Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Lassen wir das "@tinchen" einfach mal machen und freuen uns somit auf die nächsten Punkte, die auch wieder kommen werden!

Das Verletzungspech Der "Ersten" ist wirklich unverhältnismäßig hoch! Da redet man ja schon gar nicht mehr über ein, zwei Spiele. Das zieht sich ja wirklich wie ein bedrohlicher roter Faden durch die gesamte Saison. Kommt Einer zurück, fallen zwei Andere wieder aus... Wahnsinn!

Ich wollte eigentlich an dieser Stelle mal ein großes Lob loswerden!
    Bei all den personellen Problemen, die unsere "Erste" in dieser Spielzeit scheinbar förmlich magnetisch anzieht, lässt man uns (die "Zweete") gewähren und weiter am Erfolg basteln und feilen! Da werden keine Spieler von "uns" abgezogen bzw. man organisert sich eben andersweitig. Das ist nicht so selbstverständlich, wie ich finde!
    Da ich jedoch nicht genau weiß, wer da die treibende Kraft ist, die unserem Erfolg nicht im Wege stehen will, gilt mein Lob erstmal generell Allen, die sich in diesem Moment angesprochen fühlen und sich nicht mit fremden Federn schmücken wollen. Ich denke da in erster Linie an den Trainer und den Vorstand! Einen gewissen Anteil an "unserem" Erfolg habt auch ihr... Dafür herzlichen Dank!
    Das sollte hier zumindest mal erwähnt werden...

So, und jetzt rangeklotzt und die paar Pünktchen für den Klassenerhalt geholt!

• Und da der Trainer der Ersten und der Vorstand dem Glück der Zweiten auch weiterhin versuchen will nicht im Wege zu stehen, versucht man neue Spieler auf anderem Wege zu generieren.

Wir dürfen recht Herzlich zwei Rückkehrer in der TSV Familie begrüßen, die ihre Töppen bereits an den Nagel oder sonstwohin gehangen hatten.

Neu im Kader sind ab sofort Norman Wiebe(b)litz und Sebastian Rücker. Danke Jungs das ihr uns in der personellen Situation helft.

• Finde ich klasse, dass gegenseitige Rücksicht von Erster zur Zweiter oder umgekehrt genommen wird. Ist nicht selbstverständlich.
    Ziehe den Hut davor. Würde ich mir bei uns auch wünschen.
    Viel Glück für beide Mannschaften.

Tja steco das ist natürlich nen schmaler Grad, geht es gut haben wir alles richtig gemacht, geht es schief, sind wir die Deppen.

• Nun ja, wir sind ein kleiner Verein in dem zur Zeit sehr gute Arbeit geleistet wird. :!: :!: :!:

Auch wenn es manchmal für einen Aussenstehenden anders aussieht, aber es ist doch meisst alles gut durchdacht und untereinander abgesprochen. :bindafür:
    Die Trainer von den Herren angefangen bis runter in den Jugendbereich und der Vorstand arbeiten miteinander :thumbsup:

Natürlich muss man dabei nicht immer gleicher Meinung sein, aber die Erfolge aller Teams des Vereins sprechen doch da für sich :ja: :!: :ja: :!:

Mir macht es zur Zeit richtig Spaß beim Verein zu spielen und miitzuwirken :freude:

• Tja Poeti, da hast du wirklich recht. Der Grad ist wirklich schmal. Ich glaube auch, dass es auch daran liegt, das eure Erste noch den einen oder anderen Punkt Vorsprung hat. Da muss man sicherlich noch nicht zu den radikalen Maßnahmen greifen. Bei uns sieht es leider etwas anders aus. Ein Blick auf die Tabelle der Ersten, spricht Bände. Dazu kommt im Moment ein spielfähiger Kader von 13 Leuten.
    Da muss ich natürlich auch ein wenig Verständnis für den Trainer der Ersten aufbringen. Da wir keine Dritte oder ff. haben, hat er ja auch gar keine andere Wahl.
    Viele Genesungswünsche an euern Kader, damit sich die Lage bald wieder entspannt.

• Danke für die Genesungswünsche.

Da haben wir uns gefreut das 2 neue (alte) Spieler den Weg zurückgefunden haben schon haben sich die nächsten beiden für Sonntag verletzt abgemeldet. Am Sonntag fallen damit sage und schreibe 9 Spieler aus.

Aber keine Sorge wir sind ja nicht Hertha 03 ;) und werden dennoch 11 Spieler auf den Platz bringen können :bindafür: .

• Auf Sonntag freu ich mich schon, das is dann wirklich die Resterampe vonm TSV. Kober wurde reaktiviert. Meine Meinung zum Thema Spieler aus der Zweiten is auch entweder Depp oder Held, wobei wir glaub ich Helden werden! Außerdem ist ja Tine wieder mit am Start...

• :halloatall: Opa und Jungs,

ich wünsche Euch viel Glück am Sonntag und hoffe das es mal langsam ein Ende hat mit Euer Verletztenliste :!: :!: :!:
    Opa du bist echt nicht zu beneiden im Moment :gruebel: :gruebel:

Also weiter gehts und die letzten Punkte zum endgültigen Klassenerhalt erspielt ihr Euch auch noch :bindafür: :thumbup:

• Hoffen wir das der Fußballgott sich doch so langsam mal wieder auf unsere Seite schlägt, für das Spiel gegen Hilal am WE sehe ich Schwarz :versteck: , aber vielleicht geht danach wieder was, so ein paar Pünktchen brauchen wir noch. :support:

Tja in der Hinrunde wurde meine Schwarzmalerei noch bestraft, aber zur Zeit ist eben dann wohl doch der berühmt berüchtigte Wurm drin. Das Häufchen aufrechter hat sich sicher so gut wie möglich verkauft.

Hoffen wir einfach das sich die personelle Situation etwas entspannt, wir hätten uns das Zittern lieber erspart, aber hilft ja alles nichts, gegen Verletzungspech kann man eben nichts machen. Und wenn ich mir unser Restprogramm so anschaue, wird mir nicht bange das wir die Klasse halten.

• @poeti, was wurde ich hier bei euch angemacht-ich hab keine Ahnung vom Fußball und so- Hab ich DOCH! Jetzt gehts mit euch abwärts, glaube kaum ,dass ihr noch Punkte holt. Für mich wart ihr schon immer einer Ansammlung von Pfeifen.Also, nächste Saison Kreisliga A und denkt dran: tine hat Ahnung

Ach und tine von den Pfeiffen die du noch kennst standen am WE vielleciht drei auf dem Feld, der Rest ist verletzt.

• Völlig verdiente Niederlage bei Hilal. Drei verschiedene Torhüter in einem Spiel sagen eigentlich alles über unsere derzeitige Verfassung. Jetz am Sonntag kommt Grünau, mal sehen, wer von den verletzten Spielern da am Start is, Willy wird wohl auch erstmal ausfallen...
    Dank auf alle Fälle an Kober und wer noch so mitgemacht hat am Sonntag,war schon etwas heavy. Da wurden ja einige Karteileichen ausgekramt...