1.Stadtklasse Magdeburg 2010/2011

• Nach gutem Beginn unserer Truppe und verschossenen Strafstoß durch K.Grützner ging die Börde-Elf mit 1-0 in Führung.

In der 2.Hälfte dann durch gut herausgespielte Spielzüge das 1-1 und das 1-2 durch Siegmann und Käbel.

Eine 100-% ge Möglichkeit seitens der Pechauer zum 1-3 wurde leider
    nicht genutzt und so kam die Kicker des MSV zu 5 Toren innerhalb
    von 7 Minuten, dank zahlreicher Pechauer Abwehraussetzer.

Der SVP ließ dann die Köpfe leider hängen und mußte wieder einmal viele Gegentore zulassen.

Der bisherige, fast ohne Karten, laufende Spielbetrieb wurde durch 4 sinnlose gelbe Karten (Meckerei)zusätzlich getrübt.

Für die Mannschaft um das entäuschte Trainerteam Ackmann/Köppe hat der Abstiegskampf begonnen und ab jetzt heißt es nur noch Punkte holen, egal wie. X(

• FC Zukunft II - SV Seilerwiesen 5:0 (2:0)

Laluet hat schon das Wichtigste geschrieben, deshalb nur ein kurzes Statement von meiner Seite. Nach den ersten 10 Minuten hätte es schon 2:2 stehen können, denn es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Die verstärkte Zukunft-Reserve sehr sicher im Spiel nach vorn, jedoch mit einigen Schwächen in der Abwehr, die die ein oder andere Möglichkeit für Seilerwiesen ermöglichte. Zukunft nutzte heute konsequent die Schwächen der linken Seite Seilerwiesens aus und kam so auch zur 1:0-Führung. Das 2:0 nach einem Flatterball, den man sicher hätte haben können. Das 3:0 nach der Pause durch ein Eigentor kratzte an der Moral der Gäste und mit dem 4:0 nach Abseitsposition war der Drops gelutscht. Der Schiedsrichter heute aber auf beiden Seiten nicht souverän, aber an ihm lag es heute nicht. Das 5:0 wieder gut rausgespielt. Winter und Brodhun bei Zukunft waren immer präsent und hatten mehrfach die Möglichkeit weitere Tore zu erzielen. Das spielfreie Wochenende kommt uns ganz recht, denn wie schon angesprochen fehlt unser Libero verletzungsbedingt und wird gegen Pechau wohl wieder dabei sein. Mit ihm hätte das Spiel heute sicherlich anders ausgesehen und Hinten die nötige Sicherheit gebracht.

In diesem Sinne, erfolgreiches bzw. erholsames Pokalwochenende!

Das stimmt so nicht und war schon nach dem Spiel Thema in euren Reihen. Aus dem Dunstkreis der 1. Mannschaft waren D.Stäbner und T. Brodhuhn dabei. Stäbchen hat seit Juli kaum trainiert und noch weniger gespielt. Tobi sammelt immer mal wieder Spielpraxis bei uns und kommt weiter oben kaum noch zum Zug. Alle Anderen sind/ waren Kader der II. Mannschaft. Euer Libero muß wirklich überragend sein, da euer Wohl oder Übel hier an ihm festgemacht wird. Da hatten wir wohl heute mächtig Glück..... wünsche ihm gute Besserung. Bei uns fehlten heute übrigens 2 unserer Topscorer und trotzdem machten wir 5 Tore. Bis denne.

• Zitat

Euer Libero muß wirklich überragend sein, da euer Wohl oder Übel hier an ihm festgemacht wird. Da hatten wir wohl heute mächtig Glück..... wünsche ihm gute Besserung. Bei uns fehlten heute übrigens 2 unserer Topscorer und trotzdem machten wir 5 Tore. Bis denne.

Dem ist wohl so, sonst würden wohl Mannschaften aus Landesliga bzw. Verbandsliga nicht regelmäßig nachfragen. Mag komisch klingen, aber er ist einfach Kopf unserer Abwehr, was Dray sicher bestätigen wird, denn er steht anscheinend jede Woche bei uns am Spielfeldrand zum "scouten" :D

Mag sein, dass ihr 5 Buden gemacht habt, davon ein glücklicher Fernschuss, eins aus abseitsverdächtiger Position und eins ein Eigentor. Will euch damit den verdienten Sieg, auch in der Höhe nicht absprechen, aber das sind nur wenige Faktoren, die beachtet werden sollten.

In diesem Sinne, bis zum Rückspiel! :bia:

• Bei soviel geballten Sachverstand, halt ich meine Klappe und guck die nächsten 2 Wochen lächelnd auf die Tabelle.

8)

P.S.: Nix Neues vom SVS! Wahrscheinlich wäre die Sichtweise eine Andere, wenn der Verein selber ne 2. oder gar 3. Mannschaft im Spielbetrieb hätte... Unsachlichkeit prägt häufig deren Normalität (oder nur des Schreiberlings!??)!

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)

• ich bin vom Preußen 1 aber passt schon :)

Dann läufts wohl nicht so gut für dich. Als die Preussen in Ammendorf waren, sahst du SVS-RSS II. Vielleicht gehörst du ja zu Preussen II, denn die spielten damals anschließend im Stadtpark gegen BSV 93. Allerdings spielten die im Prinzip gestern parallel zu unserem Spiel bei Handwerk II. ?( Nun gut, wie Jonah schon erwähnte, sprechen deine Beiträge für sich.....

• soweit ich weiß hab ich nicht erwähnt ob ich Spieler bin oder nicht aber ok :) und mach dir darüber mal kein Kopf wie es bei uns läuft..

wir haben nur schon mehr von diesen Spieler gesehen und ich hab mir jetzt auch schon ein paar Spiele angeschaut ^^ mehr nich

dann hast du wohl Johan nicht verstanden :D

ich hab es nur falsch verstanden gehabt was er geschrieben hatte mehr nich aber passt schon

• Jonah ich bin nen alter Hase und den verstehen nun mal nur Preußen ( für dich Preussen ) Spieler aber ok hät ich wissen müssen

also für dich in Zukunft Preussen damit du auch genau weißt welcher Verein gemeint is :)

• Zitat

8)

P.S.: Nix Neues vom SVS! Wahrscheinlich wäre die Sichtweise eine Andere, wenn der Verein selber ne 2. oder gar 3. Mannschaft im Spielbetrieb hätte... Unsachlichkeit prägt häufig deren Normalität (oder nur des Schreiberlings!??)!

Laluet: Ich weiss zwar nicht was dich geritten hat, denn bisher war das hier alles ganz sachlich, aber hier passt wohl eher Hochmut vor dem Fall. Ihr habt ne super Truppe, der Sieg geht in der Höhe voll in Ordnung, das habe ich auch so geschrieben. Auch der Tabellenplatz ist sicher unumstritten. Aus unserer Sicht sind 3 von den 5 Toren unnötig und wären mit einer stabilen Abwehr sicher nicht gefallen. Da der letzte Mann von uns fehlt, muss bei uns fast alles umgestellt werden (zumal noch 3 andere Stammkräfte fehlen) und das merkt man deutlich. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Jonah: Der Kommentar zur Verstärkung war keine negative Wertung, nur eine Anmerkung. Gerade Brodhun, der genug Erfahrung aus Preussen-Zeiten und aus der letzten Saison bei eurer Ersten mitbringt, hat ordentlich Betrieb gemacht. Solche Sachen können ruhig erwähnt werden. In der Stadtliga ist die Heulerei viel schlimmer, wenn Preussen mit der halben Ersten aufläuft.

Dass sich hier immer alle angegriffen fühlen müssen.

Ich mach für mich hier wieder einen Deckel drauf. :schal4:

• In der Stadtliga ist die Heulerei viel schlimmer, wenn Preussen mit der halben Ersten aufläuft.

Tut mir leid Scotty, aber in den letzten Jahren hat für mich eindeutig der SV Seilerwiesen hier am meisten rumgeheult, wenn es um den Einsatz von Spielern der jeweils höheren Mannschaften in Spielen gegen den SVS ging. Wenn die Preußen die halbe erste auflaufen lassen, ist das genau so legitim und kann als schade für den Gegner angesehen werden, aber so ein Gejammer, wie das bei Euch manchmal zu lesen war, ist in den Fällen gegen die Preußenreserve hier in der SL nie passiert. Damit meine ich nicht Deine Einschätzung zum letzten SPiel, sondern besonders die Berichte auf Eurer Homepage.

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Arminia II - BSV 93 II 3-5(2-3)
    nach einem Bliztor nach ca 2 min bestimmte Arminia für kanpp 20 min das Spiel
    worauf auch folgerichtig durch individuelle Abwehrfehler die 2:1 Führung für Arminia heraussprang.
    Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit fing man sich wieder und drehte das Spiel bis zur Halbzeit zur 3.2 Führung.
    In der 2.Halbzeit BSV 93 II mit mehr Spielanteilen und dem Tor(Elfmeter) zum 4:2 .
    Nach einer Fehlentscheidung(pers.Meinung ) des Schiris und zum fälligen Elfer dann das 4:3 .In der folge dezimierte sich Arminia selbst durch eine Gelb-Rote Karte und der BSV kam noch zu einigen guten Tormöglichleiten wovon eine(Elfmeter) zum 5:3 Endstand genutzt wurde.
    Alles in allem eine durchwachsene Partie .
    :thumbsup:

• Fortuna II - FC Zukunft II 1-0 (1-0)

Im Spitzenspiel siegt Fortuna verdient. Das Tor des Tages fiel schon nach 11 Minuten, in einer 25 minütigen Druckperiode der Fortunen. Da hatte wir Glück nicht schon aussichtslos zurückzuliegen. Fortuna mit mehr Biss, enormer Spritzigkeit und sehr spielstark. Wir dementsprechend passiv und sichtlich beeindruckt. Als man endlich am Spiel teilnahm, war auch schon Halbzeit. Nach der Pause Fortuna gleich wieder mit 2 guten Chancen, aber mehr war nicht .... von uns aber auch nicht. Man neutralisierte sich und das Spiel fand nur zwischen den Strafräumen statt. Zumindest waren wir jetzt Gleichwertig und versuchten besser nach vorn zu spielen. Aber es fehlte die Leichtigkeit der letzten Wochen, was sicher auch am sehr gut aufgestellten Gegner lag.