Der TSV Lichtenberg II zurück in der Kreisliga B

• Ahh deki mit neuer Aufgabe in Lichtenberg( also mir war es neu,vielleicht steh ich ja auch aufm Schlauch?) . Wünsche dafür viel Glück auch wenn der Start noch nicht von Erfolg gekrönt war, das wird schon..... :thumbup: Gruß von der Insel (Helgoland)

P.S. Vielleicht bekommen wir ja im Winter ein Testspiel hin ? :bia:

• Ahh deki mit neuer Aufgabe in Lichtenberg( also mir war es neu,vielleicht steh ich ja auch aufm Schlauch?) . Wünsche dafür viel Glück auch wenn der Start noch nicht von Erfolg gekrönt war, das wird schon..... :thumbup: Gruß von der Insel (Helgoland)

P.S. Vielleicht bekommen wir ja im Winter ein Testspiel hin ? :bia:

Danke, Euch auch viel Erfolg!
    Das mit dem Testspiel sollte ein lösbares Problem sein... :ja:

• naja drei punkte und jede menge erkentnisse!
    danka opa :thumbsup:

aufgrund vieler verletzungen oder anderweitigen verpflichtungen wurde es heute mehr ein kampfspiel, als ein schöner fußballnachmittag! scheißegal drei punkte mußten in die harnackroad, nicht mehr und nicht weniger! aufgabe erfüllt, mund abgeputzt....morgen fuwo gekauft :thumbsup:
    weiter gehts, alles dem ziel klassenerhalt untergeordnet. :thumbsup:

deki,...-.bitter übernehmen sie----..... :bindafür:

• ...so viele Vorlagen von den ganzen "Mitstreitern"!!!

2.Spieltag

TSV Lichtenberg II - BW Hohen-Neuendorf II 2:1 (1:1)

Aufstellung:
    Greiser - Böhnisch, Gress, Bolz - Martens, Schwer, Sander (ab 77. T. Peukert), Lüdtke, Pötzsch - Springer (ab 83. Tänzler), Böhm (ab 87. M. Peukert)

Tore:
    0:1 (18.) Behrent, 1:1 (40.) (HE) Böhm (o.V.), 2:1 (58.) Springer (Schwer)

Strafen:
    Gelbe Karten: Martens (?), Schwer (M), Bolz (F)

Spielbericht:
    Drei Punkte im Sack! ...schöner Fussball sieht anders aus, aber egal...
    Das Spiel war blöd zu spielen! Klingt blöd, ist aber aber so gemeint. Viele hohe, mitunter undankbare Bälle, wurden vom Gegner gespielt. Da wurde (leider) ordentlich zurück "gepuffert" und letztlich verdient gewonnen!

Die erste Halbzeit war für die zahlreichen Besucher keinen Augenschmaus! Es gab keine Ballsteffette mit mehr als 10 Sekunden. Die Abwehrreihe der Hausherren machte dabei noch den stabileren Eindruck. Der zeitige Führungstreffer der "Dorfbewohner" resultierte aus einer klaren Abseitsstellung. Zu selten vermochte es die "TSV-Offensive" den Gegner jedoch, mit seiner offentsichlich wackligen Abwehr, in Verlegenheit zu bringen. Ein kleines Chancenplus war ein unwesentlich verdienter Lohn... Einer milde Gabe des Referees war es zu verdanken, daß man kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich kam. Naja, zu unseren Gunsten ... Haben wir gerne und dankend angenommen.
    Zweite Halbzeit, Hoffnung auf Besserung - Fehlanzeige... Viel "UFFTATA" ... wenig "TÄTERÄÄÄ"
    Schlagabtausch auf schlechtem Niveau, mit insgesamt effektiveren Hausherren... Die Führung resultierte aus einer feinen Vorarbeit von "Captain" Felix Schwer, der den mehr als einsatzfreudigen Patrick Springer in Szene setzte. Die Gäste waren danach nur nach Standarts gefährlich und die "Harnack-Bubies" hätten ihre Chancen zur möglichen früheren Entscheidung besser nutzten können (müssen). Bla Bla Bla... Die Nippel wurden nochmal hart, weil eben genau das nicht passierte und man etwas zittern musste. Latte auf Lichtenberger Seite, Pfosten auf der anderen Seite. Hätte, Wenn und Aber... TSV II gewinnt verdient mit viel, viel Aufwand und wenig spielerischem Glanz. ...aber...

...diese 3 Punkte sind Unsere!

