Der TSV Lichtenberg im Kampf gegen den Abstieg Saison 2010/2011

• Völlig verdiente Niederlage gegen Ahrensfelde, Tor beim TSV durch Furch. Rieck musste schon nach 10 Min. wegen Verletzung raus, Geral sein Debüt war sehr ordentlich und der Dank geht noch an den Alt-Ligatorwart Klemt, der sich kurzfristig ins Tor stellte.
    @ tine, diesmal keine bösen Worte, was ist los???
    Drücke der Mannschaft am Sonntag gegen Rudow II die Daumen, Herr Lindenberg übernehmen Sie!!!!!

• Gestern einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt bekommen 5-0 gegen Amir Mohra verloren.

War selber nicht vor Ort, aber nach Augenzeugenberichten wurde uns wohl ein gebrauchter Tag angedreht. Nach vorne ging gar nichts und hinten stand man auch nicht sicher, so dass der Sieg für Rudow wohl auch in der Höhe in Ordnung geht.

Aber wie heisst es doch immer dann so schön, lieber einmal 5:0 verlieren, als 5 mal 1:0.

Am Sonntag gehts gegen Croatia dann wieder auf heimisches Geläuf, wo man sich momentan wohler zu fühlen scheint.

Wir haben jetzt noch 16 Spiele, wenn wir jedes Dritte gewonnen wird, sollte die Mission Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen werden können :bindafür: .

• Poeti56@ man man man Kampf um den Klassenerhalt,weiß ja nicht wer Dir das glaubt, aber Ihr solltet mal endlich Eier haben und dazustehen, dass Ihr die Aufstiegsfavoriten ärgert!!! Wer BSV, Köpenick und Wilhelmsruh schlägt und nur 3 Punkte hinter Spitzenreiter Brandenburg liegt, sollte doch ganz andere Ziele haben, als den Kampf gegen Abstieg..... ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr nichts mit dem Abstieg zu tun habt....

Als Tabellendritter und und 11 Punkten Vorsprung solltet Ihr doch selbstbewußter auftreten!!!!!!

Die Konkurrenz nimmt Euch sehr ernst und sieht Euch ganz vorne mit bei!!!!

Viel Glück für Sonntag gegen Croatia.

• @ borussia: keiner kennt die manschaft besser als die verantwortlichen vom tsv und deshalb sollten man diesen leuten auch die zielsetzung überlassen. was die konkurenz denkt ist vielleicht hier da sehr schmeichelhaft für den tsv aber mehr auch nicht. man hat in der saison schon gesehen das es genug manschaften gibt die von der spielanlage einfach weiter sind und wie schnell man von da oben wieder abstürzen kann hat die letzte saison gezeigt. . .

• @ borussia

Dir ist aber auch aufgefallen das wir als derzeitiger Tabellendritter ein Torverhältnis von -4 haben. Wie schon mal in diesem Thread geschrieben, können wir an einem guten Tag jedes Team der Liga schlagen, was wir ja auch bewiesen haben.

Die Niederlage in Friedrichshagen oder der absolut glückliche Sieg bei Wacker Lankwitz, zeigen aber auch, dass wir "noch" nicht die Klasse haben eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte zu beherschen.

Ich will nicht sagen, dass alle Siege glücklich waren, aber wir dürfen uns beim Fußballgott bisher wahrlich nicht beschweren.

Gerade in den Spielen zu Hause gegen Brandenburg 03 und Hilalspor hat man aber gesehen, dass die "in einer andern Liga" spielen.

Zu dem darf man nicht vergessen, dass wir am Anfang der Saison mit Kain und Garnczarek und jetzt in der Winterpause mit Opitz drei Spieler verloren haben, die sicher für über 50 % unserer Tore verantwortlich waren.

Wir glauben an unsere Mannschaft und ich bin mir auch sicher das wir die Klasse halten, aber solche Ergebnisse wie gestern beweisen, dass man immer auf dem Teppich bleiben sollte und das wir von der Landesliga ein beachtliches Stück entfernt sind.

• Krawummmm, 28 Punkte zur Halbserie!!!! Stolz ist kein Ausdruck! Was die Band am Sonntag geliefert hat, war aller erste Sahne. Wir haben jetzt 4 Punkte mehr wie in der letzten Saison zur Halbserie, ohne Mehle, Kain, Garnczarek und Opitz! Also Abstieg, ich weiß nicht... Wir machen jetzt mal noch irgendwie 9 Punkte und dann wird in der Harnackstrasse gefeiert! Ich freu mich
    Willy, geile Hütte, und singen kannst du wie kein Zweiter!!!!

