Mannschaft Stolz bin steht wohl ausser Frage und ich bin mir auch ganz sicher, dass sich in der Mannschaft alle den "Arsch" aufreissen, Spiel für Spiel :ja: :ja: :bindafür:


    Ich werde auch weiter am Rand stehen egal wie die Spiele ausgehen oder gespielt werden ;)


    Also keine Panik :) :) :knuddel:

  • Eine anstrengende und bitterkalte Trainingswoche liegt hinter uns. Endlich warten neue Aufgaben auf uns und wenn sich der Tabellenletzte am Sonntag bei uns vorstellt, sollte jeder die Konzentration wieder hochfahren. Wir wollen ja den hoffentlich zahlreichen Fans etwas bieten... :happy: Die "Shuttle-Busse" zum Pokal-Kracher am Dienstag sind allerdings bereits ausgebucht. Wenn die "Öffentlichen" fahren sollten, bitte darauf zurückgreifen... :ja:


    Sonntag, den 27.02.2011 - 15.00 Uhr - "Harnackroad"

    TSV Lichtenberg II -SV Blau-Weiss II



    :support: :schal3: :support: :schal2: :support:


    ...nur noch 3!






    Dienstag, den 01.03.2011 - 19.00 Uhr - Sportplatz Lüderitzstraße


    Hertha BSC III - TSV Lichtenberg II


    :support: :schal3: :support: :schal2: :support:


    ...eine Hand am Pott!