..."Die Stunde des Siegers" kommt für jeden irgendwann...
    (...hab ich doch gesagt!)

kulle:
    P.S.: Das heißt "Reichshauptstadt"...
    Wir müssen doch hier den Thread voll bekommen... :happy:

• Ich freu mich auch das der 1. Dreier in der neuen Spielklasse eingefahren wurde.

Sicher war das Spiel kein Leckerbissen für Fuballästheten, aber was zählt sind nur die 3 Punkte.

In der 1. Halbzeit war das Spiel noch relativ gut anzuschauen und es war auch ein gewisses Tempo zu erkennen. Der Schiedsrichter machte in der ersten Hälfte auch nicht die glücklichste Figur (steigerte sich aber in Hälfte 2), ein Abseitstor für Hohen Neuendorf und ein fragwürdiger Elfmeter für den TSV glichen sich dann aber aus.

Warum Hohen Neuendorf zur Pause den effektivsten Spieler auswechselte wird ihr Geheimnis bleiben, uns konnte es nur recht sein. In der 2 Hälfte war man die bessere Mannschaft und siegte im endeffekt verdient. Wie deki schon schrieb, hätte man bei besserer Chancenverwertung nicht bis zum Schluss zittern müssen.

Jetzt gibts im Pokal ´gegen Karlshorst ein Lokalderby.

• Kleine Planänderung zum Spiel am Sonntag!

Da unser Pokalgegner (FC Karlshorst II) nicht antreten wird bzw. die Segel getrichen hat, freuen wir uns nun wenigstens einen Testspielgegner gefunden zu haben:

Sonntag, den 12.09.2010 - 15.00 Uhr - "Harnackroad"
    TSV Lichtenberg II - SC Union 06 II

"Der (dieser) Pokal hat eben seine eigenen Gesetze..."
    Noch nicht ein Spiel absolviert und schon in Runde Zwei gelandet. Somit bleibt die "Zweete" im Pokal weiterhin ungeschlagen... :rofl:

• Uninspiriert und vollkommen desinteressiert (soll durchaus ein Vorwurf sein) wurde heute ein Testspiel durchgeführt...

TSV Lichtenberg II - SC Union 06 II 3:4 (2:1)
    Tore: Diek, Martens (2)

Da kann es keinem Freude gemacht haben, in die nächste Pokalrunde eingezogen zu sein. Sichtlich ohne Einsatz, ohne jeglicher taktischer Disziplin und ohne Freude und Spaß wurde aufgespielt, bis die Schwarte krachte...
    Wir reden hier nicht über Kreisliga B-Niveau - Wir reden über Freizeit-Fussball!
    Das darf nicht unser Anspruch sein!!!
    Natürlich fehlten bei uns Welche! Egal... Die, die da waren, waren nicht in der Lage, die Trainer-Konzepte ordentlich umzusetzen...

"Wenn die Schmerzen beginnen, fängt das Training an..." Christoph Daum

• Zitat

Deki lebt und hat auch schon wieder Konzepte ... :)

@Chappi:
    Ich weiß beim besten Willen nicht, was das für Konzepte sein sollen...
    ...außer möglichst viele Punkte zu sammeln! Aber das wird Anderen ähnlich gehen. :ja:

Zitat

Na ja um diese der Mannschaft klar zu machen, müsste man aber auch anwensend sein. :gruebel:

Atze:
    Immer schön ruhig bleiben, Großer! Sehr unnötiger Beitrag von Dir...
    Ich glaube nicht, daß du weißt, wann und warum ich nicht da bin! Das ist eindeutig nicht deine Baustelle. :nein:

Sonntag, den 19.09.2010 - 14.00 Uhr - Sportplatz Haarlemer Straße (Neukölln)
    BSC Göktürkspor - TSV Lichtenberg II

• hast bei gökturkspor nicht noch nen zahn von dir rumliegen??? :rofl:
    viel Erfolg ich hoffe du musst nicht wieder sowas wie letztes jahr bei den durchmachen!! :bindafür:

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• Zitat

hast bei gökturkspor nicht noch nen zahn von dir rumliegen??? :rofl:
    Der war nicht schlecht... :lach:
    viel Erfolg ich hoffe du musst nicht wieder sowas wie letztes jahr bei den durchmachen!! :bindafür:
    Naja, jeder verdient eine zweite Chance. Das gilt auch für diesen Neuköllner Verein und soweit ich weiß, ist der "unterzuckerte" Spielertrainer nicht mehr dabei. Da sollte es um Einiges ruhiger abgehen.