Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• Ja was hab ich denn reingeschrieben? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Das ihr mit langen Bällen (Hallenuntypisch) operiert habt... Das wir uns letztlich verdient durchgesetzt haben... Mehr nicht!?! :gruebel:
    Aber schön, daß es dir aufgefallen ist, bevor es schon fast verjährt gewesen wäre! :rofl:

P.S.: Die Rückrundeneröffnungsfeier im "Unterhaus" fällt wegen Krankheit aus!
    Hab ich so auch noch nicht erlebt und ist leider kein Witz! :cursing: :rofl: :nein: :motz:

• zum halbfinale
    Bau-Union fast "brittisch" (mit vielen langen und hohen Bällen) auf die zwei "Dicken" vorne (Sorry, für die Wortwahl) und einigen guten Tormöglichkeiten, aber die "TSV-Amateure" schlugen spielerisch zurück und siegten nicht unverdient!

war nur auf diesen absatz bezogen.....denn die zweite von TSV hat nen gutes Turnier gespielt, gerade in der vorrunde.
    vorallem zu null, dass gab es glaube ich auch noch nicht.
    jedoch das halbfinale doch sehr glücklich gewonnen und nicht verdient ;)
    aber das war die gelungene revanche für den Sommercup

• jedoch das halbfinale doch sehr glücklich gewonnen und nicht verdient ;)
    Bleibt die Frage: Was ist verdient? Das leidige generelle Problem eines Verlierers... Geht uns genauso, wenn wir verlieren! Da gibt es die wildesten "Verschwörungstheorien". Ball zu rund, Schiri schwach oder ähnliches! :happy: Ich bleibe dabei: Wir haben auch dieses Spiel verdient gewonnen! Ist ja auch okay wenn jeder seine eigene Meinung hat...
    aber das war die gelungene revanche für den Sommercup
    Schlechtes Thema, weil die Gastgeber ihre eigenen Regeln mitbrachten. Sonst hätten wir auch diesen Pokal gewonnen!

• Arminia Heiligensee II - TSV Lichtenberg 1:5 (0:1)
    Tore: Röder (2), Potthoff, Sander, Pötzsch
    Spieler des Tages: Chris Potthoff - 1 Tor + 3 Assists

Testspiel zum Rückrundenauftakt erfolgreich absolviert!
    Ohne Verletzungen und mit relativ souveränen fußballerischen Leistungen wurde ein ungefährdeter Auswärtserfolg gelandet. Die "Neuen" fügten sich erstmals ordentlich ein, mit durchaus durchschlagendem Erfolg. Die Freude auf den Punktspielstart wird nur durch die beiden für die nächsten Spiele Gesperrten getrübt...

Die "Chemie-Bubies" sind gerüstet!
    ...es geht wieder los!

...nur noch 14!

P.S.: Das "Geißbockheim" brennt! (trotzdem)

• Kommentar von la potti vom 29.12.2010 aus dem Landes- und Kreisligapokal Thread:

ja ja da ist das ding...es ist natürlich nur ein pokal den man nicht überbewerten sollte...
    für mich allerdings ist es ein zeichen endlich zu wissen das ich mich für den richtigen verein entschieden habe..
    danke jungs..danke JÖRG..danke an unseren fanblock
    und natürlich ans trainerteam...
    ich denke ich kann für unseren litauischen-italiener willi und mich sagen das wir endlich angekommen sind und uns sehr sehr wohl fühlen..

danke für diesen tollen moment..und nun rutscht alle gut rein..wir sehen uns zum trainingsauftakt und dann beginngt erst die richtige aufgabe!!!!

@deki: das mit dem tripple war zwar nur so dahergesagt..aber solange es noch nicht vorbei ist..sind auch hühner für mich adler

good bye 2010

Wir freuen uns jedenfalls das es Potti bei uns gefällt und das er sich wohlfühlt. Sicherlich ist er ne Bereichung für ne Mannschaft aus der Kreisliga B und wird und beim Erreichen unserer Ziele sicher weiterhelfen.

• OK, OK Potthoff jetzt bei TSV LICHTENBERG II ? :thumbup:

Nicht schlecht, da habt ihr euch nen Guten geangelt. Damit steigen eure Chancen stark, im nächsten Jahr in der Kreisliga A zu spielen.

