Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Ja so langsam sollte dann doch wieder jeder Wissen, warum der Thread so heisst wie er heisst.

Die letzten Ergebnisse (gerade auswärts) zeigen leider, dass der Threaderöffner mit seiner Prognose nicht unrecht hatte, auch wenn er sich das gerne gewünscht hätte.

Jetzt kommen schon fast die Wochen der Wahrheit.

Die nächsten Gegner heissen, Viktoria 89 (a), Wacker Lankwitz (h), Hilalspor (a) und Grünau II (h).

Es wäre wünschenswert aus diesen Partien 6 Punkte zu erhaschen, sonst muss wohl der Möbeltransport bestellt werden und man muss es sich im Keller gemütlich machen.

• Gestern gabs ja ordentlich Haue, wobei die Mannschaft gut gespielt hat. Liegen nach individuellen Fehlern 0:2 zurück und haben trotzdem die besseren Chancen in der 1. Halbzeit. Nach der Pause wackelt Concordia einige Male bedenklich , aber nach dem 3. Tor war die Partie für Concordia Schlüsselfertig. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft, wie sie jede Woche Rückschläge verdaut, Verletzungen wegsteckt und eine echte Einheit bildet. Jungs, Hut ab vor euch und ich bin mir sicher, wir werden auch wieder Erfolge feiern. Freu mich jetzt schon auf die Schulterklopfer, die dann bestimmt zahlreich dastehen werden!

• Kopf hoch Männer's! Es kommen auch wieder bessere Tage... Ihr habt alles selbst in der Hand und das unterscheidet Euch von anderen bedrohten Teams. Bei den kommenden Aufgaben fange ich (bei allem Respekt vor der Gegnerschaft) noch nicht mal an zu schwitzen. Zu sehr sind die ordentlichen Heimauftritte in meinem Gedächtnis geblieben. Das muß Maßstab sein und spätestens dann kommen bzw. bleiben auch wieder Punkte in der "Harnackroad"! Ick bin uff Eurer Seite!!! :ja:

• Jork, Henze, Gress, Hariri, Phillip, Loke, Romeyke haben gestern gefehlt. Lindner und Hoffmann, haben zwar 60 bzw. 30 Minuten gespielt, waren aber beide angeschlagen, sonst saß nur Dirk Nuss (39) aus der AK 32 auf der Bank.

Keine guten Vorzeichen für das Spiel bei den Viktorianern. So begann man auch relativ Verhalten und überließ dem Gastgeber die Iniative. Nach 10 Minuten merkte man, warum Viktoria nur einen Tabellenplatz über dem Strich steht. Man wurde nun mutiger und hatte eine gute Chance durch Hübner und dann machte Lindner ein Tor, der Schiri (der ansonsten eine tadellose Partiel ablieferte) pfiff ab, wusste aber auf Nachfrage in Halbzeitpause aber nicht mehr wieso eigentlich.

Dann folgte eine kurze Drangperiode von Viktoria die mit dem 1:0 belohnt wurde, man muss ehrlich gestehen, dass sich das in dieser Phase leider angedeutet hat. Der TSV musste nun mehr machen und kam in der ersten Hälfte auch noch zu einigen Chancen, die beste hatte Geral der leider nur den Innenpfosten traf, von da sprang der Ball zum Torwart zurück.

In der Halbzeitpause war man recht optimistisch den Bock noch umstossen zu können. Man kam auch mit viel Elan aus er Pause und die leider nur an einer Hand abzuzählenden TSV-Symphatisanten hatten nach Chancen von Geral und Reick mehrfach schon den Torschrei auf den Lippen. Man muss allerdings auch gestehen, dass Viktoria auch einige hochkarätige
    Chancen vergab, bzw. Dittrich wieder stark hielt.