• Glückwunsch zum Sieg und zu den 28 Punkten. Wenn man die Ergebnisse sich anschaut, setzen sich drei Mannschaften ( Brandenburg, BSV und der TSV) von der Konkurrenz ab. Sieht nach einen Dreikampf aus, auch wenn Ihr immer noch schreibt, dass Ihr Punkte für den Abstieg sammelt ;) aber das nimmt der BSV und Brandenburg Euch sowieso nicht ab. Die achten auf euch.

jedenfalls Kompliment für die tolle Rückrunde, damit hat keiner gerechnet....

• eigentlich spielen alle gegen den Abstieg ... umso besser für B03 :D

PS: Ich glaube euch sogar, dass mit ganz nach oben wird wohl nix ...am ende wird hilasporl wohl 3. und ihr "nur" 4 aber dass müsste euch ja dann reichen :)

• War gestern mal wieder ein merkwürdiges Spiel im Harnack-Road Wembley, was sicher auch den Witterungsbedingungen und dem Wind geschuldet war.

Da Croatias Senioren spielfrei hatten, traten mit z.B. Sinisa Kek und Davor Krznaric höherklassig erprobte Spieler in der Harnackstrasse an. Dennoch bestimmte der TSV am Anfang des Spiels das Geschehen und hatte durch Lindner und Hübner, der seinen ersten Pflichtspieleinsatz für den TSV feierte, zwei gute Möglichkeiten.

Mitte der ersten Hälfte verflachte das Spiel immer mehr und spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Bei Croatia hat man zwar gesehen, dass die Spieler alles was am Ball können und technisch stark sind, aber ihr Zusammenspiel funktionierte nicht richtig.

In der zweiten Hälfte kam Croatia dann etwas besser ins Spiel ohne sich eine nennenswerte Torchance zu erarbeiten. Der TSV stand ziemlich tief und lauerte auf Konter, vor allem Hübi lief was das Zeug hält und setzte den Gegner immer wieder unter Druck.

Beim TSV spekulierte man vielleicht auch etwas darauf das die etwas "gesetzteren" Herren von Croatia am Ende konditionelle Schwierigkeiten bekommen. Zehn Minuten vor Schluss trug der TSV nach einer Balleroberung dann wieder einen schnellen Gegenangriff vor. Bleisch bekommt den Ball auf der rechten Seiten, ob es nen Torschuss oder ne Flanke sein sollte, wird nur der Willy selber wissen, jedenfalls wurde der Ball immer länger und schlug im hinteren Toreck ein.

Croatia war durch den Rückstand konstaniert und kam nicht mehr in Spiel, fünf Minuten vor Schluss wurde Furch eingewechselt, der sich in der gegenerischen Hälfte einen Ball erkämpfte und gekonnt zum 2:0 einschob. Die Freude nach seinem ersten Treffer bei der 1. Herrenmannschaft war natürlich riesengroß, so dass er sich für seinen Torjubel ne :gelbekarte: einfing.

Was man noch sagen muss ist, dass Croatia im Zweikampfverhalten sehr engagiert zur Sachen gegangen ist, aber immer im Rahmen des erlaubten. Bin echt gespannt wie das Spiel nächste Woche läuft.

Der TSV überzeugte wieder durch eine geschlossene Mannschaftleistung, Torwart Dittrich verlebte diesmal allerdings einen etwas geruhsameren nachmittag als in den letzten Spielen.

• Wenn du willst, dann kann ich dir das heute Abend nochmal erklären! ;)

Auf jeden Fall war es ein gutes Spiel, in dem wir wenig zugelassen haben und einen grandiosen Sieg feiern konnten.

Ich kann dazu einfach nur "geil" Männer sagen "richtig geil". Und nun holen wir uns noch schnell die letzten Punkte zum Klassenerhalt und schauen mal, ob wir die anderen Truppen noch etwas ärgern können.
    Aber heute Abend wird erstmal wieder richtig mit Trainer Opitz gekeult, nachdem wir Erfolgstrainer Lindenberg erfolgreich abgesägt haben. :) Freue mich schon darauf.

• Willy, Glückwunsch zum Sieg und Deinem Hammer-Tor !
    Das hat sich bis zum Golf rumgesprochen, Dein Tor spielen die hier in Al-Jazeera-Sports-TV rauf und runter... :rofl:

Jungs, macht weiter so, damit Opi langsam die Abstiegsangst ablegen kann... :bindafür:

• Willy, Glückwunsch zum Sieg und Deinem Hammer-Tor !
    Das hat sich bis zum Golf rumgesprochen, Dein Tor spielen die hier in Al-Jazeera-Sports-TV rauf und runter... :rofl:

das liegt aber nicht am tor sondern daran, dass die da unten noch nie jemanden mit so roter naturlocke gesehen haben. :D