@ deki: Danke der Nachfrage.Tja was mache ich im Moment.... ? Ich beobachte euch :versteck: ,hehe..... nee im Ernst, habe nach über 30 Jahren Fußball jetzt wirklich mal Zeit was anderes zu machen. Das ist manchmal schön, manchmal auch schwierig. Werde bestimmt ne neue Aufgabe angehen als Trainer. Ein paar Anfragen gibt es, aber das richtige Angebot war noch nicht dabei. So kümmer ich mich intensiv um meine kleine Tochter und meine Frau (kennst du ja).....

• da muss ich dir natürlich recht geben.....gerade gegen Chemie tun niederlagen immer doppelt weh. wie gesagt, im großen und ganzen hat sich das ja eure Truppe auch verdient.
    Zu den Regeln kann ich nur sagen, dass international seit 10 Jahren das bessere Torverhältnis statt des direkten vergleich zählt im Liga oder staffelmodus. ;)
    Glückwunsch zum nächsten 3er....das ist ja mittlerweile richtig beeindruckend was ihr in eurer staffel macht :thumbup:

• Es geht (erstmal) wieder los...

Die kurze Vorbereitungszeit wurde intensiv genutzt. Vielleicht verlängert sie sich ja auch nochmal, denn bei den heutigen Wintern weiß man nie, was noch kommen mag. Die "TSV-Fohlen" sind auf jeden Fall für die kommenden Aufgaben gerüstet. So konnte das Team weiter ergänzt bzw. verstärkt werden und die Mannschaft freut sich auf den frühen Pflichtspielauftakt im Jahr 2011! An der Zielsetzung hat sich im neuen Jahr nichts Wesentliches geändert: oberstes Ziel ist und bleibt (erstmal) der Klassenerhalt! Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn sich das Team weiter stabilisiert, fußballerisch verbessert und weiterentwickelt. Außerdem muß die Anzahl der unnötigen persönlichen Strafen deutlich heruntergeschraubt werden. Also, viele gute und lohnenswerte Ziele die erfüllt werden wollen! ...und damit wollen wir morgen anfangen!

Nachholespiel der Hinrunde

Sonntag, den 23.01.2011 - 15.00 Uhr - "Harnackroad"

TSV Lichtenberg II - SV Süden 09

:support: :schal3: :support: :schal2: :support:

...nur noch 14!

• ...nur noch 14!

Nur noch 11 :bindafür:

War aus privaten Gründen nicht mehr vor Ort, wobei ich mir das Debüt von Chris Potthof und Wilhelm Medilis (beide Vom FC Treptow gekommen) gerne ansgeschaut hätte.

Der TSV führte schnell 3:0, vor der Halbzeit gelang Süden noch der Anschlusstreffer, in der zweiten Hälfte macht Süden das 2:3 und Potti verschiesst nen Elfer (kopf hoch, kommt in den Besten Familien vor ;) )

Am Ende bringt man den Sieg über die Zeit, und kommt dem vor der Saison ausgegeben Ziel wieder 3 Punkte näher :D

Ansonsten freue ich mich auf deki´s ausführlichen Bericht :)

• Ansonsten freue ich mich auf deki´s ausführlichen Bericht :)

Möhrensalat (diesmal kein Gurkensalat) alles alle, die "Reste" (keine Nahrung) entsorgt und schon bin ich bereit für einen nächtlichen bzw. morgendlichen Spielbericht! "Chefchen" wird sich morgen bzw. gleich freuen! ...immer diese "Wegelagerer"!

Nachholespiel der Hinrunde (Diesmal wirklich ein Punktspiel...) :ja:

TSV Lichtenberg II - SV Süden 09 3:2 (3:1)

Aufstellung:
    Greiser - Bolz, Medelis, Specht - Martens, Lüdtke, Sander (ab 46. Kober), Pötzsch (ab 36. T.Peukert), Röder - Potthoff, Schwer

Tore:
    1:0 (8.) Schwer (Potthoff), 2:0 (25.) Pötzsch (ohne Vorarbeit), 3:0 (32.) Schwer (Potthoff), 3:1 (42.) Rödder, 3:2 (50.) Mücke (direkter Freistoß)

Strafen:
    Gelbe Karte: Pötzsch, Specht, Röder (alle F)

Spielbericht:
    Für gefühlte 15 Minuten waren wir Spitzenreiter! Geil!!! Danach trudelten die anderen Ergebnisse ein...

Sportlich gesehen ist die Geschichte des Spiels relativ einfach zu erzählen...
    Die hochmotivierten "Chemie-Bubies" standen kompakt (was für ein Modewort) und gingen früh in Führung. Die Gäste spielten ihre Stärken aus :!: , jeder Ball wurde lang und möglichst hoch Richtung gegnerisches Gehäuse "gebolzt", in der Hoffnung, da fällt etwas ab... Die darauf folgenden Standarts waren jederzeit brandgefährlich. Zumal beim Gegner einige, körperlich gesehen, "Monster" Unruhe stifteten. Die Hausherren erhöhten trotzdem die Führung letztlich mit viel Einsatzbereitschaft auf 3:0 ohne fußballerisch überzeugen zu müssen. Die aufmerksame "TSV-Defensive" mußte kurz vor der Halbzeit nach einer Standartsituation ein Gegentor schlucken... Kein Problem soweit!
    Ein Problem war das frühe weitere Gegentor anfangs der zweiten Hälfte! Aber nach einigen "Wacklern" fing man sich und wusste den Gegner auch immer wieder zu ärgern! Der lautstarke, aber trotzdem jederzeit faire Kontrahent konnte und dürfte im zweiten Spielabschnitt keine weitere Tormöglichkeit verzeichnen. Klasse Defensivleistung des gesamtem Teams, zumal eigene gute Torchancen ungenutzt blieben! :motz: :rofl: :P
    Mit viel Ruhe, kühlem Kopf und heißem Herzen wurde der Sieg und damit weitere 3 Punkte für den Klassenerhalt unter "Dach und Fach" gebracht... :ja:

...wenn da mal nicht noch was wäre... Ein paar Worte noch zum...

...Gegner
    Habe ich noch nie erlebt, daß der "Feind" vor mir auf'm Platz ist und ich bin in der Regel gut zwei Stunden vor einem Heimspiel vor Ort! Klasse auch die Aktion den Kabinenschlüssel abzubrechen, so daß erstmal "Techniker" kommen mussten, um den Spielbetrieb wieder herzustellen. Ansonsten, trotz Niederlage, sehr angenehme Gäste! Na klar, wir haben ja gewonnen...

...Schiri
    Oh Gott! Der Gegner wird natürlich wettern, was das für 'ne Pfeife war. Wir hatten den "Kumpel" schon mal (laut fussball.de identifizierbar)... Spielfluss null, selbst böser Blickkontankt sollte vermieden werden... Naja, es war ein "Angesetzter" da und wir haben gewonnen!

...der verschossene "Elfer"
    Minute 76! "Mittelfeld-Regie-Assistent Röder" wird böse im Sechzehner gelegt... "Potti" legt sich den Ball zurecht... Ups... Es kommt Rückenwind auf 8| , aufmunternde Worte helfen nicht mehr :nein: und im Kunstrasen war eindeutig ein böser "Huggel" :ja: . Augenzeugen berichten sogar von einem unartigen Rempler eigener Mitspieler, um das Spiel spannend zu halten (natürlich nur ein böses Gerücht). Die Fangzäune konnten den Ball gerade noch aufhalten... ...und wieder etwas mehr Grau im Haupthaar des Trainerteams!!! :argue:
    (Potti - Käsebällchen umso demnächst :lach: :lach: :lach: ) Allet wird jut! Schießt du uns einfach zum Au... Klassenerhalt!

...nur noch 11!

• Hab das Spiel wie gesagt nicht gesehen, aber ich freu mich immer wenn der Schiri da ist, den bei dem haben wir glaube ne unheimliche Quote (ich kann mich nicht erinnern mit ihm schon mal verloren zu haben).

Es hat sicher auch seine eigene Art (wie die meisten Schiedsrichter), aber darauf kann man sich einstellen und er pfeifft (meistens) auf beiden Seiten die gleichen vergehen (was vielen Schiris ja abgeht).

Aber das Wichtigste ist ja wirklich das überhaupt eine Mann in Gelb, Rot, Schwarz oder Grün erscheint.