Leider liessen beim TSV Mitte der 2. Hälfte die Kräfte nach und Viktoria kam durch einen Glücksschuss zum 2:0, der Ball prallte an die Unterkante der Latte, leider hinter die Torlinie, soviel dann auch zum Mythos wer unten steht hat nur Pech...

Das Spiel war nun leider entschieden, der TSV hatte nicht mehr die Power um noch mal zurückzuschlagen und Viktoria nutzte die sich nun mehr bietenden Räume noch zu einem Lattenschuss und dem 3:0.

Auch wenn das Ergebnis nicht berauschend ist, kann man auf die Leistung aufbauen, man hat gekämpft und sich zahlreiche Tormöglichkeiten erarbeitet, leider klebt momentan etwas die Sch...e an den Schuhen.

Hoffen wir das sich die personelle Lage etwas entspannt, Einsatz und Moral sind Intakt.

• :halloatall: Opa und Jungs

schade aber es geht weiter und ich mach ma gar keine Sorgen um Euch :thumbup:
    Also ganz ruhig weiter arbeiten und dann kommt auch das nötige Glück zurück :bindafür:
    Dafür das ihr so eine lange Verletztenliste habt :bindagegen: und das schon die ganze Sasion über, steht ihr doch super da :!: :!: :!:
    Bis Dienstag denne :schal2: :schal2:

• Nach der Niederlage bei Victoria sollten wir eigentlich mal wieder Punkten. Zu allem Überfluß musste Kohlmann am Dienstag operiert werden und Lindner fällt auch noch aus. Jammern hilft nüscht, da müssen wir jetz durch, die die da waren beim Training haben sehr gut gearbeitet und sollten sich am Sonntag mal die Ernte abholen.

• ztipo, wünsche euch viel Glück. Ihr seid eine Klassetruppe, mit sehr viel Sympathie. Hat uns in beiden Spielen gegen euch viel Spass gemacht, trotz unterschiedlichen Ausgang. Eurer Zweiten viel Glück im Pokal, so dass es vielleicht doch noch zu einem Wiedersehen in dieser Saison kommt.
    Denk dran, der Kräuter ist noch offen ;)

• Spätestens nach dem heutigen Ergebnis 2:5 gegen Wacker Lankwitz sollte jedem bewußt sein warum der Thread so heißt wie er heißt :keks: .

Ich hätte mir gerne etwas anderes gewünscht, aber was in der Hinrunde positiv für uns gelaufen ist, läuft jetzt gegen uns :bindagegen: . So wie wir gegen Preussen II nicht gewusst haben warum wir gewonnen haben, werden heute die Spieler von Wacker nach Hause gefahren zu sein. Hinten dreimal selbst eingenetzt und vorne die Kugel wie schon letzte Woche nicht über die Linie bekommen und wenn es dann doch mal klappte war es abseits :abgelehnt: . Zur Zeit kann man echt verzweifeln, wenn die Gegner wenigstens besser wären ;( .

Vor dem Spiel rissen die Hiobsbotschaften nicht ab, Dittrich verletzt, Kohlmann operiert, Henze krank, Lindner auch, Romeyke, Loke und Phillip sowieso. So kam Klebe im Tor zu seinem Debüt, leider musste er nach 15 Minuten zweimal hinter sich greifen. In der 26. Minute machte Geral das 1:2 und dann machte man Druck hatte Chancen und der verdiente Ausgleich war nur ne Frage der Zeit, doch leider kam alles ganz anders :( .

Wacker macht nen Schuss auf´s Tor der Richtung Eckfahne gegangen wäre, Willy hält den Fuss dazwischen und fälscht unhaltbar ins eigene Tor ab. Zwei Minuten später schießt Wacker gegen den Pfosten, Biermann der nachgesetzt bekommt den Ball an Schienbein und der Ball kullert über die Linie 1:4. Halbzeit, durchatmen und das erlebte verdauen.

Die Mannschaft beweist ne tolle Moral kommt motiviert aus der Kabine, ist heiß und drückt Wacker in die eigene Hälfte, doch beste Chancen werden vergeben, nen klarer Elfer wird nicht gegeben und wenn der Ball drin ist, pfeifft der Schiri abseits.

In der 76. Minute bekommt Gress leider :rotekarte: , sicher hat er den Gegenspieler leicht geschubst, aber das der Schiedsrichter gesehen haben will das Gress seinem Gegenspieler angeblich ins Gesicht gefasst hatte verneinte der Gegenspieler nach dem Spiel.

Wir sind auch mit 10 Mann klar besser, leider fällt das 2:4 erst in der 88. Minute, danach haben wir noch zwei gute Chancen um auf 3:4 zu verkürzen, aber der Ball will einfach nicht rein. Als wir alles nach vorne werfen fährt Wacker nen Konter und macht mit der 1 Chance in der 2. Hälfte das 2:5, wobei es wieder ein Eigentor, diesmal durch Hariri, war.

Leider kommt zur Zeit alles zusammen, Verletzungspech, wir bekommen hinten Tore, die so nie fallen dürfen und vorne werden die klarsten Dinger versiebt, zu dem war der Schiedsrichter heute leider auch eher Wacker zu getan, wenn man vor dem Spiel den Spruch von nem Wackerspieler hört, "geil das der Schiri pfeifft", dann ist das schon bedenklich vor allem wenn sich das dann auch bewahrheitet :abgelehnt: .

Hoffen wir das der Fußballgott sich doch so langsam mal wieder auf unsere Seite schlägt, für das Spiel gegen Hilal am WE sehe ich Schwarz :versteck: , aber vielleicht geht danach wieder was, so ein paar Pünktchen brauchen wir noch. :support:

• Die Niederlage nervt mich heute noch :( Frauchen hat auch prompt Stadionverbot bekommen, da sie quasi bei ihrem ersten "Einsatz" nicht wirklich Glück brachte :) Ich hoffe das sich die Personalsituation bald wieder entspannt und so langsam mal wieder gesungen werden kann :(

• @poeti, was wurde ich hier bei euch angemacht-ich hab keine Ahnung vom Fußball und so- Hab ich DOCH! Jetzt gehts mit euch abwärts, glaube kaum ,dass ihr noch Punkte holt. Für mich wart ihr schon immer einer Ansammlung von Pfeifen.Also, nächste Saison Kreisliga A und denkt dran: tine hat Ahnung

• Eigentlich fand ich ja tines Kommentar bzgl. der Pfeiffen schon nicht so toll, aber spritze mit so nem Kommentar tust du wirklich keinem einen gefallen, auch wenn ein smiley dahintersteht.

Sonntag war der Torwart der Ersten verletzt. Was mach ich jetzt als Vorstand ?

Sag ich zum Trainer der Zweiten wir stellen deinen rein, obwohl ich weiß das Morgen das Pokal-Viertelfinale ansteht und er dann dadurch gesperrt ist, wie auch jeder andere Spieler den wir aus der Zweiten am Sonntag eingesetzt hätten.

Wir haben uns für ne andere Variante entschieden, so dass Marcel Klebe am Sonntag zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für den TSV gekommen ist. Ob es die richtige Entscheidung war ? Wer weiß das nackte Ergebnis war ein 2:5, wobei ich hier sagen muss, dass es nicht am Torwart lag (der ja auch dreimal von der eigenen Mannschaft einen eingeschenkt bekommen hat).

• Lasst doch mal eure II.Herren ran,vielleicht werden dann mal wieder Siege eingefahren! ;)

:versteck: wir??nee nee nee...die könnens doch..hat man doch in der hinrunde gesehen :schal5:
    und wer hier watt von kreisliga A quatscht hat ja mal nun gar keine ahnung...
    aber vielleicht meint er sie es ja auch die zweete...dann danke dafür das du an uns glaubst :knuddel: :bia: