Brandenburger SC SÜD 05 - Saison 2010/11

  • Der BSC Süd 05 gewann sein zweites Heimspiel in der Saison gegen Lichterfelde mit 4:1 (4:1).
    Eine starke viertel Stunde reichte dem BSC um den Sieg perfekt zu machen. Voß konnte die Gästeführung egalisieren und Rene' Görisch stellte mit einem Hatrick den Endstand her.Spielerisch war es wieder nicht das gelbe vom Ei aber das Ergebnis zählt :ja:
    Spork diesmal mit dabei wobei ich nicht weiß wer mehr gelaufen ist ,er oder unser Torwart. Aber seine Pässe kommen an :thumbup:

  • Habe ich heute auch so gesehen.


    Einige Eurer Fans sind unter aller Kanone im Verhalten gegenüber der eigenen Mannschaft. Diese hat 4 von 5 Spielen bisher gewonnen und dann diese Beschimpfungen von der Tribüne. :thumbdown: Da habt Ihr doch mit Sicherheit eine bessere Fankultur.


    Ansonsten weiterhin eine erfolgreiche Saison.



    Sportliche Grüße aus dem Nordosten :schal3: :schal3: :schal3:

  • Kann leider nur sagen, dass es einfach traurig war wie sich einige der langjährigen Fans gegenüber der Mannschaft benommen haben. Ich glaube sie haben nach den bisherigen Erfolgen den Blick für die Realität verloren.
    Wir haben 12 Punkte nach 5 Spielen, eine prima Ausbeute bei unseren geringen finanziellen Mitteln.


    SÜD FEUER !!! :schal4:

  • Also was da von Richtung Tribüne kam ist unter aller Sau! Ick weeß schon warum ick auf der anderen Seite stehe! ;)
    Zum Spiel brauch man nicht viel sagen,haben nen rabenschwarzen Tag erwischt! Torgelow der verdiente Sieger!

  • Spitzenspiel kaputt gepfiffen
    Gegen BAK 07 hat sich Süd einen Punkt gesichert


    Im Spitzenspiel der NOFV-Oberliga Nord trennten sich am vergangenen Sonnabend der BSC Süd 05 und Berlin Ankaraspor Kulübü 07 (BAK) unentschieden 0:0.
    „Es war ein tolles Spiel und es war ein tolles 0:0“ so das Resümee des BAK-Trainers Bahmann Foroutan, nach dem Spitzenspiel der NOFV-Oberliga am vergangenen Sonnabend in der Havelstadt.
    Der Gästetrainer war anfänglich gar sauer auf seine Kicker, waren sie doch nicht in der Lage sich gegen die Süd-Abwehr und das Mittelfeld durchzusetzen und in Führung zu gehen. „Aber als ich gesehen habe, das euer Vollblut-Mittelstürmer René Görisch auch kein Tor machen konnte, hab ich meine Kritik zurückgenommen“, so Foroutan.
    Es war wie erwartet die Spitzenbegegnung zweier starker Oberligisten, die sich nichts schenkten, aber dennoch alles versuchten. Nicht zuletzt deswegen ging das 0:0 voll in Ordnung, weil beide Mannschaften es verstanden den Weg zum Tor zu zumachen. Zu Beginn des Spieles wankte die Berliner Abwehr. Bedacht darauf nicht in einen Konter zu laufen, konnten die Brandenburger aber im Gegenzug nicht den nötigen Druck entwickeln, um das auszunutzen. Die größte Möglichkeit für Süd hatte in der ersten Halbzeit der links durchgebrochene Till Wedemann, der aber nicht resolut genug den Abschluss suchte. Die Gäste wurden nur nach Fehlern der Havelstädter gefährlich. Ein Gegentor droht, als der nicht immer sicher wirkende Keeper Mirco Langen eine eigentlich harmlose Flanke unterlief. Echten Druck konnte der Tabellenführer aus Berlin aber nie aufbauen.
    Die 2. Halbzeit eröffnete Svonomir Penava mit einem gefährlichen 25-Meter-Schuss. In der 54. Minute folgte ein BAK-Freistoß. Die Berliner waren vor allem durch ihr schnelles Umkehrspiel immer wieder gefährlich. So auch in Minute 63. Zwei Minuten später zog Lars Müller aus 25 Meter ab. In der Schlussphase hatten dann beide Teams noch eine Chance. Am Ende sahen 320 Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel das mit dem 0:0 völlig in Ordnung ging.
    Doch nicht alles in diesem Spiel war gut. Was die Spieler Tolles zeigten wurde getrübt durch eine eher mangelhafte bis schlechte Leistung des Schiedsrichter-Trios. Die Schiedsrichterin hatte zu keiner Zeit die Begegnung im Griff und verpfiff mit ihren Fehlentscheidungen dieses Spitzenspiel regelrecht. Vor allem in der zweiten Hälfte jagte eine Fehlentscheidung die Nächste und am Ende standen 5 Gelbe (Marko Görisch, René Görisch, Till Wedemann, Guido Spork und Svonimir Penava) sowie der Platzverweis in der 90.Minute nach Gelb-Rot für Penava auf Südseite und 2 Gelbe für BAK.
    Auch Mario Block war zufrieden und machte seinen Jungs ein Kompliment für die gezeigte Leistung. „Ganz bewusst habe ich dieses Mal René Görisch nicht in die Spitze gestellt“, berichtete Süd-Trainer Mario Block nach dem Spiel. „Ich glaube damit ist uns auch gelungen, was wir vorhatten, auch wenn wir nicht gewonnen haben, haben wir einen Punkt erkämpft. Und René Görisch war läuferisch einer der Besten. 0:0 ist ein gerechtes Ergebnis am Ende und wir haben ein gutes Spiel gesehen, auf dem man aufbauen kann“, so Block.
    Begleitet von zustimmenden Gesten des BAK-Trainers äußerte sich der Mario Block in der anschließenden Pressekonferenz ausnahmsweise zu der Leistung de Schiri-Trios: „Ich sage sonst nichts zu den Schiedsrichtern, aber wie kann man bei solch einem wichtigen Spiel, so eine Truppe hier her schicken? Fast alle Zweikämpfe wurden gegen uns abgepfiffen und das gesamte Spiel verpfiffen. Das ist schlecht für so ein wichtiges Spiel.“
    Jetzt heißt es sich aber auf das nächste Spitzenspiel vorzubereiten, denn am Samstag geht es an die Küste zum derzeit punktgleichen Tabellenfünften Anker Wismar.


    zur Bildgalerie - klick hier -

  • 2:1 in Malchow gewonnen. Tore für Süd: Kahlert (9. FE) und Steinert (93 Min) . Je einmal rot und zig gelbe Karten. In der zweiten Hälfte der Schieri etwas überfordert!!! 431 Zuschauer sahen das Match.

  • Das ist uebertrieben! Lass es 50 gewesen sein, mehr waren nicht im gaesteblock! Immerhin, denn in wismar waren es nur ca. 10 bsc fans

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)