Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• Na das liest man doch gerne :)

Wenn man sieht unter was für Bedingungen kulle hier vor 2 Jahren angetreten ist (er wird sicher nicht mehr gerne dran denken) und was hier mittlerweile aufgebaut wurde so nötigt das schon Respekt ab.

Sicher ist nicht jeder froh über die Entscheidungen die vom Trainer(gespann) getroffen werden, aber letztendlich muss auch er für seine Entscheidungen den Kopf hinhalten. Sicher würde ich mir von kulle manchmal auch ewas mehr "kompomissbeeitschat" wünschen, aber ich denke inzwischen läuft das alles schon ganz gut :bindafür: .

Im Endeffekt ist wichtig, dass innerhalb der Mannschaft und auch innerhalb des Verein alle an einem Strang ziehen und das es nicht immer nur ne Einbahnstraße sein darf.

Ich denke und hoffe das uns die eventuellen Neuzugänge zur Winterpause auch noch mal verstärken so dass die 35/36 oder was auch immer Punkte schnell erreicht sind und man sich vielleicht schon gezielt auf die neue Saion vorbereiten kann , aber das ist alles Zukunftsmusik.

Weiter hart arbeiten, fleissig trainieruing und die taktische Diziplin beibehalten dann kommt der Rest von ganz alleine.

• ...eine Halbzeit gespielt und das Achtelfinale vor Augen!

UNVERDIENT wegen einem Spielabbruch und auch das sollte man vielleicht erwähnen...

...damals hab ich geschrieben: "...und noch sind wir nicht raus!" :ja: :ja: :ja:

Egal, Sonntag wartet mit Liria II der nächste "Kracher" auf uns...

• Super Leute ich bin stolz auf euch !

Irgendwie riech auch nebenbei das Viertelfinale im Pokal ;) Ich hab gehört das hat noch nie ne TSV Lichtenberg Mannschaft geschafft :D Wenn das stimmt schreiben wir Geschichte :D

• Super Leute ich bin stolz auf euch !

Irgendwie riech auch nebenbei das Viertelfinale im Pokal ;) Ich hab gehört das hat noch nie ne TSV Lichtenberg Mannschaft geschafft :D Wenn das stimmt schreiben wir Geschichte :D

das stimmt nicht ganz ;) , aber trotzdem 3 Punkte geholt bleiben noch 9 weiter so!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• Auch in der "Reichskanzlei" waren alle viel zu aufgeregt...

Gurkensalat und Schnitzel-Toast komplett alle (Siebenköpfige Raupen), "Klopfer-Käfig" demoliert (Hase lebt aber noch!) und was viel wichtiger ist, die "Kleene" schläft immer noch wie 'n Stein!

Kommen wir zu den aktuellen Spätnachrichten ohne "Magdas" Hilfe...

EMT

---BERLIN GmbH---

proudly presents

12.Spieltag

TSV Lichtenberg II - FC Liria II 2:1 (1:0)

Aufstellung:

Greiser - Bolz, Gronow, Specht - Lüdtke, Pötzsch, Gill, Sander, Eisentraut - Röder - Springer

Tore:

1:0 (26.) Springer (Röder), 1:1 (55.) Kustin, 2:1 (57.) (FE) Röder (Gill)

Strafen:

Gelbe Karten: Röder (F), Springer (BW) - Rot für Liria (Nr.14) (Name nicht leserlich) wegen Schiri-Beleidigung (90.+2)

Spielbericht:

Fußballfeindliche Bedingungen in der "Harnackroad"! Kalt, glatt, wenig grün zu sehen... Einfach Sch...e!!! In den ersten 25 Minuten spielten eigentlich nur die Hausherren. Gegen jeden Plan wurde selbst das Spiel gemacht und die Gäste versuchten zu kontern. Das war zwar nicht geplant, sah aber auch nicht unattraktiv aus, was die die Lichtenberger da veranstalteten. Wieder mal die Chancenverwertung ließ die Trainer die Haare raufen. Nach der eigenen Führung wurden die Gäste aufmö(ü)pfig (...ist das eigentlich richtig geschrieben?)! Das Tempo wurde nun seitens der Gäste auf rutschigem Untergrund zwar nur unwesentlich höher, kleinere Probleme waren dennoch nicht unverkennbar! Ein kleines Chancenplus zum Ende der ersten Halbzeit für die Hausherren waren allemal zu verzeichnen... Die zweite Hälfte begann turbulent: Nach wütenden Attacken der Gäste fiel der Ausgleich! Die "Chemie-Bubies" zeigten sich unbeeindruckt und kamen nach einem Foul am "Hasenkäfigzerstörer" bzw. "Gurkensalatvernichter" durch den eiskalten "Rosinen-Bomber" sofort wieder zur Führung... Leider wurden danach zahlreiche gute Kontergelegenheiten nicht ordentlich ausgespielt. So blieb es bis zum Schluß trotz der Kälte schweißtreibend und einige knifflige Situationen der spielstarken Gäste mußten überstanden werden, zumal die Hausherren die letzte Konsequenz vermissen ließen, den endgültigen Sieg klarzumachen. In der letzten Minute erkannte der souveräne Schiri ein Tor der Gäste nach einer Ecke nicht an, wegen bösen Schiebens aus dem Hinterhalt... Vollkommen korrekt aus unserer Sicht! Wieder mal... Egal, wir haben verdient gewonnen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht...

...nur noch 14!

P.S.: "Grüne Wiese" ist auch alle...

"Geißbockheim" Over and out...

• versteh ick nicht !

erstens: noch 14
    zweitens: wenn überhaubt dann achtelfinale!

drittens: erst mal spielen, dann sehen wir weiter!!!!

Also erstmal hat sogar schon mal eine Mannschaft des TSV (damals noch Chemie) das Finale eines Pokalwettbewerbes erreicht und zwar war das die Jungliga.

Dürfte so 1995 gewesen sein, die Älteren werden sich noch erinnern ;) .

Man unterlag im Finale Tasmania mit 1:2 n.V., wobei man bis zur 90. Minute 1:0 führte.

Leider stand vor dem Spielbeginn auf dem Pokal schon Tasmania, so dass der Mann in Schwarz helfen musste, diesen Fehler auszumerzen.

Aber erstmal zählen die Punkte in der Liga und der Rest ist Dessert.

• Lange Rede kurzer Sinn:

Dann müssen wir eben den Pokal gewinnen um in die Geschichtschroniken einzugehen! Punkt!!!

Jungliga... Ja stimmt, so was gab es auch mal kurz nach'm Krieg! Da wurde noch mit Lederbällen gespielt und nicht mit dem Plastikmist von heute. Spieler wurden nur ausgewechselt wenn das Bein ab war und alle haben sich anständig benommen.

• hahaha danke ztipo, aber das wird sich spätestens am 27. in der alterwürdigen saefko-halle ändern ^^ aber war jetzt sogar schon die dritte einheit in folge in der halle ohne schwere verletzungen. bin ich schon bischen stolz drauf. :lach:
    so nun montag nochmal bischen rumstürzen bei abc und dann schön die wampe vollhauen in den feiertagen. mal gucken ob ich die 10 kilo von letztes jahr toppen kann. :thumbsup: