Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• Die Urteilsbegründung ist auch für mich eigenartig. Es werden alle Aussagen außer die des Schiris ( der aber mit mir und eurem VV an der Mittellinie stand und dann alles gesehen haben will ) praktisch als falsch bezeichnet. Mit dem TW meint Fiedler wohl seine Aussage aber warum kennt Fiedler diese. Wenn es keinen gibt der geschlegen wurde und keinen der geschlagen hat fast so war ja die Aussagen bis auf eine Ausnahme dann auch keine Sperre.

na dann sind wir ja nicht die einzigen, die das sehr fraglich finden

• Der Antrag, zum morgigen Spiel auf Kleinfeld zu wechseln, wurde leider abgelehnt. :happy: Trotz der zahlreichen Ausfälle wird morgen eine Lichtenberger Mannschaft auf dem Platz stehen.

...und das Schöne ist, auch dieses Spiel beginnt mit einem 0:0, wenn sich morgen der Tabellenführer bei uns die Ehre gibt!

Sonntag, den 21.11.2019 - 15.00 Uhr - "Harnackroad"

TSV Lichtenberg II - BW Berolina Mitte II

:support: :schal3: :support: :schal5: :support:

• 11.Spieltag

TSV Lichtenberg II - BW Berolina Mitte II 2:2 (1:1)

Aufstellung:

Greiser - Bolz, Röder, Kober - Sander, Böhnisch (ab 46. Gronau), Pötzsch, Lüdtke, T. Peukert, Säuberlich - Springer (ab 40. Furch)

Tore:

0:1 (14.) Strohwald, 1:1 (37.) Pötzsch (Säuberlich), 1:2 (78.) Riechmann, 2:2 (90.+5) (FE) Röder (Furch)

Strafen:

keine

Spielbericht:

Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren alles andere als günstig, da man auf einige Spieler aus unterschiedlichsten Gründen nicht zurückgreifen konnte. Da Formulierung "ohne sieben" ist für mich allerdings etwas irreführend... Ich würde es ungefähr so ausdrücken: "Elf plus Zwei"! Aber gut, wenn der Trainer schon mit auflaufen muß, kann man wohl vom allerletzten Aufgebot sprechen, zumal mit Andre Gensel ein weiterer Spieler nach der Erwärmung passen mußte...

Der Tabellenführer startete mit breiter Brust aber ohne echte Torchancen. Eine Serie von gefährlichen Ecken brachte Gefahr für's "TSV-Gehäuse". Eine davon fiel direkt von der Ecke aus ins Tor. Na toll, alles was man so geplant hatte, schien auf einmal weit entfernt. Die wenig überzeugenden Gäste spielten ihren Stiefel runter, Torchancen gab es aber wenige. Das lag auch daran, weil die "Chemie-Bubies" alle einen taktisch disziplinierten, laufintensiven Job machten. Tja und nun passiert mal wieder etwas, was den Fußball eben ausmacht: die Gäste nehmen aufgrund der Harmlosigkeit der Lichtenberger ein wenig das Tempo raus und die Hausherren gewinnen mehr Zweikämpfe und fangen nun auch an mutig mitzuspielen. Eine butterweiche Freistoßflanke vom Chef-Trainer köpft "Saschi" ein und das Spiel ist bis hierhin etwas auf den Kopf gestellt. Die zweite Hälfte startet mit zwei richtigen "Riesen" für die Gäste, die aber nichts einbringen. Das Spiel ist nun wesentlich offener. Bero Mitte hat sicherlich die besseren Fußballer, aber der TSV hält laufstark und mit hoher Moral dagegen. Jeder ackert für den anderen und selbst für die, die nicht da sind!!! Aber der TSV hat nun seinerseits zwei richtige "Riesen" auf den Schlappen, die aber auch nichts einbringen. Dann Ecke für die Gastgeber - die Chance und das Tor aber machen schnell und geradlinig konternden Gäste. Sehr ärgerlich! Nun ist der Ofen aus, zumal das Spiel fiel Kraft gekostet hat... Denkste! Mit dem Mute der Verzweiflung und dem Glauben, daß immer noch was geht, werfen die aufopferungsvoll kämpfenden Lichtenberger nun alles nach vorne... Die Zeit läuft nun komischerweise schneller ab als gewohnt! "Egal, weiter, immer weiter - eine Chance kriegen noch..." ...und die kommt! In Form eines mit Schleifchen eingepackten Geschenks des Schiris, der Strafstoß entscheidet. Tor - Abpfiff - Ärger auf der einen und Jubel auf der anderen Seite!

Der Punkt ist verdient, weil man dran geglaubt hat, weil eine Mannschaft auf den Platz stand, weil das Team eine Reaktion gezeigt hat und wir einfach geil auf dieses Punkt waren!

Einen Dank sendet das Team an die "Erste", für die beiden Spieler, die sich aufgrund der personellen Misere bei uns auf die Bank gesetzt haben... Danke schön!!!

• Ende jut- allet jut! Spielbericht wie immer Spitze und der Punkt ist verdient! Und dass sich Spieler von der Ersten bei der Zweeten zur Verfügung stellen, sollte eigentlich für so een Familienverein wie uns selbstverständlich sein. Freu mich jedenfalls, bis Dienstag, ihr alten Lutschis...

• so erstmal ganz dickes lob an die manschaft. konnte das spiel leider nícht mitverfolgen weil mein klassentreffen den abend zuvor doch etwas länger dauerte als gedacht. :bia: :keks: aber da ich ja eh gesperrt war diesmal wenigstens kein disziplinproblem. :bindafür:

so nun aber zum spiel. hab beim lesen grad schon ein bischen gänsehaut bekommen. aber ich muss auch sagen überrascht hat es mich wenig. nach dem hirschgarten spiel wurde sich zusammengesetzt und intern ganz unaufgeregt und sachlich über das geredet was grad nicht gestimmt hat. danach hat man in der woche im training als manschaft sofort reaktion gezeigt und man merkte das alle die zeichen der zeit verstanden hat. wenn ich mir den spielbericht durchlese hört sich das an als wenn man im spiel also nur da weitergemacht hat wo man donnerstag aufgehört hat. :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    also männers glückwunsch für das tolle spiel. aber leider gibt das da so nen spruch: ''nach dem spiel ist vor dem spiel.'' und das nächste wird auch nicht leichter nur weil liria kein tabellenführer ist. deshalb einfach die arbeit der letzten woche wieder aufnehmen und dann sind wir auf einem guten weg. :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

@deki: vermisse da etwas in deinem spielbericht.....BERGFEST - nur noch 18!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

• :halloatall: Jungs und Trainer,

erstmal mein Glückwunsch an Euch Kämpfer :thumbsup:

Konnte das Spiel wegen arbeit leider nicht sehen :nein: :bindagegen: , aber die Daumen waren ja erfolgreich gedrückt :freude:

Na ja und das der "alte" Mann auf ne Platz stand :thumbup: , hat die Spieler bestimmt zusätzlich motiviert :)

Also weiter so alle zusammen :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Eure Atze

• Atze

erstens: dein avatar geht überhautnicht!!
    zweitens: wie alter mann :motz: :motz: :motz:
    drittens: gekämpft haben alle sehr gut :bindafür: :bindafür:

@ hard....keine ahnung

ja es ist eine komische staffel, aber es werden 35 punkte zum klassenerhalt reichen
    bergfest ist erreicht ob so oder so :bindafür: :bindafür: :bindafür:

@all

in dieser verrückten staffel steigt jemand auf oder ab der jetzt noch garnicht damit rechnet:!:

wollen wir mal hoffen, das wir nicht zu den absteigern zählen! :verweis:

bin mal ganz frech und lege mal einfach ein paar truppen auf die abstiegsregion:

traber
    burgund
    blau-weis
    viktoria
    hirschgarten
    hohen neuendorf

hoffentlich nicht tsv.... :verweis:

aufstiegsfavorit bleibt eindeutig bero mitte :!:

danach kommt der ganze rest, einer wird es noch schaffen.......

• Kulle, absteigen werdet ihr sicher nicht, ihr habt eine tolle Moral und einen guten Charakter in der Mannschaft. Naja, was im Training abgeht, kann ich ja immer live mitverfolgen...
    Am Sonntag wird Liria abgewatscht, habe bestimmt jemanden für dich übrig, reden wir am Donnerstag drüber...

• @ztipo:

Dein Wort in Gottes Gehör! Über eventuelle Hilfe freuen wir uns natürlich immer, gerade wenn sich, so wie im letzten Spiel, die ausgeliehenen Spieler genauso reinhängen wie alle Anderen...

Eine realistische Einschätzung unserer Abteilung ist ebenso schwierig wie ein eventuelles "Ranking"...

Aufsteigen wird Bero Mitte II - die machen den stabilsten Eindruck, trotz des Ausrutschers bei uns. Stark habe ich desweiteren Göktürkspor, Samsunspor und BW Friedrichshain empfunden, wobei man bei Göktürkspor abwarten muß, ob sie ihre bis jetzt disziplinierte Linie durchhalten werden. Samsunspor hat irgendwie hausgemachte Probleme, was aber nicht unser Problem ist. Danach kommt 'ne ganze Menge Durchschnitt, wo ich uns auch einordnen würde. Natürlich nur dann wenn uns solche Erfahrungen wir bei Traber oder in Hirschgarten erspart bleiben. Treptow 46, Wannsee, Kladow und auch wir (trotz dieser negativen Erlebnisse) machen einen relativ stabilen Eindruck... Der Rest spielt gegen den Abstieg! Aber natürlich hat kulle Recht: vielleicht rutscht noch jemand nach oben oder nach unten. Zumal bekanntermaßen eine eventuelle Unterstützung durch die "Ersten" in der Rückrunde etwas schwieriger wird. Da werden Einige sicher noch Probleme bekommen! Die Schwächsten waren bis jetzt Hirschgarten und Traber... Bezeichnenderweise haben wir beide Spiele gegen die eben Genannten verloren. :motz: Soviel nochmals zum Thema "Träume und Realität"!

Bis Donnerstag! :halloatall:

• Auch von mir noch mal ein herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung der "Not" Elf...was mir abba nur ma wieder gezeigt hat wie sehr sich die Mannschaft, innerhalb des Jahres was ich beim TSV bin, deutlich entwickelt hat !
    Spielerisch, technisch und abba auch das Aufreten innerhalb der Mannschaft schreiten unter der Führung unseres Trainerstabes immer weiter vorran !
    Wo ich persönlich auch mal ein herzliches Dankeschön an die beiden aussprechen will !

Ich bin stolz auf euch und ein TSV´ler zu sein !